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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 93190 mal)

banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #45 am: Januar 04, 2008, 16:34:07 Nachmittag »

entweder per count_inrange im radius 1 oder so das ding suchen oder 3 Definitionen machen (jeweils mit der anderen ID)
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Chrizes

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #46 am: Januar 04, 2008, 17:12:10 Nachmittag »

Ich nehme dann count_inrange.

Wenn ich 1 Meter will wieviel soll ich dann nehmen?
1,1000,10?

mfg,
Chrizes
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #47 am: Januar 04, 2008, 18:26:44 Nachmittag »

ausprobieren. ich habe ehrlichgesagt nicht mal ne ahnung wie man den einen meter abmessen sollte ;)
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banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #48 am: Januar 05, 2008, 17:30:27 Nachmittag »

öhm da das gebäude nachher sowieso mit setatobject (oder so) gesetzt werden soll, halte ich den radius 1 für angemessen... 1m dürften afair am ehesten noch 100 stranded-maßeinheiten sein... probiers einfach aus indem du einen gebiettrigger im editor setzt und dir den radius anguckst
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Chrizes

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #49 am: Januar 06, 2008, 09:05:46 Vormittag »

Hi,

da ich wieder in die Schule muss und auch Arbeiten schreibe, werde ich keine Zeit für das Minenscript haben,
deswegen kann essich jemand anders aneignen:


on:build_finish{
local $mine_mode;
$mine_mode = 1;
addstate "self",23;
}



on:use{
clear;
add "!4Dies ist deine Mine.";
add "";
add "Diese produziert verschiedene Ressourcen, darunter Steine, Erz und Kupfer.";
add "Allerdings sammeln sich dabei auch Abfallstoffe wie Sand und Lehm an.";
add "";
if ($mine_mode==1){
add "!1Derzeit  arbeitet die Mine ordnungsgemäß";}
elseif($mine_mode==0){
add "!Der Betrieb der Mine ist derzeit eingestellt.";}
add "Was möchtest du tun?";
msgbox "Mine";
button 0,"Lager anschauen",56,"mine_storage";
button 1,"Betreibsmodus wechseln",50,"toggle_mine_mode";
button 2,"Gehen",3,"mine_goaway";
freevar $mine_weight;
}


on:mine_storage{
closemenu;
exchange "self";
}



on:mine_goaway{
closemenu;
}

on:toggle_mine_mode{
if($mine_mode==1){
$mine_mode=0;
closemenu;
process "Betrieb einstellen", 2500;
freestate "self";
msg "Der Betreib der Mine wurde eingestellt!";
}
elseif($mine_mode==0){
$mine_mode=1;
closemenu;
addstate "self",23;
msg "Die Mine produziert nun wieder!";
}
}
      

-Spawn script hatte ich schon, finde ich aber nicht so gut, denn:

-Man sollte selber in der Mine arbeiten können(Stichwort: Processbalken)
-Du könntest einen Eingeborenen dort arbeiten lassen, wenn du ihm Brot(S1^^) dafür gibst

Ansonsten, wenn ich dass besser findet, könnt ich aber auch das changeonday-sript reinbauen!

mfg,
Chrizes
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banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #50 am: Januar 06, 2008, 14:17:30 Nachmittag »

sieht schonmal vielversprechend aus... hoffentlich kümmert sich jemand drum, sonst muss ich das wieder machen (naja wär kein prob, is ja net mehr allzu viel)
EDIT: Ok, bizzl macht das / ist schon (fast?) fertig
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #51 am: Januar 09, 2008, 23:38:49 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
es gibt keine kupferhacke (hat mcleaf vergessen/weggelassen?), aber aus eisenfelsen kriegt man auch so was raus... es dauert halt nur :P
Absichtlich weggelassen, da sich Kupfer einfach zu leicht verformt (Bronze ginge da vielleicht noch?). Eigentlich absurd, dass man andererseits mit den bloßen Händen Erzabbau betreiben kann... :D
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #52 am: Januar 12, 2008, 22:10:48 Nachmittag »

Ma was am rande könntet ihr es in erwägung ziehen aus
CD´s ==>Silizium

mit hilfe des ambosses }:?  nen chip

und mit nen paar brettern und batterien nen computer zu bauen?? :yes:

evtl. baut ihr ja noch ein minispiel für ihn ein, damit die leute mal von der Insel runter kommen ^o)
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #53 am: Januar 12, 2008, 22:38:24 Nachmittag »

Wird sowas bei Galileo nicht gezeigt, oder mangelts dir an Phantasie...? xD Mit Hammer und Amboß könntest du selbst mit allen notwendigen Materialien nicht mal ein Radio basteln...
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #54 am: Januar 12, 2008, 23:22:58 Nachmittag »

Cool, da könnten wir auch einbauen das man Bieratome mit dem Meisel spalten kann xD

Zitat von: "Mc Leaf"
Wird sowas bei Galileo nicht gezeigt, oder mangelts dir an Phantasie...? xD
Ich nehme mal an es fehlt fachwissen ;)

@Nobody: das geht schon allein deswegen nicht weil in CDs gar kein Silizium enthalten ist ;)
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rak

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #55 am: Januar 13, 2008, 13:38:04 Nachmittag »

naja dafür besteht Sand aus Silizium, das problem is nur das man es nicht rein herstellen kann, dafür braucht man rießige Vorrichtungen, außerdem passt das nicht unbedingt zu stranded :mean: ,da is es ja noch sinnvoller einen generator ans Windrad dranzubauen. xD Da is nur das Problem wie willste aus einem Stück Kupfer nen Draht machen  xD
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Dicker

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #56 am: Januar 13, 2008, 13:57:20 Nachmittag »

Man macht erst einen Pfennig daraus und dreht ihn dann solange bis man einen Draht hat, ist doch ganz einfach xD
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Don Philippe

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #57 am: Januar 13, 2008, 14:55:03 Nachmittag »

Oh mein Gott, wie kann man denn nur uebhaupt daran denken den PC baubar zu machen? Das ist sowas von unrealistisch.... Stranded geraet total aus den Fugen!  :(
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banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #58 am: Januar 14, 2008, 13:28:26 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Stranded geraet total aus den Fugen!  :(
quark, das baut doch keiner ein. ideen darf jeder bringen :P nicht mehr und nicht weniger
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #59 am: Januar 14, 2008, 14:57:24 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
Zitat von: "Don Philippe"
Stranded geraet total aus den Fugen!  :(
quark, das baut doch keiner ein. ideen darf jeder bringen :P nicht mehr und nicht weniger
aber gerne auch mehr, besonders bei sinnvollen dingen ;)
(Wer sich Stuss wünscht hat zum Glück auch selten Ahnung wie man das realisiert ^o) )
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