s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 181921 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Löwenkiller?
« Antwort #75 am: Januar 18, 2008, 23:08:57 Nachmittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
oder du lässt ihn mit kill einfach eine unit mit einer speziellen id töten, is bei weitem einfacher :P
Ich nehme zwar mal stark an er möchte gruppen töten, aber ja, für einzelne ist deins natürlich besser xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Wetterregler?
« Antwort #76 am: Januar 20, 2008, 16:13:05 Nachmittag »

Ich habe in einer Map eine art Wetterregler gmach(Ambost mit Code), nur ich weiß nicht was an folgenden Code falsch ist:
page=Wetter
title=Wetter
text=start
Such dir ein Wetter aus
text=end
button=page1, Sonne
button=page2, Gewitter

page=page1
script=start
climate "sun";
script=end
button=Wetter, zurück

page=page2
script=start
climate "rain";
climate "thunder";
script=end
button=Wetter, zurück
Was mache ich nur falsch }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wetterregler?
« Antwort #77 am: Januar 20, 2008, 16:27:03 Nachmittag »

rain beinhaltet meines wissens nach bereits Gewitter, aber thunder beinhaltet afair keinen Regen.
Du brauchst also nur climate "rain"; ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Wetterregler?
« Antwort #78 am: Januar 20, 2008, 16:34:38 Nachmittag »

Aber mein Problem ist ja dass das nicht klappt .d.h. es kommt weder Regen noch Gewitter noch Sonne wenn ich den button drücke. Es erscheint zwar page2 und der dazugehörige button aber das Wetter bleibt!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wetterregler?
« Antwort #79 am: Januar 20, 2008, 16:40:45 Nachmittag »

Mal den Dialog ausgemacht? }:?
Die änderung setzt immer erst nach dem schließen pausierender Funktionen wie [s2s:1k9i2ety]dialogue[/s2s:1k9i2ety], [s2s:1k9i2ety]diary[/s2s:1k9i2ety] und [s2s:1k9i2ety]msgbox[/s2s:1k9i2ety] ein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Wetterregler?
« Antwort #80 am: Januar 20, 2008, 17:21:09 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
rain beinhaltet meines wissens nach bereits Gewitter

Falsch, es beinhaltet kein gewitter =D
Und was den Wetterregler angeht: Ich hab einfach nicht lange genug gewartet :*)

Edit:
Ich wollte mir ein Wetterregler als Item machen doch es klapt nicht! Der Code den ich benutze lautet:
on:use {
clear;
add "Welches Wetter möchtest du haben";
msgbox "Wetter";
local $id;
local $no;
local $su;
$no="normal";
$su="sun";
$id=currentid();
add "climate,$no;";
button 0, "Sommerzeit",19;
add "climate,$su;";
button 1, "Sonne",19;
}

Was mache ich falsch }:?
« Letzte Änderung: Januar 20, 2008, 19:21:11 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wetterregler?
« Antwort #81 am: Januar 20, 2008, 19:24:59 Nachmittag »

  • Das Klima "normal" gibt es nicht
  • Zwischen [s2s:1invpv4v]climate[/s2s:1invpv4v] und seine parameter darf kein Komma
  • Geht das viel einfacher:
    on:use {
    clear;
    add "Welches Wetter möchtest du haben";
    msgbox "Wetter";
    button 0, "Regen",19 "climate 1;";
    button 1, "Sonne",19,"climate 0;";
    }
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Wetterregleritem?
« Antwort #82 am: Januar 20, 2008, 19:40:10 Nachmittag »

Climate 0, climate1 was heißt das und wie mache ich dann schnee?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Wetterregleritem?
« Antwort #83 am: Januar 20, 2008, 20:07:54 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Climate 0, climate1 was heißt das und wie mache ich dann schnee?
Das sind die zu den namen korrespondierenden Zahlen, siehe [s2s:m3f2127b]weather[/s2s:m3f2127b] & [s2s:m3f2127b]getweather[/s2s:m3f2127b]
Schnee ist demnach die 2 ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Objecte,Items und Units herscripten?
« Antwort #84 am: Januar 21, 2008, 17:06:12 Nachmittag »

Ich hab letztens einen script gesehen nur ich weiß nicht mehr wie er heißt! Mir ihm kann man Units Items ... an einen bestimmten ort erscheinen lassen. Wie lautet er den }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Objecte,Items und Units herscripten?
« Antwort #85 am: Januar 21, 2008, 18:09:33 Nachmittag »

http://stranded.unrealsoftware.de/s2_co ... create#cmd

EDIT:
mensch bizzl wenn du die beiträge schon verschiebst dann editier wenigstens die bitte nach schliesung weg, weiste wie blöd das kommt wenn in einem festgelegten Frage thread jemand nach schliesung bitted? :(
« Letzte Änderung: Januar 26, 2008, 12:07:14 Nachmittag von Flying Lizard »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Rückmachung von jumptime?
« Antwort #86 am: Januar 21, 2008, 18:56:31 Nachmittag »

Ich hab mir eine art jumpkontrolle gemacht mit der man höher springen kann. Wie kann man denn die einstellung wieder auf normal stellen? resetjump? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Rückmachung von jumptime?
« Antwort #87 am: Januar 21, 2008, 19:11:50 Nachmittag »

Wieder mit [s2s:2st5trfx]jumptime[/s2s:2st5trfx].
In S2Ext ist es so gelöst das die Defaultwerte in Variablen gespeichert werden, musste mal in game.inf und units.inf gucken wie die heißen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Fragen zum Scripting
« Antwort #88 am: Oktober 22, 1973, 00:25:37 Vormittag »

Da sich einige mit den Threads nicht beherrschen können eröffne ich mal diesen Thread für alle Fragen zum allgemeinen wie S2Ext-spezifischen Scripting.
Es gibt zwar einen äquivalenten Thread bereits bei UnrealSoftware im Forum, ich denke aber es ist besser wir eröffnen hier auch noch einen ^^

PS: ich werde in einer ruhigen Stunde wohl mal alle bisherigen Scriptingfragenthreads hier hinein mergen oder ins Archiv werfen, mal sehen :a:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Objecte,Items und Units herscripten?
« Antwort #89 am: Januar 22, 2008, 13:46:28 Nachmittag »

die schlisung kannste vregessen wen schon schlies selbst
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 47