s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7

Autor Thema: S2Ext 0.3.1  (Gelesen 46383 mal)

Mahone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2011, 15:45:42 Nachmittag »

Hallo,

mir ist folgender bug in der aktuellen Version aufgefallen. Wenn man im Minensystem ist und der Tageswechsel statfindet, wird man aus der Mine teleportiert und der Tagesablauf(Tag und Nacht) ändert sich nicht mehr. es bleibt dunkel egal ob 14:00 Uhr Spielzeit oder 23:00 Uhr. Beim erneuten betreten der Mine werden die Leitern die eine ebene tiefer führen durch Bodenplatten versperrt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2011, 17:42:45 Nachmittag »

Das ganze Minensystem ist schrecklich gebaut gewesen. Ich werde für die nächste Version da anders herangehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

emilerpel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #17 am: Dezember 29, 2011, 00:52:47 Vormittag »

Wieso sind hier jetzt die Karten so ... leer wenn man eine neue Insel generieren lässt?
Es sind kaum Pflanzen und Tiere drauf, egal wie groß (1. Easy Modus). Ich hab schon extra die ratio werte in den random-start.infs erhöht aber irgendwie sieht das immernoch alles so kahl aus... (also nicht so das pure leben wie in der Vorgängerversion oder dem Original...)
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2011, 03:16:46 Vormittag von emilerpel »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #18 am: Dezember 29, 2011, 11:21:33 Vormittag »

Ich hab mir das mit den leeren Maps nochmal angeguckt. DC hat da beim Laden der Randommaps großen Mist gebaut. Es werden einmal am Anfang alle Maps ausgelesen, nur um den Namen der Map herauszufinden. Wenn man dann eine bestimmte Map spielen will, werden noch mal alle Maps ausgelesen, aber die Werte ignoriert, wenn es nicht die richtige Map ist. Ich werde das Ganze umschreiben. Ist dann bei der nächsten Version gefixt.

Edit: Ich konnte das anfängliche Laden der Zufallsmaps um 76,5% und das Laden der Daten, bevor die Zufallsmap erstellt wird um 84% reduzieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

emilerpel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #19 am: Dezember 30, 2011, 03:17:28 Vormittag »

Wenn ich den Seestern benutze legt er sich bei mir auf die Taste 1. o_O
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #20 am: Dezember 30, 2011, 10:17:33 Vormittag »

Das liegt daran, dass der Seestern eine Waffe ist. Wenn man Waffen benutzt, legen sie sich automatisch auf eine freie Stelle.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #21 am: Januar 02, 2012, 17:44:27 Nachmittag »

Nach dem entpacken und anschließendem starten "Piept" es im Menü und während des Spielens.
Also ein durchgängiges piepen.
Wie geht das wieder weg?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #22 am: Januar 03, 2012, 17:22:52 Nachmittag »

Hallo alle zusammen.
Als erstes ich habe mich tierisch gefreut als ich S2Ext gefunden habe.
Nun zu meinen Problem:

(Es steht ja geschrieben das man 0.3.1 downloaden soll und in sein S2 Ordner entpacken soll.
Und alle gegf. doppelten überschreiben lassen soll.)

Versuch 1 (0.3.1 in mein Ordner wo auch 0.3 drin ist)
-Erst war in meinen Hauptordner ein unter Ordner. Das Spiel ist aber noch auf Version 0.3 wenn ich S2Ext im HauptOrdner anklick)
-Im 0.3.1 Ordner eine Anwendung "StrandedII_1.0.1.2a" gefunden und versucht zu starten, ergebniss "*Error!* Stranded II Mod dir/game files are missing".

Versuch 2 (Das Hauptspiel nochmal runtergeladen, in einen neuen Ordner)
-Den inhalt aus dem 0.3.1 Ordner in diesen Ordner gezogen. Nun gibt es neben den normalen icon zum Starten des Hauptsiels, StrandedII_1.0.1.2a. Drauf geklickt... = "*Error* unable to load Image sysgfxprogree_frame.bmp"

Und da ich mich nicht mit Modden auskenne, sitz ich da wie bestellt und nicht abgeholt.
Braucht man noch iwas? Oder muss man etwas beachten?
Oder wie habt ihr das "instaliert" .... Einfach in den Hauptordenr rein und fertig und mit welchen Icon/Anwendung startet ihr das.
Oder was mir auch noch ne möglichkeit erscheind... startet man das mit der 0.3 Version (Unten rechts steht dann 0.3 ist aber 0.3.1 ??)

