s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Komplett neues Bau-System  (Gelesen 22996 mal)

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #60 am: Juni 14, 2008, 21:33:57 Nachmittag »

Gibst eigentlich einen neues, downloadbares Bau-System?
Weil das jetztige ist etwas....naja....blöd...

Wenn diese Frage unerwünscht is tuts mir Leid...
Und einen besseren Thread hab ich auch net gefunden ^^'
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #61 am: Juni 14, 2008, 22:17:01 Nachmittag »

nein, gibts leider nicht... wir wissen auch, dass das momentane bausystem scheiße ist... afair hat mcleaf das auch schon verbessert. freut euch also aufs nächste release ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #62 am: Juni 19, 2008, 00:52:36 Vormittag »

Zitat von: "banane"
afair hat mcleaf das auch schon verbessert
Nö, geh' mal weg! Das ist mir dann doch zu nervig, und bevor sich da wieder Bugs einschleichen...

Gleiches gilt für das Skillsystem. Ich find's ziemlich behindert. Ich meine... bspw. kann doch jeder n00b ein Stück Kupfer platthauen und dazu eine kleine Vertiefung reinhauen - also (mehr oder weniger) eine Kupferschüssel. Dafür braucht man aber zur Zeit Bastelskill 100.

Oder die Kupferaxt... Ohne die (oder die Eisenaxt) dauert es einfach ewig einen Baum zu fällen. Wenn schon nicht die Eisenaxt, dann sollte also wenigstens die Kupferaxt möglichst früh verfügbar sein (Bastelskill 25 bspw.).

Das Problem ist, dass wir alle einfach so gut wie gar keine Erfahrung in solchen "mittelalterlichen" Methoden haben, also schwer abschätzen können, ob etwas eher einfach oder eben eher schwierig ist.

Kupfer aber ist bspw. ein enorm weiches Material, so dass also jeder Anfänger nach ein paar Versuchen ein paar Sachen daraus schmieden können sollte. Deswegen würde ich fast alle Kupfer-Kombis recht früh verfügbar machen.

Außerdem hatte ich noch die Idee, dass der Bastel-Skill (und auch andere) die Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit welcher eine gewisse Kombi erfolgreich gelingt.
Wenn man bspw. das erste mal, ohne jegliche Erfahrung versucht eine Kupferaxt zu schmieden, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass dies misslingt. Irgendwann ist man dann aber so erfahren, dass man ohne Probleme mit dem Material umgehen kann.

Ich würde das ja umsetzen, aber es sind ingesamt einfach zu viele Kombis, man verliert schnell den Überblick und... naja mal schauen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #63 am: Juli 02, 2008, 23:24:38 Nachmittag »

Also wenn ich noch meinen Senf dazu gebe: Bäume fällen an sich ist nicht das Problem. Zur Zeit zünd ich die mit der Fakel an und sitz gemütlich daneben, während sich mein Baum alleine fällt. Den Bastelskill krieg ich relativ fix auf 100, indem ich einfach Pfeile mache - gehen schnell und sind leicht.
Frage ist ja nur, ob das sinnvoll ist. Das Modell mit den Wahrscheinlichkeiten fände ich durchaus besser und vor allem auch realistischer. Fakt ist, das man einige Dinge "nur" mit der nötigen Erfahrung allein, nicht bauen kann. So müsste man Kupfer theoretisch am Feuer verarbeiten. Muss zwar nicht geschmolzen werden, ist aber trotzdem nicht einfach so zu biegen.

Man sieht also sehr schön, der Komplexität sind keine Grenzen gesetzt. Frage ist ja nur, wie man das sinnvoll in das Spiel integrieren könnte.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #64 am: Juli 04, 2008, 18:34:02 Nachmittag »

Zitat von: "Gast"
So müsste man Kupfer theoretisch am Feuer verarbeiten. Muss zwar nicht geschmolzen werden, ist aber trotzdem nicht einfach so zu biegen.
Hm... das dürfte eigentlich einfach umzusetzen sein. Werd's mir mal notieren.

Zitat von: "Gast"
Man sieht also sehr schön, der Komplexität sind keine Grenzen gesetzt. Frage ist ja nur, wie man das sinnvoll in das Spiel integrieren könnte.
Vor allem mit möglichst wenig Aufwand, bevor sich neue Bugs einschleichen...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

miezebieze

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #65 am: Juli 07, 2008, 15:31:41 Nachmittag »

Miau! (Ja! Mich gibt es auch noch!)
Ich hätte etwas bei dem "Grasproblem" hinzuzusteuern: Solche Häuser in Küstenregionen werden mit Ried - so 'nem Schilfzeugs- gedeckt... -Bambus ist übrigens auch eine Grasart und hat nicht immer die Länge von der Höhe einer Hütte (Kleiner/Kurzer Bambus = neues Item?)-
Irgendwo habe ich mal das Item "Felsen" Entdeckt. Die Object-Felsen würden aufnehmbar gemacht werden und mit einem geeigneten Werkzeug, wie einem Meißel (Feuerstein), sollte es Möglich sein, einen akzepablen Amboß für Kupferarbeiten u. A. daraus herzustellen; Oder aber: Mahlsteine! Mit einem Balken wären diese an die Windmühle anzubringen... Tada! Ein Löwe! O_O Nein... Eine Getreidemühle  ^^u
Als weiteres... Wie wäre es, wenn man für komplexere Sachen Pläne zeichnen muss (Stift / Federkiel+Tinte + Papier + Tisch). Diese könnte man im/auf'm Tisch lagern und bei Bedarf mitnehmen und mit dem anderem Kram kombinieren...
Und Übrigens: Ich finde das Bausystem einfach GRAUENHAFT! xD ........


EDIT:
Zitat von: "Gast"
So müsste man Kupfer theoretisch am Feuer verarbeiten. Muss zwar nicht geschmolzen werden, ist aber trotzdem nicht einfach so zu biegen.
Miau! Wenn man Kupfer erst mal durchgeglüht hat, ist es, auch nach Abkühlung, viel weicher als vorher (Bei Lötarbeiten mit Kupferrohren jedenfalls...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
:eek:

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #66 am: Juli 07, 2008, 22:12:58 Nachmittag »

Zitat von: "miezebieze"
Irgendwo habe ich mal das Item "Felsen" Entdeckt. Die Object-Felsen würden aufnehmbar gemacht werden und mit einem geeigneten Werkzeug, wie einem Meißel (Feuerstein), sollte es Möglich sein, einen akzepablen Amboß für Kupferarbeiten u. A. daraus herzustellen; Oder aber: Mahlsteine! Mit einem Balken wären diese an die Windmühle anzubringen... Tada! Ein Löwe! O_O Nein... Eine Getreidemühle  ^^u
Ich glaube, das hatte Banane bereits für die nächste S2Ext-Version geplant.

Zitat von: "miezebieze"
Als weiteres... Wie wäre es, wenn man für komplexere Sachen Pläne zeichnen muss (Stift / Federkiel+Tinte + Papier + Tisch). Diese könnte man im/auf'm Tisch lagern und bei Bedarf mitnehmen und mit dem anderem Kram kombinieren...
Und Übrigens: Ich finde das Bausystem einfach GRAUENHAFT! xD ...
Hm... so schön mit Zeichnung wie beim Heli wäre etwas kompliziert. Und ansonsten... hm... keine Ahnung. Ich glaube, das wäre im Endeffekt etwas kompliziert.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert