s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: nicht_mehr_Gast am November 26, 2008, 17:07:47 Nachmittag

Titel: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 26, 2008, 17:07:47 Nachmittag
Hallo,
hat irgendjemand hier Lust und Zeit, mit mir zusammen "Robinson Crusoe" nachzubauen? Ich will zur Geschichte aus dem Buch eine Karte machen, und diese dann gemäß der Storyline scripten, sodass Robinson zum Schiff schwimmt, sich ein Floß zusammenschustert, dann auf die Insel zurückkehrt usw.. Ich weiß, das ist ein eher großes Projekt, aber mit der S2Ext 0.2.0.9 müsste es bereits machbar sein. Warum brauche ich jemanden(oder mehrere), mit dem ich zusammenarbeite? Ganz einfach: Erstens kann ich nicht alles alleine machen(scripten geht ja noch, aber Landschaft formen...) und zweitens wird das Projekt, wenn man's allein macht, langweilig, sodass man es irgendwann aufgibt. Zu mehreren passiert sowas nicht oder nur selten.
Wer mitmachen will, kann ja hier posten :-). Ich fänd's super wenn ein paar Leute Lust hätten, denn eine gute Idee finde ich's schon.
MfG,

nicht_mehr_Gast
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 26, 2008, 19:02:41 Nachmittag
Dann sind wir ja schon zu zweit. Mal schauen, ob noch andere mitmachen wollen, vielleicht findet sich ja noch ein guter Mapper ;). Ein weiterer Scripter wäre aber auch nicht schlecht .
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Raiden am November 27, 2008, 15:52:33 Nachmittag
hi erstmal
ich würd gerne mitmachen
aber
ich kenne diesen roman net und ich kan net scripten
ich kan nur mappen
und ich brauch für ne map (gros) ungefähr (mit guter gestaltung) 2-3 wochen
schreibt mir das an was ich reinmachen soll
wen interesiert melden pls
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 27, 2008, 15:56:03 Nachmittag
Scripten ist nicht so mein Ding. :?
Aber mappen kann ich einigermaßen gut. :D
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 27, 2008, 17:29:14 Nachmittag
Gut, dann haben wir zwei Mapper(S2ExtZocker und Raiden) und zwei Scripter(Quester und meine Wenigkeit).
Raiden: Dass du den Roman nicht kennst, könnte die Sache erschweren. Ich habe zwei Lösungsvorschläge: Entweder du kaufst dir Robinson(ist sowieso ein Klassiker), oder du leihst es dir aus der Bibliothek aus. Du könntest auch nach einer online-Version gucken(google books zum Beispiel), aber ich weiß nicht, ob du da fündig wirst.
Ansonsten würde ich sagen wir können anfangen :) !
Ich würde vorschlagen, dass zuerst mit der Map angefangen wird, und Quester und ich schonmal anfangen, auf dem "Trockenen" zu skripten. Des Weiteren würde ich sagen, dass Raiden und S2ExtZocker nur die Objekte  (und das Terrain) machen, Items können dann die Scripter übernehmen.
Seid ihr damit einverstanden? Ist auch meine erstes größeres Projekt, ich habe also noch keine Erfahrungen über den besten Ablauf gemacht, schon gar nicht als Initiator ;) .
MfG,

nicht_mehr_Gast
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 27, 2008, 17:44:25 Nachmittag
Edit:Und das ist mein erstes Projekt bei dem ich mitmache.

Erlich gesagt kenne ich die Geschichte nicht mehr allzu genau }:? sry.Hab mir das mal vor langer Zeit von nem Freund geliehen.
Aber jetzt ist er weggezogen :cry_fox: ,also muss ich mich mal auch nach dem Buch erkundigen.
versuche aber trotzdem mein bestmögliches zu geben. :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 27, 2008, 19:29:01 Nachmittag
Ich habe eine online-Version von Robinson Crusoe auf Projekt Gutenberg (http://http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=404&kapitel=3&cHash=6e2a6b888c2) gefunden. Das ist eine alte Übersetzung, also schlechte Rechtschreibung. Sollte aber reichen :) .
Dann stellt sich noch die Frage, wie nah wir uns ans Buch halten können/sollen. Ich denke, die Zeit können wir stauchen, sodass Robinson nicht erst nach 4 Jahren Brot backt ;) .
Inhaltlich sollten wir uns schon recht nah an das Buch halten, finde ich. Also ein kleines Max_weight,  eine extra-Map für die (erweiterbare) Höhle, und Skripts, sodass man nicht alles auf dem Schiff auf einmal findet, sondern ein "Paket" nach dem anderen. Wir können das ganze natürlich auch anders gestalten, wenn ihr wollt. Ist nur ein Vorschlag ;) .
Ich denke nur, dass der Spieler mehr oder weniger gezwungen werden sollte, sich einigermaßen an die Storyline zu halten, und nicht vollkommen frei agieren kann. Sonst wird das Projekt sinnlos :( .
Erstmal können sich ja alle in das Buch einlesen und sich am besten je nach Aufgabenbereich Notizen machen. Was haltet ihr davon?
MfG,

nicht_mehr_Gast (ihr könnt mich nmG nennen, das spart Zeit :D )
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 27, 2008, 20:32:04 Nachmittag
Find ich auch, deshalb ist es vielleicht auch angebracht, einen Minimum-Zeitplan zu erstellen, d.h. wie viele Tage Robinson mindestens auf der Insel verbringen muss, um von ihr fliehen zu können.
Den Zeitplan kann ich meinetwegen auch machen, aber erst wenn ich das Buch selbst durchgelesen habe(keine Angst, geht schnell =/ ).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 27, 2008, 21:24:45 Nachmittag
Am Anfang der Story wird erwähnt,das er sehr viel gepflanzt hat.Ich würde vorschlagen das Robinson anfangs schon ein paar Skills hat und das er einige Sachen nicht bauen kann wie z.B.Heli.Sowas könnte höchtens ein McGuyver machen aber doch kein Gestrandeter. :yes:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am November 27, 2008, 22:10:59 Nachmittag
Im E-Book geht die eigentliche Geschichte erst ab dem 120-Tonner los, davor erzählt Robinson aus seinem bisherigen Leben. Wäre ja auch sinnlos wenn Robinson auf einer einsamen Insel strandet und dort eine Baumwollplantage vorfindet, mit der er in jedem Jahr 3000 Pfund verdient :D . Es hat mich auch anfangs irritiert, aber man muss einfach alles bis zum 120-Tonner ignorieren, dann gehts ;) .
MfG, nmG
Edit: Ach ja und das mit den Skills und so, das kriegen Quester und ich locker hin.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 27, 2008, 22:19:11 Nachmittag
Das mit den Skills find ich Klasse. :hooray:
Aber das mit der Geschichte ist schwer zu verstehen. }:?
Ich hab auch eben nur den Text überflogen.
Ich drucks mir nacher aus und les es in aller Ruhe.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Raiden am November 28, 2008, 13:14:15 Nachmittag
naja ich versuch mir das buch zu besorgen
ich mag solche romane wo welche getranded sind :shock:
ich versuchs mir auszuleihen :arrow:
ich würd sagen fürs buch brauch ich 4-7 tage ;)
oder weniger :roll:
also ich bin aufjedenfall dabei
hoffe doch das die dinge die im roman vorkommen auch in s2ext sind ^^u
ok

DANN RANN ANS WERK !!! :-)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am November 28, 2008, 22:53:08 Nachmittag
Lesen,lesen,lesen gleich platzt mir der Kopf und kipp um. :dead:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 02, 2008, 19:01:39 Nachmittag
Und wie weit seid ihr mit dem Lesen bis jetzt? Ich bin bei der Befreiung des Spaniers angekommen und denke, dass das als Grundlage erst mal reicht.
Zu den Problemen, die sich wahrscheinlich ergeben:

1. Höhle
 Problem: Große Höhlen sind mit dem Editor bisher nicht machbar
 Vorschlag: Extra-Map für die Höhle

2. Storyline
 Problem: Damit die Storyline befolgt wird, muss man den Spieler stark einschränken
 Vorschlag: Nur bei Vollenden eines "Quests" geht die Handlung weiter. Gleichzeitig gibt es mehrere "Quests", um dem Spieler Freiheit zu lassen

Wenn euch weitere Probleme einfallen und evtl. schon eine Lösung dazu, könnt ihr die Liste gerne ergänzen!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am Dezember 02, 2008, 19:09:21 Nachmittag
Bin im Moment noch nicht sehr weit gekommen.
Verd**** Schule,geben einen Hausaufgaben auf,bis man ertrinkt.
Sry aber bei mir wird es etwas länger dauern.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 09, 2008, 14:14:59 Nachmittag
So langsam denke ich, wir müssten alle fertig mit Lesen sein und könnten anfangen.
S2ExtZocker147, Raiden, habt ihr schon eine Idee, wie ihr die map gestalten könnt oder seid sogar schon beim Mappen?
Quester, sollen wir auch schon mal mit der Aufgabenteilung anfangen und erste Dinge scripten? Ich denke da an die ersten Tagebücher, den Floßbau und evtl. eine kurze Startsequenz.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 09, 2008, 16:11:08 Nachmittag
Man kann ja Eingeborene machen, die Robinson erst entdeckt, wenn sie schon da sind. Dann gibt es ein großes, brennendes Lagerfeuer, und irgendwann rennt dann ein (neuer) Eingeborener weg und folgt einem Pfad. Seine Verfolger folgen diesem ebenfalls und dann ist der Spieler an der Reihe. Sobald er schießt oder einer stirbt, werden die Eingeborenen aggressiv, Freitag bleibt stehen, sodass es besser ist, den ersten mit dem Schwert zu töten und den zweiten dann zu erschießen. Sobald beide tot sind, läuft dann ein "Dialog" ab, der aber eigentlich nur beschreibt, was geschieht(Freitag bedankt sich mit Gesten).
So meine Vorstellung. Müsste auch mit scripts machbar sein. Und ja, nmG ist ok :).
Ich kann den Floßbau vorbereiten, Tagebücher ist nicht so mein Ding, aber die zu findenden Items hab' ich mir schon notiert, kann ich also sofort machen.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Raiden am Dezember 12, 2008, 18:27:02 Nachmittag
ouououou
BITTER BITTER
holy müll
naja leute muss euch was sagen :bag:
ich bin leider net mehr dabei :drool:
denn
VER******* SCHULE
hausaufgaben bis zum ertrinken wie gesagt :+
scheis projekte :ghost:
abschlussprüfung :ghost:
UND DANN NOCH DIESER VERDAMMTE ROMAN DENN ICH NET VERSTEHE :idea:
die hätten das in unsere sprache übersetzten können
naja ich bin leider net dabei
und ein auftragskiller wurde auf mich gehetzt den ich getötet hab :dead:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 13, 2008, 10:40:27 Vormittag
Auch ich finds schade, dass du nicht mehr dabei bist. Aber deine Gründe kann ich nachvollziehen, Schule ist (leider) wichtiger als Stranded II. Trotzdem(oder gerade deswegen ;)) viel Glück bei der Abschlussprüfung und danke für deinen guten Willen.
 :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am Dezember 15, 2008, 17:48:06 Nachmittag
Schade :cry:
aber das is ja freiwillig.
Hab mich noch nicht so intensiv an die Map gemacht,hab mir aber schon die ein oder
andere Überlegung gemacht. =D

