s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Robinson Crusoe  (Gelesen 46081 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Robinson Crusoe
« am: November 26, 2008, 17:07:47 Nachmittag »

Hallo,
hat irgendjemand hier Lust und Zeit, mit mir zusammen "Robinson Crusoe" nachzubauen? Ich will zur Geschichte aus dem Buch eine Karte machen, und diese dann gemäß der Storyline scripten, sodass Robinson zum Schiff schwimmt, sich ein Floß zusammenschustert, dann auf die Insel zurückkehrt usw.. Ich weiß, das ist ein eher großes Projekt, aber mit der S2Ext 0.2.0.9 müsste es bereits machbar sein. Warum brauche ich jemanden(oder mehrere), mit dem ich zusammenarbeite? Ganz einfach: Erstens kann ich nicht alles alleine machen(scripten geht ja noch, aber Landschaft formen...) und zweitens wird das Projekt, wenn man's allein macht, langweilig, sodass man es irgendwann aufgibt. Zu mehreren passiert sowas nicht oder nur selten.
Wer mitmachen will, kann ja hier posten :-). Ich fänd's super wenn ein paar Leute Lust hätten, denn eine gute Idee finde ich's schon.
MfG,

nicht_mehr_Gast
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #1 am: November 26, 2008, 19:02:41 Nachmittag »

Dann sind wir ja schon zu zweit. Mal schauen, ob noch andere mitmachen wollen, vielleicht findet sich ja noch ein guter Mapper ;). Ein weiterer Scripter wäre aber auch nicht schlecht .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #2 am: November 27, 2008, 15:52:33 Nachmittag »

hi erstmal
ich würd gerne mitmachen
aber
ich kenne diesen roman net und ich kan net scripten
ich kan nur mappen
und ich brauch für ne map (gros) ungefähr (mit guter gestaltung) 2-3 wochen
schreibt mir das an was ich reinmachen soll
wen interesiert melden pls
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #3 am: November 27, 2008, 15:56:03 Nachmittag »

Scripten ist nicht so mein Ding. :?
Aber mappen kann ich einigermaßen gut. :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #4 am: November 27, 2008, 17:29:14 Nachmittag »

Gut, dann haben wir zwei Mapper(S2ExtZocker und Raiden) und zwei Scripter(Quester und meine Wenigkeit).
Raiden: Dass du den Roman nicht kennst, könnte die Sache erschweren. Ich habe zwei Lösungsvorschläge: Entweder du kaufst dir Robinson(ist sowieso ein Klassiker), oder du leihst es dir aus der Bibliothek aus. Du könntest auch nach einer online-Version gucken(google books zum Beispiel), aber ich weiß nicht, ob du da fündig wirst.
Ansonsten würde ich sagen wir können anfangen :) !
Ich würde vorschlagen, dass zuerst mit der Map angefangen wird, und Quester und ich schonmal anfangen, auf dem "Trockenen" zu skripten. Des Weiteren würde ich sagen, dass Raiden und S2ExtZocker nur die Objekte  (und das Terrain) machen, Items können dann die Scripter übernehmen.
Seid ihr damit einverstanden? Ist auch meine erstes größeres Projekt, ich habe also noch keine Erfahrungen über den besten Ablauf gemacht, schon gar nicht als Initiator ;) .
MfG,

nicht_mehr_Gast
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #5 am: November 27, 2008, 17:44:25 Nachmittag »

Edit:Und das ist mein erstes Projekt bei dem ich mitmache.

Erlich gesagt kenne ich die Geschichte nicht mehr allzu genau }:? sry.Hab mir das mal vor langer Zeit von nem Freund geliehen.
Aber jetzt ist er weggezogen :cry_fox: ,also muss ich mich mal auch nach dem Buch erkundigen.
versuche aber trotzdem mein bestmögliches zu geben. :wink:
« Letzte Änderung: November 27, 2008, 23:01:14 Nachmittag von S2ExtZocker147 »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #6 am: November 27, 2008, 19:29:01 Nachmittag »