Naja, nun hoffe ich das ihr mir iwie helfen könnt, da ich doch gern das neue Zeug ausprobieren wöllte.

gruß Heiko
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

dragoana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #23 am: Januar 03, 2012, 18:01:09 Nachmittag »

Es müsste eine .bat Datei geben, die das Spiel startet:
---Stranded S2Ext---.bat
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Schnapsidee von dragoana.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #24 am: Januar 03, 2012, 21:01:57 Nachmittag »

Vielen, viele Danke, es geht jetz :)

Darauf muss man erstmal kommen, auch wenn ich das gefühl habe das iwo gelesen zu heben >>
Naja :) nun geht es :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #25 am: Januar 04, 2012, 11:09:27 Vormittag »

Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit die große Zufallsinsel > Endlosspiel/Schwer mit Modifikation: Fleisch + Waffen.
Mir ist aufgefallen,daß die Bestückung mit Nestern nach einer Neugenerierung einer Map sehr unterschiedlich ausfallen kann.
So kann es vorkommen (wie jetzt geschehen),das man nach einiger Spielzeit die freigeschaltete Kiwizucht vornehmen will,die dazu erforderlichen 5 Kiwieier aber fehlen,weil es kein Nest auf der Map gibt,aus dem man sie entnehmen könnte.
An Eier für die Hühnerzucht kommt man zwar auch ohne Nester,die Hühnerzucht wird aber,wenn ich es richtig sehe,erst nach der Kiwizucht freigeschaltet.
Also ohne neue Kiwis keine neuen Hühner.

Auch eine Zufallsmap komplett ohne Federviehnestern (Kiwi,Pinguin,Vogel,Papagei) kann vorkommen.(Folge: keine Federn für Pfeile oder Bett etc.)

Löwen und Raptoren,die einem vor allen zu Anfang das Überleben schwer machen,sind nach einiger Spielzeit leider von geringer Bedeutung.
Nachdem man einige von ihnen erlegt hat,stellt man fest,daß Aufgrund weniger bzw. komplett fehlender Löwensteine/Raptornester kaum/keine Exemplare nachproduziert werden und man sich somit ungestört auf der Insel bewegen kann.(fehlende Spannung)

Wäre es nicht möglich,abhängig vom Schwierigkeitsgrad eine Mindestanzahl von Raptornestern/Löwensteinen vorzusehen.(z.B: je 3 Stück bei SG Schwer)
(die Nester zerstören kann man ja immer noch,wenn einem die Viecher zu nervig werden).

Auch fände es gut,wenn von Kiwi,Pinguin,Vogel,Papagei,(Huhn),Hypsi immer mindestens ein Nest auf der Map wäre und von Schaf und Pferd auch mind. ein Exemplar.

Gruß
Peter W.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

dragoana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #26 am: Januar 05, 2012, 18:32:11 Nachmittag »

Also... muss mal ein paar Dinge loswerden, nachdem ich den Release selber gespielt hab  :)

McLeaf hat angesprochen, dass es nicht schön ist, dass bei den Zufallskarten (Raptorenjagd, Löwenjagd) die Musik fehlt... Ich weiß nicht mehr, ob das noch geändert wurde, aber sie wird eigentlich noch abgespielt... Es ist nur standardmäßig die Musik im ganzen Spiel deaktiviert. Wenn man sie unter Optionen -> Sound anstellt, kommt auch Musik auf diesen Zufallskarten^^

Vielleicht hat auch Nicos Problem mit dem Piepen mit der abgeschalteten Musik zu tun... Probier mal, sie anzustellen. Oder es liegt am Format der neuen Hintergrund-Sounds (Vögel)? Vielleicht piept es nicht mehr, wenn du diese Sounds entfernst: Es sind die amb_jungle.mp3 und andere amb_...mp3 Dateien im sfx-Ordner der Mod.

Wem die Zufallskarten zu leer sind, sollte die Pflanzen- und Tiervermehrung mit hohen Limits nutzen.
Übrigens scheinen Tiere spärlicher auf der Insel verteilt zu sein, wenn sie von der Tiervermehrung in Gruppen zusammengestellt wurden. Diese Gruppierung ist bei Zufallsinseln mit Vermehrung nämlich standardmäßig aktiviert, aber sie lässt sich rückgängig machen unter den Optionen der Tiervermehrung.
Dann kann man zusätzlich die Option "Partnernähe" abschalten, damit sich Tiere rasch vermehren, egal wo sie auf der Insel sind.
Mit etwas Geduld gedeihen auch die Pflanzen.
Wars meine Schuld, dass die Inseln so leer sind? Gefällt mir jetzt selber nicht :mrgreen: Ich glaube ich hab das gemacht, damit für die Vermehrung noch Luft nach oben ist. Aber wie die Insel ohne Vermehrung aussieht, hab ich wohl nicht bedacht...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Schnapsidee von dragoana.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #27 am: Januar 19, 2012, 22:17:38 Nachmittag »

Bitte 0.3.1 wieder uppen, hab jz seit 2jahren kein stranded mehr gespielt und weil es jz nur noch dreck aufm markt gibt brauch was gutes also good ol stranded2
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #28 am: Januar 21, 2012, 14:51:59 Nachmittag »

Habe nicht gemerkt, dass die Links nicht mehr funktionieren. Ist gefixt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #29 am: Januar 21, 2012, 14:55:37 Nachmittag »

Zitat von: "Quester"
Habe nicht gemerkt, dass die Links nicht mehr funktionieren. Ist gefixt.
boa danke, das hat mir jz echt den tag gerettet^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7