Hm
Mein Beitrag sollte eigendlich keine Kritik sein.
Ich habe mich hir eingelesen und das neue Bausysthem auch ausprobiert.
Ich finde wie gesagt das Prinzip gut, mit dem freischalten und der Abhängigkeit von den Skills.
Ich finde es jedoch verbesserungsfähig.
Ich finde es zum beispiel schwer zu planen was man als nächstes baut, da man nie weiß, was als nächstes freigeschaltet wird.
Daher fände ich es wie gesagt gut, wenn die verschiedenen Gebäude mit der gleichen Funktion auf einander aufbauen, sprich nach einander freigeschaltet werden, wenn man eines davon baut. z.B. wenn ich den Unterstand baue schalte ich damit diverse Hütten frei und wenn ich eine von diesen Baue schalte ich damit die Häuser frei.
Wenn es dann in der neuen Version von Stranded möglich ist, fände ich es auch gut diese verschiedenen "Äste" des Technologiebaums in Gruppen einzuteilen.
Mit dem theoretisch von der Insel weg fahren meinte ich, dass wenn man ein größeres Schiff oder einen Heißluftballon hätte, man bestimmt nicht auf einer Insel bleiben würde, diese Gegenstände also nicht zum Spiel passen.
Eine Außnahme stellen, wie ich finde der Einbaum und der Hubschrauber dar, da der Einbaum zu klein ist um damit von der Insel zu entkommen und der Hubschrauber, der wenn ich das richtig verstanden habe nicht mit einem Motor sondern mit Muskelkraft betrieben wird, ebenfalls nicht dafür geeignet ist von der Insel zu entkommen, da man unmöglich so lange strampeln kann (Ich meine damit nicht, dass das Fliegen mit dem Hubschrauber müde machen soll).
Nochwas: Warum passt es nicht, dass man mit der Windmühle Sachen mahlen kann? Und wenn du das nicht möchtest, sollte sie, finde ich, aus dem Baumenü rausgenommen werden, genau wie der Bambusturm oder wie der heißt.