s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Autor Thema: S2Ext 0.3.2 - Beta 2  (Gelesen 77897 mal)

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« am: Mai 04, 2012, 22:15:44 Nachmittag »

File-Upload ZIP
File-Upload 7Z
Einfach in euren Stranded 2 Ordner verschieben und entpacken. Doppelte Dateien natürlich überschreiben.
Ich habe vor, die nächsten Version im zip Format zu packen, damit man nicht extra WinRar dafür braucht. Desweiteren habe ich mir überlegt, eventuell mediafire als zusätzlichen Hoster zu verwenden. Wie steht ihr dazu?

Changelog:
[spoiler:2l7zfcfi][Changed]   Es gibt nun weniger Holzkohle bei den Feuerstellen zurück
[Fixed]      Kombinationen der Fackel, bei der Öl gebraucht wurde, gaben keine Flasche zurück
[Fixed]      Raptoreier wurden beim Braten nicht verbraucht
[Changed]   Man Kann jetzt auch mit Schnitzmesser Tiere ausweiden
[Fixed]      Beim Abreißen des Feuerstellenschutzes wird das ewige Feuer durch normales Fueer ersetzt
[Changed]   Performance bei on:changeday am Salzfilter verbessert
[Fixed]      Beim Ausspannen des Hypsis aus dem Wagen blieb der Wagen erhalten
[Fixed]      Beim Abreißen der Holzwand mit Fenster bekam man Steine und kein Holz
[Fixed]      Der Modellpfad zur Ruine war falsch
[Added]      Man wird jetzt beim Pflanzen erschöpft
[Fixed]      Kamin kann angezündet werden
[Added]      Stranded 2 1.0.1.3a
[Added]      Eine große Zahl an Bäumen und Tannen sind jetzt düngbar
[Fixed]      Kiwi hat jetzt beim Benutzen den richtigen Sound
[Added]      Fast alle Gebäude lassen sich schnell mit dem Hammer abreißen
[Fixed]      Spindel gibt jetzt auch Baumwollsamen
[Fixed]      Icons und Text vom Kombinationsbuch sind an die Auflösung angepasst(Thx an VN Mikel)
[Changed]      Man kann nun mehr Sachen beim Auswaschen der Erde finden(Thx an Sinspin)
[Fixed]      Fixierungspunkte wurde nach dem Verstecken beim Laden wieder angezeigt[/spoiler:2l7zfcfi]

Nichts Besonderes eigentlich. Ich weiß nicht, wie sich diese Änderungen auf das Spielgefühl auswirken und ob vielleicht sogar noch weniger funktioniert als vorher, deshalb wird das wieder ein Beta-Release.

Ein großes Dankeschön an alle, die Bugs gemeldet und Vorschläge eingereicht haben.

Euer S2Ext-Team
« Letzte Änderung: Januar 31, 2015, 21:55:43 Nachmittag von Kiwi Töter »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #1 am: Mai 05, 2012, 15:21:58 Nachmittag »

so habs mal getesten :)

einige fragen :

-ist die normale 1.0.3 mit eingebaut denn ich konnte denn mod sofort starten

- beim starten des spielst steht da  0.3.1 ist das richtig oder liege ich da falsch

-ich konnte beim antesten der zufallmap keine eier klauen wurde das geändert

-ist es richtig das der ladebildschirm der neue miteingebaut wurde wo man eine insel sieht

-irgendwie mach irgendwas das spiel langsamer wenn man folgendens ändert hohe grasswerte,wasserdetails oder landschaft welches macht denn wirklich das einstellen das spiel langsamer
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #2 am: Mai 05, 2012, 15:39:19 Nachmittag »

Zitat von: "gestrandet"
-ist die normale 1.0.3 mit eingebaut denn ich konnte denn mod sofort starten

Das ist die neue 1.0.1.3a exe, falls du das meinst.

Zitat von: "gestrandet"
- beim starten des spielst steht da  0.3.1 ist das richtig oder liege ich da falsch

Das sollte eigentlich 0.3.2 heißen. Wird gefixt.

Zitat von: "gestrandet"
-ich konnte beim antesten der zufallmap keine eier klauen wurde das geändert

Was machst du denn, um die Eier zu "klauen"?

Zitat von: "gestrandet"
-ist es richtig das der ladebildschirm der neue miteingebaut wurde wo man eine insel sieht

Ja, wir haben in der Tat einen neuen Ladebirdschirm. Das Bild in der Mitte will ich allerdings noch ändern.

Zitat von: "gestrandet"
-irgendwie mach irgendwas das spiel langsamer wenn man folgendens ändert hohe grasswerte,wasserdetails oder landschaft welches macht denn wirklich das einstellen das spiel langsamer

Das musst du leider für dich selbst austesten.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #3 am: Mai 05, 2012, 16:34:22 Nachmittag »

so das mit denn eiern hat sich erledigt habe vergessen ein tag zu warten  :mrgreen:

es gibts neue tiere in zufallsinseln wie hunde,esel und soweiter auch hundeschule gibt es zum bauen auch neue items
wie heil kristalle oder explosions zauber .wurden die sachen neu eingebaut die sind gut finde ich :roll:


ich hätte da eine idee was ihr noch einbauen könntet :

das zb wenn man ein item klickt steht da ja ein beschreiben es wäre noch besser wenn da stehen würde was der effekt ist

zb brot macht 75% hunger besser

wobei banane müdigkeit 10% macht wäre cool wenn es stehen da stehen würde

es wäre doch nicht so schwer das einzubauen oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #4 am: Mai 05, 2012, 20:19:24 Nachmittag »

Zitat von: "Quester"
Ich habe vor, die nächsten Version im zip Format zu packen, damit man nicht extra WinRar dafür braucht. Desweiteren habe ich mir überlegt, eventuell mediafire als zusätzlichen Hoster zu verwenden. Wie steht ihr dazu?
Ich verwende schon seit jahren 7Zip damit kann man alles mögliche entpacken. WinRar stört mich also nicht. Zip wäre aber besser da man es unter Windows einfach mit dem Explorer entpacken kann.
Wenn man ein .zip mit 7Zip erstellt kann man auch noch andere Optionen angeben mit dem man selbst ein normales .zip stärker komprimiert bekommt.

Zitat von: "gestrandet"
ich hätte da eine idee was ihr noch einbauen könntet :
das zb wenn man ein item klickt steht da ja ein beschreiben es wäre noch besser wenn da stehen würde was der effekt ist
zb brot macht 75% hunger besser
wobei banane müdigkeit 10% macht wäre cool wenn es stehen da stehen würde
es wäre doch nicht so schwer das einzubauen oder?
Wenn man alles schreiben würde was ein Item kann würde es ja keinen Sinn mehr machen es einfach auszuprobieren. Dann gäbe es wesentlich weniger zu entdecken und es würde weniger Spass machen zu spielen. Finde ich jedenfalls.

Was ist eigentlich deine Muttersprache? Ich kann deine Fragen nur sehr schwehr verstehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #5 am: Mai 06, 2012, 00:11:43 Vormittag »

türkisch !!! :shock:

aber die idee fände ich nicht schlecht ! :mrgreen:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Utopia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #6 am: Mai 06, 2012, 10:07:11 Vormittag »

Ein fettes Dankeschön an Quester, der immer fleißig dabei ist die Spielelemente von Stranded 2 durch seine Extension Mod zu erweitern!

Die Updates bringen jedes mal mehr Spielspaß mit sich. Weiter so ich finde es echt klasse, dass es fortwährende Updates für die Extension Mod gibt!

Grüße Utopia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #7 am: Mai 06, 2012, 10:32:06 Vormittag »

alerdings denn es gibts deutlich verbesserungen : neue items,tiere,interface,etc


ich habe in einer zufallsinsel eine kiste endeckt da war ein holzwurm drin konnte sie aber nicht entnehmen ist das extra so gemacht oder ein bug ?
denn holzwürmer können holz schaden machen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #8 am: Mai 06, 2012, 10:41:38 Vormittag »

Ist extra so gemacht. Diese Mechanik wurde eingebaut, um zu verhindern, dass zu viele Kisten im Meer herumschwimmen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #9 am: Mai 06, 2012, 14:22:07 Nachmittag »

habs herausgefunden die holzwürmer kann man bekommen wenn man die kisten mit der axt zerstört.

allerdings habe ich ein anderes problem :

wenn ich bei der feuerstelle ast reinwerfen will passiert nichts ich kann kein feuer machen.
habe (feuerstellenschutz auch eingebaut )aber wieso geht das nicht ich drücke ganze zeit auf e wenn ich ein ast in der hand habe,es bringt aber nichts ?
beim ersten und zweitenmal ging das noch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

VN Mikel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #10 am: Mai 07, 2012, 14:32:55 Nachmittag »

Hatte mal vor kurzem den Progress Ladebildschirm an S2Ext angepaßt - falls man es übernehmen möchte, die Bitmap ist inkl. der Originalen im Anhang.
Grafiken müssen ins ../sys/gfx Verzeichnis entpackt werden.

Die Version von S2Ext wird immer noch als 0.3.1 angezeigt. Der Eintrag in settings.inf steht auch immer noch auf dieser Version - sollte ggf. angepaßt werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten...

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #11 am: Mai 12, 2012, 23:12:28 Nachmittag »

wir brauchen neue endlosspiele um mehr abwechslung und spass zu haben :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Sinspin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 67
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #12 am: Mai 20, 2012, 19:52:49 Nachmittag »

Zitat von: "gestrandet"
allerdings habe ich ein anderes problem :

wenn ich bei der feuerstelle ast reinwerfen will passiert nichts ich kann kein feuer machen.
habe (feuerstellenschutz auch eingebaut )aber wieso geht das nicht ich drücke ganze zeit auf e wenn ich ein ast in der hand habe,es bringt aber nichts ?
beim ersten und zweitenmal ging das noch.

Kann ich leider nur bestätigen, den habe ich auch. Ist allerdings nicht das erste mal. Das passiert mir immer wenn ich eine gespeicherte Insel in eine neue Version mitnehme.
Habe mir alle Scripte angesehen, es gibt keine wesentlichen Änderungen. Spontan fällt mir auch nicht auf was das sein könnte.

Ärgerlich ist jedenfalls das es jedes Feuer betrifft. Will heißen baut man ein neues Feuer geht das genau einmal bis es aus ist. Danach sieht es auch nur noch nach einem Feuer aus.
Bei einem neu angefangenen Spiel / neuer Insel passiert das nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Stefan - Ich lebe auf einer Insel

Slowhand

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #13 am: Mai 21, 2012, 18:01:51 Nachmittag »

Hi,
mir fiel auf, daß es seit 3.1 nicht mehr möglich ist, in der Hütte per Mausklick mit dem hammer in der Hand die Hütteneinrichtung zu bauen (also Stuhl, Tisch, Schrank und Bett).
Oder mache ich was falsch?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.2 - Beta
« Antwort #14 am: Mai 21, 2012, 19:43:21 Nachmittag »

Ich habe am Code bei den vorhandenen Gebäuden nichts geändert. Bist du dir sicher, dass du das richtige Gebäude gebaut hast? Und wenn ja, welche ID hat es?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert