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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 180112 mal)

Mr_Stranded

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Trigger
« Antwort #630 am: Oktober 15, 2011, 19:35:15 Nachmittag »

HAb ein kleines Problem:
Und zwar:
ICh möchte ein Gebieststrigge machen der an geht wen ich rein geh ( des geht auch) udn ein Tagebuch eintrag generiert(geht auch)
aber der macht des die ganze zeit wen ich drin bin-.-
was kan ich machen ( am besten ein script ( nru der befehl recicht)

aso wie  kan ich eigentlich mehrere befehle hinterienader ausführen lassen ( beispiel script)

bitet scheibstil entschuldigen , war in eile

danke im vorraus
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Mr_Stranded

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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #631 am: Oktober 15, 2011, 20:12:12 Nachmittag »

Du suchst hier wahrscheinlich nach [s2s:1s6tzou5]stoptrigger[/s2s:1s6tzou5].
Befehle werden immer nacheinander ausgeführt. Trennung folgt hier mit Semikolon.
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:trigger {
  2.    msg "Nachricht";
  3.    stoptrigger "self";
  4. }
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Mr_Stranded

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Re: Trigger
« Antwort #632 am: Oktober 16, 2011, 08:24:21 Vormittag »

danke erstmal aber leider hilft mir das nicht weiter  :cry_fox:
ich habe hier mal meinen aktullen script zu dem trigger

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:trigger {
  2. diary "Wohnplatz?" [,"5"];   (bis hier hin geht alles)
  3. stoptrigger "self";
  4. }
  5.  
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #633 am: Oktober 16, 2011, 08:42:56 Vormittag »

Die eckigen Klammern bedeuten nur, dass dieser Parameter optional ist. Richtig würde es heißen:
Code: (text) [Auswählen]
  1. diary "Wohnplatz?" ,5;
Du brauchst die "" eigentlich nur, wenn du einen Dateinamen angeben willst.
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #634 am: Oktober 16, 2011, 09:36:08 Vormittag »

Is ja egal :D
mein poblem is ja nur dass der Trigegr immernoch ständig ausgeführt wird!
oder muss ich die klammern einfach weg machen?
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #635 am: Oktober 16, 2011, 09:59:02 Vormittag »

Die eckigen Klammern müssen weg. Ich bin überrascht, dass dir da kein Scriptfehler angezeigt wurde.
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Mr_Stranded

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Trigger,Wrack?
« Antwort #636 am: Oktober 16, 2011, 11:08:25 Vormittag »

danke es geht jetz.
jetz noch eien andere frage:
ich hab am anfang ein flugzeugwrack mit eisen(stnagen) drin
kan ich ein script machen dass wen das zerstört wird ein tagebucxh eintrag erweitert wird?
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Orge

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #637 am: Oktober 16, 2011, 11:33:59 Vormittag »

Wenn das Flugzeugwarck von Beginn an auf der Insel platziert ist, solltest du im Editor für dieses spezifische Objekt ein on:kill hinzufügen können.
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Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #638 am: Oktober 16, 2011, 12:51:23 Nachmittag »

okey danke sehr

die kate wird es jetz dan auch bei maps zum download geben
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #639 am: November 01, 2011, 18:40:21 Nachmittag »

hallo
ist es möglich mit irgendeinem script die verbliebene
lebensenergie abzufragen?
zum beispiel wenn man will das der spieler langsam leuft wenn
die lebensenergie unter 20 ist;
if ("VAREABLE FÜR LEBEN"<20) {player_speed 0.7}
nich bescheren weil der script sowiso nicht funzen würde,
hab lange nich gescriptet aber ihr wisst was ich mit dem Beispiel meine

danke im Voraus
Wire
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dragoana

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #640 am: November 01, 2011, 19:21:12 Nachmittag »

Diese Befehle geben dir die Lebensenergie zurück:
getplayervalue(1) oder health("unit",1);
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Schnapsidee von dragoana.

Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #641 am: November 02, 2011, 15:42:34 Nachmittag »

Danke für den tipp! :wink:
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Anonymous

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bitte helft mir
« Antwort #642 am: Dezember 02, 2011, 17:39:34 Nachmittag »

ich wollte ein script für einen waffenhändler machen aber es geht nicht.  :cry_fox:
ich habe folgendes an einen mann angebracht(im editor):

script=start
//~dialogue
page=start
title=Waffenhänder
text=start
Willst du was kaufen?
text=end
button=Ja,Gerne.
button=No,Schon gut.


page=Ja
title=Handel
# Goldmünze -> Gewehr
trade=start
sell=820,10
buy=831,1
trade=end
# Goldmünze -> Kugel
trade=start
sell=820,1
buy=29,10
trade=end
# Goldmünze -> Bombe
trade=start
sell=820,5
buy=269,3

page=No
  event "trader_menu","global"
script=end

sagt mir bitte wies richtig geht.
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #643 am: Dezember 02, 2011, 20:33:16 Nachmittag »

Magst du keine Semikolons? ^^
Habs nicht genau durchgesehen, aber da fehlen sicher eine Menge.
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ich natürlich

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« Antwort #644 am: Dezember 03, 2011, 10:33:44 Vormittag »

ich befasse mich erst seit kurzem mit scripting,daher kenn ich mich noch nicht so gut aus }:?
helft mir bitte fähige scripter da draußen

PS:ich will ein mini gta erschaffen und später vieleicht Teile von gta san andreas für stranded ext machen
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