s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Komplett neues Bau-System  (Gelesen 22971 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #30 am: Dezember 01, 2007, 17:17:45 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "Souvenir"
wär ich nich für
1. wofür sol der strom gut sein??
2. sollte man keine "hochkultur" aufbauen können d.h. mit strom könnte man alles bauen und das zerstört das stranded-feeling.. wenn man dann irgendwann mit nem staubsauger durch sein haus rennt und sich selbst gemachte nudeln auf dem elektroherd macht is das einfach nicht mehr dasselbe..
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte ganz am anfang über Strom nachgedacht, es dann aber sein gelassen weil ich keine Ahnung hatte wie man die Kabel implementieren könnte. Außerdem wäre der Strom nur Partybeleuchtung zu gebrauchen gewesen xD

Zitat von: "gast123"
ich kann zb zweimal baumstammlager und zweima tränke bauen.
dann haste vllt ein paar alte infs net gelöscht ;)

btw, ich bin der meinung das man das schiff im normalen spiel net bauen können sollte. Definition ja, aber net freischalten. Sowas kommt dann auch noch für den ballon und ist wieder so ne sache für mapper... wenn die sowas brauchen... :yes:

ok strom vieleicht nicht aber vieleicht könnte die mühle getreide mahlen oder wasser pumpen. wenn sie keinen sinn hat sollte sie für maper sein. warum was bauen was kein sinn hat?! (sie könnt ja luft fördern,so braucht man nicht mehr auf schmetterlinge los gehen  ;)  ) partybeleuchtung  :D  ne party allein ist langweilig hast recht.

also hab nichts gelöscht. da ich nur soccen will und keine ahnung hab was wo und wie und überhaubt einen sinn ergibt.(hab grad so die sys gefunden) auf die art wird strandet im exi landen, weil kaum einer weis was man löschen muss und was nicht.

beim schiff bin ich auch der meinung, es hat ja eh nur nen obtischen sinn. es kann nix lagern und für ne inselumrundung ist es zu groß. aber der ballon sollte zu bauen gehen (und wenns ein heisluftballon mit feuer in der kupferschale wird)

mfg tinchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #31 am: Dezember 01, 2007, 20:23:54 Nachmittag »

Zitat von: "gast123"
also hab nichts gelöscht. da ich nur soccen will und keine ahnung hab was wo und wie und überhaubt einen sinn ergibt.(hab grad so die sys gefunden) auf die art wird strandet im exi landen, weil kaum einer weis was man löschen muss und was nicht.
exi }:? ?

Zitat von: "gast123"
beim schiff bin ich auch der meinung, es hat ja eh nur nen obtischen sinn. es kann nix lagern und für ne inselumrundung ist es zu groß. aber der ballon sollte zu bauen gehen (und wenns ein heisluftballon mit feuer in der kupferschale wird)
Nein weiteren Ballon wird es nicht geben, also denkt dir was fürs Gas aus, sonst wird das Teil nicht (ohne cheaten) freischaltbar im Zufallsspiel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #32 am: Dezember 03, 2007, 18:42:31 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "gast123"
also hab nichts gelöscht. da ich nur soccen will und keine ahnung hab was wo und wie und überhaubt einen sinn ergibt.(hab grad so die sys gefunden) auf die art wird strandet im exi landen, weil kaum einer weis was man löschen muss und was nicht.
exi }:? ?

strandet wird kaum leute finden wenn man irgenwas löschen muss um was zu installieren, eben im exit----->tür hier
ist nicht böse gemeint (und betrifft nicht bizzi und co)


Zitat von: "gast123"
beim schiff bin ich auch der meinung, es hat ja eh nur nen obtischen sinn. es kann nix lagern und für ne inselumrundung ist es zu groß. aber der ballon sollte zu bauen gehen (und wenns ein heisluftballon mit feuer in der kupferschale wird)
Nein weiteren Ballon wird es nicht geben, also denkt dir was fürs Gas aus, sonst wird das Teil nicht (ohne cheaten) freischaltbar im Zufallsspiel.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #33 am: Dezember 03, 2007, 18:57:30 Nachmittag »

einen ballon kann man cheaten?

ich cheate nicht gern, aber das ist ja mal interessant.

mfg tinchen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #34 am: Dezember 03, 2007, 19:20:17 Nachmittag »

Zitat von: "Janette"
einen ballon kann man cheaten?
ich cheate nicht gern, aber das ist ja mal interessant.
mfg tinchen
theoretisch ja (sogar in allen versionen), aber so superpraktisch wie manche tun ist er auch net.
zu fuß sollteste eigentlich schneller sein ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #35 am: Dezember 11, 2007, 16:20:03 Nachmittag »

Die Großen Häuser sollten mal baldigst in das Bausystem implementiert werden.
Wenn man die net bauen kann is gar nich gut...
Vor allem, weil man das Haus für andere Dinge brauch, die man so bauen kann
(oder eben in diesem Fall nicht bauen kann!)

(Is des System jetz eigentlich fest in der Version 0205 drinnen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #36 am: Dezember 11, 2007, 17:09:21 Nachmittag »

ja system is drin, und in 0206 sind die shäuser auch baubar
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #37 am: Dezember 27, 2007, 22:52:33 Nachmittag »

ehrlichgesagt, ich find das neue Bausystem absolut scheise :(

das achted sogut wie garnich darauf wann welche Gebäude durch Skills freigeschalted werden/werden sollten. Viele Dinge in diesem Bausystem sollten einen bestimmten Skilllevel erfordern, und die Sache dass man viele Metalldinge (Säge etc) lange vor der Fähigkeit eben diese herzustellen braucht ist mal so richtig nervig.

Ales in allem gebe ich diesem Bausystem 1 von 10 Punkten
Wenn ihr wollt kann ichne detailierte Liste machen was ich daran alles schlecht finde.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Dicker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #38 am: Dezember 27, 2007, 23:04:13 Nachmittag »

Das sind aber harte Worte :/

Wer ist noch alles der Ansicht? Wenn sich mehrere finden sollte man vielleicht eine Abstimmung machen, was allgemein besser angesehen wird.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #39 am: Dezember 27, 2007, 23:22:20 Nachmittag »

ich finde es auch nich so berauschend..
zum beispiel finde ich dass ma nals erstes die sachen bauen kann welche man wirklich braucht..und die spielereien und so erst später..ZB: kann man sehr früh bambushütten bauen..ziemlcih schnell nach dem unterstand..aber ich finde, die bambushütten sind schon was vür nen höheren bauskill weil sie professionell aussehn und auch schwer zu bauen sind..
das jetz nur so als beispiel..also ers wirklich die sachen die man benötigt und dann später an "spielereien und ansprichsvolle" dinge heranwagen..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #40 am: Dezember 27, 2007, 23:35:39 Nachmittag »

was ich auch blöd finde is dass das Lager erst so spät kommt.
nochdazu kommt davor erst Fässer und Kisten.
Man mag jetzt zwar meinen dass die beiden ja kleiner sind, aber sie sind bei weitem besser verarbeited und auch kleiner, weniger Rohstoffe. Somit wäre es besser wenn sie NACH dem Lager baubar sind, da sie eindeutig BESSER sind las das Lager (auch wenn sie weniger aufnehmen können)

Was mir auch negativ aufgefallen is, is dass die Runde Bambushütte was anderes freischalted als die eckige, das is nervig wenn man grade genug Bambus und Stroh zamgekratzt hat und sich dann die Runde baut, und man dann nur unwichtige Gebäude bekommt, nicht die wirklich relevanten :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #41 am: Dezember 28, 2007, 10:24:48 Vormittag »

wäre es denn prinzipiell möglich das bausystem in kategorien zu unterteilen?
also wenn der spieler bauen will kommt ersteinmal ein menü.. da steht dann, was weiß ich; häuser, wasser, fahrzeuge, agrar und sowas halt..und wenn der spieler etwas in den kategorien baut, wird auch nur in der kategorie etwas freigeschaltet..
so steht es dem spieler auch frei was er als wichtig bzw unwichtig empfindet..
das würde evtl auch den spielverlauf ändern falls der spieler ers so sachen baut, die er toll findet, die aber eig total unwichtig sind..
dadurch würde es sich der spieler selber schwer machen und muss richtige entscheidungen fällen..
bisher gabs  ja auf zufallsinseln immer nur die strategien, gute stelle fürs lager finden, raubtierenaus dem weg gehn, viel nahrung sammeln.. jetz würde noch hinzukommen: klug bauen.

und uasserdem..kann man im mom soo viele gebäude bauen.. da verliert man nach ner zeit einfach den überblick dadrin..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #42 am: Dezember 28, 2007, 10:46:18 Vormittag »

mometan müste man dafür ein eigenes Baumenü scripten, aber dafür fehlen bestimmte Befehle. Allerdings hab ich diese Befehle mal aufgeschrieben (für DC wenn er die nächste Version macht) Ich werd auch mal aufschreiben dass er diese Kategorien einbaut.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #43 am: Dezember 28, 2007, 18:39:59 Nachmittag »

Zitat von: "Flying Lizard"
mometan müste man dafür ein eigenes Baumenü scripten, aber dafür fehlen bestimmte Befehle. Allerdings hab ich diese Befehle mal aufgeschrieben (für DC wenn er die nächste Version macht) Ich werd auch mal aufschreiben dass er diese Kategorien einbaut.
Ehrlich gesagt denke ich nicht wirklich das die Gruppierung für das Standardspiel viel bringt. Imho wäre es sinnvoller wenn sowas dann per Scripts implementiert werden könnte, da es erst bei S2Ext und anderen Mods mit mehr Gebäuden sinn macht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #44 am: Februar 18, 2008, 19:06:41 Nachmittag »

Hi,
Ich habe Stranded II vor einigen Tagen entdeckt und mir heute S2Ext runtergeladen.
Ich habe mich in den Thread eingelesen und finde die Grundidee eines neuen Baussystems gut.
Ich fäde es gut, wenn die verschiedenen Gebäude nach Funktion in Gruppen eingeteilt werden.
Da dies noch nicht möglich ist, währe ich dafür, dass die Gebäude mit der jeweils gleichen Funktion wenigstens auf einander aufbauen.
So kann sich der Spieler, wie schon gesagt, entscheiden was ihm wichtig ist und sich in bestimmten bereichen verbessern.
Außerdem finde ich es nach wie vor gut einige Gebäude, die zu bestimmten Skills passen, von diesen abhängi zu machen, wobei vorrangig auf die Spielbarkeit, aber auch auf die Logik geachtet werden sollte.

Ich bin auch dafür, dass größere Bote und der Heißluftballon nicht baubar sein sollten (außer bei speziellen Maps), da man ja mit ihnen theoretisch von der Insel wegfahren könnte.
Außerdem finde ich, dass gegenstände, die keine Funktion haben ebenfalls nicht baubar sein sollten, und erst recht nicht nötig sein sollten um andere Gebäude freizuschalten.
Ich finde die Idee gut, dass man mit der Windmühle aus Getreidegarbe Stroh und Getreidekörner gewinnen, und auch verschiedene Dinge damit mahlen können sollte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert