File-UploadRaus aus der Beta-Phase! Eigentlich sollten es ja nur Bugfixes werden, aber es ist trotzdem eine Menge dazugekommen:
[spoiler:1jbmbl9h][CHANGED] sfx: Sounds von amb_jungle, amb_deepjungle, rain, fountain (alte Sounds in einem Ordner abgelegt)
[FIXED] units_ext.inf: Esel ist wieder zähmbar
[FIXED] units_ext.inf: Beim Bauen einer Trageausrüstung für den Esel erschien nicht der Packesel
[FIXED] items_ext_edible.inf: Karottendefinition, Item ist werfbar zum Zähmen von Hasen
[REMOVED] units.ext.inf: Hasendefinition hat keine $rabbit_carrots Variable mehr (immer mit 5 Karotten zähmbar)
[FIXED] units_ext.inf: Einhorn beinhaltete kein Einhornhorn
[CHANGED] units_ext.inf: Schlange hat nurnoch 1 Fleisch
[CHANGED] units.inf, units_mc_leaf.inf: der ständige Areal-Attack-Timer ist nurnoch vorhanden, wenn tatsächlich Eingeborene mit Bogen auf der Map sind, und wird seltener ausgelöst (die resultierende größere Zeitspanne wird anderswo ausgeglichen)
[CHANGED] gfx: Pferdemodel optimiert: -300 Faces, -10 Bones, -10 Frames, Texturgröße *1/4
[FIXED] units_ext.inf Pferd lief mit gesenkten Kopf (wegen fehlerhaftem Idle1 def, das nur einen Frame dauerte)
[ADDED] sfx: Sounds für Pferde
[CHANGED] units_ext.inf: Fohlen langsamer, nur 3x kleines Fleisch
[CHANGED] units_ext.inf: Maus gibt kein Fleisch mehr
[CHANGED] units_ext.inf: Rehe fliehen nicht mehr permanent, beeinträchtigte nur die Perfomance
[CHANGED] units_ext.inf: Rehe: Blattschuss nur noch aus Entfernung möglich (nicht durch Schlagen)
[FIXED] objects_ext_buildings.inf: Hühnerzucht benutzte falsche Unit-ID beim Prüfen, wie viele Hühner vorhanden sind
[CHANGED] units_ext.inf: Fledermäuse prüfen nun anders die Uhrzeit und drücken nicht mehr auf die Performance
[CHANGED] Ausweiden-Script
Player mit allgemein benutzten Ausweiden-Event
units.inf: Raptor, Löwe, Schildkröte, Hai, Schaf, Affe, Vogel, Kiwi, Papagei, Krallenäffchen, Trageaffe, Adler
units_ext.inf: Pferd, Lamm, Fohlen, Eichhörnchen, Bär, Kuh, Reh, Hund, Esel, Packesel, Hase, Tukan, Fledermaus, Einhorn, Delfine, Pinguin, Huhn, Hypsilophodon, Schlange,
units_mc_leaf.inf: Wütender Kiwi,
chickenscript.inf, kiwiscript.inf: Huhn & Kiwi im Garten Eden
mc-leafs Experienced Lions/Raptors: scripts.s2s: Löwe & Raptor
exenteration/ex(t)ent umbenannt in gut
Skill von Ausweiden erhöht die Ausbeute: 0-50: 30%; 50-100: 50%; 100-200: 75%; ab 200: 100%:
Jedes Item wird einzeln ausgeweidet, es sei denn es sind mehr als 5: Dann 5 auf einmal.
