afair hat mcleaf das auch schon verbessert
Nö, geh' mal weg! Das ist mir dann doch zu nervig, und bevor sich da wieder Bugs einschleichen...
Gleiches gilt für das Skillsystem. Ich find's ziemlich behindert. Ich meine... bspw. kann doch jeder n00b ein Stück Kupfer platthauen und dazu eine kleine Vertiefung reinhauen - also (mehr oder weniger) eine Kupferschüssel. Dafür braucht man aber zur Zeit Bastelskill 100.
Oder die Kupferaxt... Ohne die (oder die Eisenaxt) dauert es einfach ewig einen Baum zu fällen. Wenn schon nicht die Eisenaxt, dann sollte also wenigstens die Kupferaxt möglichst früh verfügbar sein (Bastelskill 25 bspw.).
Das Problem ist, dass wir alle einfach so gut wie gar keine Erfahrung in solchen "mittelalterlichen" Methoden haben, also schwer abschätzen können, ob etwas eher einfach oder eben eher schwierig ist.
Kupfer aber ist bspw. ein enorm weiches Material, so dass also jeder Anfänger nach ein paar Versuchen ein paar Sachen daraus schmieden können sollte. Deswegen würde ich fast alle Kupfer-Kombis recht früh verfügbar machen.
Außerdem hatte ich noch die Idee, dass der Bastel-Skill (und auch andere) die
Wahrscheinlichkeit bestimmt, mit welcher eine gewisse Kombi erfolgreich gelingt.
Wenn man bspw. das erste mal, ohne jegliche Erfahrung versucht eine Kupferaxt zu schmieden, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, dass dies misslingt. Irgendwann ist man dann aber so erfahren, dass man ohne Probleme mit dem Material umgehen kann.
Ich würde das ja umsetzen, aber es sind ingesamt einfach zu viele Kombis, man verliert schnell den Überblick und... naja mal schauen.