Wer schön wen sich noch ein anderer mapper finden ließe. :hooray:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 16, 2008, 17:49:40 Nachmittag
Ich habe mal im Stranded-II-Forum von unrealsoftware angefragt, ob es dort einen guten Mapper gibt, der mitmachen möchte. Vielleicht findet sich ja einer, dann wären wir wieder zu viert ;) .
MfG,

nmG
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 17, 2008, 20:25:59 Nachmittag
Hier (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=107224#lastpost) ist der Thread im Forum, falls ihr mal gucken wollt. Ich habe auch eine Umfrage erstellt. Einige glauben nicht, dass wir fertig werden :(. Insgesamt gibt es aber schon guten Zuspruch und Hilfsangebote :D . Auch haben mir zwei Leute Karten gezeigt: :shock: (http://http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/87/Robinson_Crusoe_island.png) <-klick-> :shock: (http://http://www.chilediscover.com/images/maps/robinson_mapzoom.gif). Ich hoffe das hilft dir S2ExtZocker. Ansonsten, Quester, habe ich mir schon etwas für die Schiffsbesuche ausgedacht: Am Wrack wird ein Trigger(Spieler) erstellt, der jeden Tag registriert, dass der Spieler vorbeigekommen ist, und eine Meldung ausgibt. Wenn dann noch ein Floß gebaut wird und die Kisten leer sind, werden am nächsten Tag neue Items in den Kisten platziert und eine Variable erhöht. An jedem Tageswechsel werden die Floße wieder "getötet", bis die Variable anzeigt, dass alles entfernt wurde. Ich hoffe das war verständlich und klappt auch später ;).
MfG,

nmG
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: S2ExtZocker147 am Dezember 17, 2008, 21:56:01 Nachmittag
Die Karte hat mir sehr geholfen.Es wird allerdings ein weilchen dauern bis ich die Map vollendet habe. :()
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Raiden am Dezember 18, 2008, 17:59:48 Nachmittag
naja das ist mir jetzt peinlich :bag:  
danke das ihr es mir net übel nehmt :stranded:
ich hab voll viele termine und kacke :fool:
wäre schule blos mit stranded beschäftigt
aber eins ist gut
ich kann bei meinen freund in der arbeit abkuken  :zoom:
ich hoffe ich kann irgentwie anders helfen :eat:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 18, 2008, 19:08:28 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
Also im moment bräuchten wir keine hilfe, aber mal sehen was nmG dazu sagt.
Was soll ich schon dazu sagen, ob und wie du helfen kannst, muss S2ExtZocker entscheiden. Der ist gerade an der Arbeit(hoffe ich) und ist über ein bisschen Hilfe bestimmt froh. Ansonsten sind Ideen immer gut, einen Beta-Tester bräuchten wir auch noch, aber das dauert noch 'ne Weile schätze ich ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Dezember 26, 2008, 00:13:10 Vormittag
Es gibt Neuigkeiten im Fall Robinson! Wie hier (http://http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=107224#lastpost) nachzulesen ist, gibt es anscheinend auch ein zweites Team, das Robinson Crusoe nachbauen will. Ich habe mal angefragt, ob sie sich uns "anschließen" möchten. Ich hoffe sie tun's, denn mehr Leute könnten wir sicher gut gebrauchen und zusammen geht's bestimmt schneller und besser! Wo wir gerade dabei sind: S2ExtZocker, hast du von mir die PN erhalten? Wie weit bist du mit der Map? Wollen wir das Schichtsystem einführen?
Ich weiß, ziemlich viele Fragen auf einmal, aber wenigstens kommt mal Leben in die Bude :D .
MfG  und  weihnachtlichen Extra-Grüßen,

nmG
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 02, 2009, 18:37:19 Nachmittag
So, an alle interessierten Mitleser: Die beiden Teams haben fusioniert! Wir verfolgen das Projekt nun zusammen, mit eigenem Forum etc.. Ihr erreicht dieses unter robinson . fullboards . com.  Die Leerzeichen müssen natürlich weg. Ich habe die URL so angelegt, weil das Board nicht Bot-sicher ist und ich ungern Spam darin sehe ;). Falls ihr irgendwelche Anregungen habt, könnt ihr diese unter "Ideen" posten, wenn jemand doch noch mitarbeiten will, kann er dies im Forum "Aufgabenliste" ankündigen. Außerdem könnt ihr natürlich den Fortschritt verfolgen und uns mit netten Kommentaren motivieren ;).
Ach, und fragt bitte nicht nach dem Release-Datum. Wenn ihr an einer schnellen Fertigstellung interessiert seid, macht mit.
MfG,

nmG
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Januar 05, 2009, 15:52:41 Nachmittag
Ach, warte mal, wenn's erst mal fertig ist, kommen schon genug Leute an. Hauptsache ist, dass wir jetzt nicht aufgeben, dann kommen schon bessere Tage ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: gestranded am Januar 05, 2009, 16:44:46 Nachmittag
*reinplatz* Hallihallo!
Ich würde mich für die höhle (wie im anderen forum schon gesagt) melden!!!
Mehr infos auf dem anderen forum von euch

MfG-
gestranded
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 03, 2009, 23:54:12 Nachmittag
Moinsen (oder Abendsen, je nachdem wie man's sieht :zoom:),
Hab mich gerade durch euren Thread gelesen und wollte mal fragen ob ihr nen Zeichner für Konzeptzeichnungen (Ideen halt), Karten, Personen, Logos, etc. braucht. ^o)
Robinson Crusoe fand ich schon immer toll (kenn zwar nur den Film aber trotzdem) und cast away (oder so ähnlich) hat mich auch begeistert und jetzt Robinson Crusoe nachzumachen wäre ober genial. :eek:
Ich arbeite mit Handzeichnungen (Bleistift, Füller, etc.) und digital (Photoshop CS3 und gimp2) außerdem kann ich auch noch ganz gut Photomontagen/Manipulationen erstellen.
Nur bei Modeling müsste ich passen.  =/
sucht ihr wen, habt ihr mich  ^^d

könnte auch 'n paar Beispieldateien schicken.
bis denn, C-YA  :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 04, 2009, 14:16:44 Nachmittag
Hallo! Erstmal: Danke für's Angebot!
Wir nehmen deine Hilfe gerne in Anspruch. Das Problem ist folgendes: Mit Quester und mir haben wir zwar in meinen Augen gute Skripter, einen Grundriss der Map haben wir auch schon, aber sie muss noch gefüllt werden. Auch stimmt die Colormap, also die Farbgebung, noch nicht. Zunächst könntest du also anhand der realen Insel (http://http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Robinson_Crusoe_island.png&filetimestamp=20060310162605) und der bisherigen heightmap(siehe unten) eine gute Colormap machen. Am besten wäre es, wenn du auch noch die heightmap neu machen würdest, mit Bergen etc., eben wie "in echt". Dann müsstest du diese zuerst machen. Du würdest uns alleine damit schon unglaublich helfen, denn wie man alleine schon an meinem Profilbild sieht, kann ich mit Photoshop nix anfangen ;). Wenn du die Lust und Zeit hast, kannst du danach noch weiter helfen, indem du uns hilfst, die Map mit Objekten zu füllen(zugegeben, wir haben noch nicht damit angefangen). Denn mit einer guten Color- und Heightmap setzt man auch keine Palmen mehr auf einen späteren Berg ;).

Schon jetzt vielen Dank!

height-u.colormap.zip(gelöscht)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 09, 2009, 15:58:39 Nachmittag
Ok werd mich mal ransetzen.
Muss mich heute allerdings auf meinen morgigen Spanischvortrag O_O vorbereiten ,
könnte mich also frühestens morgen mit Glück aber auch heute schon ransetzen.
Wenn ich fertig bin guck ich mal ob ich das hier hochladen kann.
Freu mich schon aufs basteln.  :hooray:
c-ya!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hab mich schon mal an die Colormap gesetzt und grob bearbeitet  :think:  Grasmap ist schon fertig  :okay:  als nächstes steht die Heightmap an.
Hab auch schon so'n paar Ideen wie ich sie gestalte.  :idea:
Und das Beste, die Vortrags Vorbereitungen gingen schneller als geplant.  :hooray:
Halte euch auf dem Laufenden.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Neustes vom Neusten.
bin schon relativ weit mit der Heightmap (dank Photoshop und pics ausm Netz)  :yes:  fehlen nur noch Details  :zoom: .
Danach kann ich mit der genaueren bearbeitung der Colormap  anfangen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat jemand von euch vllt. Unterwasserkarten rund um die Robinson Crusoe Inseln gefunden? :zoom:  }:?
will nämlich auch die Unterwasserlandschaft  dem Original :stranded: nachempfinden.
Im Moment mach ich das so ziemlich frei Schnauze.  :think:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 09, 2009, 17:05:56 Nachmittag
Ich habe keine Ahnung, wie die Unterwasserwelt um die Inseln herum aussieht. Aber ich glaube, die neue google-earth-Version hat den Blick in die Unterwasserwelt eingebaut. Vielleicht findest du da was.
Toll dass du schon so weit bist mit den maps :D . Vielen, vielen Dank! Bald können hoffentlich die ersten Objekte drauf.
lg,
nmG
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 10, 2009, 02:57:38 Vormittag
Versuche mich zu beeilen, dann könnt ihr mit der gestaltung anfangen.  :wink:

-------------------------------------------------------------------------------------

Eben noch in meiner CPU jetzt hier im Forum,
die frisch gebackene Robinson Crusoe Map ^o) fertiggestellt um 2:39  :fool:
wollte mal die Map posten und euch fragen, was ihr davon haltet.  }:?
Farben sind grob bearbeitet Meeresboden ist angepasst und die Konturen der Insel :stranded: sind auch schon da. (Hab sie komplett neu gemacht)
Hab die relativ kleinen Flächen ein bisschen durch abrunden vergrößert um mehr Platz zum Bauen zu bekommen.
Es kommen noch genauere Konturen zu den Bergen und mit Algen und Seegras bewachsene Sandbänke dazu.
Ich glaube ich werde jetzt erstmal die Bettdecke von unten betrachten. :ghost:
Cheers! :wink:

P.S.
Ist die größte im Editor erstellbare Map.
Und wie wäre es eigentlich, wenn wir ein paar Easter-eggs einfügen?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 10, 2009, 09:05:18 Vormittag
Ich habe mir die Karte mal angeguckt und ich muss sagen: Wow. Die Colormap überwältigt mich, auch die Heightmap wirkt so... echt! Eine Glanzleistung, wie Quester und ich sie wohl niemals hinbekommen hätten. Grandios.
Nun geht's weiter: Wie sollen wir die map füllen? Nachdem ich mir die Colormap nochmal angesehen habe, sehe ich verschiedene Farben. Hast du dir schon überlegt, wie die einzelnen Farben zu füllen sind? Sonst würde ich folgendes vorschlagen:
Dunkelgrün: Regenwald. Viele dicke Bäume, einige Papageien, Tukane und Büsche, wenig Gras sowie Rehe und Hasen; verschiedene Kräuter.
Hellgrün: normaler Wald. Mehr dünne als dicke Bäume, wenige Papageien und Tukane, einige Büsche, Gras, mehr Hasen, weniger Rehe.
Verschiedene Grauschattierungen: Hauptsächlich Felsen, kahle Büsche und ein je nach Höhe ein paar Quellen und Wassersteine.
Braun: Braune Steine, wenige Krebse, sonst kahl.
Gelb: einige Krebse, an einer Stelle Schildkrötenstrand mit Schildkröten und deren Nestern.

Außerdem muss noch eine Stelle mit Weintrauben und verschiedenen Bäumen her, aber das sehen wir später.
Noch eine Anmerkung: Man kann die Insel relativ schnell erkunden, deshalb bin ich dafür die Geschwindigkeit des Spielers deutlich herabzusetzen.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 10, 2009, 15:12:17 Nachmittag
so in etwa hatte ich die Map auch im Kopf, für die rostbraunen Bereiche dachte ich, dort Eisen und Kupfervorkommen anzulegen (weil das Eisen und Kupfer ja auch schon rostbraun aussehen) :zoom:
Bei Robinson Crusoe war ja auch was mit Eisen bearbeiten dabei oder? }:?
Allerdings sind die Quellsteine dieser Ressourcen grau, das kann man mit 'nem Skript auch umändern. (hab ich mal bei 'n paar Gegenständen ausprobiert.)
Die hellgrünen bereiche werd ich noch ein wenig vergrößern.
Bei den küstennahen Grüngebieten müssten wir eine menge Buschbepflanzung anlegen, auf Fotos der Insel waren an den Küsten fast nur Büsche.
(hab mich gewundert, dass es dort kaum Palmen gibt. Zumindest auf den Fotos nicht) :cry_fox:
Auf Gelben Bereichen könnten wir Palmen platzieren. (Je nachdem, was ihr besser findet.)  :eek:
Ich werd mich nochmal mit Photshop auf der Colormap austoben, um die Farbübergänge besser hinzubekommen.
Kann man eigentlich die Map nich irgendwie größer machen als die derzeitige? Per Skript oder so? :idea:
Wenn man nämlich die Spielergeschwindigkeit verlangsamen will müsste man die Geschwindigkeit der Tiere ebenfalls herabsetzen. (sonst könnte man die Viecher ja gar nicht verfolgen.) :@
Melde mich wieder, wenn ich fertig bin.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 10, 2009, 16:05:36 Nachmittag
Danke für die Blumen!  :hooray:
Saß glaub ich insgesamt 6-7 Stunden Dran (Infos, Karten etc. aus'm Netzs saugen schon mit drin.)

