s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Autor Thema: S2Ext 0.3.2 - Beta 2  (Gelesen 81140 mal)

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #105 am: August 14, 2014, 16:40:06 Nachmittag »

Guten Tag zusammen,

@Pilgrim: ich muss dir in einigen Dingen Recht geben. Das Spiel ist wirklich göttlich. Potential steckt auch viel drin, was genau kann ich mir jetzt nicht exakt vorstellen, aber ich denke, man könnte schon viel mit den ungenutzten Gegenständen/ Objekten machen, die man so findet, wenn man sich in den Dateien mal etwas umschaut (Burgelemente usw.). Warum es nicht schon tausende von Leuten spielen ist wahrscheinlich der, dass das Spiel ziemlich unbekannt ist. Was man dagegen tun könnte wäre einfach mal etwas "Werbung" machen, also dass man z.B. in seinen z.B. Facebookaccount unter Persönliche Infos oder so reinschreibt:" Ich spiele Stranded2 Extension" oder so. Der Grund, warum ich es nur noch selten spiele ist der, dass es auf meinem PC einfach nur schlecht läuft (extremes ruckeln und so (Lags)). Ich weiß nicht, woher das kommt, weil auf meinem alten PC lief es ziemlich gut (solange ich nicht 600 Bäume und Büsche auf der Insel hatte), und der hatte knapp die halbe Leistung von meinem jetzigen PC (z.B.nur halber Arbeit- oder Grafikkartenspeicher). Aber wie gesagt, das ist halt eben nur der Grund warum ich das Spiel nur noch selten spiele.
Zu dem, warum es auf meinem PC nicht läuft: Hatte schon jemand mal das Problem bei sich selbst und hat es irgendiwe gelöst? Ich hatte auch mal die ganzen Grafikeinstellungen auf Minimal gesetzt, aber das Spiel lief dann immer noch so schlecht wie bei der besten Grafikeinstellung. Wenn jemand eine Lösung parat hat, würde ich sie dankbar annehmen :)

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
« Letzte Änderung: August 14, 2014, 16:45:03 Nachmittag von alter General »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #106 am: September 24, 2014, 15:05:58 Nachmittag »

Hallo zusammen,

Also, ich habe zumindest mal eine Vermutung, warum das Spiel so ruckelt. Ich denke, dass das Spiel mit zu wenigen  FPS läuft. Der Debugmodus zeigt an, dass das Spiel im Menü mit 20 FPS läuft, und In-Game mit durchschnittlich 17 FPS. Egal was ich gemacht habe, sei es die Grafikeinstellungen auf das maximum zu stellen, oder auch auf das Minimum, die FPS blieben gleich. Weiß jemand, wie ich dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen kann? Im Task-Manager steht, dass es gerade mal 200-230 MB benutzt. Vielleicht könnte man dadurch ja die Framerate steigern.
Jetzt mal zum Spiel allgemein: Ist es möglich, einstellen zu können, dass alle 5 Randomcharaktere (Pirak, Opa, Professor, Eingebohrener und Häuptling) gleichzeitig auf einer Insel bei einer neuen Map herumwuseln? Ich habe zwar die Datei gefunden, in der die Charakterverteilung angegeben ist, aber leider habe ich keine Idee, wie ich das einstellen könnte.
Außerdem: Was ist eigentlich 2D-Postprocessing? ^^
Über Rückantworten wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #107 am: September 25, 2014, 20:00:06 Nachmittag »

Ob bzw. wie man dem Spiel mehr Ram zuweisen kann, weiß ich nicht. Ich habe aber bei mir durchschnittlich 25 FPS ingame. Da man nur einen Charakter auf der Insel haben soll, wäre es cheaten wenn man sich durch ein Skript was ich dir jedoch niemals verraten werde, weitere Leute auf die Map hohlt. Desshalb werde ich dir niemals verraten das du $id=randomcreate("unit",40,50,1000000);
addscript "unit",$id,"sys/scripts/random_charscripts.s2s","chieftain";
$id=randomcreate("unit",38,50,1000000);
addscript "unit",$id,"sys/scripts/random_charscripts.s2s","hempguy";
$id=randomcreate("unit",34,50,1000000);
addscript "unit",$id,"sys/scripts/random_charscripts.s2s","native";
$id=randomcreate("unit",37,50,1000000);
addscript "unit",$id,"sys/scripts/random_charscripts.s2s","pirate";
$id=randomcreate("unit",41,50,1000000);
addscript "unit",$id,"sys/scripts/random_charscripts.s2s","prof";
Bei execute Script (F10 im  Debugmode) auf der Insel wo du die Leute haben willst eingeben musst (wobei du dann wahrscheinlich  einen doppelt  hättest).

Was 2D-Postprocessing ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #108 am: Oktober 02, 2014, 15:03:12 Nachmittag »

Hallo Kiwi Töter,

also, cheaten wollte ich nicht bzw. ich wusste nicht, dass das als Cheat gilt, mehrere "Leidensgenossen" auf der Insel zu haben. Der Hintergedanke bei mir war einfach, dass die Insel meiner Meinng nach etwas zu leer ist, abgesehen von den paar Kiwis oder was sonst so da rumläuft. Wollte halt nur mal eben ein paar NPC mehr auf der Insel haben, die nicht nur dazu da sind, sie zum Überleben umzuhauen.
Trotzdem danke für das Script :)

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #109 am: Oktober 04, 2014, 13:16:18 Nachmittag »

Ne Ne, kannste schon machen, ist halt Ansichtssache ob man das als cheaten sieht oder nicht.
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #110 am: November 01, 2014, 16:24:53 Nachmittag »

Guten Tag zusammen,

ist es irgendwie möglich, die Wetterlage bei den Zufallsmaps so zu ändern, dass es auf Schneemaps schneit und nicht regnet? Schneien kann es anscheinend ja schon, aber nur auf der Einzelkarte "xMas" oder "Eis. Kann mir das vielleicht jemand erklären, damit ich das schon mal bei mir ändern kann?

Noch etwas: Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich das Grabwerkzeug nutze, seit heute kein Grabsound mehr gespielt wird^und auch das Laufgeräusch erst gespeilt wird, wenn ich gesprungen und gelandet war. Ich weiß nicht warum das auf einmal so ist. Ich habe überhaupt nichts in den Spieledateien geändert. Außerdem steht bei meinen Mitgestrandeten (Professor, Pirat usw.) im Handelsfenster nicht mehr, welche Anzahl an Gegenständen ich brauche, um etwas zu kaufen, solange ich nicht die benötigte Anzahl im Inventar habe. Z.B. beim Opa steht nur, dass ich Hanfblätter für einen Keks brauche, aber die genaue Anzahl erscheint erst, wenn ich mindestens 5 Hanfblätter dabei habe.
Ich habe dann mal in den Dateien nachgeschaut, ob die Zeile "on_use: play dig.wav" (oder wie die heißt) beim Grabwerkzeug fehlt. Das tat sie und ich habe dann versucht, den Grabsound selbst wieder einzufügen, leider ohne Erfolg, weshalb ich die Datei wieder in den Originalzustand zurücksetzte. Ich habe währenddessen das Spiel mehrfach neu geladen, um zu testen, ob der Grabsound wieder da ist.
Das einzig Positive, das sich geändert hat ist, dass das Spiel plötzlich so läuft, als hätte ich 60 FPS. Vor einem Neustart lief das Spiel mit gefühlten 17 FPS, beim nächsten Start seltsamerweise mit gefühlten 60 FPS.  Leider sind die NPCs (Kiwis, Löwen usw.) immer noch so schnell wie zu dem Zeitpunkt, als das Spiel nur mit 17 FPS lief. Der Debugmodus kurioserweise sagt, dass das Spiel mit 0 FPS läuft.
Außerdem wird der Balken nicht mehr angezeigt, wenn man ein Gebäude baut, z.B. Eine Hütte oder so.
Weiß jemand, was da passiert sein könnte? Ich bin irgendwie ratlos...


Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

fayer3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #111 am: November 21, 2014, 17:55:44 Nachmittag »

Ist es möglich das alte Bausystem zu verwenden?
Das neu finde ich irgendwie fade wenn man nur noch die Materialien einlagern muss.
Ich hätte sehr gerne wieder das alte System.
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #112 am: November 25, 2014, 15:24:44 Nachmittag »

Soweit ich weiß  ist das nicht ohne weiteres möglich, da das Bausystem im Sourcecode verankert ist. Aber siehs positiv, Immerhin brauchst du nach 20 Gebäuden keine neue Maus, weil deine rechte Maustaste wegbricht.
Gespeichert

fayer3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #113 am: November 25, 2014, 17:18:47 Nachmittag »

Aber ist es nicht möglich dies wieder optional zu machen wie vorher?
Hat vorher ja gut funktioniert.
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #114 am: Januar 02, 2015, 12:39:54 Nachmittag »

Guten tag zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr an alle. Ich habe mal ein paar Dateien abgeändert, um somit vorhandene, nicht baubare Gebäude baubar zu machen, ein paar Gegenstände abgeändert usw. Nicht großartiges, aber ich würde es trotzdem gerne hier reinstellen, falls jemand von euch daran interessiert wäre. Kann mir jemand sagen, wie ich hier Ordner hochladen kann? Einzelne Dateien gehen ja, aber leider nur 4 Stück.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General
Gespeichert

Kiwi Töter

  • Global Moderator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 131
Antw:S2Ext 0.3.2 - Beta 2
« Antwort #115 am: Januar 02, 2015, 14:30:43 Nachmittag »

Frohes Neues!
Die Dateien kannst du mir per E-Mail schicken, ich kann sie dann ins nächste update, soweit das geht, einbauen. Alternativ kannst du größere Sachen auch bei http://www.file-upload.net/ hochladen.
Eventuell wird es in nächster Zeit das sich bis jetzt viel zu lang verzögerte Update kommen.
Gespeichert