s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Komplett neues Bau-System  (Gelesen 22994 mal)

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Komplett neues Bau-System
« am: November 20, 2007, 19:20:02 Nachmittag »

Hey Mates,
Ich wuerde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet wenn ich mich mal hinsetze und versuche das ganze Bau-system ein wenig aufzupeppeln. Momentan finde ich persoenlich dieses ueberhaupt nicht zufriedenstellend. Da dieses Vorhaben aber ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt, wuerde ich erstmal gerne eure meinung dazu hoeren. Veilleicht findet ihr ja alles okay so wie es jetzt ist? Sagt mir bitte was ihr davon haltet wuerdet! (Mit Bausystem mein ich natuerlich was man bauen muss um was freizuschalten etc.)

 :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #1 am: November 20, 2007, 19:32:37 Nachmittag »

joah so wies is isses irgendwie schon komisch... wenn du das machen würdest wäre toll!
Allerdings: Sag vorher in etwa wie dus machen willst.

Mein Vorschlag:
Verschiedene "Zweige" im Techbaum
-Meer (Reuse,Kanu,Schiff,Ruderboot o.ä etc)
-Nahrung (Reuse, Wasserauffangstation [wie heißt das ding richtig?],Quelle, Trockenstelle,...)
-Wohnungen (Hütte, Bambushütte, Baumhaus, ...)
-Schutz (Feuer, Wände, Zäune, Zielscheibe, ...)
-evtl noch was
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #2 am: November 20, 2007, 19:48:10 Nachmittag »

Ja, das system könnte etwas ausgearbeitet werden, aber passt wegen den Skills auf ^^
Und ehrlich gesagt wäre es mir atm noch lieber wir könnten endlich dieses eklige Baumenü loswerden, aber da werden wir wohl bis Stranded 1.0.0.1 warten müssen :stranded:
(oder hat wer nen hack dafür? baustellen belegen ist ja kein problem :wink: )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #3 am: November 20, 2007, 23:38:58 Nachmittag »

Hm, also was denn nun? Laut Bizzl's Aussage hoert es sich logischer an wenn erstmal auf die naechste Version gewartet wird, seh ich das richtig? Ich meine, man will ja auch nicht unnoetig Arbeit reinstecken wenn es sowieso komplett veraendert wird. Ich habe in der Vergangenheit uebrigens schon mehrere Male meine eigenen Bausysteme erstellt, aber die sind mir mehr oder weniger abhanden gekommen. Das Prinzip war aber immer das selbe, obwohl ich dazu sagen muss das nun ziemlich viele neue Gebaeude dazukommen sind, was bedeutet das ich alles ueberdenken muss.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #4 am: November 21, 2007, 10:18:50 Vormittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Hm, also was denn nun? Laut Bizzl's Aussage hoert es sich logischer an wenn erstmal auf die naechste Version gewartet wird, seh ich das richtig?
Ja und nein. Wir müssten bis zur nächsten Version von S2 warten und hoffen das DC die von mir gewünschten Befehle einbaut, dann können wir vllt das alte Baumenü durch etwas ersetzen was eher an das Handelssystem von McLeaf erinnert (also so mit Icons, Namen, beschreibungstexten, Gruppierungen, etc... ich mach mal nen MockUp xD )

Der Tech-Tree kann aber bereits in aller Ruhe geändert werden, der hängt net von dieser Spielerei ab ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #5 am: November 21, 2007, 20:34:59 Nachmittag »

Du hast irgendwie noch gar nich so richtig erklärt, inwiefern du des System ändern willst...
Willste einfach den Tech-Tree verändern, oder das ganze Baumenü anders gestalten, oder wie soll ich des jetz verstehen?

Grundsätzlich finde ich, alleine am Tech-Tree gibt es viele dinge, die net so toll sind und fände es daher schon toll, wenn der mal "aufgemotzt" würde.
N neues Design, mit Beschreibug usw. wär natürlich auch toll, aber ich weiss ja net, ob du so weit gehen wolltest...

