s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: Komplett neues Bau-System  (Gelesen 22955 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #15 am: November 26, 2007, 20:04:50 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Die Aenderungen sind kaum zu merken?!?  O_O
Oi das seh ich aber anders.  :D
machste mir mal nen screenshot? bitte?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #16 am: November 27, 2007, 00:17:39 Vormittag »

So, das sind die Gebaeude die man so freischalten kann. Folgende sind per Skills freischlatbar:
Hunt:
100 - Hochsitz wird freigeschaltet (Gebaeude ID 36)
500 - Fallen werden freigeschaltet (komplett neue Stufe bei Hunt) (ID 25)

Plant:
100 - Pilzbeet (36)
200 - Kraeuterbeet (37)

Wood:
25 - Baumstammlager (10)

Fish:
50 - Reuse (23)

Cook:
100 - Wasserbehaelter (30)
150 - Trockenstelle (24)

Handyman:
50 - Steg, Stuhl, Tisch (55,32,33)
400 - Kohlemeiler, SchmelZofen, Schubkarre (43,44,50)
600 - Wagen, Amboss (51,45)
1250 - Explosive Faesser (42)
1500 - Helikopter (52)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #17 am: November 27, 2007, 17:43:48 Nachmittag »

bekomme das neue bausystem net installiert
kann mir das bitte einer erklären?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #18 am: November 27, 2007, 18:59:05 Nachmittag »

kopier die dateien einfach in [s2]/mods/S2Ext/sys und lösch die dateien "buildings_ext.inf" und "buildings_mc_leaf.inf"
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #19 am: November 27, 2007, 19:04:41 Nachmittag »

Zitat von: "Janette"
bekomme das neue bausystem net installiert
kann mir das bitte einer erklären?
Entpacke das Archiv auf den Desktop, gehe in den Ordner "New Building System" und kopiere den gesamten Inhalt nach /mods/S2Ext/sys/.
Falls du das nicht gebacken bekommst, lass lieber die finger vom patching ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #20 am: November 27, 2007, 21:02:08 Nachmittag »

danke euch
war ganz einfach mit eurer hilfe

mm nur häuser kann ich nicht bauen? !

das muss unbedingt in die nächste version
kommt echt geil

sehr gute arbeit Don Philippe

Zitat von: "diablo"
.....

einfach reinkopieren.....

die änderungen sind kaum zu merken aber sinnvoll.....
funktioniere aber nur im extmod.....und bei freien karten auch nur in dem modifizierten mod

teufelchen du hast aber nicht gesagt das man es in sys kopieren muß
als ich einfach reinkopiert habe hat ich nur die steinmauer
und jetzt ist eine deutliche verbesserung zu sehen
du solltest erst alles probieren oder fragen bevor du was schreibst
« Letzte Änderung: November 27, 2007, 22:06:34 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #21 am: November 27, 2007, 22:36:24 Nachmittag »

Dankeschoen :) Freut mich das es anscheinend gut ankommt. Uebrigens weiss ich auch nicht warum man die grossen Haeuser nicht bauen kann. Wenn ich sie anlegen will, erscheint einfach keine Baustelle. Und vielleicht macht sich einer mal die Muehe und wendet ein aehnliches script wie bei der huette auf die grossen haeuser an, sodass man auch diese mit moebeln austatten kann. Waere einfach nur perfekt. ;) Achja, das Bausystem ist spezialisiert auf Maps bei denen das Info Skills vorkommt. Ich werde eventuell noch die andere Moeglichkeit, dass dieses Info nicht vorhanden ist, ausarbeiten.

 :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Saint John

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #22 am: November 28, 2007, 14:12:12 Nachmittag »

Habe das neue Bau-System nur kurz angeschaut, bin aber schon davon überzeugt.