[CHANGED] units.inf, game.inf: Sprinten-Timer in die Spielerunit lokalisiert für bessere Performance
[CHANGED] gfx: Skin von Esel, Reh, Fledermaus verbessert
[CHANGED] gfx: Hase: Modell und Laufanimation verbessert
[CHANGED] gfx: Knallpilz: -504 Faces, -30 Frames, eigene Skindatei
[CHANGED] gfx: Pferdewagen mit optimierten Pferd
[CHANGED] gfx: Modell und Laufanimation der Kuh verbessert. Sieht nun aus wie eine Kuh. Icon geändert
[CHANGED] gfx: Bananenmodell -210 Faces, -30 Frames
[ADDED] sfx: Kuhgeräusche
[CHANGED] combinations_ext_tools.inf: Marmelade wird verbraucht nach 10x Marmeladenbrot herstellen
[FIXED] combinations_ext_tools.inf: Fackeln herstellen mit Öl gibt nun eine Flasche zurück, Fackelherstellung braucht etwas Zeit
[CHANGED] gfx: Einhorn & Horn sind nun heller, Horn hat andere Textur und anderes Icon
[CHANGED] gfx: neues Haimodell. -4784 Faces (filmreife Modelle sind ja schön und gut... in Filmen, nicht in Stranded)
[FIXED] units_ext.inf: mismatched brackets beim Pinguin
[ADDED] combinations_ext_potions.inf: 3x Heiltrank + 1x Einhornhorn -> Unsterblichkeitsrank
[FIXED] infos_skills.inf: Spindel wird durch Skill "Basteln" ab 100 freigeschaltet
[FIXED] units_ext.inf: Wenn Pferde/Hypsiwagen zerstört wird, ist das frei gewordene Tier zahm
[FIXED] units(_ext).inf: Packesel, Pferde/Hypsiwagen, Trageaffe lagern ihre Items beim Tod aus (nur Loot zum Ausweiden bleibt zurück)
[CHANGED] gfx: Es gibt die alte Schildkröte wieder (mit S2RealTex Skin), die neue Schildkröte ist noch vorhanden
[REMOVED] items_ext_stuff.inf: zweiter Knochen entfernt, gebratenes Fleisch gibt normalen Knochen
[REMOVED] combinations_ext_weapon.inf, combinations_h.inf, combinations_ext_material.inf: Kombinationen mit zweitem Knochen entfernt
[FIXED] items_tools.inf: es wurde zig mal pro Sekunde ein Timer-Event beim Item Hammer ausgelöst bei attack2
[FIXED] units_ext.inf, items_ext_eggs.inf: Nur 1 Fohlen/Lamm kann getragen werden, das Alter wird mit gespeichert (wie bei Huhn, Kiwi). Es altert auch als Item und wird erwachsen.
[CHANGED] items_mc_leaf.inf: Vogelmist verrottet nach 2 Tagen
[CHANGED] Pferdevermehrung, Pferde gebären keine Fohlen, wenn schon 3 Pferde in der Nähe (siehe Schafe)
[ADDED] Beschreibung für Huhn, Kochstelle, Pferd, Schaf, Automat, Pflock...
[FIXED] Hasen wird beim Graben wieder animiert
[FIXED] Pflock funzt wieder, mann war das Teil buggy
[FIXED] objects_mc_leaf.inf: Meldung beim Backofen, dass kein Eisenerz drin ist
[CHANGED] items_ext_eggs.inf: Aus Hühnereiern schlüpfen Küken
[CHANGED] items_ext_eggs.inf: Script der Eier vereinfacht
[CHANGED] random_01/02/03,04/05/10_endless_x.inf: Bambus und ein Bambus-Spawn wird extra erzeugt
[CHANGED] Moos spawnt verschiedene Pilze
[CHANGED] items_weapons.inf, items_h.inf: Steinschleuder und Speer machen weniger Schaden (auf Fleisch)
[FIXED] Eine Bananenpalme erzeugt genau so viele Affen, wie von $max vorgegeben. (es funktioniert ohne count_inrange. So werden auch die Affen berücksichtigt, die sich gerade zufällig außerhalb des Reichweite befinden, und die Affen von anderen Palmen ignoriert.)
[FIXED] Wie bei der Bananenpalme funktioniert es jetzt auch bei Löwensteinen, Moos, Vogelnest, Papageiennest, Kiwinest, Raptornest, Koralle, Adlerhorst; Hypsinest, Pinguinnest, Schildkrötennest
[CHANGED] Nester, Spawnobjekte: Nur mit bestimmter Wahrscheinlichkeit wird etwas erzeugt. Eier werden nun korrekt gespawnt.
[CHANGED] objects_stuff.inf: Korallen spawnen auch Seepferdchen
[FIXED] Lamm und Fohlen speichern Zahmheit, wenn man sie aufsammelt und zum Item werden
[FIXED] items_ext_eggs.inf: Aus Vogeleiern im Stall schlüpften Hühner
[REMOVED] Kiwibreeding.sys, Chickenbreeding.sys: da dort lediglich msgbox-Text stand (steht nun in Definitionsscript)
[ADDED] sfx: Adlersounds
[CHANGED] items_ext_eggs.inf: Raptorenei von items_mc_leaf nach items_ext_eggs: Ei schlüpft nun, ist bratbar, in Stall einlagerbar...
