Ich mag die Festung auch, allerdings werden die Felsen und die Palisade schnell zu einer tödlichen Falle für Tiere, aber das gedenke ich mit KI-Triggern zu beheben. Die Bäume sollte der Spieler dann auch noch fällen müssen, damit die Höhlenbasis auch schön ordentlich aussieht
.
Die Quellen, oha, das sollten ursprünglich Flüsse sein, die XTastMen eingebaut hat. Wenn du willst, kannst du es eleganter lösen, denn wirklich schön finde ich das bisherige... ääh... Ding nicht
. Mc Leaf gefällt es aber, mal sehen, was die anderen aus dem Team, aber auch Leute die nicht mitmachen, meinen.
Und nun zum Schiff: Ich dachte mir, dass Robinson schon alles oder zumindest vieles, was im Buch beschrieben ist, aus dem Schiff herausholt. Ich habe mir da mal so'ne Liste gemacht... ach da ist sie ja
:arrow: Start der Map. Robinson hat bereits
- Kleidung
- sein Taschenmesser
- Er ist benommen(das erklärt den blur-Wert, den ich eingebaut habe, wie ich gerade merke), hungrig und durstig
- In 100m findet er ein dünnes Rinnsal
:arrow: Erster Besuch auf dem Schiff. Robinson findet:
- Zwieback und Brot
- Rum, Kordialwasser und Arrak
- Einen Beutel, der später noch sehr wichtig wird
- Pökelfleisch und Käse
- eine Werkzeugkiste des Schiffszimmermanns, außerdem 2 Sägen, eine Axt und einen Hammer
- Arrak
- 2 Pistolen, Vogelflinten, Kugeln, Pulver und 2 Schwerter
Das alles bringt er nach vieler Mühe sicher in einem Floß an den Strand.
:arrow: Zweiter Besuch auf dem Schiff. Robinson findet:
- Nadeln, Nägel und Haken
- 1 Vogelflinte, 12 Beile, 7 Musketen, Kugeln, Pulver, noch mehr Kugeln
- einen Schleifstein, Bleidraht, der aber viel zu schwer ist
- Viel Kleidung und Stoff
:arrow: Robinson baut sich ein Zelt und schläft. Am nächsten Tag: Dritter Besuch. Fund:
- Seile, Stoff und Pulver
Robinson macht noch mehr Schiffsbesuche, die würde ich aber spontan zum dritten dazupacken:
- Viel Brot, Rum, Zucker, Mehl
- Eisen, Rasiermesser, Scheren, Gold
Weil Robinson ein ganz kleines bisschen zu viel Eisen mitgenommen hat, geht das Floß kurz vor der Küste unter, Robinson kann aber viele der Sachen noch "ertauchen"
So, das ist meine Liste, vllt. habt ihr schon Ideen, was wir streichen/ändern können, und evtl. noch ergänzen müssen, weil der Übersetzer meiner Version evtl. auch nur ein Mensch war
.
Edit:Ich mache jetzt
nicht weiter, denn ich habe etwas wenig Zeit gerade :fool: .