--------------------------------------------------------------------------

Neue Grasmap: fertig :okay:, Hightmap: neu bearbeitet :okay:, Colormap: Farbübergänge veflüssigt. :okay:.
Grünzonen: etwas vergrößert :okay:, Ressourcenverteilung (nur Eisen): abgebrochen :!:

Noch in arbeit: Sandbänke: angefangen :arrow:.
--------------------------------------------------------------------------

Jetzt wo du's so sagst...
Ok keine Palmen nur kleinere Bäume und Gebüsche
Eisen hab ich von der Map genommen. bastel nur noch an den Sandbänken.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 10, 2009, 16:09:52 Nachmittag
Soweit ich weiß baut Robinson Crusoe kein Metall selbst ab, er hat schon zu Beginn alles nötige mit, er muss lediglich sein Werkzeug schleifen sowie eine Holzschaufel herstellen. Das fällt also ins Wasser, insbesondere weil wir nah an der Storyline bleiben möchten. Soweit Ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit die Map per Skript zu vergrößern, ich bin weiterhin dafür den Spieler langsamer zu machen und die (Flucht-)Geschwindigkeit der Tiere zu erhöhen(hab's mal ausprobiert, geht gant gut). Denn Jagen ist kein Kinderspiel, und Robinson soll auch Fallen errichten und Fernkampfwaffen einsetzen müssen. Man muss auch bedenken, dass Robinson laut Buch Tagesmärsche unternimmt und sich sogar einmal verirrt.
Da wir keine wilden Tiere auf der Insel haben, muss es andere Gefahren geben. Wir schwebt da größerer Hunger und Durst vor. Diese Werte sowie die Geschwindigkeit kann man aber am Ende noch justieren.
Ich persönlich bin gegen Palmen und für kleine Bäume, diese sehen meiner Meinung nach einfach besser aus und passen mehr. Aber da können wir ja noch mehr Meinungen einholen(z.B. die, die sich im us.de-Forum als Tester gemeldet haben).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 10, 2009, 20:02:17 Nachmittag
Ich hab mal angefangen, Pflanzen zu setzen. Links ist bisher am meisten geschehen, also bei den Felsen und der Wüste. Bei Google Earth werden dort Blumen angezeigt, also hab ich auch dort viele hngemacht. Der Dschungel ist noch nicht ganz vollständig, manche Flächen sind ganz leer, manche nur mit Bäumen besetzt.
Trozdem hab ich die map mal hochgeladen, als "Grundlage".
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 10, 2009, 20:20:45 Nachmittag
Entweder hast du dich bei der map vertan oder willst uns einen Streich spielen, denn eine leere kleine zufallsgenerierte map ist nicht so ganz das Wahre.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 10, 2009, 20:48:13 Nachmittag
Oh ja sry^^ die Map heißt bei mir Robinson Crusoe b. Also hier ist hoffentlich die richtige
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 10, 2009, 22:28:16 Nachmittag
Schon ein sehr guter Anfang, darauf können wir gut aufbauen und so in etwa habe ich mir das auch vorgestellt, nur ein paar Dinge stören mich noch:
1. Baumwolle: Wird in der Storyline nicht verwendet.
2. Kupfer- und Metallfelsen: Siehe 1.
3. Ein bisschen zu wenig Kleinpflanzen(mehr Büsche und Heilpflanzen im Wald, z.B. Blaublüte und Blutblatt).

Es gibt aber auch vieles zu loben:
1. Ich finde den Fluss originell
2. Braune und graue Felsen sind goldrichtig platziert
3. Das Gras ist gut gewachsen ;)
4. Die Bäume wachsen nicht zu nah aneinander, trotzdem wirkt der Wald "dicht".

Vielen Dank, du hast uns schon jetzt sehr geholfen. Wenn du willst, kannst du uns später gerne die Gestaltung der Höhle übernehmen, du hast mich(und wahrscheinlich auch die Anderen) von dir überzeugt. Natürlich kannst du auch die Füllung mit F-16 noch weiter verbessern und dabei meine Tipps beherzigen. Ich weiß nicht, was die Anderen dazu sagen, aber ich fand dein Debüt bei uns(trotz des Patzers am Anfang ;)) sehr gut gelungen. Weiter so!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 11, 2009, 01:16:32 Vormittag
mal gucken, ob ich morgen Zeit hab. (wechsle nämlich von meinem Vater zu meiner Mutter)
Bei meiner Mom hab ich weder PC noch Internet (den alten hat's erwischt).  :@
vllt. kann ich mich ja denoch um die füllung kümmern.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 11, 2009, 10:35:47 Vormittag
Als erstes danke für die positive Rückmeldung. Zu 1 muss ich sagen, hab ich nich gewusst, das es keine gibt. 2: Du meinst, das ich garkeine habe oder das ich nur eins von denen nehmen soll? Weil es gibt welche, beide ziemlich nahe beieinader ( was ich vlt. auch noch ändern sollte). Die Eisenerz und Kupferader liegen im Nordwesten. Das mit den wenigen Kleinplanzen habe ich ja schon erwähnt, ich hab im Wlad nur das "nötigste" gemacht, aber heute mach ich mal weiter.

Das der Wasserfall und der Fluss so gut ankommen hätte ich nicht erwartet  ^o) . Eigentlich war es nur eine kleine Spielerei aber wen es jedem gut gefällt, kann es ja so bleiben.
Also ich mach mich mal wieder an die Arbeit um den Rest der Insel fertig zu stellen..
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 11, 2009, 14:46:20 Nachmittag
So, die Map müsste jetzt eigentlich fertig sein. Die Metallfelsen sind weg, viele Kleinpflanzen sind jetzt da und Tiere auch.
Manche Objekte und Tiere habe ich mit Absicht vergessen, weil ich nicht gewusst habe ob es überhaupt auf die Insel kommt oder ob es an einer ganz bestimmten Position sein soll.
-Getreide, Weinreben,Bambus,verschiedene Obstbäume, extrabäume wie Kautschuk.
-Haie, Löwen, andere gefärliche Tiere...
-Die Höhle

Übrigens habe ich nur die Insel gemacht, die Unterwasserwelt ist noch leer.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 11, 2009, 17:46:25 Nachmittag
Schon ganz gut, es sind noch ein paar Eisenerz-Felsen zuviel auf der Karte, aber ansonsten fehlen jetzt nur noch die Höhle und Sandbänke. Das mit den wilden Tieren hast du richtig gemacht, die gibt es auch nicht ;). Ich übernehme mal die nächste Schicht, wenn ihr also noch etwas verändern wollt, bitte nur an der Height/Colormap, sonst gibt es später Probleme.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 11, 2009, 17:49:04 Nachmittag
Ich mache ein Intro mit Kamerasequenz.
Edit: Für das Intro brauche ich jetzt die Sandbank, auf der das Schiff liegenbleibt. Ich habe die Position auf der Karte markiert, die Objekte selbst sind schon gesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Intro auch mal ansehen. Besonders Quester kann mal gucken, was sich noch verbessern lässt ;) . Wir könnten auch mal ein Passwort auf die map machen, sonst kann jeder unseren Fortschritt verfolgen. Was haltet ihr davon?

Robinson-e.s2(gelöscht)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 11, 2009, 18:11:22 Nachmittag
Hmm ok ich hab eigtl. die Liste mit den ganzen Objekten durchgekuckt, aber danke für den Hinweis. Wegen Bambus,Weinreben etc.: Was soll ich für Pflanzen platziern, welche und wo?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 11, 2009, 20:58:21 Nachmittag
Im Spiel kommen hauptsächlich Weintrauben, Orangenbäume und Zuckerrohr vor, und zwar in genau umgekehrter Reihenfolge vom Startpunkt aus, in Hainen angelegt. Aber bitte nur wenig(5 Pflanzen ca.), für die Vermehrung sorge ich schon.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 12, 2009, 13:03:55 Nachmittag
ok, aber mit dem zuckerrohr muss man aufpassen, weil wen man viele hatt, ruckelt das spiel ( zmdst bei mir ). Wegen der Höhle, soll ich die machen oder mit jemand anderem zusamen. Wen ich, dan wo?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 12, 2009, 17:12:03 Nachmittag
Teleportieren? Hmm hört sich nich so an wie wen das in der echten Story so war. Und der Rand kann überall sein, ich persönlich würde die Höhle in der nähe des Großen Bergs machen. Und wo soll eiglt. der Startpunkt sein?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 12, 2009, 18:18:54 Nachmittag
Leider lassen sich in S2 keine konkaven Terrainstrukturen verwenden, weshalb eine "Teleportation" per Skript mir sinnvoller erscheint als eine Lösung mit Felsenobjekten. Dann könnte man die Höhle viel größer machen und es sieht schöner aus. Den Startpunkt habe ich mir im Nordwesten vorgestellt. Wenn ihr irgendwelche Änderungen macht, dann bitte immer nur an der letzten hochgeladenen map, sonst gibt es später Probleme. Und bitte macht auch die Sandbank, damit ich das Intro weitermachen kann,sobald ihr eure Änderungen hochladet. Du kannst gerne mit F16 zusammenarbeiten, aber wenn du es alleine schaffst, ist es auch gut.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Februar 13, 2009, 00:06:05 Vormittag
*insgesprächfusch* hey leute ich hab n paar mal gelesen das hier einer versucht mit script  die insel zu verlängern? }:?
wieso nicht einfach und vier oder mehr sehrgroße karten mit nem tele-script zusammennähen? :a:
könnt ihr euch sogar noch mehr im detail austoben und die größe ist auch realistischer damit braucht mann auch länger und kann sich verirren(minimal) weil man selbst mit karte nur nen teil sieht. =D
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 13, 2009, 12:54:27 Nachmittag
es wäre zwar einerseits gut, aber dan müsst man die ganze insel nochmal machen ( was nich soo schlimm wäre ). Aber, da ich sowas noch nie gesehen habe, stelle ich mir es so vor: Man läuft, und plötzlich sieht man das die Karte aufhört, mit einem geraden Strich. Das sieht ja nich so toll aus, aber wen es anders sein sollte, dan belehre mich des besseren  :)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 13, 2009, 18:42:47 Nachmittag
Ich habe mich mal ins S2W0rld-Skript(von dem hier die Rede ist) eingelesen und nein, es ist nichts für uns. Das S2W0rld-Skript ist mehr dafür da, wenn man mehrere Inseln machen möchte, die aber alle am Rand miteinander verbunden sein sollen. Die Höhle soll aber direkt mit einer Stelle auf der Insel verbunden sein, also müssen wir den Spieler wohl über [s2s:3uosfdnn]setpos[/s2s:3uosfdnn] "teleportieren". Das lässt sich aber so bewerkstelligen, dass es nicht allzu brüchig wirkt, außerdem geht es am schnellsten. Außerdem sähe die Karte, mit S2W0rld Skript zerlegt, aber ohne Wasser dazwischen, ziemlich merkwürdig aus, wie XTastMen schon sagte. Da doch lieber die konventionelle Methode!

Ich äußere nochmal die Bitte, dass jemand(XTastMen? F16-Raptor?) die Sandbank macht, auf der das Schiff strandet, damit ich mit dem Intro weitermachen kann. Eine kleine Sandbank ohne viel Zeugs wäre am besten. Ich zitiere: Der hintere Teil lag auf einer Sandbank, der Bug aber tief im Wasser.

Hier die Map, auf die die Sandbank draufmuss. Die Stelle ist auf der Karte mit einem Kreuz versehen. Tut mir leid, dass ich euch damit belasten muss, aber ich kann nur sehr schlecht mappen, für eine gut aussehende Sandbank reicht es nicht.