[CHANGED] Kiwizucht, Hühnerzucht, Stall bringen selterner/weniger Tiere und Eier
[CHANGED] units_ext.inf: Reh gibt kein kleines Fleisch mehr
[CHANGED] Skillboni sicherheitshalber immer freischalten, wenn Skill>=erforderlicher Wert
[CHANGED] Firearmskilll-"Level" geändert wegen verändertem Skillupevent (auch Skill-Info dementsprechend umgeschrieben)
[CHANGED] units.inf: das erste Item beim Ausweiden gibts immer. sonst ists zu frustrierend, wenn gar nix kommt
[REMOVED] globales got_something_fried Event wurde beim Braten ausgelöst, doch anscheinend für nichts
[CHANGED] alle Kombinationen von Healthpotion u.a, die zusätzlich durchnummeriert waren, sind unter einer ID zusammengefasst
[CHANGED] units.inf: Skorpione vergiften nurnoch zu 25%
[CHANGED] Falle fängt statt zu 80% nur zu 50% etwas. Auch Hasen sind dabei
[CHANGED] cook(25): Freischalten von Unsterblichkeitstrank, Gegengift
[ADDED] Infobox beim Benutzen vom Amboss
[FIXED] Zahme Affen brachten nichts übernacht (können jetzt aber kein Wasser mehr bringen)
[CHANGED] gfx: Änderungen am Schäferhund- und Eselmodell
[REMOVED] gfx: einige unbenutzte Texturen
[FIXED] gfx: Pfanne benutzt ihre Texturen richtig
[CHANGED] gfx: Huhn optimiert (-788 Faces, Texturen vereint und zu Zweierpotenz vergrößert, -6 Bones, -25 Frames)
[ADDED] buildings.inf, info_skills.inf: Pflock baubar entweder nach Bauen des großen Lagers oder bei Bastelskill 50
[FIXED] objects_ext_buildings.inf: in den Komposthaufen können ausschließlich eine große Auswahl organischer Items eingelagert werden
[CHANGED] objects_buildings.inf: das on:use-Event bei Baustellen deaktiviert, da neues Baustellenscript vorhanden und das on:use-Script nicht immer fehlerfrei lief
[CHANGED] gfx: Mauer -4500 Faces, andere Textur
[CHANGED] Pflanzenvermehrung:
[CHANGED] Bäume und Palmen pflanzen höchstens 3 Sprösslinge
[CHANGED] Die maximale Anzahl an Pflanzen ist begrenzt
[ADDED] Nadelbäume pflanzen sich auch fort
[ADDED] Büsche pflanzen sich auch fort
[CHANGED] Fruchttragende Pflanzen vermehren sich nicht selbstständig, das ist Aufgabe des Spielers
[ADDED] gfx: icons zur Tier- und Pflanzenvermehrung
[CHANGED] Update auf Sourcecode 1.0.1.2a
[CHANGED] random_05.inf: bei zufälliger Mapfüllung können Schafspawns abgestellt werden, sonst ist bei der Zufallsinsel alles voller Schafe...
[CHANGED] random_05.inf: Zufallskarte-modifiziert erzeugt nun auch Kühe, Hunde, Esel, Tukane, Fledermäuse, Delfine, Rehe, Hasen, Eichhörnchen etc...
[CHANGED] random_05.inf: Zufallskarte-modifiziert mit weniger Löwensteinen; mit Karottenspawn bei Hasen;
[CHANGED] items_stuff.inf: Erste-Hilfe-Set lässt sich nur genau 7 mal benutzen
[CHANGED] Sternfruchtbaum, Birnenbaum, Apfelbaum, Orangenbaum tragen statt 14 nurnoch 3 Früchte...
[ADDED] items_ext_weapons.inf: Items von rubbeldiekatz: Magiekristalle, Heilstein, Wurfmesser
[ADDED] sfx: Esel, Lamm
[CHANGED] sfx: Hund, Schaf, Huhn
[CHANGED] gfx: Eimer mit Wasser sieht nun aus wie der normale Eimer, der befüllt wurde
[ADDED] gfx, units_ext.inf: Kamel
[CHANGED] description für Mineneingang, Skillinfo
[ADDED] gfx, objects_ext_buildings.inf : baubare Hundeschule, Hundeausbildung zum Jagdhund/Schäferhund
[ADDED] sfx: amb_cave.mp3, Wassertropfen in Höhle fürs Minensystem
[CHANGED] items_finman.inf: Bauplan: Kein "Freies Drehen ein/ausschalten" (führte zu ausversehen fehlerhaft ausgerichteten Decken, Wänden und Einrichtungen)
[CHANGED] Bauplan kann alle vorhanden Fixierungspunkte nach oben und unten verschieben (gibt mehr Freiheit bei Platzierungen)
[CHANGED] sfx: amb_wind.mp3, amb_wind2.mp3
[CHANGED] units_ext.inf: Kuh muss zahm sein um gemolken zu werden
[CHANGED] Holzlager, Steinlager, Baumstammlager 300 Health
[ADDED] items_ext_stuff.inf: Holzwurm
[CHANGED] items_material.inf: Rinde zerbricht zu 75%. Holzwurm kann gefunden werden.
