Hi,
Ich habe Stranded II vor einigen Tagen entdeckt und mir heute S2Ext runtergeladen.
Ich habe mich in den Thread eingelesen und finde die Grundidee eines neuen Baussystems gut.
Ich fäde es gut, wenn die verschiedenen Gebäude nach Funktion in Gruppen eingeteilt werden.
Da dies noch nicht möglich ist, währe ich dafür, dass die Gebäude mit der jeweils gleichen Funktion wenigstens auf einander aufbauen.
So kann sich der Spieler, wie schon gesagt, entscheiden was ihm wichtig ist und sich in bestimmten bereichen verbessern.
Außerdem finde ich es nach wie vor gut einige Gebäude, die zu bestimmten Skills passen, von diesen abhängi zu machen, wobei vorrangig auf die Spielbarkeit, aber auch auf die Logik geachtet werden sollte.
Ich bin auch dafür, dass größere Bote und der Heißluftballon nicht baubar sein sollten (außer bei speziellen Maps), da man ja mit ihnen theoretisch von der Insel wegfahren könnte.
Außerdem finde ich, dass gegenstände, die keine Funktion haben ebenfalls nicht baubar sein sollten, und erst recht nicht nötig sein sollten um andere Gebäude freizuschalten.
Ich finde die Idee gut, dass man mit der Windmühle aus Getreidegarbe Stroh und Getreidekörner gewinnen, und auch verschiedene Dinge damit mahlen können sollte.