Robinson-e.s2(gelöscht)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 14, 2009, 15:22:19 Nachmittag
Schonmal sehr gut geworden, bloß finde ich das Intro mit dem Schiff etwas zu dunkel. Ich hab mal angefangen, eine grobe Sandbank zu machen. Etwas Gras wächst darauf, mehr aber auch nicht. Gestern habe ich noch die Map mit den Orangenbäumen, Weinreben und Zuckerrohr gemacht, kam aber nichtmehr dazu sie hochzuladen.
e=Wrack
c=Pflanzen
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 14, 2009, 16:21:10 Nachmittag
Daddy is wieder da!  xD
werd mich mal um die Sandbank kümmern und gleich die neue Colormap mit einfügen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Soll ich eigentlich eine sichtbare Sandbank (überwasser) oder eine
unsichtbare (unterwasser) anlegen? }:?
bin der meinung keine sichtbaren Sandbänke auf der Karte gesehen zu haben. :zoom:
Eine Sandbank, knapp unter der Wasseroberfläche wäre wohl realistischer.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 14, 2009, 16:48:44 Nachmittag
endlich... dachte schon ich muss hier alles machen :hooray:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 14, 2009, 16:57:55 Nachmittag
Ich setz die Sandbank unterwasser und platziere das schiff so, dass nur noch der Mast aus dem Wasser guckt.
Unterwasser ist das Heck im Sand eingegraben, der Bug steht komplett im Wasser, ohne Bodenkontakt.
Rund um diese Sandbank werde ich noch weitere kleine Sandbänke einfügen, damit das ganze wie ein Sandbankfeld aussieht.
Ich versuche auch noch das Aussehen der Sandbänke der Strömung und der Insel anzupassen, sollte nicht allzulange dauern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werde die Map hochladen, wenn ich die Antwort von nicht_mehr_Gast erhalten habe.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 14, 2009, 18:26:52 Nachmittag
Wen du schon dabei bist, könntest du doch auch die Unterwasserwelt mit solchen Sandbänken besetzten, oder Korallenriffe.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 14, 2009, 18:41:58 Nachmittag
fragt sich nur, wie ich Korallenriffe erstelle.
sonderlich viel Auswahl haben wir ja nicht.  :no:
Man könnte kleine "Berge und Täler" erstellen und diese mit einer anderen Farbe auf der Colormap "anpinseln".
Zum Schluss könnteman noch ein paar Korallen draufstellen.
Wie konnte man eigentlich nochmal Gegenstände/Objekte/Einheiten einfärben? (wie ging der Befehl nochmal ?) }:?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 14, 2009, 19:32:36 Nachmittag
Bin wieder da, F-16. Kannst Hochladen  :wink:
Deine Idee mit den Bergen und Tälern finde ich gut, auch die Sandbankideen sprechen mich an.

XTM(ich darf dich doch so nennen, oder?), auch deine Sandbank ist gut geraten, aber es ist schade, dass du schon vorher Veränderungen gemacht hast. Denn jetzt stehen wir vor dem Dilemma: Sollen wir Robinson-e oder Robinson Crusoe-c als Maßstab verwenden? Bei beiden maps fehlt ein Teil, der bei der anderen enthalten ist, aber aus meiner Sicht ist in Robinson-e ist mehr Arbeit geflossen.

Wenn allerdings F-16 auf meiner früheren Version aufbaut und große Änderungen gemacht hat, müssen wir wohl beide maps von dir verwerfen ;( . Schade, denn auch deine Sandbank fand ich gut und deine Pflanzen waren auc nicht schlecht. Tut mir echt leid, aber das ist das Problem: Wir müssen jede größere Änderung sofort uploaden, sonst macht ein anderer schon weiter und dann ham wir den Schlamassel :( . Ich bin dafür dass wir F16s Version als Mainline nehmen, da sind einfach die größten Änderungen drin. Unser Versionsbaum sieht momentan wohl so aus:

heightmap
   |
Erste Version von F16
   |
Bebaut von XTM
   |
Erneut bearbeitet von XTM -- Pflanzen drauf von XTM
   |
Intro von nmG
   |
Leicht verbessert von nmG -- Sandbank drauf von XTM
   |
Sandbänke und Unterwasserwelt von F16

Dann würde ich vorschlagen, wir bauen auf dieser letzten Version auf und kündigen Änderungen vorher an. Wenn jemand das vor uns getan hat halten wir uns zurück, ok? Sonst kommt sowas bei raus, und das ist - besonders für XTM - sehr ärgerlich.

Edit: Was haltet ihr eigentlich davon, neue Modelle zu machen? Die könnte man dann mittels [s2s:3c62wk0c]model[/s2s:3c62wk0c] ins Spiel einbauen. Ich denke da an Zitronen statt Orangen, anderes Zuckerrohr usw..
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Mc Leaf am Februar 15, 2009, 04:28:10 Vormittag
Ich dachte anfangs eigentlich das wird nix... aber mittlerweile scheint sich hier ja doch schon ordentlich was zu tun, fein!

Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Ich habe mich mal ins S2W0rld-Skript(von dem hier die Rede ist) eingelesen und nein, es ist nichts für uns. Das S2W0rld-Skript ist mehr dafür da, wenn man mehrere Inseln machen möchte, die aber alle am Rand miteinander verbunden sein sollen. Die Höhle soll aber direkt mit einer Stelle auf der Insel verbunden sein, also müssen wir den Spieler wohl über [s2s:2m7v6w1n]setpos[/s2s:2m7v6w1n] "teleportieren". Das lässt sich aber so bewerkstelligen, dass es nicht allzu brüchig wirkt, außerdem geht es am schnellsten. Außerdem sähe die Karte, mit S2W0rld Skript zerlegt, aber ohne Wasser dazwischen, ziemlich merkwürdig aus, wie XTastMen schon sagte. Da doch lieber die konventionelle Methode!
Naja, ich bin ja Urheber dieses s2w0rld-Zeugs. Eigentlich nervt mich das Skript (teilweise recht kompliziert) und die Probleme sind mir auch bekannt. Ich arbeite z.Zt. auch an einem Adventure das sich anfangs auf dem Festland (Kontinent) abspielt, welches wiederum in mehreren Karten unterteilt ist. Das Problem sind halt die Ränder...

Bei einer Karte bspw. lasse ich den Spieler erst gar nicht so weit an den Rand kommen, dass er das Meer sehen könnte - geht er zu weit, wird er ein Stückchen 'zurückteleportiert'. Das ganze jeweils am Ost/West-Rand. In Richtung Norden/Süden wird die nächste Karte geladen - auch hier bevor der Spieler überhaupt bis zum Rand kommt.

Dann habe ich eine Karte wo der Rand komplett mit skalierten Felsen (Faktor 3-5) zugepflastert wurde. Per Platzierungsskript kann man die Felsen auch schon im Editor skalieren und mehr oder weniger gucken wie es dann im Spiel aussieht...

Auf einer dritten Map wiederum habe ich die Ränder mit Tannenbäumen zugepflastert - okay, wenn man wirklich will kommt man zwar auch bis zum Kartenrand, aber was solls.

Außerdem gibt es auf einer der Maps einen Mineneingang - das ähnelt wohl noch am ehesten eurem Höhlenproblem. Da habe ich einfach eine Holzwand mit Tür hingesetzt und geschickt ein paar Felsen drumherum gepflanzt. Sobald man die Tür benutzt, kommt ein kleines Menü (sowas wie: "Mine betreten? ja/nein") und es wird eine komplett neue Map geladen. So konnte ich eine richtig coole große Minenanlage mit langen Gängen usw. machen und wenn man sie wieder verlässt, wird man automatisch wieder vor den Mineneingang gesetzt. Skripttechnisch schon etwas aufwendig, aber es lohnt sich und wenn schon abgehen, dann richtig. :mrgreen: (Man! Ich wünschte ich würde mit dem blöden Adventure endlich mal fertig werden. :roll: )

Nur so Ideen halt... Außerdem könntet ihr auch noch ein wenig warten bis die neuen größeren Kartengrößen (512x512 und 1024x1024) verfügbar sind. Aber dann müsstet ihr wohl eine Menge neu machen und andererseits wäre eine so große Karte im Endeffekt wahrscheinlich auch eh zu rechenintensiv.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 15, 2009, 10:54:24 Vormittag
Schön, dass jetzt auch Mc Leaf an uns glaubt :hooray: ! Also was du da so berichtest von deinem Adventure... ich weiß ja nicht... Ich denke für Robinson Crusoe lassen wir die map ganz, die Höhle können wir so machen wie den Mineneingang, sowas Ähnliches schwebte mir auch schon vor.

Das mit dem "Zurückteleportieren" hört sich auch gut an, wenn wir nicht wollen, dass Robinson sofort überall hingehen kann. Man kann ja eine Nachricht ausgeben("Ich bin schon viel zu weit weg, ich sollte jetzt wirklich umkehren") und den Spieler bei Nichtbeachtung zur Basis "zurückteleportieren" und ihm ein paar Werte abziehen :mean: .Wird sich aber alles noch finden.

Ich glaube auch nicht, dass wir auf die neuen Kartengrößen warten sollten. Erstens haben wir schon zu viel Objekte platziert, als dass sich ein Neuanfang lohnen würde, zweitens ist mein Computer schon bei einer 256x256-Karte am Ruckeln, eine viermal so große würde er vermutlich nicht verkraften ;) . Anderen geht es wahrscheinlich ähnlich.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 15, 2009, 11:12:05 Vormittag
Natürlich wäre es jetzt nochmal ein großer Aufwand alle Objekte zu platzieren. Aber das wäre nicht das größte Problem.
Wen ich eine Map mit 256*256 per Zufall befüllen lasse, ca. 4 mal, dan ruckelt es schon übel. Also wäre eine Map die 4 mal so groß ist für fast niemanden möglich, da es dan ruckeln würde.
Noch eine Frage: Die aktuelle Map ist ohne Obstbäume, Weinreben usw?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 15, 2009, 12:28:31 Nachmittag
Ja, wahrscheinlich. Das ist passiert, weil die Version mit Pflanzen das Intro noch nicht beinhaltet, F16 wird aber voraussichtlich auf einer Version mit Intro aufbauen, also ohne Bäume. Wenn F16 seine Änderungen hochlädt, müssen also erneut Pflanzen drauf. Ist ziemlich unglücklich gelaufen. Kündigt in Zukunft deshalb bitte eure Änderungen vorher an und ladet die neue Version sofort hoch, wenn ihr fertig seid. Dann kommen solche Unglücke nicht wieder vor.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 16, 2009, 13:49:33 Nachmittag
Ok zukünftig Änderungen ankündigen, hab ich im Kopf.
Ich hab die Sandbank, wo das Schiff drauf gelaufen ist, so gemacht, als wäre es noch ein bisschen langgeschleift (Fahrrinne)
und dahinter noch ein paar steine (durchs Aufwühlen) und Baumstämme (vom Schiff) Platziert außerdem hab ich noch abgetrenntes Seegras dahinter gelegt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ok hier die Map
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 16, 2009, 17:14:43 Nachmittag
Ich habe mir die Map heruntergeladen, die Änderungen waren gut, aber bei mir tritt ein bug auf: Wenn ich vom Testmenü zum Editor zurückkehren will, kommt "Memory Access Violation" und tschüß. Tritt der Bug bei euch auch auf? Wir (oder zumindest ich) müssen uns dann wohl darauf einstellen die Map nach dem Testen zu beenden und neu zu laden, wir sollten auch Sicherungskopien anlegen, denn wenn der Fehler einmal auftritt, tritt er bei mir immer auf. Ziemlich ärgerlich.

Jetzt noch zur Map: Das Heck(also das Hinterteil :ugly:) ragt in der Originalgeschichte aus dem Wasser, vorher sogar das gesamte Schiff.
Die Mannschaft lässt ein Ruderboot ins Wasser, aber die raue See lässt ihnen (bis auf Robinson) keine Chance.
Später sackt der Bug ab. So kann Robinson nur das Heck nach Nützlichem durchsuchen.

Ich schlage vor dass wir das in unserer map auch so machen, das Schiff also etwas schräger und höher legen. Um das Skript kann sich dann Quester oder ich kümmern. Die Kisten sollten dann leer bleiben, man könnte sie auch langsam von der Karte treiben lassen, aber dafür sehe ich keinen Grund :).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 16, 2009, 18:38:48 Nachmittag
So machen wir's!  ^^d
Wer bastelt?  }:?  ( Bevor sich alle drauf stürzen)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 17, 2009, 18:55:50 Nachmittag
Ich setze mich in der nächsten Stunde an das Intro und ändere nochmal das Skript ein wenig.

Edit: Fertig! Das Intro ist zwar noch nicht ganz perfekt, aber das mache ich ein Andermal ;) Morgen vielleicht.

Und hoch damit!

Edit2: Mache jetzt weiter!

Edit3: Fertig. Ich hatte ursprünglich noch mehr gemacht als nur die Skripts zu ändern, aber das sieht Stranded 2 offenbar - trotz Sicherheitskopie - anders :evil:.

Edit4: Upload gelöscht.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 21, 2009, 21:33:35 Nachmittag
Ok,
wer bastelt jetzt weiter?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 22, 2009, 12:41:25 Nachmittag
Du könntest zum Beispiel am unteren rechten Kartenrand eine Höhle erstellen. Danach kann z.B. Quester das Höhleneingangsskript machen. Die Höhle soll groß sein, aber noch nicht komplett offen, d.h. der Spieler muss sie erweitern. Hinter den Felsen warten dann Belohnungen(Schubladen, eine Werkstatt etc. mit passenden Skripten), so hatte ich mir das gedacht.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 24, 2009, 14:57:13 Nachmittag
Am unteren rechten Kartenrand?
dann wäre die Höhle aber auf der Map sichtbar.
sollten wir nicht lieber 'ne seperate Map für die Höhle erstelln?  }:?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 24, 2009, 15:57:27 Nachmittag
...oder man verhindert die Ankunft des Spielers auf der Höhleninsel per Skript. Wenn der Spieler z.B. mit einem Boot fährt, kann man den Spieler samt Boot ab einem bestimmten Punkt einfach an den Hafen zurücksetzen, ein paar Werte verändern(Hunger, Durst, Müdigkeit, evtl. auch Lebensenergie) und schreiben, dass Strömungen einen vom Kurs abgetrieben haben und man gerade noch so an den "Heimathafen" zurückkehren konnte ;) . Der Spieler wird schon merken was er darf und was er besser sein lassen sollte :P . Und Quester hat Recht, das S2W0rldskript ist echt nicht dafür gedacht. Das Problem ist einfach folgendes: Man kann die ganzen Items, die auf dem Boden liegen und in Kisten gelagert sind, und auch die Kisten selber einfach nicht abspeichern. Wenn man eine andere map lädt, dann sind die weg! Mit dem W0rld-Skript geht es vielleicht, aber erstens ist es zu kompliziert und zweitens nicht zweckmäßig, denn wir wollen ja kein Archipel machen, sondern nur eine kleine Höhle.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am Februar 24, 2009, 16:40:08 Nachmittag
Sry wen ich in nächster Zeit nicht oft im Forum drin binn, weil ich hab grad viel zu tun, in der Schule Prüfungen und so. Aber ich werd trozdem so oft drin sein wie es geht.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 24, 2009, 22:33:15 Nachmittag
Ok dann werd ich mich demnächst an die Höhle setzen.
Und ich soll die Höhle mit Hilfe von Steinblöcken,felsen etc bauen?
wie groß soll 'se eigentlich werden?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 25, 2009, 08:12:11 Vormittag
Im Buch ist der Felsenkeller als recht geräumig beschrieben, innen ist eine Werkstatt(wo man sich z.B. Tisch und Stühle bauen könnte[die man natürlich braucht um weiterzukommen]), ein Lagerraum und andere Dinge. Die Höhle muss also erweiterbar sein. Am besten platzierst du Felsen als Barriere. Wenn du es mit Felsen schaffst, ists gut, aber mit den Höhlenwänden gehts auch. Das Fundament ist glaub ich am leichtesten mit Boden zu machen. Ich freu' mich schon auf die fertige Höhle ^o) !
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Februar 25, 2009, 14:32:21 Nachmittag
Ok werde mich demnächst ransetzen, wenn ich Zeit habe.
(Schule kann einem wirklich auf den Sack gehen!) :@
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Februar 26, 2009, 18:56:03 Nachmittag
Schön. Achja und zum Thema Schule, Prüfungen etc.(besonders XTM ist hier gemeint): Schule geht immer vor :| . Es ist überhaupt kein Problem, wenn jemand aus schulischen Gründen ausscheidet. Natürlich finde ich es traurig, XTM, dass du uns nur noch sehr wenig helfen kannst, aber du hast gute Arbeit(wenn auch nur wenig) geleistet. Nun den Blick in die Zukunft, Robinson wartet auf uns :!:  Du kannst uns ja begleiten und dann und wann mal einen Tipp geben(und wirst selbstverständlich auch im Endprodunkt erwähnt ;)).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 01, 2009, 13:47:27 Nachmittag
Setz mich heute an die Höhle und bastel schon mal. :hooray:
hab aber noch ne Frage:
Wie soll ich das mit nem Höhleneingang machen? }:?
ich meine wenn man drinnen ist, muss man ja irgendwie auch den Höhleneingang sehen können.
Man kann ja nicht plötzlich in einer runden Höhle ohne Ausgang stehen.

und wie wärs, wenn ich für die Tagebucheinträge Zeichnungen anfertige? }:?
Sowie im Storymodus die Zeichnung mit dem Getreide.
Für Robinson dann z.B. wenn man gerade an Land gekommen ist und wenn man die Höhle gefunden hat. etc.
Zeigt mir dann einfach den Text oder sagt mir direkt was ich zeichnen Soll und ich mach das. ^^d

Nochmal zur Höhle, die Steine der Höhle mache ich unverwundbar (wäre ja dämlich wenn man einen auf Rambo :fool: da drinnen macht und dann im Freien steht)
und dann bastel ich nochmal einen abgetrennten Raum, den man freigraben/hacken kann.
die Steine müssten dann nur noch etwas heller als die Wände gefärbt werden.

Und dann als letztes für heute hätte ich nochmal nen Vorschlag fürs Schiffswrack. :idea:
Im Intro wirkt das heile Schiff um einiges größer als das Wrack.
Könnte man das nicht per Skript vergrößern?
und dem Schiff im Intro ne dunklere Farbe geben? (halt dem Wrack angleichen?) }:?

(Hui, ich sollte Autor werden!  xD )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grund höhle is schonmal fertig!  ^o)
Wände werden noch eingefügt.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 01, 2009, 15:55:53 Nachmittag
1. Puuh, schwierig. Mach am besten so, dass man zwar hinaussehen kann, aber nur den Himmel und nicht das Meer sieht(mit Felsen, am Eingang muss man die dann auch sehen). Ein passendes Skript, das verhindert, dass der Spieler rauskommt, habe ich schon fertig.

2. Gute Idee! Auf jeden Fall brauchen wir ein Bild vom Wrack, ein Bild von einem Höhleneingang, ein Bild von Freitag dem Wilden, und ein Bild von Wilden, die um ein großes Feuer tanzen. Wenn du das schaffst, wäre es super. Dann sähe das Tagebuch schon viel besser aus. Du kannst die Bilder farbig oder schwarz-weiß machen, Hauptsache es sieht gut aus. Ich persönlich hätte lieber s-w, aber das kannst du machen wie du willst.

3. Kannst du auch mehrere abgetrennte Räume machen, die man freihacken muss? Das wäre dann nämlich als Anreiz, die Höhle zu erweitern(weil in den Räumen Schubladen etc. sind) verwendbar. Aber wenn du schon so weit bist, dass du das nicht mehr ändern kannst, ist's auch ok.

4. Schiff könne mer mache, kein Problem :D .

Achja und kannst du die Höhle noch etwas größer machen? Wenn möglich auch nicht so rund, eher eckig und unförmiger(vllt. sogar Y-förmig :hooray: ). Und die Decke niedriger. Wenn du das noch schaffst wärs klasse.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 01, 2009, 16:08:24 Nachmittag
Alles kein Problem Zeichnungen dachte ich auch in schwarz weiß (woher soll Robinson bitte Farbe zum Malen kriegen?)
Über den Weg nach Draußen grübel ich nochmal nach. :think:
Die abgetrennten Räume sollten auch nicht allzu schwer zu gestalten sein (soll ich da schon Fässer und so reinpacken?)
Dann hatte ich noch die Idee den Introtext mit Text aus dem Buch zu ergänzen und von einem von uns nachsprechen zu lassen (wie im Storymodus)
vllt. ne halbe bis eine Seite.
Die Y-Form sollte machbar sein.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 08, 2009, 12:04:52 Nachmittag
Und, wie weit bist du? Eine Woche hattest du Zeit, jetzt wolln wir Ergebnisse sehen ^o) !
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 15, 2009, 11:47:33 Vormittag
War ziemlich im Prüfungsstress und zu allem Überfluss bombardiert einen die Schule noch mit Hausaufgaben, Tests und Aufgabenplänen. :@ :@ :@
Muss mich nochmal ransetzen hab die Höhle allerdings schon davor fast fertiggestellt. :hooray:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 18, 2009, 21:54:34 Nachmittag
Kein Problem. Ich wiederhole mich, aber Schule geht vor und lieber langsam, aber stetig an einem Projekt arbeiten als schnell, aber so stressig, dass das Team nach einem Monat auseinanderbricht ;).
Titel: Und weiter geht's!
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 25, 2009, 01:12:13 Vormittag
Moin! :wink:
Hoffe ich hab euch nicht allzu lange warten lassen.
Hab ein bisschen meine CPU gequält und Die Höhle fertiggestellt. :hooray:
Bin allerdings von der Y-Form abgewichen und habe einen Höhlenkomplex mit einer winzigen (das wird der Einstieg), einer großen hohen, und drei mittleren erstellt.
außerdem hab ich noch ein bisschen an der Colormap für die Höhlen gefeilt.

Was ihr vielleicht noch machen solltet :idea: :
1. Ein Script, das das Graben in der Höhle verbietet (wäre ja doof, wenn man plötzlich im Wasser steht).
2. Noch'n Skript was den Lichteffekt der Sonne unterdrückt (guckt man nämlich in der Höhle in Richtung Sonne, sieht man trotzdem diesen Sonnenstrahl).
3. Außerdem wäre ein Skript, das das absinken der Gesundheit in der Höhle verhindert wenn man in ihr schläft. (Man ist ja sicher)
4. Als leztes vielleicht noch ein Skript was das regnen in der Höhle verhindert. (es regnet nämlich auch durch die Decken und das ist irgendwie unrealistisch).

Passwort ist das Selbe wie immer.
Mit der Einrichtung der Höhlen währt ihr wohl besser aufgehoben, denn ihr habt da ja schon konkretere vorstellungen. :yes:
Ab jetzt sollte an mich gerichtete Arbeit schneller gehen. (Hab den ganzen Schulkram :+  hinter mir) ^o)
Und was haltet ihr von der Sache mit dem Text nachsprechen? }:?
Die Zeichnungen brauchen noch (ich mach die im Png Format, das passt sich besser ins Tagebuch ein)
Wenn ihr sonst noch'n Job oder 'ne Idee habt nur her damit!
Nochmal Sorry wegen der Wartezeit! :*)
Titel: Re: Und weiter geht's!
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 25, 2009, 16:01:13 Nachmittag
Prima! Die Höhle sieht echt toll aus, das Warten hat sich gelohnt! Ich frage mich was McLeaf wohl dazu sagen würde wenn er es sehen könnte... Die Idee mit den Wurzeln war brillant!

Das Graben in der Höhle zu verhindern, müsste einfach sein, zur Not ändert Quester sein Pflanzskript noch einmal und baut eine Überprüfung ein.
Den Lichteffekt der Sonne unterdrücken ist leicht ([s2s:21c0gskg]lensflares[/s2s:21c0gskg]). Schlafen müsste auch einfach zu regeln sein, denke ich.
Auch die Verhinderung des Regnens in der Höhle müsste relativ einfach sein.
Quester, ich schlage vor, wir bauen beim Betreten und Verlassen der Höhle einfach ein globales Event ein, das den Lichteffekt und den Regen verhindert. Für die anderen beiden Sachen setzen wir am besten eine globale Variable, die dann on:useground und on:sleep ausgeführt wird(bei letzterem müssen wir auch noch die Änderung des Wetters beachten, aber das kriegen wir schon hin :) .
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 25, 2009, 16:58:42 Nachmittag
Also dann bastelt ihr die Skripts ein und ladet die Version hier hoch,
dann kann ich nämlich weiterbasteln.
Anmerkungen Ideen sind immer Willkommen.
Ach ja, wir könnten auch noch einen Tagebucheintrag mit dem Grundriss der Höhle machen (welchen ich natürlich anfertigen würde.)