[CHANGED] gfx: bench_seat.b3d, wall_torch.b3d: Mittelpunkt verschoben, Verschiebung beim Bau geändert zur genaueren Positionierung
[FIXED] random_...inf: verschiedene Skytexturen funzen wieder mit neuem Sourcecode
[CHANGED] Zufallskarten mit neuen Hintergrundsounds (aber nach wie vor ohne die nervigen Musikloops)
Gebirge: Nadelbäume, Adlerhorst, Bär, Esel, mehr Windsound; weniger Nutztiere, keine Affen
Raptorenjagd: Jungelsound, Machete, mehr Bäume, Palmen, Blumen, Wiese, Regenwaldboden
Löwenjagd: Feuersteinfelsen, weniger Löwen / Löwenfelsen wegen neuer Spawnregelung, Savannenboden
Wüste: Kamele, Esel
Eisig: Entfernt (in wip verschoben) da Gebirge sehr ähnlich, aber natürlicherweise kein Bambus, keine Baumwolle, daher kaum Baumöglichkeiten...
[ADDED] Strg-Taste um schwach zuzuschlagen zum Abbauen von Dingen
[CHANGED] Schilde auch mit Goldenes Schwert tragbar
[FIXED] Bananen nurnoch zum Zähmen von Affen (sie schaltet Affenschule frei)
[FIXED] Raptor, Löwe und Hund nur mit Fleisch zähmbar
[FIXED] Orangen, Birnen, Äpfel, Sternfrüchte haben ein Flugverhalten
[CHANGED] Lederkleidung geht mit 1:50 kaputt ($s2s_leatherclothes_robustness=50)
[FIXED] Experienced Raptors/Lions achten auch auf Schild/Lederkleidung
[CHANGED] grünes Seepferdchen Icon
[ADDED] Wassertexturen zu verschiedenen Himmelstexturen auf den Zufallsmaps
[CHANGED] Palisade, Palisadentor, Palisadenturm weniger Polys... (3000->300)
[CHANGED] Beerenmodell mit Textur
[CHANGED] Nahrungsmittel etc. verotten übernacht, man sie ungelagert liegen lässt; Materialien verotten in wenigen Tagen
[FIXED] kleiner Bug bei on:load im Puzzlespiel
[FIXED] Signal-Kugel hat Icon (aber Rauchschweif bleibt verschollen)
[CHANGED] Garten Eden: Kleintiere wie Insekten werden extra gezählt und haben ihre eigene Obergrenze
[ADDED] Info, die den Himmel ändert wie auf der Zufallsmap. Alle Zufallsmaps benutzen diese Info
[CHANGED] Backofen wird bei aktivierten Skills erst freigeschalten, wenn man genug Kochskill zum Brotbacken hat
[CHANGED] Hanfkeks stillt 15 Hunger, weiteres Balancing zu Teig/Brötchen/Keksen/Belegte Brote
[FIXED] Teig war ohne Skillinfo nicht am Feuer backbar
[ADDED] Skillinfo Kochen ab 300
[ADDED] Marmeladenbrot-icon
[CHANGED] Feuermeldung mit 5sek Timer ausgelöst, da Spiel übernacht lange hängen kann
[CHANGED] Zuckerrohr-Modell: nurnoch 224 statt 810 Faces
[CHANGED] Schnittlauch-Modell nurnoch 6 statt 4032 Faces...
[ADDED] Schnittlauchpflanze
[ADDED] Pilzsuppe Kombination
[CHANGED] Spaten haben kein on:use_ground event zum Düngen mehr. (Düngen funktioniert sowieso ohne Spaten und das Buttonscript war nicht mehr vorhanden)
[CHANGED] Stargate-Controller Modell (DHD)
[CHANGED] Baumenü bei Benutzen der Baustelle enthält nurnoch Abreißen[/spoiler:1jbmbl9h]
Einfach in euren Stranded 2 Ordner verschieben und entpacken. Doppelte Dateien natürlich überschreiben.
Diese Version wäre ohne dragoana nie zustande gekommen. Ebenfalls großes Lob and finman und DC für die neue SC-Version. Diese Version hat so viel Neues, ich habe keine Ahnung, wie ich das Alles aufzählen soll, schaut euch am besten den Changelog an. Es gibt nun auch eine ausführliche Dokumentation.