Alle Jahre wieder schau ich mal bei euch ins Forum rein, denn Stranded ist für mich ein nahezu gottgleiches Spiel. Meiner Meinung nach wird das "ab auf die Insel" Feeling super getroffen und auch die Komplexität lässt nur wenig zu wünschen übrig.
Umso mehr bin ich von Mal zu Mal erstaunt, dass sich um die Entwicklung des Spiels scheinbar immer weniger tut. Versteht mich nicht falsch, ich will nicht stänkern oder jemanden dazu drängen ein paar schlaflose Programmiernächte einzulegen. Vielmehr bin ich einfach nur verwundert (baff, erschrocken, empört) darüber, dass dieses Spiel nicht schon längst einen riesigen Hype produziert hat und hunderte Leute sich mit der Entwicklung beschäftigen, oder irgend eine kleine Entwicklerfirma versucht Geld reinzupumpen und ein tolles 5-Euro-Steam-Indie-Spiel draus zu machen.
Ich kann ja nicht der einzige sein der erkennt wie viel Potential in dem Spiel steckt bzw. verschenkt wird. Ich frag mich nur wieso? Hat sich das Programmieren Versackgassifiziert? Der ursprüngliche Entwickler ist ja mal abgesprungen, oder? Oder hat niemand mehr Bock Stranded zu spielen? Wie vorher schon erwähnt, ich will hier nicht kritisieren oder Leuten sagen was sie zu tun haben, ich versuche lediglich mein immenses Unverständnis der Sachlage gegenüber zu verkleinern, denn meines Erachtens muss sich Stranded vom Potential her nicht vor Spielen wie Minecraft, Risen oder Ähnlichem verstecken...und solange ich gesucht habe, ich habe nie ein Spiel entdeckt, dass von der Idee und Umsetzung an dieses herankommt.
Ich hoffe jemand kann mir helfen zu verstehen was hier schief lief/läuft. Ansonsten möchte ich die Gelegenheit nutzen und ALLEN Leuten danken die irgendwie etwas mit Stranded 1, 2 oder der Extension Mod zu tun haben oder hatten. Dieses Spiel hat mir und ein paar Freunden unglaublich viel Spass gemacht und tut es heute (leider nicht mehr so oft) immer noch. Hut ab!