Ich finde die Mischung aus Gebäude schalten frei und Skills ziemlich gut, da es ja der Realität gleich kommt. Allerdings nervt mich eines bei den Skills schon. Um in die höheren Skills zu kommen, gerade beim Basteln, muss man ganz schon was tun. Dummerweise geben ja Gebäude nur einmal Punkte, oder habe ich das falsch gesehen. Wenn ich also mehrere Zäune baue (real) bekomme ich nur einmal Punkte. Um meine Punkte zu erhöhen muss ich was übers Kombinieren bauen. Habe also jede Menge Holzpfeile (irreal, da ich eigentlich sonst Giftpfeile nutze, aber Gift ist knapp).

Könnte man das nicht anpassen, so dass jedes gebaute Objekt (Zäune, Tränken, Fackeln, ...) immer wieder Punkte gibt?

Nur so eine Idee, ich weiss auch nicht ob umsetzbar: Könnte man nicht Qualität oder Lebensdauer der Objekte (wie bei Kupfergeräten) begrenzen und zwar in Abhängigkeit vom Bastelskill zum Zeitpunkt der Erstellung? Der erste Zaun wäre also schneller hinüber, als Zäune die später entstehen, da mit mehr Erfahrung ja auch meine Zäune besser werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #23 am: November 28, 2007, 16:18:38 Nachmittag »

Zitat von: "Saint John"
Könnte man das nicht anpassen, so dass jedes gebaute Objekt (Zäune, Tränken, Fackeln, ...) immer wieder Punkte gibt?
Die Vergabe von höheren Punktmengen wurde bereits mehrfach gewünscht und ist auch leicht zu implementieren.

Zitat von: "Saint John"
Nur so eine Idee, ich weiss auch nicht ob umsetzbar: Könnte man nicht Qualität oder Lebensdauer der Objekte (wie bei Kupfergeräten) begrenzen und zwar in Abhängigkeit vom Bastelskill zum Zeitpunkt der Erstellung? Der erste Zaun wäre also schneller hinüber, als Zäune die später entstehen, da mit mehr Erfahrung ja auch meine Zäune besser werden.
Kupferitems haben bereits eine begrenzte Nutzbarkeit (nicht angebbar als Zeit, ist per Zufallsgenerator gemacht)
Eine Lebensdauer abhängig von Skill ist auch machbar, aber nur für Gebäude, nicht für Items (also Zaun geht, Axt nicht)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #24 am: November 29, 2007, 19:59:00 Nachmittag »

hi
das bausiystem ist echt gut, aber leider net perfect
ich kann 2mal ein "gebäude"bauen und andere nicht mehr, wozu ne windmühle die nix macht und kein metallzaun, warum 3 bambushütten und keine leiter für das haus?
für kisten und fässer braucht man nen bestimmten skill, den kann man aber erst erreichen wenn man einen festen wohnsitz hat. den kann man aber nur brkommen wenn man kisten baut um ans lager,haus, usw zu kommen.

ich find das system echt gut, aber ich muss sagen es hebt den schwierigkeitsgrad sehr hoch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #25 am: November 29, 2007, 22:51:21 Nachmittag »

Zitat
hi
das bausiystem ist echt gut, aber leider net perfect
ich kann 2mal ein "gebäude"bauen und andere nicht mehr, wozu ne windmühle die nix macht und kein metallzaun, warum 3 bambushütten und keine leiter für das haus?
für kisten und fässer braucht man nen bestimmten skill, den kann man aber erst erreichen wenn man einen festen wohnsitz hat. den kann man aber nur brkommen wenn man kisten baut um ans lager,haus, usw zu kommen.

ich find das system echt gut, aber ich muss sagen es hebt den schwierigkeitsgrad sehr hoch.