C-ya! :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 25, 2009, 19:37:07 Nachmittag
Gut. Wenn du fertig bist, schau ich nochmal drüber und mach dann das Intro weiter wenn's genehm ist.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 26, 2009, 11:22:30 Vormittag
Kein Problem, ich hab zeit.
Wie gesagt, seid ihr fertig bastel ich weiter. ^^d
Titel: Re: Und weiter geht's!
Beitrag von: Mc Leaf am März 26, 2009, 18:23:15 Nachmittag
Zitat von: "nicht_mehr_Gast"
Prima! Die Höhle sieht echt toll aus, das Warten hat sich gelohnt! Ich frage mich was McLeaf wohl dazu sagen würde wenn er es sehen könnte... Die Idee mit den Wurzeln war brillant!
Das werde ich nachher tun. :)

Beobachte euer Projekt eh schon seit einiger Zeit und es sieht bis jetzt recht viel versprechend aus (hatte mir mal diese Intro-Map angeguckt).  ^^d
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am März 28, 2009, 17:37:58 Nachmittag
So bin jetz auch mal wieder aktiv, die meisten Prüfungsvorbereitungen sind  fertig, also kann ich jetz auch mal wieder richtig aktiv mitmachen. Bloß kann ich die Maps wegen dem PW nich öffnen ( zu lang ).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 28, 2009, 17:44:06 Nachmittag
Schreib dir einfach das Passwort in die Addresszeile deines Browsers und kopiere es. Dann paste es in das Passwort-Feld.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: XTastMen am März 29, 2009, 10:26:33 Vormittag
ok, hatt geklappt. ihr seid richtig weit gekommen! die höhle sieht richtig gut aus, das intro ist perfekt! :hooray:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 29, 2009, 10:57:20 Vormittag
Wenn ihr nix dagegen habt, stell ich mal einen oder zwei Screenshots von der Höhle hoch, damit sie auch andere sehen können.
Edit: Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe gleich 12 screenshots gemacht, vom Intro, von der Höhle und von der map. Ist das trotzdem in Ordnung?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am März 29, 2009, 11:58:01 Vormittag
Gut. Dann poste ich erstmal die Screenshots.
Hier (http://http://img5.imageshack.us/gal.php?g=screen00005.png) sind sie.
Dann setze ich mich mal ran und mache bis spätestens nächste Woche Freitag das Intro fertig und prüfe deine Skripts. Vielleicht schaffe ich es auch schon, das erste Storyelement einzubauen, aber mal schaun ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am März 29, 2009, 17:21:32 Nachmittag
Sieht doch schon mal gut aus. :yes:
Hab noch ein paar Bugs an der Höhle gefunden, wenn die aktuelle Version der Map hier ist werde ich die beheben.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 01, 2009, 20:11:49 Nachmittag
Und das ist sie jetzt!
Ich habe das Intro fertiggestellt, und gebe nun den Staffelstab weiter an dich, F-16, natürlich nur, wenn du ihn auch annimmst. Ansonsten kann auch gerne ein Anderer weitermachen. Sicherung ist mit drin, genau so wie wir es in den PNs abgesprochen haben. Ich wäre euch allen sehr verbunden, wenn ihr nun die vorangegangenen Uploads löschen würdet. Ich gehe am besten gleich mal mit gutem Beispiel voran...
Naja. Hier nun die Map.
[attachment=0:1o3u2xdj]Robinson Höhle4.s2[/attachment:1o3u2xdj]

Edit: Der 1. April ist vorbei, Link gelöscht.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 02, 2009, 18:59:16 Nachmittag
Dann nehme ich den Staffelstab mal an!
Und lösch mein letzten Upload.
Kann morgen dran basteln.
wie is'n eigentlich der Aprilscherz angekommen?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 02, 2009, 19:03:56 Nachmittag
20 Leute haben die map heruntergeladen, wie viele tatsächlich reingefallen sind, weiß ich nicht. Bewertung 3/5, recht annehmbar schätze ich, auch weil viele Leute keinen Spaß verstehen und direkt einen Stern gevotet haben. Habe aber glaube ich ein wenig Aufmerksamkeit erregen können, und das war ja auch(neben dem Scherz) Sinn der Sache ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Gaiden1992 am April 06, 2009, 20:49:32 Nachmittag
moin leute.
ich beobachte das hier schon etwas länger und muss sagen, respekt.
nun wollt ich fragen ob ihr schon was veröffentlichen könnt??
ich warte eig nur auf solche mods und maps aber die meisten projekte kommen nicht voran, ich hoffe, dass das hier nicht einfriert und ich mich schon auf das abenteuer freuen kann.
schöne grüße an alle mitarbeiter
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 06, 2009, 22:13:17 Nachmittag
Danke für die Grüße erstmal :). Wir kommen recht gut voran, momentan sitzt (hoffentlich) F-16 an der map. Veröffentlichen können wir bisher nur screenshots (http://http://img5.imageshack.us/gal.php?g=screen00005.png), aber mehr können und wollen wir zunächst noch nicht zeigen. Wir arbeiten dran, du brauchst dir in der Hinsicht keine Sorgen zu machen  ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Gaiden1992 am April 08, 2009, 13:07:31 Nachmittag
dann ist ja gut.
ich find die screenshots auch schon gut.
gut gelungen
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Mc Leaf am April 11, 2009, 02:48:52 Vormittag
Also diese Höhle... naja... etwas klein. :mrgreen: Aber ansonsten ganz okay.

Abgesehen von meinem Pinguin Adventure (http://http://www.iphpbb3.com/forum/52061593nx6153/pinguin-adventure-f17/download-und-installation-t24.html) gäbe es da noch das Map Project (http://http://s2ext.icetruck.de/forum/download/file.php?id=120) von Souvenir. Beim Pinguin Adventure gibt es eine kleine Piratenhöhle (der Unterwassereingang ist cool gemacht) und eine kleine Mine die auch ganz nett gemacht ist. Und beim Map Project gibt es neben einigen anderen interessanten Orten ebenfalls noch mehrere Höhlen. Eine wurde bspw. auf eine seaparate Map ausgelagert und ist wirklich riesig! Eine andere Höhle wiederum liegt unter Wasser und ist natürlich auch komplett überflutet (Lufttrank wäre dort angebracht). Mit im Archiv ist auch eine Sounddatei welches das typische Geräusch von Tropfsteinhöhlen wiedergibt.

Vielleicht könnt ihr euch ja davon ein wenig inspirieren lassen, allerdings weiß ich grad nicht, inwieweit Map Project mit der aktuellsten Version von s2ext kompatibel ist. :?

Height- und Colormap sind übrigens richtig cool. Originalkarten, oder?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 13, 2009, 11:25:40 Vormittag
@ Crew:
Der Staffelstab ist angekommen, who's next?
Müsstet nur noch ein Script einbauen, das einen fragt ob man die Höhle verlassen will, wenn man auf den Steinen am Eingang herumklettert.
Wenn ihr noch irgendwo Löcher findet sagt mir bescheid oder stopft sie selbst und dann nicht dass Unverwundbarkeitsskript vergessen!
(denkt an den typischen Silvester Stallone-Spieler)  xD


@ Mc Leaf:
Jo, originale Karten als Vorbild aber nur die Umrisse der Inseln :stranded: den Rest hab ich nach Augenmaß und Phi x Daumen gemacht.
Ich hab die Hightmap anhand von Karten und Bildern In Stranded2 erstellt und dann in Photoshop bearbeitet.
Die Colormap hab ich etwas freier gestalltet und in Photoshop weicher gemacht. (Übergänge verflüssigt etc.)
Die Unterwasserwelt hab ich vollkommen frei gestaltet.  ^^d
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 17, 2009, 20:45:05 Nachmittag
Sieht gut aus, Ich denke ich mach' auf den Eingang 'ne Höhlendecke drauf, die dann per [s2s:3g9g3ff3]alpha[/s2s:3g9g3ff3] durchsichtig gemacht wird. Dann noch einen Gebietstrigger, der eine msgbox auslöst, und es sollte gehen ;). Ich frage mich, wie wir die Story gestalten wollen. Wäre gut wenn ihr Vorschläge für die Quests und ihre Reihenfolge habt. Ich hab da noch keine genaue Vorstellung :| .
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 18, 2009, 18:36:32 Nachmittag
Wie siehts denn im Buch aus? :zoom:
Ich würde jetzt vorschlagen, dass er verwundet (blutung) und erschöpft (hunger 70%; durst 75%; müdigkeit 85%) und man nachdem man die Blutung versorgt hat eine nachricht bekommt wie "Die Blutung wäre fürs erste gestillt... jetzt muss ich mich um Nahrung und wasser kümmern... Oh man, mein Kopf tut weh, bin so müde... muss mich hinlegen. ausruhen..."

Aufgabe: -lege dich schlafen
              -finde Nahrung und senke den Hunger unter 30%
              -finde Wasser und senke den Durst unter 10%
Tipp: Nehme die Nahrung und das Wasser erst nach dem Schlafen zu dir!

Wäre jetzt so eine spontane Idee :idea:

Am besten wäre ja, wenn man gesprochene und gedachte Stellen von Robinson Im Buch genauso im Spiel verwendet.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 18, 2009, 22:53:22 Nachmittag
Hat jemand das Buch als Ebook?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 18, 2009, 22:59:02 Nachmittag
nee vllt hilf ja googlen  ^^
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 18, 2009, 23:01:46 Nachmittag
Ja Raptor das hilft - das buch gibt es anscheinend kostenlos im netz - muss es mir aber erst ncoh genauer anschauen

Hier mal der link: http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=4 ... 1#gb_found (http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=404&kapitel=1#gb_found)

Aus der Zusammenfassung bestimmt hilfreich für die vorgehensweiße!:
Seine erste Wohnung die Höhle, seine größte Notwendigkeit: Waffen zur Erlegung von Wild, sein erster Beruf: der des Jägers. Langsam wird eine höhere Entwicklungsstufe erreicht: aus der Höhle übersiedelt er in die Hütte, der Jäger wird zum Ackerbauer, Viehzüchter und Handwerker. Um dann weiter emporsteigen, um Anfänge gesellschaftlich-staatlicher Ordnung begründen zu können, darf Robinson nicht einsam bleiben. So rettet er sich erst den Wilden Freitag, macht ihn zu seinem Genossen und baut mit seiner Hilfe stattliche Häuser; regelt dann sein Verhältnis zu neu an der Insel gelandeten Schiffbrüchigen und zu den Kanibalen der Nachbarschaft.

Wenn ihr direkte textstellen nimmt so dürfte das glaube ich kein problem geben - ihr solltet nur vermerken das es vom Autor istj! ABer da das Buch ja schon alt ist, sind die copyrightrechte nicht mehr soviel ich weiß.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 18, 2009, 23:30:39 Nachmittag
Äh...ja. Ich muss euch was beichten :oops: : Ich habe bei Earymgn angefragt, ob er ggf. models macht. Ich schätze nämlich, dass wir früher oder später welche brauchen werden. Sry, dass ich euch nicht informiert habe, ich hoffe mal das geht in Ordnung. Wenn ihr nichts dagegen habt, gehört er jetzt zum Team dazu und kann uns Anregungen und Models geben.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 19, 2009, 00:36:00 Vormittag
Wieso beichten?
Jede Hilfe ist im Team Willkommen! :hooray:
Wieso sollte jemand da was gegen haben?
Willkommen im Team Earymgn! freut mich!  :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 19, 2009, 07:45:10 Vormittag
Danke für die Aufnahme - sagt mir wenn ihr mich braucht...
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 19, 2009, 11:33:53 Vormittag
So, bin fertig mit dem Höhleneingang. Das Projekt nimmt jetzt komplexere Formen an, d.h. wir brauchen ein Verzeichnis für Dialoge und den ganzen anderen Skriptkrams. Habe dieses erstellt und mit einem Passwort versehen. Das ist das gleiche wie für die Map. Bitte in den "Maps"-Ordner entpacken, für Quester: Du findest im "Scripts"-Ordner das Weinbergscript und das Fluchtscript für Schafe. Kannst ja mal 'nen Blick drüberwerfen, vielleicht findest du noch bugs ;). Wir brauchen noch einen ordentlichen Höhleneingang, Punkt ist auf der Karte markiert. XTastMen oder F16, könnt ihr euch darum kümmern?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 19, 2009, 18:24:56 Nachmittag
Wird die Geschichte nach dem Tagebuch im eigentlichen Buch chronologisch laufen oder?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 19, 2009, 19:08:14 Nachmittag
Darüber haben wir uns noch keine wirklichen Gedanken gemacht, schätze ich. Linear hätte den Vorteil, dass wir die Story genau nach dem Buch ausrichten können, dafür kann es dem Spieler langweilig werden, weil er immer nur "mach das", "mach jetzt das" hört und das dann auch noch machen muss. Wenn wir mehrere Quests zur gleichen Zeit erlauben, können wir zwar nicht ganz so nah am Buch bleiben, dafür wäre es spannender. Was meint ihr?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 19, 2009, 19:10:58 Nachmittag
Naja gehe auf die Jagt - ist ja auch recht frei! und lässt einem ja schon einiges an spielraum...
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 20, 2009, 20:47:42 Nachmittag
Stimmt. Trotzdem finde ich, dass wir dem Spieler etwas mehr Freiraum lassen sollten. Vielleicht können wir es so einrichten, dass der Spieler manchmal einen, dann aber auch zwei oder mehr Quests gleichzeitig zu erledigen hat? So bewahren wir die Nähe zum Buch und dem Spieler kann schlechter langweilig werden!
Naja egal, das findet sich noch. Die nächste Änderung ist immer die wichtigste. Wer macht also weiter? F-16 oder XTM? Wir brauchen einen Höhleneingang. Er sollte Ansonsten sind eurer Fantasie wie immer keine Grenzen gesetzt ;)!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 24, 2009, 17:40:08 Nachmittag
Das mit der Festung könnte man so machen, dass ,wenn man das erste mal aus der Höhle heraus kommt, Tor-(insgesamt 3) und Palisadenbaustellen rund um den Höhleneingang in Form eines Forts erscheinen und dann ein Tagebuch eintrag kommt: "Nachdem Ich die Höhle erkundet hatte und wieder an die Oberfläche an frische Luft kam entschied ich mich hier ein Lager zu errichten.
                                                      Ich habe rund Um den Höhleneingang Baustellen für Palisaden und Tore angelegt vielleicht werde ich sie auch bauen... Wenn nicht kann ich sie ja auch einfach abreißen.
                                                      Auf jedenfall habe ich vor jede Torbaustelle einen Stein, als Makierung gelegt. um mein Lager besser planen zu können."
Das wäre jetzt so meine Idee und dann würde ich noch einen Plan vom Fort machen, den man noch dazu hängen könnte.
Vielleicht werde ich auch mal meine Idee, wie es aussehen soll, als screenshot hier posten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bevor ich's vergesse, ich bastel wieder an der Map nich das noch jemand bastelt.  ^^u
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 24, 2009, 17:58:32 Nachmittag
Ja, gute Idee, wie wir das mit dem Baustellen lösen, weiß ich noch nicht, aber es müsste machbar sein. Ich würde es jedoch zur Bedingung für ein Weiterkommen des Spielers machen, dass er die Festung baut. Den Festungsbau könnte man ja als langen Quest nebenher laufen lassen, der aber irgendwann auch erledigt werden muss. Ich kann mich nicht so richtig damit anfreunden, den Festungsbau, der sich auch im Buch über ein volles Jahr(glaube ich zumindest gelesen zu haben :lol: ) hinzieht, einfach so wegzulassen. Genial wäre es, wenn du den Höhleneingang und die Festung so an eine Felswand(vielleicht aus Höhlenwänden?) legen könntest, dass der Spieler keinen kompletten Kreis, sondern nur noch einen halben bauen muss. Ach egal, du schaffst das schon irgendwie ;).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am April 24, 2009, 19:58:03 Nachmittag
Wie sagt man so schön? Nichts ist unmöglich! ^^d

-------------------------------------------------------------

Das wäre jetzt so meine Idee von einer Festung.
Was man noch machen könnte ware, dass beim ersten Verlassen die Colormap gewechselt wird und eine Colormap mit Pfaden von der Höhle zu jedem Tor führen und zum Tagebucheintrag,
den ich vorgeschlagen hatte, noch ergänzt wird "Außerdem habe ich noch simple Pfade angelegt, die von den Toren zu einer Kreuzung zusammenführen und von dort aus zur Höhle." :idea:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Earymgn am April 25, 2009, 08:32:04 Vormittag
Mir ist beim betrachten der Map was aufgefallen und wollte fragen ob ihr da was anderes wollt bzw. was genau ihr euch dabei gedacht habt... vllt. kann ich euch ja da was modeln:

hier mal die bilder

[attachment=2:31gysmgl]Unbenannt1.JPG[/attachment:31gysmgl]

[attachment=1:31gysmgl]Unbenannt2.JPG[/attachment:31gysmgl]

[attachment=0:31gysmgl]Unbenannt3.JPG[/attachment:31gysmgl]

diese quellen - wollt ihr da etwas anderes dafür haben? wenn ja wie genau sollte es aussehen? soll ich da was machen?

Mir persönlich gefällt die "Festung"!

Ich bin gerade beim lesen des Buches und habe festgestellt das der ja jede Menge noch aus dem Schiff rausholt und dabei sein erstes Zelt baut und dann diesen Hasenart entdeckt.
Das SChiff verschwindet ja dann nach 3 Tagen - aber er holt sich waffen wurfäxte und sowas... bei stranded ist es aber eher so das man das erlernt zu herzustellen... bekommt Robinson dann diese sachen wie im Buch oder muss er das erst erlernen?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Mc Leaf am April 25, 2009, 18:18:44 Nachmittag
Hm... auf den ersten Blick etwas komisch, aber sieht dann irgendwie doch recht cool aus! 8)

Vielleicht könnte man noch zwei, drei von diesen Sprudelquellen platzieren. Und bei solchem Wasserüberfluss solltet ihr natürlich nicht vergessen, auch an (weiter entfernte) wasserarme Gegenden zu denken. ;)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 26, 2009, 11:41:24 Vormittag
Ich mag die Festung auch, allerdings werden die Felsen und die Palisade schnell zu einer tödlichen Falle für Tiere, aber das gedenke ich mit KI-Triggern zu beheben. Die Bäume sollte der Spieler dann auch noch fällen müssen, damit die Höhlenbasis auch schön ordentlich aussieht ;).
Die Quellen, oha, das sollten ursprünglich Flüsse sein, die XTastMen eingebaut hat. Wenn du willst, kannst du es eleganter lösen, denn wirklich schön finde ich das bisherige... ääh... Ding nicht ;). Mc Leaf gefällt es aber, mal sehen, was die anderen aus dem Team, aber auch Leute die nicht mitmachen, meinen.
Und nun zum Schiff: Ich dachte mir, dass Robinson schon alles oder zumindest vieles, was im Buch beschrieben ist, aus dem Schiff herausholt. Ich habe mir da mal so'ne Liste gemacht... ach da ist sie ja ;)

So, das ist meine Liste, vllt. habt ihr schon Ideen, was wir streichen/ändern können, und evtl. noch ergänzen müssen, weil der Übersetzer meiner Version evtl. auch nur ein Mensch war ;).

Edit:
Ich mache jetzt nicht weiter, denn ich habe etwas wenig Zeit gerade :fool: .
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Grulf am April 28, 2009, 18:12:49 Nachmittag
moin leutz, ich bin der grulf und hab entschieden, als scripter an diesem projekt mitzuarbeiten wenn ihr nix dagegen habt  :mrgreen:

gruß
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 29, 2009, 15:06:04 Nachmittag
Ich auch nicht. Ich kenne ihn aus dem IRC(einem chat), und er fragte, ob es ein Projekt gäbe, bei dem er als scripter kreativ werden könnte, da hab' ihm dieses genannt.

Edit: Ich habe mal einen Channel im IRC für uns eingerichtet. Netzwerk Quakenet, Channel #S2Ext:Robinson . Wenn ihr einen IRC-Client habt und wisst, wie man damit umgeht, ist's gut, wenn nicht, kommt auf diese (http://http://webchat.quakenet.org/?channels=%23S2Ext:Robinson) Seite, und connected, dann kann ich euch die weiteren Schritte erklären ;).

Edit2: Ich arbeite jetzt zusammen mit Quester an der Map, wir bauen eine Sperre ein, sodass Robinson nicht direkt nach dem Stranden zur Höhle gehen kann.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 08, 2009, 18:14:36 Nachmittag
Scripts verbessert, neuer Name. Jetzt fängt, würde ich sagen, Questers und meine Zeit an, die Map ist weitgehend fertig, nur die Story fehlt halt noch. Kritik ist erwünscht.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Mai 23, 2009, 15:00:57 Nachmittag
Wie geht das Passwort?`Ich find es nicht :-(
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 23, 2009, 15:13:44 Nachmittag
Es tut mir leid, aber Robinson Crusoe ist vorerst nicht-öffentlich. So hat man umso mehr Spaß, wenn es fertig ist. Ein paar Screens gibt es schon, bald gibt's noch mehr.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Mai 23, 2009, 15:37:55 Nachmittag
Und warum wissen dann einige das Passwort?

Man sollte es doch testen....
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 23, 2009, 16:12:37 Nachmittag
Ich arbeite ja nicht alleine. Es gibt da noch Quester, F-16RAPTOR, Earymgn, XTastMen und Grulf. Und die wissen das Passwort natürlich.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Mai 23, 2009, 16:19:03 Nachmittag
Könnt ihr schon sagen, wann das Projekt komplett fertig ist?
Ich freu mich so darauf!!

Was ich aber noch wissen wollte:

Ist das die Endgröße von der Map`? (Ich hab mir eine gedownloaded, die "Sandbank" hieß. Ich fand die Insel eher klein...)

Was eigtl. schade ist. Im Buch schreibt Robinson z.b, dass er am Anfang nicht gewusst hat, dass es auf der anderen Seite der Insel Schildkröten gibt. Die Insel kann man an einem Tag komplett erkunden....

Das ist mir aufgefallen.
Ansonsten ist die Map super gestaltet! Ich freue mich schon auf das Ergebnis!


PS: Wo kann ich mir ein paar Tipps für das Editieren von Maps holen?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 23, 2009, 17:06:53 Nachmittag
Wir können noch nichts über das Releasedate sagen, läuft ein bisschen langsam grade. Und ja, das ist die Endgröße. 256*256, größer geht es nicht. Die Map ist originalgetreu, mit gleicher Height- und Colormap wie das "Vorbild" (http://http://de.wikipedia.org/wiki/Robins%C3%B3n_Crusoe_(Insel)), Robinsón Crusoe, aber viel kleiner. Dass der Spieler nicht tut, was er will, wird geregelt. So wird er z.B. nicht an einem Tag die ganze Insel erkunden können, sondern aus bestimmten Gebieten herausgehalten.
Tipps zum Mapping kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht ein Anderer hier. Wenn du irgendwie mitmachen willst, geht das bestimmt, wenn du was kannst (Scripten/Mappen/Modeln o.ä.).
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 24, 2009, 14:38:39 Nachmittag
Gerne! Wann kommt der Upload? Die Tagebucheinträge mache ich, wenn ich die nächste Version habe. Sonst passen die wahrscheinlich nicht wirklich gut rein. Die Sequenz kann ich gerne machen, kein Problem.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 26, 2009, 16:11:21 Nachmittag
Tut mir echt leid, aber das ist ziemlich verbuggt (Bauscript u.a.)! Ich mach mal weiter und beseitige die Bugs und mache Tagebucheinträge. Kann aber 'ne Weile dauern. Edit: Ich sitze gerade an dem Tagebucheintrag, in dem Robinson zum ersten Mal das Schiff sieht. Wenn du dazu eine schöne Zeichnung anfertigen könntest und willst, F-16, wäre ich dir sehr dankbar! Muss aber nicht sofort sein, kannst dir also ruhig viel Zeit lassen.
Wie weit bist du eigentlich mit den Screenshots  ^o) ?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Mai 26, 2009, 18:10:09 Nachmittag
leute
wie macht ihr das mit scripts tagebuch einträgen und so damit die chars reden und ...
muss man dafür studieren oder n freak sein? oder kann man das einfach nur so
wenn ich mir die scripts so anschaue dann sind des ne million und die kann man net alle lernen!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Mai 28, 2009, 16:18:41 Nachmittag
Geht ganz gut mit Hilfe der Befehlsreferenz (http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_commands.php?setlan=de). Da findet man alle wichtigen Befehle. Wenn man sich vorher noch das Scripting-Tutorial (http://http://stranded.unrealsoftware.de/s2_scripting1.php) reinzieht und sich einmal das Abenteuer und die Scripts dadrin im Editor angeschaut hat, geht das schon halbwegs. Den Rest besorgt die Übung. Manchmal hilft einem auch das Scripting-wiki (http://http://www.wiki.unrealsoftware.de/wiki/index.php/Kategorie:Scripting_(Stranded_II)) weiter.

