s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 93189 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #60 am: Februar 16, 2008, 17:05:22 Nachmittag »

Beim Bett kann man ja durch Benutzen schlafen gehen.
Aber man bekommt da Energie abgezogen.
In einer Hütte auf dem Boden Schlafen ist nicht sehr Bequem und man bekommt nichts abgezogen.
Ich würde sagen, dass man im bequemen Bett ein wenig Energie zurückgewinnt.

Als Steigerung:

-Drausen: nicht bequem, kein Schutz= - Energie
-In Hütte/Haus/Unterstand: nicht bequem, Schutz= 0 Energie
-In Bett (steht ja meistens in Hütte/Haus): bequem, Schutz (durch Hütte/Haus)= + Energie
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #61 am: Februar 18, 2008, 16:14:15 Nachmittag »

Also...
 
Zitat von: "Gast"
Beim Bett kann man ja durch Benutzen schlafen gehen.
Aber man bekommt da Energie abgezogen.
Edit: Ok, nich aufgepasst. Dass man im Bett Energie verliert is wirklich irgendwo sinnlos. Soll schon vorgekommen dass Leute im Schlafsack (!) geschlafen haben ohne zu größerem Schaden zu kommen.
Zitat von: "Gast"
In einer Hütte auf dem Boden Schlafen ist nicht sehr Bequem und man bekommt nichts abgezogen.
Ich würde sagen, dass man im bequemen Bett ein wenig Energie zurückgewinnt.
Dann gehst du ins Bett, schläfst, wachst nach kurzer Zeit auf, machst das nochmal und so weiter so lange bis du ganz gesund bist nur weil du ein paar Mal geschlafen hast! Auch nicht gerade sooo realistisch!  ^^
Zitat von: "Gast"
Als Steigerung:

-Drausen: nicht bequem, kein Schutz= - Energie
-In Hütte/Haus/Unterstand: nicht bequem, Schutz= 0 Energie
-In Bett (steht ja meistens in Hütte/Haus): bequem, Schutz (durch Hütte/Haus)= + Energie
Draußen ist ja bereits so, aber wenn du irgendwo gestrandet bist dürfte es dich doch recht wenig interessieren ob es nun gemütlich ist oder nicht. Außerdem ist dir vielleicht noch nicht aufgefallen dass man im Bett nur viel kürzer schläft und genauso ausgeschlafen ist???
Und das Bett muss nicht zwingend im Haus stehen! (Mapper)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #62 am: Februar 22, 2008, 18:03:14 Nachmittag »

Hi,
Ich wollte nochmal auf das Problem mit dem Graben zurück kommen.
Mir ist folgendes eingefallen: Man kann Erde mit dem Boden benutzen und damit den Boden erhöhen.
Außerdem kann man einen Kompost bauen, in den Man Blätter und anderes organisches Material (auch Vogelmist) reintun kann.
Vielleicht könnte man dann auch noch ein paar gegenstände erstellen, wenn das jemand machen würde, die man erhält, wenn man beispielsweise Obst oder so ist (z.B. Schalen).
Dann kann man, wenn man Erde braucht und gerade nicht genug im Kompost hat welche ausbuddeln und das Loch später wieder mit der Erde aus dem Kompost wieder füllen.

Außerdem sollte es ein Werkzeug (z.B. eine kleine Handschaufel) geben mit dem man Würmer Pilze und so weiter ausgraben kann ohne Erde zu erhalten, aber auch ohne ein Loch zu graben.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #63 am: Februar 22, 2008, 19:16:24 Nachmittag »

Erde -> Boden erhöhen: Klingt gut, war afair auch mal in der "Massive Mod" drin, mal danach suchen oder neu machen :okay:
Kompost: Klingt OK, aber prinzipiell unnötig, da es auf einer Insel genug Erde gibt... (ich weiß das ist kein Argument, also kommt es auch auf die ToDo :okay:)
Obstschalen, -kerne o.ä.: eher nicht, würdest du auf einer einsamen insel wirklich die schale von einem apfel oder so abschneiden? und dann auch noch mitnehmen? bin eher dafür, dass man da schon bestehende sachen, z.b. Stroh, reintun kann
Kleine Handschaufel: Kein Problem, wird gemacht... schätze mal dass ich die große schaufel dann aber 2 Eisen kosten lasse :okay:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #64 am: Februar 23, 2008, 13:51:01 Nachmittag »

