Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Tagen auch mal die Beta runtergeladen und sie auch getestet. Bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber mir ist schon das eine oder andere Ding aufgefallen. (Testkarte: Kartentyp: Sumpf Kartengröße: groß Schwierigkeitsgrad: Schwer Modifikationen: Fallende Blätter, Erw. Feuerstelle, Waffenmod, selbstständige Vermehrung, evtl auch noch Löwn/Raptorenmod)
- Die Map-füllung ist echt genial. Bei 0.3.1 musste ich mich meistens entscheiden, wo ich mein Lager aufschage: An dem einzigen Baum, welcher Äste liefert oder an der einzigen Wasserquelle
- Ich weiss nicht, in welcher Version ich den Fehler schon bemerkte, aber er ist zumindest leider wieder da: Beim Tagwechsel fallen die Tiere/Menschen vom Himmel (ich gehe davon aus, dass es auch die Tiere tun, bisher nur am Piraten beobachtet) oder sie kommen von irgendow aus dem Wasser gelaufen. Die Tiere/der Pirat sehe ich erst Abends, da sie anscheinend von sehr weit weg herkommen (beobachtet bei: Pirat, Libelle)
- Die Raptoren und Löwen können mich angreifen, obwohl ich ca. 5 Meter über ihnen stehe. Außerdem können sie teilweise bis ganz durch Objekte (bei Steinen beobachtet) gehen. Also als Beispiel: Ich stand auf einem großen Felsen und es kamen 2 Löwen, welche ich dorthin gelockt hatte, um sie zu erlegen. Irgendwie liefen sie teilweise bis ganz in den Stein herein und töteten mich dann durch den Felsen durch.
- Die Tiere und der Pirat gehen bis zu einem bestimmten Teil ins Wasser. Ich kann den Löwen oder Raptoren nur durch Wasser entfliehen, wenn ich tiefer als normal rein gehe.
- Und eine kleine Idee: Ist es möglich, dass wenn ich bei der Karteneinstellung Schnee auswähle, dass es schneit anstelle von regnet und dass man dann auch irgendwann im Wasser erfriert?
Ich weiß, es ist viel Kritik, und ich würde auch echt gerne das oben genannte selbst ändern können, nur leider bin ich auf dem Gebiet der Programmierung ein totaler Laie.
Mit freundlichen Grüßen
Alter General