Welches gebaeude kannst du 2 mal bauen? Windmuehle und Bambusturm bringen beide direkt zwar nichts, sehen aber sehr huebsch aus und vorallem schalten sie beide neue Gebaeude frei! Metallzaeune hab ich aus gutem Grund entfernt, ich finds einfach nur uebtrieben dass man sowas auf einer einsamen Insel bauen sollte. Und ja, ich weiss dass es den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt, das ist aber auch der Sinn der Sache mein Lieber. ;) Z.B. braucht man jetzt auch Stroh fuer die Bambushuette anstatt Blaetter, das beudeutet dass man nicht alle gebaeude mal eben so runter bauen kann, sondann dass man erstmal sich auf das Felder anlegen konzentrieren muss. Jaja... ales schoen ueberdacht. :)
 :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #26 am: November 30, 2007, 15:57:12 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Zitat
hi
das bausiystem ist echt gut, aber leider net perfect
ich kann 2mal ein "gebäude"bauen und andere nicht mehr, wozu ne windmühle die nix macht und kein metallzaun, warum 3 bambushütten und keine leiter für das haus?
für kisten und fässer braucht man nen bestimmten skill, den kann man aber erst erreichen wenn man einen festen wohnsitz hat. den kann man aber nur brkommen wenn man kisten baut um ans lager,haus, usw zu kommen.

ich find das system echt gut, aber ich muss sagen es hebt den schwierigkeitsgrad sehr hoch.

Welches gebaeude kannst du 2 mal bauen? Windmuehle und Bambusturm bringen beide direkt zwar nichts, sehen aber sehr huebsch aus und vorallem schalten sie beide neue Gebaeude frei! Metallzaeune hab ich aus gutem Grund entfernt, ich finds einfach nur uebtrieben dass man sowas auf einer einsamen Insel bauen sollte. Und ja, ich weiss dass es den Schwierigkeitsgrad ein wenig anhebt, das ist aber auch der Sinn der Sache mein Lieber. ;) Z.B. braucht man jetzt auch Stroh fuer die Bambushuette anstatt Blaetter, das beudeutet dass man nicht alle gebaeude mal eben so runter bauen kann, sondann dass man erstmal sich auf das Felder anlegen konzentrieren muss. Jaja... ales schoen ueberdacht. :)
 :wink:

ich kann zb zweimal baumstammlager und zweima tränke bauen.
und mm, ich fand den metallzaun gut. und wenn man eisenstangen herstellen kann ist es doch einfach nen zaun draus zu bauen.

übrigens die windmühle sollte strom erzeugen können (ich weis gehört in nen anderen tread)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Souvenir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 137
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #27 am: November 30, 2007, 16:45:01 Nachmittag »

wär ich nich für
1. wofür sol der strom gut sein??
2. sollte man keine "hochkultur" aufbauen können d.h. mit strom könnte man alles bauen und das zerstört das stranded-feeling.. wenn man dann irgendwann mit nem staubsauger durch sein haus rennt und sich selbst gemachte nudeln auf dem elektroherd macht is das einfach nicht mehr dasselbe..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
In der Not wird Kot zu Brot.

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #28 am: November 30, 2007, 17:16:13 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
wär ich nich für
1. wofür sol der strom gut sein??
2. sollte man keine "hochkultur" aufbauen können d.h. mit strom könnte man alles bauen und das zerstört das stranded-feeling.. wenn man dann irgendwann mit nem staubsauger durch sein haus rennt und sich selbst gemachte nudeln auf dem elektroherd macht is das einfach nicht mehr dasselbe..
Ob du es glaubst oder nicht, ich hatte ganz am anfang über Strom nachgedacht, es dann aber sein gelassen weil ich keine Ahnung hatte wie man die Kabel implementieren könnte. Außerdem wäre der Strom nur Partybeleuchtung zu gebrauchen gewesen xD

Zitat von: "gast123"
ich kann zb zweimal baumstammlager und zweima tränke bauen.
dann haste vllt ein paar alte infs net gelöscht ;)

btw, ich bin der meinung das man das schiff im normalen spiel net bauen können sollte. Definition ja, aber net freischalten. Sowas kommt dann auch noch für den ballon und ist wieder so ne sache für mapper... wenn die sowas brauchen... :yes:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Komplett neues Bau-System
« Antwort #29 am: November 30, 2007, 17:35:33 Nachmittag »

Ja, hast eventuell recht. Werd ich aendern und uploaden.

Edit: Hier ist es. Version 1.4.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert