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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 181998 mal)

Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #600 am: April 22, 2011, 12:06:40 Nachmittag »

Kann mir wer helfen?

ich möchte ne eigene Map erstellen, Eisgebiet, nun möchte ich einen Händler reinmachen, der im Gegenzug von gefundenen Perlen mir z.Bsp. Kaffeebohnen tauscht. Da ich nicht skripten kann und auch StrandedII relativ kurz erst hab wollte ich fragen ob mir wer mal aufschreibt, was ich dann bei der Einheit als Script eingeben soll, damit das funzt.

Wäre sehr dankbar, weil ich ansonsten hier nicht weiterkomme. Wollte ja keine Kaffeebäume ins Eis stellen, aber dennoch ab und an Kaffee genießen dürfen :)

Ach wenn ich außerdem noch was machen soll außer Skript reinschreiben, dann bitte dazu sagen.

Ich hatte das Demoscript (das unter Mc Leaf steht - trader) importiert, nur brauch ich:

1. Nicht so viele Sachen zum Tausch
2. Woher Gold nehmen, Perlen bekommt man ja auch so

In der Hoffnung auf Hilfe gestalte ich mal solange die Map.

lg psychochicken


PS: das mit den Spawnern, hab ich zum Glück geschnallt^^
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DomDom

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #601 am: April 22, 2011, 18:03:09 Nachmittag »

Hallo
1. So ne Message die sagt was los ist, passiert.
2. angreifende Krieger und die Bogenschützen an eine gewisse Stelle hingehen. }:?

Danke im Voraus

MfG DomDom
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #602 am: Mai 18, 2011, 20:56:49 Nachmittag »

muss mal was fragen und zwar ich hab ein gebiet triger ein gebaut der nen TAgebucheintrag macht.
und jetz komtm immer wen ich in dem gebiet bin ein neuer eintrag  O_O
was kann ich tun }:?
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Mr_Stranded

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Orge

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #603 am: Mai 18, 2011, 21:16:10 Nachmittag »

mach doch einfach:
on:trigger {
if $Tagebucheintrag==0 {
$Tagebucheintrag=1;
// Dann dein Tagebuchspript
}

So oder so ähnlich müsste es klappen.

Liebe Grüße
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #604 am: Mai 18, 2011, 21:18:03 Nachmittag »

Versuchs mal mit [s2s:31wo5lyo]stoptrigger[/s2s:31wo5lyo]
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #605 am: Mai 19, 2011, 13:52:12 Nachmittag »

ne Frage:
würde folgender Script funzen, wenn ja, wass für ein Befehl/Vareable müsste ich dan "hier" eingeben:
if ("Lebensenergie-von-unit-blabla"==50) {msg "Gegner gleich tot"}

ich kenne den Befehl on:kill, aber funktioniert das
auch zum Beispiel wenn die unit nur noch 50 Energie hat
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Quester

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #606 am: Mai 19, 2011, 15:48:35 Nachmittag »

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:kill {
  2.    if(health("self")==50) {
  3.       msg "Gegner ist gleich tot";
  4.    }
  5. }

Diesfunktioniert allerdings nur, wenn der Gegner genau 50 Leben hat.
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #607 am: Mai 19, 2011, 16:28:21 Nachmittag »

des mit dem stoptrigger funzt danke
aber iwie klapt des mit der tür net dass die zu bleibt wen ich den schlüssel net hab
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Mr_Stranded

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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #608 am: Mai 20, 2011, 19:37:20 Nachmittag »

Das mit dem Lebensenergie-Befehl funzt,
allerdings habe ich nicht on:kill geschrieben sondern on:hit,
und statt ...self")==50{msg "Geg... habe ich ...self")=<50{msg "Geg... geschrieben
                                                                              /
Danke jetzt funktioniert es genau so wie ich es Will :wink:
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Mr_Stranded

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #609 am: Mai 26, 2011, 08:40:32 Vormittag »

Ich stel mien Frage mal nochmal neu:
ICh möchte eine Tür so scripten dass sie zu ist solange ich keinen Schlüssel ( beliebiges item) habe.
Mein Problem: Wen ich die Tür ohne Schlüssel benutze sthe zwar da :"Verschlosssen, ich brauch den Schlüssel" aber die Tür geht trotzdem auf «a« .
Was kann ich machen }:?
Danke schonmal an alle netten Leute die mir helfen Können

Mr_Stranded
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #610 am: Mai 26, 2011, 09:19:50 Vormittag »

Das liegt daran, dass du den Definitionsscript überschreiben musst. [s2s:19jeah0h]def_override[/s2s:19jeah0h] kann dir dabei helfen.
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #611 am: Mai 31, 2011, 17:43:04 Nachmittag »

ich hab das gleiche Problem,
was funzt den an dem Script nich?

on:use{if(playergotitem(807)==1) {$locked=0}}

das hab ich bei der Tür eingegeben und die bleibt
trotzdem zu egal ob ich das item hab oder nicht.
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Orge

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #612 am: Mai 31, 2011, 21:02:42 Nachmittag »

Probiers mal so:

on:use {
if (playergotitem(807)>0) {
$locked=0;
}
}
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #613 am: Juni 03, 2011, 15:47:19 Nachmittag »

Danke funktioniert, das mit der Tür.
aber ich hab ein neues Problem:
ich will das eine Neue Map geladen wird wenn ich ein objekt benutze.
ich hab folgenden script eingegeben:
on:use{loadmap "maps/MAPNAME.s2", 1, 1, 0, 0, 0, 0}

die map läd auch hoch aber ich hab einen startdialog und wenn der dan angezeigt
wir bin ich unter der Erde. ich klick ihn weg und bin dan zwar an der Oberfläche,
kann mich aber nur unsehen und nicht bewegen. zudem ist das Wasser unsichtbar.

ich hab schon versucht mit einem script im cheatmenü (freeze 1, 0)
mich bewegbar zu machen aber das nüzt nix.

wenn ich die Map so im editor lade und mit f12 teste funktioniert alles.
WAS IS DA LOS??? O_O
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Orge

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #614 am: Juni 03, 2011, 18:12:58 Nachmittag »

also ich konnte das daheim jetzt nicht reproduzieren, aber versuch einfach mal das:
on:use
{loadmap "maps/MAPNAME.s2", 1, 1, 0, 0, 0, 0;
}

das wichtige ist das Semikolon zum Schluss, das war auch das Problem bei deiner Frage mit der Tür.

Liebe Grüße
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