s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 47

Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204182 mal)

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Tiegerabwär.
« Antwort #60 am: Januar 14, 2008, 18:23:31 Nachmittag »

Ich wollte hir so was machen was einen einen Tiger vom Hals hältm, aber ich verstehe nich was ich falsch mache: }:?
on:use {
  if (random(2)==1) {
    play "music_natives.mp3";
  } else {
    play "music_natives2.mp3";
  }
  ai_typesignal "distract",26,2000,"unit",1;
  timer "self",3000;
}

on:timer {
  areal_event "center_löwen",getx("self"),gety("self"),getz("self"),2000,0;
}
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Tiegerabwär.
« Antwort #61 am: Januar 14, 2008, 21:25:38 Nachmittag »

Ich verstehe nicht wo alle Welt immer Tiger sieht, es gibt in S2 doch keine }:?
Der Fehler in deinem Code dürfte in folgender Zeile liegen:
ai_typesignal "distract",26,2000,"unit",1;Du sendest ein Signal an die... Kiwis :|
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Tiegerabwär.
« Antwort #62 am: Januar 15, 2008, 16:29:41 Nachmittag »

Dann eben Löwen! =D
Man darf sich  doch mal vertuhen! ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Tiegerabwär.
« Antwort #63 am: Januar 15, 2008, 18:26:37 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Dann eben Löwen! =D
Man darf sich  doch mal vertuhen! ¬¬
klar, aber du bist schon der zweite von dem ich innerhalb der letzten zwei Tage "Tiger" gelesen habe, da kommen einem doch zweifel an der heutigen Jugend xD

Also, einfach den Type in [s2s:xsafwlvf]ai_typesignal[/s2s:xsafwlvf] zu 9 ändern, dann sollte dein Script funzen =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Tagebucheintrag?
« Antwort #64 am: Januar 15, 2008, 21:00:33 Nachmittag »

öhm ersetz einfach modifyentry durch diary und lass evtl. die anführungszeichen um die 5 weg (?), dann sollte es funzen... natürlich nur sofern info 5 text enthält
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Löwenkiller?
« Antwort #65 am: Januar 17, 2008, 17:00:59 Nachmittag »

Ich wollte mir so eine Art Löwenkiller machen, der wie der Name schon sagt Löwen töten soll. Dafür benutze ich folgenden Code (der nicht klapt!):
on:use {
kill 9;
}
Er ist so einfach, und trotzdem verstehe ich nicht was ich falsch mache! }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Löwenkiller?
« Antwort #66 am: Januar 17, 2008, 17:48:52 Nachmittag »

die zahl nach dem "kill"-befehl steht für die unitID dh die unit mit der ID 9 wird getötet wenn du das ding benutzt..
ABER: die erste unit die du auf der karte plaziert hast hat grundsätzlich die ID 100 sodass garkeine unit mit der ID 9 existiert..
soweit ich mich auskenne, (was aber nu wirklich nich viel is) kannst du mit dem "kill"-befehl nur eine unit "kill"en (^^)
ich kann mich aber auch irren...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Löwenkiller?
« Antwort #67 am: Januar 17, 2008, 18:30:26 Nachmittag »

Ursache hat Souvenir schon genannt, lösung ist aber recht einfach: mach ne Schleife über alle Löwen kill die einzeln:
loop("units",9) {
kill loop_id();
}
Ich geb dir den Code mal, ist nämlich uU doch etwas schwer zu verstehen ; )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Löwenkiller?
« Antwort #68 am: Januar 18, 2008, 13:47:03 Nachmittag »

Wie könnte ich es denn machen, mehrere Tiere gleichzeitig zu töten? }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Löwenkiller?
« Antwort #69 am: Januar 18, 2008, 14:00:26 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Wie könnte ich es denn machen, mehrere Tiere gleichzeitig zu töten? }:?
-.- siehe mein post.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Löwenkiller?
« Antwort #70 am: Januar 18, 2008, 14:11:27 Nachmittag »

Was ich jetzt meine ist mehrere Tierarten gleichzeitig!! z.B. Löwe und Raptor =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Löwenkiller?
« Antwort #71 am: Januar 18, 2008, 14:22:27 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Was ich jetzt meine ist mehrere Tierarten gleichzeitig!! z.B. Löwe und Raptor =D
Zwei loops hintereinander (aber nicht geschachtelt ;) )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Robo01

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 147
Re: Löwenkiller?
« Antwort #72 am: Januar 18, 2008, 16:24:18 Nachmittag »

Kann ich dass denn jetzt so machen dass ich Löwen oder Haie ... einzeln kille. Weil ja bei diesem Code alle auf einmal gekillt werden }:?
« Letzte Änderung: Januar 21, 2008, 14:52:33 Nachmittag von banane »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Löwenkiller?
« Antwort #73 am: Januar 18, 2008, 16:56:00 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Kann ich dass denn jetzt so machen dass ich Löwen oder Haie ... einzeln kille. Weil ja bei diesem Code alle auf einmal gekillt werden }:?
Dazu müsstest du den zu tötenden Units einen entsprechenden State geben, zbsp den Action-State, und dann mit [s2s:mm0lr2gg]if[/s2s:mm0lr2gg] [s2s:mm0lr2gg]gotstate[/s2s:mm0lr2gg] für jede schleifeniteration prüfen ob die unit den state hat oder nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Löwenkiller?
« Antwort #74 am: Januar 18, 2008, 22:04:02 Nachmittag »

oder du lässt ihn mit kill einfach eine unit mit einer speziellen id töten, is bei weitem einfacher :P
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 47