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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 78043 mal)

LordChris

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #75 am: Februar 24, 2008, 12:30:32 Nachmittag »

Was für ein Dung-skript?
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #76 am: Februar 24, 2008, 12:50:46 Nachmittag »

Zitat von: "LordChris"
Was für ein Dung-skript?
Es  gibt diverse Maps auf denen alle paar Spielstunden oder zum Tageswechsel ein Exkrement-Item beim Spieler gespawnt wird, er also irgendwohin scheißt ;)
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Don Philippe

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #77 am: Februar 24, 2008, 14:47:30 Nachmittag »

... und Pflaumen sind natuerlich auch sehr hilfreich bei diesem Prozess ^^
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #78 am: Februar 24, 2008, 19:54:23 Nachmittag »

Sowas gibt es?
Das gefällt mir  :lol:
Ist das auch von der Nahrungsaufnahme abhängig?
Ich finde, falls der Kompost irgendwann fertig sein sollte, sollte das auch in den Zufallsmaps so sein.

Zitat von: "banane"
ich hatte mir den komposthaufen als ablagestätte für alle möglichen leicht verwesbaren organischen stoffe gedacht, die dann nach und nach zu erde werden.
Genau so hatte ich mir das auch vorgestellt.

Zitat von: "LordChris"
ja man sollte auch (wie schon erwähnt) Stroh, villeicht sogar Holz > Äste , früchte usw. reinmachen können
Ja alle möglichen organischen Stoffe und vielleicht auch Sand und Kiesel und natürlich auch Vogelmist.
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Don Philippe

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #79 am: Februar 24, 2008, 20:34:43 Nachmittag »

Hm warum denn Sand und Kiesel? Daraus wird in der Regel naehmlich keine Erde ^^
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #80 am: Februar 24, 2008, 20:40:58 Nachmittag »

zum zermahlen denk ich mal..
hühner essen auch kiesel um damit die nahrung im magen besser zermahlen zu können
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Anonymous

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #81 am: Februar 24, 2008, 21:01:05 Nachmittag »

Stimmt, aus Sand und Kieseln wird keine Erde, aber mann sie unter die Erde mischen, das würde bei richiger Erde die Wasserdurchlässigkeit fördern.
Natürlich wird das bei Stranded nicht berücksichtigt (würde, wie ich finde auch zuweit gehen), aber ich dachte mir man könnte ja auch bei Stranded Sand und Kiesel in den Kompost tun.
Mir fällt allerdings erade ein Problem auf. Man könnte so auch Erde ausschließlich aus Sand und Kieseln machen, was unlogisch währe. Falls sich das nicht verhindern lässt, sollte man sie vielleicht doch rauslassen.
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LordChris

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #82 am: Februar 24, 2008, 21:38:06 Nachmittag »

den Kompost sollte man dann mit (frisch gepflanzten) Bäumen, Büschen, Getreide benutzen können, damit sie z.B. doppelt so schnell wachsen

oder irgendeine andere Lösung mit dem Gleichen Prinzip.
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #83 am: Februar 24, 2008, 22:14:38 Nachmittag »

Zitat von: "Peter"
Stimmt, aus Sand und Kieseln wird keine Erde, aber mann sie unter die Erde mischen, das würde bei richiger Erde die Wasserdurchlässigkeit fördern.
Natürlich wird das bei Stranded nicht berücksichtigt (würde, wie ich finde auch zuweit gehen), aber ich dachte mir man könnte ja auch bei Stranded Sand und Kiesel in den Kompost tun.
Mir fällt allerdings erade ein Problem auf. Man könnte so auch Erde ausschließlich aus Sand und Kieseln machen, was unlogisch währe. Falls sich das nicht verhindern lässt, sollte man sie vielleicht doch rauslassen.
Ist verhinderbar, kP.

Zitat von: "LordChris"
den Kompost sollte man dann mit (frisch gepflanzten) Bäumen, Büschen, Getreide benutzen können, damit sie z.B. doppelt so schnell wachsen
oder irgendeine andere Lösung mit dem Gleichen Prinzip.
Dazu müsste der Kompost ein Item sein (was nicht geht, er soll ja eigenltich als gebäude baubar sein, oder }:? ) oder es müsste direkt komposterde geben...
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #84 am: Februar 24, 2008, 22:57:03 Nachmittag »

Vielleicht kann man es so machen, dass zuerst Komposterde entsteht, und wenn man die drinn läst, wird sie zu normaler Erde.
Es ist ja auch wirklich so, dass Kompost nach einiger Zeit seine Nährstoffe verliert und so kann man sich auch aussuchen ob man Dünger oder Erde braucht.

Nochwas: Die Handschaufel ist nichtmehr in der Todo. Ist die schon fertig?
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banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #85 am: Februar 25, 2008, 16:14:57 Nachmittag »

nein, aber wühl mal im boden... ich wette mit dir, dass du auch mal kleinere steinchen finden wirst... jedenfalls bin ich aber auch nicht der meinung, dass sand+kiesel da reingehören
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #86 am: Februar 25, 2008, 19:48:30 Nachmittag »

@ bizzl: eigentlich meinte ich Komposterde  ^o)
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #87 am: Februar 25, 2008, 20:04:13 Nachmittag »

Komposterde braucht man nun wirklich nicht... die hätte ganz einfach.... gar keinen sinn

die Schaufel ist auf meiner persönlichen ToDo... da wird nämlich nur die originalschaufel verkleinert und kein neues Modell erstellt
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #88 am: Februar 25, 2008, 21:31:40 Nachmittag »

naja den Sinn hätte ich oben schon angesprochen aber ok dann eben nicht...
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #89 am: Februar 26, 2008, 03:25:42 Vormittag »

Zitat von: "Peter"
Ich hab mal ausprobiert, ob man Erde auf den Boden werfen kann und ob dann der Boden erhöht wird.
Bei einer im Editor erstellten Map kann man Erde nicht werfen.
Okay, thx. Kam noch nicht dazu, es zu testen. Werd mich drum kümmern.
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