Noch was: man sollte das Pferd irgendwie anbinden können oder so. Wenn man es gezähmt hat rennt es nämlich immer weg!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #65 am: Februar 23, 2008, 15:00:00 Nachmittag »

das wäre ne idee für ein gebäude ;)
das könnte man dann aus nem baumstamm und nem seil (und vllt noch was) bauen. dann könnte man das pferd so festbinden, wie es beim wagen eingespannt wird :okay: ->ToDo
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #66 am: Februar 23, 2008, 17:42:25 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
Erde -> Boden erhöhen: Klingt gut, war afair auch mal in der "Massive Mod" drin, mal danach suchen oder neu machen :okay:
Passt wieder keiner auf hier... es ist bereits seit längerem drin :roll:

Erde werfen -> Boden erhöhen.
Erde ablegen -> Ablegen eben.
Falls nicht -> Bug. :@
(werd nachher mal schauen)

Handschaufel ist cool - einfach auf ein Drittel der ursprünglichen Größe skalieren, fertig is'. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #67 am: Februar 23, 2008, 18:20:56 Nachmittag »

Also ich dachte an den Kompost, weil man auf diese Weise Erde herstellen kann.
Da ja auch Erde verbraucht wird könnte man sonst die Löcher die man buddelt nicht komplett wieder stopfen.
Insofern ist er also nicht unnötig, obwohl man natürlich normaler Weise als Gestrandeter keinen Kompost bauen würde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #68 am: Februar 23, 2008, 18:42:14 Nachmittag »

Zitat von: "Peter"
Also ich dachte an den Kompost, weil man auf diese Weise Erde herstellen kann.
Nein. In einem Komposthaufen wird Erde nicht hergestellt, sondern mit Nährstoffen angereichert. ;)

Zitat von: "Peter"
Da ja auch Erde verbraucht wird könnte man sonst die Löcher die man buddelt nicht komplett wieder stopfen.
Insofern ist er also nicht unnötig, obwohl man natürlich normaler Weise als Gestrandeter keinen Kompost bauen würde.
Um die Löcher zu stopfen, muss man entweder von woanders Erde ranschaffen, oder eben gleich da buddeln, wo die Löcher nicht stören.

Komposthaufen könnte ich mir im Zusammenhang mit Dünger noch gut vorstellen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #69 am: Februar 23, 2008, 19:29:11 Nachmittag »

Naja eigendlich wird in einem Kompost Biomasse zu erde umgewandelt, sprich aus Blättern etc. Erde hergestellt.

Den Kompost als Dünger zu verwenden währe natürlich auch denkbar, aber dann ist das Problem mit den Löchern, was hir schon besprochen wurde, noch nicht gelöst.
Daher mein Vorschlag, dass im Kompost Erde entsteht, was ja auch nicht wirklich abwegig ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #70 am: Februar 23, 2008, 20:01:47 Nachmittag »

Zitat von: "Peter"
Naja eigendlich wird in einem Kompost Biomasse zu erde umgewandelt, sprich aus Blättern etc. Erde hergestellt.
Ganz so einfach ist es nicht, Was du meinst ist Humus. Aber was soll's... Zur Not noch ein paar zermahlene Kieselsteine rein, und basta... :)

Zitat von: "Peter"
Den Kompost als Dünger zu verwenden währe natürlich auch denkbar, aber dann ist das Problem mit den Löchern, was hir schon besprochen wurde, noch nicht gelöst.
Daher mein Vorschlag, dass im Kompost Erde entsteht, was ja auch nicht wirklich abwegig ist.
Grob: Gesteinspulver + Blätter = Erde (im Komposthaufen). Warum nicht? Von mir aus kann es ruhig auf die ToDo-Liste. :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #71 am: Februar 23, 2008, 20:53:21 Nachmittag »

Ich hab mal ausprobiert, ob man Erde auf den Boden werfen kann und ob dann der Boden erhöht wird.
Bei einer im Editor erstellten Map kann man Erde nicht werfen.
In einer Zufallsmap habe ich es nicht getestet, weil es mir zu lange dauert bis ich die Schaufel habe.
Habe es aber im Abenteuer getestet, weil man da, die Schaufel sofort aus der Kiste hohlen kann. Da kann man Erde werfen, aber der Boden erhöht sich nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #72 am: Februar 24, 2008, 03:55:54 Vormittag »

ich hatte mir den komposthaufen als ablagestätte für alle möglichen leicht verwesbaren organischen stoffe gedacht, die dann nach und nach zu erde werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #73 am: Februar 24, 2008, 09:17:33 Vormittag »

ja man sollte auch (wie schon erwähnt) Stroh, villeicht sogar Holz > Äste , früchte usw. reinmachen können
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #74 am: Februar 24, 2008, 10:32:08 Vormittag »

Zitat von: "LordChris"
ja man sollte auch (wie schon erwähnt) Stroh, villeicht sogar Holz > Äste , früchte usw. reinmachen können
Nicht zu vergessen die ganze Sch**** welche man produziert wenn der Mapper nen Dung-Script einsetzt  xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12