Habe das neue Bau-System nur kurz angeschaut, bin aber schon davon überzeugt.
Ich finde die Mischung aus Gebäude schalten frei und Skills ziemlich gut, da es ja der Realität gleich kommt. Allerdings nervt mich eines bei den Skills schon. Um in die höheren Skills zu kommen, gerade beim Basteln, muss man ganz schon was tun. Dummerweise geben ja Gebäude nur einmal Punkte, oder habe ich das falsch gesehen. Wenn ich also mehrere Zäune baue (real) bekomme ich nur einmal Punkte. Um meine Punkte zu erhöhen muss ich was übers Kombinieren bauen. Habe also jede Menge Holzpfeile (irreal, da ich eigentlich sonst Giftpfeile nutze, aber Gift ist knapp).
Könnte man das nicht anpassen, so dass jedes gebaute Objekt (Zäune, Tränken, Fackeln, ...) immer wieder Punkte gibt?
Nur so eine Idee, ich weiss auch nicht ob umsetzbar: Könnte man nicht Qualität oder Lebensdauer der Objekte (wie bei Kupfergeräten) begrenzen und zwar in Abhängigkeit vom Bastelskill zum Zeitpunkt der Erstellung? Der erste Zaun wäre also schneller hinüber, als Zäune die später entstehen, da mit mehr Erfahrung ja auch meine Zäune besser werden.