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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204152 mal)

Robo01

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Fragen zum Scripting
« am: Januar 02, 2008, 21:11:41 Nachmittag »

Was ist denn mit der msgbox? Ich habe in die Gloale Scriptzeile eigetipt:
on:start {
   msgbox "Hallo" [,"6"];
}
Aber es öffnet sich immer die Programmierzeile(°^) und ich muss sie immer weg machen damit ich dass sehe, was ich geschrieben habe! xD
Was mache ich falsch? }:?
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Dicker

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Re: msgbox?
« Antwort #1 am: Januar 02, 2008, 21:17:24 Nachmittag »

Schmeiß die eckigen Klammern raus. Die sollen in der Befehlsreferenz nur zeigen, dass der Parameter optional ist.
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bizzl

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Re: msgbox?
« Antwort #2 am: Januar 02, 2008, 21:18:33 Nachmittag »

Die Eckigen Klammern deuten in der Befehlsreferenz an das ein parameter fakultativ ist, du ihn also auch weglassen kannst.
Du darfst sie nicht mit in den Code übernehmen. :no:
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Robo01

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Re: msgbox?
« Antwort #3 am: Januar 03, 2008, 08:39:13 Vormittag »

Dake!    :hooray:
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Robo01

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Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #4 am: Januar 03, 2008, 10:23:52 Vormittag »

Ich wollte in ein Textcontainer eine Insel  verknüpfen indem ich am Schluss schreibe: button=action:loadmap, Ja
Aber es passiert nie was!  :no:
Was mache ich falsch? }:?
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banane

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Re: Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #5 am: Januar 03, 2008, 11:04:25 Vormittag »

alles :P
1. als "seite" mit action: gibt es nur action:close
2. woher soll s2 denn wissen, welche map es laden soll?

mein vorschlag wäre, du machst es so:

...
button=loadmap,Ja //ruft die Seite namens "loadmap" auf, die das script enthält

page=loadmap
script=start
 loadmap "blub.s2";
 closemenu;
script=end
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banane

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Re: msgbox?
« Antwort #6 am: Januar 03, 2008, 11:06:12 Vormittag »

und außerdem werden zahlen fast nie in "anführungszeichen" geschrieben ;)
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Robo01

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Re: Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #7 am: Januar 03, 2008, 11:23:27 Vormittag »

Leider haut das nicht hin. :no:
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banane

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Re: Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #8 am: Januar 03, 2008, 11:30:15 Vormittag »

was genau haut nicht hin?
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Robo01

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Re: Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #9 am: Januar 03, 2008, 11:52:11 Vormittag »

Das mit dem öffnen der mod, sonst alles!
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bizzl

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Re: Wie verknüpfe ich andere Inseln im Textcontainer?
« Antwort #10 am: Januar 03, 2008, 17:17:39 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Das mit dem öffnen der mod, sonst alles!
"Öffnen der Mod"? Du meinst sicher "öffnen der Map", ja ^^ ?
Du musst den vollen Pfad innerhalb des Modordners angeben, also meist "mapsunterordner-wenn-vorhandenmap02.s2" ;)
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COLONEL92

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Editor > Unit tot nach Dialog???
« Antwort #11 am: Januar 05, 2008, 13:29:20 Nachmittag »

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei eine Map zu entwerfen (meine erste) Aber mit Extensions Mod. Nun ich habe eine Unit erstellt eher gesagt ein Mensch mit dem ich Dialoge führe. Das habe ich alles Fertig, nur möchte ich das Diese Person nach dem Dialog stirbt. Also genauso wie in dem Extensions Level "Labyrinth" wo der Fuchs am Anfang stirbt.
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Re: Editor > Unit tot nach Dialog???
« Antwort #12 am: Januar 05, 2008, 13:34:37 Nachmittag »

Zitat
kill ID

Kategorien: objects
Tötet die Unit mit der angegebenen ID. Gebe als ID "self" ein, damit die Unit getötet wird, bei der das aktuelle Script ausgeführt wird
(http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php)

musst nur noch n bisschen rumprobieren wo du das eingibst dass die unit direkt nach dem dialog stirbt.
(ich würd es mit variablen machen)

EDIT: ich glaub das mit den variablen is dumm..
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COLONEL92

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Re: Editor > Unit tot nach Dialog???
« Antwort #13 am: Januar 05, 2008, 14:12:17 Nachmittag »

Oh mann danke für die schnelle antwort aber ich kann damit nichts anfangen.
Zitat
Tötet die Unit mit der angegebenen ID. Gebe als ID "self" ein, damit die Unit getötet wird, bei der das aktuelle Script ausgeführt wird
Wo soll ich das "self" reinschreiben in dem Script bei der Person oder bei dem Textcontainer?? Hätte auf der Page lieber ein Beispiel sein sollen.
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Re: Editor > Unit tot nach Dialog???
« Antwort #14 am: Januar 05, 2008, 14:15:36 Nachmittag »

Zitat von: "COLONEL92"
Wo soll ich das "self" reinschreiben in dem Script bei der Person oder bei dem Textcontainer?? Hätte auf der Page lieber ein Beispiel sein sollen.
"self" funzt immer nur bei Scripts die in einem Objekt ausgeführt werden, also nur im Script der Unit, nicht im Textcontainer.
Guck dir am besten mal an wie es im Labyrinth gelöst ist ;)
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