Sooo, ich habe mich mal rangemacht und mich durch die Scripte durchgewühlt. Sieht aus als wäre das LUA aber irgendwie auch wieder nicht. Sehr merkwürdes kauderwelsch. Zudem noch in einem Stil geschrieben der das lesen noch schwieriger macht als es bei C derivaten eh schon ist. Der hier trifft es am besten : O_O
Ich habe dann so getan als wäre es LUA und habe ein paar Sachen geändert die mir schon eine ganze Weile auf den Trichter gegangen sind. Eine kleine Änderung stelle ich gleichmal rein.
Spindel (Spinnrad) gab beim verarbeiten von Baumwolle keine Samen. Was ja irgendwo ein bisschen sinnlos ist. Die Wolle ist ja nur das drumherum um den Samen der Baumwollpflanze.
Daher zum einarbeiten das überarbeitete Ereignis:
-- objects_ext_building.inf
-> Spindel (339), Samen bei Verarbeitung von Baumwolle (341) eingefügt
- on:use {
- if ((getplayerweapon()==48)&&(playergotitem(48)>0)) {
- play "mat_leaf1.wav";
- freestored "unit",1,48,1;
- find 49;
- process "Schnur mit Spinnrad spinnen",700;
- event "iskill_handy","global";
- }elseif ((getplayerweapon()==341)&&(playergotitem(341)>0)) {
- play "mat_leaf1.wav";
- freestored "unit",1,341,1;
- find 49;
- if (random(0,3) == 3) { // added by sinspin, Samen fehlte.
- find 509; }
- process "Schnur mit Spinnrad spinnen",1300;
- event "iskill_handy","global";
- }else{
- msg "Ich brauche Wolle oder Baumwolle zum Spinnen",3;
- }
- }
Ich habe noch ein überarbeitetes auswaschen von Erde wo ein paar mehr Sachen gefunden werden die man gelegentlich auch in Erde finden kann. Das braucht aber wie ich beim Testen gesehen habe noch ein bisschen Feintuning.
Mir ist aufgefallen das es in der Nähe von dem Vulkan (Schwefelquelle) ganz schön heftig anfängt zu ruckeln. Könnte es sein das der noch zuviele Polygone hat? Was es sonst noch sein könnte ist die kleine Steinmauer, stehen drei Stück direkt am Vulkan.
Die Fakeln kann man im nicht brennenden als auch brennenden Zustand nicht in den Rucksack paken (sehr interessant) aber man bekommt sie in keinem Zustand in ein Lager. Wenn ich die sperrigen Dinger so mit rumtragen kann sollten die auch in ein Lager passen. Lasse ich sie einfach über Nacht drausen sind sie am nächsten Morgen weg. Auch die die nicht brennen.
Wenn ich "Benutzen" an einem Kiwi drücke kommt der Sound vom Huhn.
Pilzbeet liefert keine Pilze, lässt sich nicht "Benutzen".
Was besonders wiederliches :
Sense in die Hand nehmen (oder jedes andere Werkzeug außer dem Hammer) Rucksack auf und was essen oder trinken. Wenn man den passenden Zeitpunkt erwischt (schnell hintereinander Taste "R" drücken) macht der gute einen Rundumschlag und erwischt sich selber. (Beim essen! nicht wirklich logisch) Bzw. bescheiden das es auf der gleichen Taste liegt oder eben funktioniert wenn der Rucksack offen ist.
@Quester : Danke für die schönen Antworten.
Taglänge : Wenn ich das richtig gesehen habe kann man am Anfang nicht so schnell laufen. (Zufallsmap modifiziert)
Gebäude abreisen und Material rückgewinnen : wenn ich mich mehr mit dem Script befasst habe kann ich da vlt. einen Vorschlag machen.
Samen von Bäumen : Bei Palmen kein Thema da gibt es echte Samenwunder. Aber geben halt nur über lustigen Umweg Äste.
Erschöpfung beim Arbeiten : Für Zeit verbrauchende Tätigkeiten wäre ein weiterer optionaler Parameter (außer der Zeitangabe) sinnvoll mit dem man einen Faktor der Erschöpfung pro verbrauchter Zeiteinheit angeben kann. Ist das wirklich LUA Script sollte das recht einfach zu realisieren sein.
Tiere im Wasser : Scheint nur bei Pferden nicht zu gehen, ich schaue mal rein was da klemmt.
Muscheln : Betrifft auch Seesterne. Habe im Script nichts merwürdiges finden können. Aber Muscheln enthalten hin und wieder mal eine Perle und sind somit begehrte als Handelsware.
Handbuch : ich schaue mir mal die Händlerscripte an, eventuell könnte man auf der Basis ein Handuch erstellen das sich selber weiter füllt.
@TheLinuxist : Vielen Dank für den Link das muss ich mir mal reinziehen. Ich drücke dir die Daumen für deine Abschlussprüfung. Was steht an wenn die durch ist? Studieren? Dann hättest du erstmal ganz viel Zeit *fg*.
Stefan.