Ich habe eine online-Version von Robinson Crusoe auf Projekt Gutenberg gefunden. Das ist eine alte Übersetzung, also schlechte Rechtschreibung. Sollte aber reichen :) .
Dann stellt sich noch die Frage, wie nah wir uns ans Buch halten können/sollen. Ich denke, die Zeit können wir stauchen, sodass Robinson nicht erst nach 4 Jahren Brot backt ;) .
Inhaltlich sollten wir uns schon recht nah an das Buch halten, finde ich. Also ein kleines Max_weight,  eine extra-Map für die (erweiterbare) Höhle, und Skripts, sodass man nicht alles auf dem Schiff auf einmal findet, sondern ein "Paket" nach dem anderen. Wir können das ganze natürlich auch anders gestalten, wenn ihr wollt. Ist nur ein Vorschlag ;) .
Ich denke nur, dass der Spieler mehr oder weniger gezwungen werden sollte, sich einigermaßen an die Storyline zu halten, und nicht vollkommen frei agieren kann. Sonst wird das Projekt sinnlos :( .
Erstmal können sich ja alle in das Buch einlesen und sich am besten je nach Aufgabenbereich Notizen machen. Was haltet ihr davon?
MfG,

nicht_mehr_Gast (ihr könnt mich nmG nennen, das spart Zeit :D )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #7 am: November 27, 2008, 20:32:04 Nachmittag »

Find ich auch, deshalb ist es vielleicht auch angebracht, einen Minimum-Zeitplan zu erstellen, d.h. wie viele Tage Robinson mindestens auf der Insel verbringen muss, um von ihr fliehen zu können.
Den Zeitplan kann ich meinetwegen auch machen, aber erst wenn ich das Buch selbst durchgelesen habe(keine Angst, geht schnell =/ ).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #8 am: November 27, 2008, 21:24:45 Nachmittag »

Am Anfang der Story wird erwähnt,das er sehr viel gepflanzt hat.Ich würde vorschlagen das Robinson anfangs schon ein paar Skills hat und das er einige Sachen nicht bauen kann wie z.B.Heli.Sowas könnte höchtens ein McGuyver machen aber doch kein Gestrandeter. :yes:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #9 am: November 27, 2008, 22:10:59 Nachmittag »

Im E-Book geht die eigentliche Geschichte erst ab dem 120-Tonner los, davor erzählt Robinson aus seinem bisherigen Leben. Wäre ja auch sinnlos wenn Robinson auf einer einsamen Insel strandet und dort eine Baumwollplantage vorfindet, mit der er in jedem Jahr 3000 Pfund verdient :D . Es hat mich auch anfangs irritiert, aber man muss einfach alles bis zum 120-Tonner ignorieren, dann gehts ;) .
MfG, nmG
Edit: Ach ja und das mit den Skills und so, das kriegen Quester und ich locker hin.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #10 am: November 27, 2008, 22:19:11 Nachmittag »

Das mit den Skills find ich Klasse. :hooray:
Aber das mit der Geschichte ist schwer zu verstehen. }:?
Ich hab auch eben nur den Text überflogen.
Ich drucks mir nacher aus und les es in aller Ruhe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

Raiden

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #11 am: November 28, 2008, 13:14:15 Nachmittag »

naja ich versuch mir das buch zu besorgen
ich mag solche romane wo welche getranded sind :shock:
ich versuchs mir auszuleihen :arrow:
ich würd sagen fürs buch brauch ich 4-7 tage ;)
oder weniger :roll:
also ich bin aufjedenfall dabei
hoffe doch das die dinge die im roman vorkommen auch in s2ext sind ^^u
ok

DANN RANN ANS WERK !!! :-)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wir sind alle NOCH nicht Tot! XD

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #12 am: November 28, 2008, 22:53:08 Nachmittag »

Lesen,lesen,lesen gleich platzt mir der Kopf und kipp um. :dead:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2008, 19:01:39 Nachmittag »

Und wie weit seid ihr mit dem Lesen bis jetzt? Ich bin bei der Befreiung des Spaniers angekommen und denke, dass das als Grundlage erst mal reicht.
Zu den Problemen, die sich wahrscheinlich ergeben:

1. Höhle
 Problem: Große Höhlen sind mit dem Editor bisher nicht machbar
 Vorschlag: Extra-Map für die Höhle

2. Storyline
 Problem: Damit die Storyline befolgt wird, muss man den Spieler stark einschränken
 Vorschlag: Nur bei Vollenden eines "Quests" geht die Handlung weiter. Gleichzeitig gibt es mehrere "Quests", um dem Spieler Freiheit zu lassen

Wenn euch weitere Probleme einfallen und evtl. schon eine Lösung dazu, könnt ihr die Liste gerne ergänzen!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

S2ExtZocker147

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #14 am: Dezember 02, 2008, 19:09:21 Nachmittag »

Bin im Moment noch nicht sehr weit gekommen.
Verd**** Schule,geben einen Hausaufgaben auf,bis man ertrinkt.
Sry aber bei mir wird es etwas länger dauern.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Was ist verkehrt am nichtstun?
Garnichts,überhaupt garnichts

Regel Nr.1=Ich habe immer Recht.
Regel Nr.2=Sollte dies mal nicht der Fall sein,tritt Regel Nr.3 in Kraft.
Regel Nr.3=Siehe Regel Nr.1.