Edit: Zitat von Quester:
Zitat
nmG macht eine Sequenz, in der der Spieler mit seinem Boot losfährt und dann irgendwo in der Nähe auf Land trifft. Am besten so nahe am Berg, wie möglich.
Meinst du den Berg bei X,Z (-340,-4500) oder den bei (-1220,-670)? Im Buch versucht Robinson, in eine Flüssmündung zu kommen, da würde ich den Spieler dann einfach bei (-1570,-4500) ankommen lassen.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juni 02, 2009, 16:10:50 Nachmittag
Fertig! Das Schiff und das Floß knacken jetzt ein wenig (für das Knacken habe ich meinen Schreibtischstuhl benutzt), und der Spieler wird am Berg abgesetzt. Ich bin mit der Sequenz noch nicht ganz zufrieden und werde später vielleicht noch an den camfollow-Werten herumbasteln. Quester, kannst jetzt weitermachen mit dem Berg :). Viel Glück![attachment=0:pk6w6r2j]Robinson Story3.rar[/attachment:pk6w6r2j]

Edit: Quester, arbeitest du auch dran? Wahrscheinlich ja, aber kannst du's bestätigen plz? Nur für Absicherung und so.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Juni 06, 2009, 18:40:06 Nachmittag
Wie ist denn das Passwort?
Bitte per PN an mich auf unrealsoftware.de

MfG

Fallout 1 Master
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juni 06, 2009, 18:44:29 Nachmittag
Guter Witz.

Das Passwort bekommst du vielleicht nach dem Release und nachdem du's durchgespielt hast. Eher auf keinen Fall.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Juni 06, 2009, 18:48:07 Nachmittag
Wirklich is passwortgeschützt.
Ich kanns nicht enpacken und testen
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Juni 06, 2009, 18:53:08 Nachmittag
Natürlich nicht. Die Datei ist ja auch nur für Mitarbeiter gedacht und nicht für jeden der mal eben herkommt...
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Juni 11, 2009, 14:53:29 Nachmittag
hi wollt mal fragen on es bald so was wie ne öffnetliche beta gibt und wenn ja wann(ungefähr)?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Juni 15, 2009, 17:47:24 Nachmittag
Wenn ihr mich braucht, gebt mir bescheid!  ^^d
War ne lange Zeit offline.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: finman am Juni 16, 2009, 18:02:58 Nachmittag
Hab mal eine Frage, wie habt ihrs geschaft, die Daten zum Downloaden mit dem Passwort zu versehen? Ich hab was, das ich an Quester weiterleiten muss, und das sollen nicht alle sehen können.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juni 16, 2009, 19:38:38 Nachmittag
Wie weit bist du eigentlich mit den Screenshots und den Zeichnungen, F-16? Ich habe dir im Chat mal "unfertige" screens geschickt, wie sieht's damit aus? Du wolltest eine Art Logo dafür machen, wenn ich mich recht erinnere ^o) . Ich will jetzt nicht drängeln, aber wäre schön, wenn's bald fertig wäre  :D .

Noch was ernsteres: Ich glaube, wir haben XTastMen verloren. Ich habe ihm genau wie F-16 eine Nachricht über ICQ geschickt, aber er kommt entweder nicht mal mehr in ICQ online oder er hat eine neue Nummer oder er hat keine Lust mehr. Auch seine E-Mail funktioniert nicht. Ich bedaure diesen Verlust, nicht zuletzt weil er bei der Gestaltung großartige Arbeit geleistet hat. Wie steht ihr dazu, sollten wir einen Ersatz suchen? Momentan bin ich dagegen, denn die Map ist soweit eigentlich fertig. Über Earymgn mache ich mir weniger Sorgen, auch wenn er nichts postet, kommt er fast täglich online. Ein Lebenszeichen wäre trotzdem schön, finde ich. Nicht, Earymgn ^o) ?
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Juni 21, 2009, 17:07:38 Nachmittag
Bilder sind in Arbeit, hab im Moment mit meinem PC zu kämpfen der kackt in letzter zeit relativ häufig (na verstanden?! häufig x333) ab muss den erstmal genauer anschauen.  :@
Und zum Ersatz, holt euch so viele Leute wie ihr wollt rein ABER verliert nicht die Kontrolle darüber und geht sicher, dass die auch wirklich dicht halten und nich die map irgendwo hochladen.
C-ya!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juni 23, 2009, 08:59:05 Vormittag
Vielleicht könnten wir an die Stelle der Beile eine Axt oder Äxte setzen, Stoff und Balken bekam Robinson eigentlich aus dem Schiffswrack, vielleicht können wir das auch so einbauen, dass man das Schiffswrack mit der Axt bearbeiten muss, um Balken zu bekommen, und den Mast mit einer Schere (evtl. aus der Kiste des Zimmermanns?). Bei der Munition ist das so eine Sache, Kombinationen können wir nicht erstellen... Deshalb schlage ich vor, das Script der Gewehre und der Pistolen so zu ändern, dass man entweder Kugeln oder Pulver und Eisen bzw. Eisenbolzen einführen muss. Evtl. können wir auch (Kupfer-)Kiesel nehmen, die man dann als Munition bekommt, und das Zusammenmengen verhindern. Naja, ich habe wenig Zeit gerade, denke nochmal drüber nach. Scheint mir aber so einigermaßen sinnvoll zu sein.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juli 06, 2009, 21:50:44 Nachmittag
Klappt alles einwandfrei bei mir, besonders einfallsreich fand ich, dass man Bretter und Äste nicht mehr gleich finden kann, sondern sie "zusammenkombinieren" muss. Ich mache dann mal weiter und ändere die Texte noch ein wenig, wenn's recht ist.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Hitman am Juli 08, 2009, 16:09:56 Nachmittag
is wie son bigges projekt ^o)
gleicht einer herstellung eines spiels xD
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am Juli 21, 2009, 18:30:56 Nachmittag
Wann ist dieses Hammer-Projekt auch für die Wahnsinnig gespannten Fans zu haben?

Ich bin schon ganz heiß drauf!! :hooray:


Wirklich genial!!
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Juli 22, 2009, 10:32:40 Vormittag
Hi Leute!
Nach langer Verzögerung hab ich meinen PC wieder gefixt und die Bilder sind fast fertig.
Als Idee hatte ich den Normalen Screenshot mit ein paar effekten (blur, Transparenz übergänge etc) und eine real Fotomontage.
Die sieht ungefähr so aus: Ich hab meine Hände fotografiert, (und noch mit Photoshop mit zusätzlichen schrammen und Kratzern übersäht) wie sie durch einen Busch greifen und diesen in beide Seiten drücken.
In der Mitte (bzw. dahinter) ist dann der Screenshot mit der Aufschrift: "Entdecke Robinson Crusoe!" oder "Robinson Crusoe entdeckt Strandet II" Ich versuche grade den Strandet II Look der Schrift nachzumachen.
Oder hat einer von euch 'ne bessere Idee :idea: , für ne Aufschrift?
Achja bevor ich's vergesse, Ich fahre heut mit meinen Großeltern weg, bin also bis Sonntag nicht erreichbar.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Don Philippe am Juli 23, 2009, 19:33:12 Nachmittag
sind noch mitwirkende gesucht? ich haette wohl interesse an der "perfektionierung" der mapgestallung, sprich points of interests einzubauen und/oder die flora schoener zu gestallten. so wie ich die anderen maps kenne sieht das naehmlich meistens ziemlich duerftig aus. naja sagt bescheid ;)
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juli 23, 2009, 23:45:01 Nachmittag
Zitat von: "Gast"
Wann ist dieses Hammer-Projekt auch für die Wahnsinnig gespannten Fans zu haben?
Ein Releasedatum können wir nicht angeben, aber wenn es soweit ist, wirst du es schon mitkriegen. Ich rechne mit dem Release in 2010, evtl. kann es aber auch 2011 werden.

@ F-16RAPTOR:
Schön, dass dein PC wieder funzt! Ich habe allerdings noch nicht wirklich verstanden, was du mit dem "normalen Screenshot" meinst. Die Fotomontage hört sich aber gut an, als Aufschrift würde ich dir folgende Texte empfehlen:

"Robinson Crusoe für S2Ext", wobei "für S2Ext" in einer neuen Zeile und evtl. mit anderer Schriftart und -farbe steht
"Begebe dich auf die Spuren von Robinson Crusoe!"

Deine Sprüche finde ich auch gut, nur solltest du darauf achten, dass es immer noch stranded, nicht strandet heißt. Könnte sonst peinlich werden ;).

Evtl. kann man an alle diese Texte noch "Nach einer Erzählung von Daniel Defoe" dranhängen.

@ Don Philippe: Soweit ich das beurteilen kann, sieht die Map schon ganz gut aus, aber du kannst ja auch noch mal drübergucken und deine Meinung abgeben, evtl. ein paar unschöne Stellen verbessern usw.. Ich bin dafür.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: F-16RAPTOR am Juli 26, 2009, 22:24:14 Nachmittag
:wink:  erstmal!
Einen Testspieler könnten wir zum Schluss gut gebrauchen finde ich.
Achja und mit normalem Screenshot meinte ich die Screenshots, die ich bekommen habe.
Und mit dem Rechtschreibfehler nunja... wer sie findet, darf 'se behalten.  ^o)
Nee keine sorge, da achte ich schon drauf.  ^^d
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Wolfusmax am November 09, 2009, 14:26:09 Nachmittag
Hi Leute

ich würde mich gerne als Testspieler zur vefügung stellen

Zitat von: F-16RAPTOR
:wink:  erstmal!
Einen Testspieler könnten wir zum Schluss gut gebrauchen finde ich.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Anonymous am November 12, 2009, 11:32:14 Vormittag
Einen Testspieler könnten wir zum Schluss gut gebrauchen finde ich.[/quote]

XD lol und was is wen die keine testspieler brauchen??
Titel: Robinson Crusoe Passwort
Beitrag von: jojomisside am Dezember 26, 2009, 19:05:24 Nachmittag
Hallo nmG und co.,
ich würde euch gerne fragen, ob noch an der Crusoe Map gearbeitet wird?
Wenn nicht, würde ich mich freuen, das Passwort zu kennen, natürlich wenn ihr nichts dagegen habt.
Herzliche Grüße, gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch,
Euer jojomisside.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Dezember 26, 2009, 22:05:01 Nachmittag
Im Moment wird zwar nicht daran gearbeitet, weil sich das Erscheinen McLeafs Sourcecode-Modifikation anscheinend verzögert. Aber wenn wir ohne Mc Leaf eine neue Version von S2Ext herausgebracht haben und ich noch bei einigen anderen Projekten mitgeholfen haben werde, wird es auch mit Robinson weitergehen. Daher verrate ich das Passwort nicht, sry.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: jojomisside am Dezember 27, 2009, 13:32:13 Nachmittag
Hallo,
das kann ich natürlich verstehen.
Wer weis, vielleicht melde ich mich ja noch zur Mitarbeit, wenn ihr noch jemanden benötigt. }:?
Viel Spaß an Silvester und herzliche Grüße,
jojomisside
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Dunkler Lord am Mai 08, 2011, 10:56:18 Vormittag
Na ja ich weiß, dass kommt jetz ein wenig zu spät, aber trotzdem wollte ich fragen ob noch an dem geilen "Robinson" Projekt gearbeitet wird und wenn ja,
wann die Map auch für normale Spieler zum Spielen freigegeben wird?

Ich hoffe auf schnelle Antwort
Von einem
Begeisterten Fan  o_O  :hooray:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Quester am Mai 08, 2011, 11:23:44 Vormittag
Das Projekt ist auf Eis gelegt, weil nicht_mehr_Gast und ich nicht genug Zeit haben, um an dem Projekt zu arbeiten.
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Dunkler Lord am Mai 13, 2011, 15:03:28 Nachmittag
Das ist Schade  :cry_fox:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: domefritz am April 25, 2012, 14:27:40 Nachmittag
Hay leute kann mir einer sagen wann Robinson Crusoe fertiggestellt wurde
 :wink:
Titel: Re: Robinson Crusoe
Beitrag von: Quester am April 25, 2012, 15:45:56 Nachmittag
Zitat von: "Quester"
Das Projekt ist auf Eis gelegt, weil nicht_mehr_Gast und ich nicht genug Zeit haben, um an dem Projekt zu arbeiten.
Es wurde nie fertig gestellt.
Titel: Antw:Robinson Crusoe
Beitrag von: sechsauge am November 16, 2015, 09:34:54 Vormittag
Wow... so viel Arbeit.... von so vielen Leuten... für de Katz´ :(

Grüße
sechsauge