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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204213 mal)

mww

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #195 am: Februar 28, 2008, 17:55:34 Nachmittag »

on:start {
diary "Gestrandet","9","diary01";
}

Keine Ahnung warum es nicht funkt(is ja eigentlich nen einfacher Script)
Es kommt immer die Meldung Row:2 Col:23 Expecting Semicolon.
Kann mir jemand das vielleicht Sagen warum?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #196 am: Februar 28, 2008, 18:39:08 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
projectile 788,getx("self"),gety("self"),getz("self"),6,0,0,3,0,5;Das Hier =D
Der Offset ist ja immer noch 0, und der drag ist immer noch zu groß (er sollte 1 nicht überschreiten) :no:
Spiel doch mal selber mit den Werten rum, dann erfährst um am genausten woran es hackt.

Zitat von: "mww"
on:start {
diary "Gestrandet","9","diary01";
}
Keine Ahnung warum es nicht funkt(is ja eigentlich nen einfacher Script)
Es kommt immer die Meldung Row:2 Col:23 Expecting Semicolon.
Kann mir jemand das vielleicht Sagen warum?
Ja, du hast zu viele Parameter angegeben. Es kann nur eine Quelle geben, und das wird dann wohl info 9 sein (btw, id-angaben am besten ohne die " , das stört eher als das es hilft)
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #197 am: Februar 28, 2008, 19:16:59 Nachmittag »

Klapt immer noch nicht:
    projectile 788,getx("self"),gety("self"),getz("self"),6,3,0,3,0,0; =D
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #198 am: Februar 28, 2008, 19:20:32 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Klapt immer noch nicht:
    projectile 788,getx("self"),gety("self"),getz("self"),6,3,0,3,0,0; =D
kann es vllt sein das keine Agressiven Units vorbei laufen? Lass es mal auf den Spieler schießen (Mode 4)
Wenn es dann nix macht wenn der Trigger ausgelöst wird weiß ich aber auch nicht weiter, dann wirste wohl selber rumprobieren müssen.
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mww

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #199 am: Februar 28, 2008, 20:40:43 Nachmittag »

Ich krieg keinen Script hin bei dem zu einem bestimmten Zeitpunkt (Übergang Spieltag 29/30) ein Eingeborener erscheint mit dem man dann einen Dialog führen kann.
Kann mir mal jemand einen machen?

Bitte!!!
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banane

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #200 am: Februar 28, 2008, 20:55:12 Nachmittag »

on:changeday {
  if (day()==30) {
    $thenative=create("unit",EINGEBORENEN_TYP_ID [X,Z]);
    addscript "unit",$thenative,"QUELLE";
  }
}
als globales script
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #201 am: Februar 29, 2008, 12:18:36 Nachmittag »

meins hat geklapt. Zumindest das mit dem spieler.
Und nächste frage:
dieser script:  
on:start {
def_extend "info",35,"84";
}

oder dieser:
addstate “currentclass(),currentid(),”4”;will nicht klappen. folgender fehler:
SCRIPT ERROR:
Object/Unit/Item/Info with ID ‘84’ does not exist
Script: Info 84 (Flagge type 30)
Event:feuer
Row: 2
Col: 42
Script: addstate “currentclass(),currentid(),”4”;
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #202 am: Februar 29, 2008, 13:31:34 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
meins hat geklapt. Zumindest das mit dem spieler.
Dann war wohl vorher einfach keine passende Unit in der nähe ;)

Zitat von: "Robo01"
Und nächste frage:
dieser script:  
on:start {
def_extend "info",35,"84";
}
Ich behaupte mal auf die Schnelle mal das es entweder kein Info Type 35 gibt oder das die Quelle  "84" nicht existiert. Bitte gib IDs immer ohne Anführungszeichen an, weil S2 das als Dateinamen sonst missinterpretieren könnte.
Und btw sollte [s2s:34ei2mkg]def_extend[/s2s:34ei2mkg] immer in on:load statt on:start sein, da die scripts nicht mit abgespeichert werden :/

Zitat von: "Robo01"
oder dieser:
addstate “currentclass(),currentid(),”4”;
Da sind drei " zuviel (und genau genommen sind es auch die falschen... beim Programmieren nimmt man immer nur die Anführungszeichen auf [Shift+2] )
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #203 am: Februar 29, 2008, 18:05:14 Nachmittag »

Das klapt so weit also....
....nächste frage:
on:trigger {
starttrigger 92;
areal_event "feuer",getx("self"),gety("self"),getz("self"),500,0;
starttrigger 2;
starttrigger 3;
starttrigger 4;
starttrigger 5;
starttrigger 6;
starttrigger 7;
starttrigger 8;
starttrigger 9;
stoptrigger 83;
timer "info",83,120000,1,"stop";
timer "info",83,60000,1,"lsch";
loop ("objects") {
addstate "object",loop_id,"17",
}
}

on:stop {
starttrigger 83;
}

on:lsch {
areal_event "loschen",getx("self"),gety("self"),getz("self"),500,0;
stoptrigger 2;
stoptrigger 3;
stoptrigger 4;
stoptrigger 5;
stoptrigger 6;
stoptrigger 7;
stoptrigger 8;
stoptrigger 9;
timer "info",83,20000,1,"end";
loop ("objects") {
freestate "object",loop_id,"17";
}
}

on:end {
stoptrigger 92;
}

Dass problem liegt an den beiden loops wenn ich sie weg lasse klapts .Mache ich die ihrgen wie falsch }:?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #204 am: Februar 29, 2008, 19:07:03 Nachmittag »

Du hast bei [s2s:2etj1gvg]loop_id[/s2s:2etj1gvg] die Klammern vergessen (also loop_id() statt nur loop_id)
Bei Return-Befehlen müssen immer Klammern dazu (ausgenohmen alleinestehendes [s2s:2etj1gvg]create[/s2s:2etj1gvg])
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mww

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #205 am: Februar 29, 2008, 19:36:36 Nachmittag »

@banane

Danke,

Geht das auch als Script zB. an einer Fahne die am 30. Tag durch einen Timer ausgelöst wird?
So war am Anfang eigentlich mein Plan. Der Timer ist schon gescriptet und funkt auch mit dem Floßwrack das auch erscheinen soll.
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #206 am: Februar 29, 2008, 20:24:08 Nachmittag »

Zitat von: "mww"
Geht das auch als Script zB. an einer Fahne die am 30. Tag durch einen Timer ausgelöst wird?
So war am Anfang eigentlich mein Plan. Der Timer ist schon gescriptet und funkt auch mit dem Floßwrack das auch erscheinen soll.
Der Script sollte eigentlich so ziemlich überall funzen wo man nen script eintragen kann ;)
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mww

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #207 am: Februar 29, 2008, 22:25:38 Nachmittag »

Was muss man denn bei dem GROSGESCHRIEBENEN eintragen?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #208 am: Februar 29, 2008, 22:31:07 Nachmittag »

Zitat von: "mww"
Was muss man denn bei dem GROSGESCHRIEBENEN eintragen?
na, ne andere id, anderes x und z und ne andere quelle.
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #209 am: März 05, 2008, 17:17:19 Nachmittag »

Kann man eigentlicht auch die grundeinstellungen umscripten? Das heißt z.B. Höhe des wassers verendern oder dass wasser auch wo runter läuft (Wasserfall) }:?
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