Zu den angesprochenen Änderungen am Tech-Tree;
Ich finnde momentan sind die Skills beim Bauen zu Unwichtig. Die müssen entscheidender sein über die verfügbaren Baumöglichkeiten.
Ergeben sollte sich ein System, bei dem zwar das Freischalten von Gegenständen, durch das Bauen anderer wichtig ist, aber bei dem den Skills eine viel bedeutendere Rolle zukommt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #6 am: November 21, 2007, 21:57:38 Nachmittag »

Zitat von: "Jey"
Du hast irgendwie noch gar nich so richtig erklärt, inwiefern du des System ändern willst...
Willste einfach den Tech-Tree verändern, oder das ganze Baumenü anders gestalten, oder wie soll ich des jetz verstehen?
Ihr wollt (resp. du willst) den TechTree ändern, ich meine, man sollte das Baumenü ändern. Beide vorschläge behindern sich nicht gegenseitig ;)

Zitat von: "Jey"
Grundsätzlich finde ich, alleine am Tech-Tree gibt es viele dinge, die net so toll sind und fände es daher schon toll, wenn der mal "aufgemotzt" würde.
Stimme ich zu. Nur muss sich da mal einer ausdenken was wie sein soll. banane hat so schon genug zutun und ich neige in solchen fällen zur einfallslosigkeit ;(

Zitat von: "Jey"
N neues Design, mit Beschreibug usw. wär natürlich auch toll, aber ich weiss ja net, ob du so weit gehen wolltest...
Js, so weit wollte ich gehen. Aber nicht innerhalb der nächsten Versionen. Wie gesagt, ich mach deswegen erstmal nen Mockup...

Zitat von: "Jey"
Zu den angesprochenen Änderungen am Tech-Tree;
Ich finnde momentan sind die Skills beim Bauen zu Unwichtig. Die müssen entscheidender sein über die verfügbaren Baumöglichkeiten.
Ergeben sollte sich ein System, bei dem zwar das Freischalten von Gegenständen, durch das Bauen anderer wichtig ist, aber bei dem den Skills eine viel bedeutendere Rolle zukommt.
Du musst aber auch beachten das die Skills nicht immer verfügbar sind.
Oder sollten wir es vllt gleich so machen das auf Karten, auf denen das Skillinfo fehlt einfach nix baubar ist bzw der mapper sich selber drum kümmern kann (die meisten gebäude werfen bei der fertigstellung ein ereignis, ist also kein problem...) ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #7 am: November 22, 2007, 17:11:43 Nachmittag »

aha

Mehr fällt mir jetz spontan nich dazu ein  :lol:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #8 am: November 24, 2007, 13:46:29 Nachmittag »

So, bin jetzt praktisch fertig mit dem neuen Bausystem. (Version 1.4)
Ihr koennt es jetzt hier downloaden.  :wink:
« Letzte Änderung: November 30, 2007, 17:38:25 Nachmittag von Don Philippe »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #9 am: November 26, 2007, 16:41:53 Nachmittag »

???

Kann man das system jetz so einfach downloaden und einsetzen?----oder gibs probleme?
bin kein mapper oder skiller......einfach downlod und es geht?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #10 am: November 26, 2007, 17:36:25 Nachmittag »

Zitat von: "diablo"
???

Kann man das system jetz so einfach downloaden und einsetzen?----oder gibs probleme?
bin kein mapper oder skiller......einfach downlod und es geht?
Würde ich dir nicht garantieren, wäre aber gut wenn es mal einer testen würde. Vom Hauptteam hat nämlich keiner Zeit bzw die Möglichkeit dazu :(
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #11 am: November 26, 2007, 17:49:59 Nachmittag »

ich test das mal eben.....mal sehen.....
« Letzte Änderung: November 26, 2007, 18:49:22 Nachmittag von diablo »
Gespeichert

diablo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #12 am: November 26, 2007, 18:47:14 Nachmittag »

.....

einfach reinkopieren.....

die änderungen sind kaum zu merken aber sinnvoll.....
funktioniere aber nur im extmod.....und bei freien karten auch nur in dem modifizierten mod
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #13 am: November 26, 2007, 19:58:54 Nachmittag »

ich habs auch mal probiert aber bi mir sind n paar sachen aufgetreten..
um genau zu sein 1 und das nich eig. garnich schlimm  ^^u
man kann bei mir 2 baumstammlager bauen.. also es sind 2 stück im baumenü vorhanden..
und ich hätte noch 2 verbesserungsvorschläge:
    1. infos zu jedem gebäude..keine seitenlangen texte da es bei mancehn gebäuden klar is wozu die sind.. es reicht ein kleiner satz..
    2. kategorien.. wie z.B. Lager, hütten, anbau etc..

die kategorien würden die suche nach bestimmten gebäuden erheblich leichter machen weil man irgendwann sonst sehr sehr viel bauen kann und dann wird das schon n bisschen unübersichtlich..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #14 am: November 26, 2007, 20:02:07 Nachmittag »

Die Aenderungen sind kaum zu merken?!?  O_O
Oi das seh ich aber anders.  :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert