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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204183 mal)

Robo01

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Timer in Waffe?
« Antwort #45 am: Januar 12, 2008, 19:42:45 Nachmittag »

Wie kann man einen Timer in eine Waffe einsetzen, so dass sie nach z.B. 30 Sekunden explodiert? }:?
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bizzl

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #46 am: Januar 12, 2008, 21:02:31 Nachmittag »

Du könntest einen globalen Timer machen (Timer-Info?), mit einer Sekunde ticken lassen und jedesmal checken ob der Spieler die Waffe in der Hand hält, entsprechend eine Variable hochzählen, und dann anhand dieser die Explosion herbeiführen ;)
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Robo01

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #47 am: Januar 13, 2008, 09:09:19 Vormittag »

Ich meine wie man ich generell in die Waffe einbaut. Das heißt rein  scriptet in den Programmierungen unter dem Ordner "sys". Eben für immer.
Wie der Code lautet um einen timer für z.B. 1s einzubauen, dass dann die Waffe explodiert.
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bizzl

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #48 am: Januar 13, 2008, 10:37:25 Vormittag »

Zitat von: "Robo01"
Ich meine wie man ich generell in die Waffe einbaut. Das heißt rein  scriptet in den Programmierungen unter dem Ordner "sys". Eben für immer.
Viele Timer killen das Spiel, deswegen sollten nur sehr wenige dinge einen hardgecodeten Timer bekommen.
Zumal du für Mapping nicht in den Inf-Dateien rumfummeln darfst.
Du kannst aber btw Code per [s2s:21bxnqe3]def_extend[/s2s:21bxnqe3] nachladen.

Zitat von: "Robo01"
Wie der Code lautet um einen timer für z.B. 1s einzubauen, dass dann die Waffe explodiert.
siehe [s2s:21bxnqe3]timer[/s2s:21bxnqe3]. Ich würde ihn im Ereignis [s2s:21bxnqe3]on[/s2s:21bxnqe3]:inhand starten, ihn auf eine Sekunde mit einer Iteration ticken lassen und dann solange innerhalb des Timer-Events neu abfeuern wie der Spieler die Waffe in der Hand hält ([s2s:21bxnqe3]getplayerweapon[/s2s:21bxnqe3])
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Robo01

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #49 am: Januar 13, 2008, 11:11:45 Vormittag »

In etwa so?:
on:inhand {
 if (timer(263)4000>0) {
explosion...;
}
}
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bizzl

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #50 am: Januar 13, 2008, 11:30:33 Vormittag »

Zitat von: "Robo01"
In etwa so?:
on:inhand {
 if (timer(263)4000>0) {
explosion...;
}
}
äh, nein, das funkt so nicht. Du hast das anscheinend mit dem Syntax noch net so ganz geschnallt wie es scheint:
on:inhand {
timer "self",30000,1,"goboom";
}

on:goboom {
local $me;
$me=currentid();
if (getplayerweapon()==type("item",$me)) {
explosion getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),10,50,1;
free "self"; //<-Gefährlich?
}
}
Alle Funktionen die nicht zur Kategorie return gehören (zbsp [s2s:3jun9vcx]timer[/s2s:3jun9vcx]) haben btw keinen Rückgabewert und funzen deswegen net mit den parameter-klammern (nicht immer), und bei denen die rückgabe werte haben müssen alle parameter in die klammern ;)
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Robo01

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #51 am: Januar 13, 2008, 12:07:41 Nachmittag »

Leider ist es so dass dein script nur einmal funzioniert und dann alles an waffen weg  ist!
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bizzl

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #52 am: Januar 13, 2008, 12:09:23 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Leider ist es so dass dein script nur einmal funzioniert und dann alles an waffen weg  ist!
deswegen steht hinter free "self"; ja auch gefährlich xD
probier mal [s2s:27okg45u]freestored[/s2s:27okg45u] oder sowas.
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Robo01

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #53 am: Januar 13, 2008, 16:07:04 Nachmittag »

Was ist nur falsch! :S :
on:inhand {
       timer "self",3000,1,"goboom";
    }

    on:goboom {
       local $me;
       $me=currentid();
       if (getplayerweapon()==type("item",$me)) {
          explosion getx("unit",1),gety("unit",1),getz("unit",1),10,50,1;
          freestored "unit",1,263,1; //<-Gefährlich?
       }
    }

Und es explodieret immer nur die erste der rest bleibt liegen!
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bizzl

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Re: Timer in Waffe?
« Antwort #54 am: Januar 13, 2008, 16:26:55 Nachmittag »

Wie hast du den Code in das Item geladen?
per [s2s:318hx528]def_extend[/s2s:318hx528] oder direkt über den Editor?
Im letzteren Fall sollte es eigentlich gar nicht funzen :lol:
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Robo01

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Tagebucheintrag?
« Antwort #55 am: Januar 13, 2008, 17:07:27 Nachmittag »

Wie mache ich einen vernümftigen tagebucheintrag meine versuche sind kläglich gescheitert; wie lauted der Code? }:?
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bizzl

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Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #56 am: Januar 13, 2008, 17:41:45 Nachmittag »

Zeig mal her was du gecodet hast.
Immer nur Code verlangen ist nicht, so lernst du das nicht.
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Dicker

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Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #57 am: Januar 13, 2008, 18:11:29 Nachmittag »

[uswiki:2f08gp8u]Tagebucheintrag_erstellen[/uswiki:2f08gp8u]

Das viel zu wenige Zeugs was es an Doku gibt sollte man sich auch zu Herzen nehmen :(
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Robo01

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Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #58 am: Januar 14, 2008, 17:45:39 Nachmittag »

Mein Code:
on:start {
modifyentry "Willkommen","5";
}
}:?
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Souvenir

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Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #59 am: Januar 14, 2008, 18:07:14 Nachmittag »

wenn du nen neuen machen willst:
on:start {
 clear;
 add "text";
 add "text wenn du willst..dan is da ein absatz..du kannst auch alles in einen add befehl schreiben dann haste keinen absatz";
 diary "titel";
}

fertig..
wie gesagt du kannst 2 add-befehle nutzen um einen absatz zu haben..wenn du ne zeile freilassen willst füg einfach nen add-befehl ein der so aussieht:
add "";
dann haste ne zeile frei..
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In der Not wird Kot zu Brot.
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