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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204197 mal)

Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #135 am: Februar 04, 2008, 17:31:12 Nachmittag »

Nicht wegen der luft. Im teria kann man ja zimlich tiefe löcher machen , nur man kann nicht bis dort unten tauchen !es gibt ihrgentwie eine grenze egal wie tief das loch ist man kann nur bis zu dieser grenze tauchen!
Ach so und Variable $self bedeutet doch unit. Jetzt klapt es. nur :
on:drop {
local $ha;
$ha=currentid;
create "unit",126;
free "item",1111,1;
freevar "$ha";
}
so siet die unit als item aus : fehler ist dass das item nicht verschwinded!
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #136 am: Februar 04, 2008, 18:34:16 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Nicht wegen der luft. Im teria kann man ja zimlich tiefe löcher machen , nur man kann nicht bis dort unten tauchen !es gibt ihrgentwie eine grenze egal wie tief das loch ist man kann nur bis zu dieser grenze tauchen!
axo, das meinst du xD
Du musst den Terrain-Rand bis zum anschlag absenken ;)

Zitat von: "Robo01"
Ach so und Variable $self bedeutet doch unit. Es klapt nicht.
Dann funkt es aber trotzdem nicht, weil man
  • Strings in Anführungszeichen setzt: $self="unit";
  • Da hast dann trotzdem dort mist stehen, es kommt ja nur free unit raus ;)
mach es lieber so:
$class=currentclass();
$id=curentid();
button 2, "Einpacken",10,"free $class,$id; find 1111;";
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #137 am: Februar 04, 2008, 21:07:01 Nachmittag »

Ich hab hier noch ein anderes problem:
on:drop {
local $ha;
$ha=currentid;
create "unit",126;
free "item",1111,1;
freevar "$ha";
}
Ich habe schon alle möglichkeiten den ganzen tag ausprobrirt doch keine klapt ich komm einfach nicht drauf.
Dieses ding ist ein item und sollte wenn man es wegwirft eigentlich zur einheit werden! }:?
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Dicker

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #138 am: Februar 04, 2008, 21:21:14 Nachmittag »

currentid, Klammer auf, Klammer zu ;)

$ha=currentid();
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #139 am: Februar 05, 2008, 09:00:56 Vormittag »

Leider löscht er das item immer noch nicht! =D  }:?
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Dicker

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #140 am: Februar 05, 2008, 11:15:44 Vormittag »

Okay, zugegeben hab ich den Code nicht wirklich angeschaut, das fiel nur direkt auf ;)

Die Scripts eines Items werden beim Aufsammeln gelöscht. Wenn das ein einzigartiges Item ist, kannst du das Script mit [s2s:yd95w0bt]def_extend[/s2s:yd95w0bt] an die Definition anpinnen

Außerdem Frage ich mich beim zweiten hinschauen, was $ha überhaupt soll, da du es ja nicht nutzt ;)
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #141 am: Februar 05, 2008, 11:34:44 Vormittag »

free "item",1111,1; das ist falsch, wenn müsste da
free "item",$ha,1; skipevent; hin (skipevent gegen MAV)
Guck dir doch mal den Code vom Lamm (Item) an, der löst die meisten probleme die bei dieser Aufgabe auftreten können ;)
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #142 am: Februar 05, 2008, 11:51:03 Vormittag »

Leider gibt es hier wieder ein problem: Das teil wird nich gelöscht.
Ach den Script des Schafes und des Zeltes hab ich mir schon angeguckt :@
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #143 am: Februar 05, 2008, 13:51:43 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Leider gibt es hier wieder ein problem: Das teil wird nich gelöscht.
Ach den Script des Schafes und des Zeltes hab ich mir schon angeguckt :@
dann kopier es doch mal, immer funkt es ja dort ^o)
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #144 am: Februar 05, 2008, 14:23:31 Nachmittag »

Es klapt ^^d
« Letzte Änderung: Februar 08, 2008, 15:42:57 Nachmittag von Robo01 »
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #145 am: Februar 08, 2008, 15:42:12 Nachmittag »

Ich hab hier ein code woh ich schon alles versucht habe doch noch nichts passiert ist wie es sein sollte:
on:bomb {
           explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,1000000;
           free currentclass(),currentid(),1;
}
Was nicht klapt ist das mit dem free obwohl es schon bei einer anderen  unit geklapt hat, nur das wo dieser script steht ist ein item!
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #146 am: Februar 08, 2008, 16:40:07 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Ich hab hier ein code woh ich schon alles versucht habe doch noch nichts passiert ist wie es sein sollte:
on:bomb {
           explosion impact_x(),impact_y(),impact_z(),100,1000000;
           free currentclass(),currentid(),1;
}
Was nicht klapt ist das mit dem free obwohl es schon bei einer anderen  unit geklapt hat, nur das wo dieser script steht ist ein item!
*sigh*... ich muss dringend was gegen doppelposts coden
wo hast du das gecodet, direkt auf einer map, oder lädst du es per [s2s:3hckq5qv]def_extend[/s2s:3hckq5qv]? Und wird das event überhaupt irgendwie abgefeuert?
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #147 am: Februar 08, 2008, 16:58:10 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
*sigh*... ich muss dringend was gegen doppelposts coden
wo hast du das gecodet, direkt auf einer map, oder lädst du es per [s2s:3nh900tl]def_extend[/s2s:3nh900tl]?
}:?  }:?  }:?  Wie meinst du das ?
Zitat von: "bizzl"
Und wird das event überhaupt irgendwie abgefeuert?
oder das? }:?  }:?
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bizzl

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #148 am: Februar 08, 2008, 17:22:01 Nachmittag »

Zitat von: "Robo01"
Zitat von: "bizzl"
*sigh*... ich muss dringend was gegen doppelposts coden
wo hast du das gecodet, direkt auf einer map, oder lädst du es per [s2s:g30hqn69]def_extend[/s2s:g30hqn69]?
}:?  }:?  }:?  Wie meinst du das ?
wo steht der code? In einem Item auf einer Map? Dann würde er gelöscht sobald du das item aufhebst.
Oder lädst du es per [s2s:g30hqn69]def_extend[/s2s:g30hqn69] aus einer Textdatei? Dann greift der nächste punkt.

Zitat von: "Robo01"
Zitat von: "bizzl"
Und wird das event überhaupt irgendwie abgefeuert?
oder das? }:?  }:?
bomb ist kein System-Event, du musst es also von hand per [s2s:g30hqn69]event[/s2s:g30hqn69], [s2s:g30hqn69]areal_event[/s2s:g30hqn69], [s2s:g30hqn69]seqevent[/s2s:g30hqn69] oder [s2s:g30hqn69]timer[/s2s:g30hqn69] auslösen. vllt passiert das nicht :a:
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #149 am: Februar 08, 2008, 20:17:27 Nachmittag »

Ach so dann  [s2s:19v1qg8o]def_extend[/s2s:19v1qg8o] :@
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