Hallo zusammen,
ich spiele zur Zeit die große Zufallsinsel > Endlosspiel/Schwer mit Modifikation: Fleisch + Waffen.
Mir ist aufgefallen,daß die Bestückung mit Nestern nach einer Neugenerierung einer Map sehr unterschiedlich ausfallen kann.
So kann es vorkommen (wie jetzt geschehen),das man nach einiger Spielzeit die freigeschaltete Kiwizucht vornehmen will,die dazu erforderlichen 5 Kiwieier aber fehlen,weil es kein Nest auf der Map gibt,aus dem man sie entnehmen könnte.
An Eier für die Hühnerzucht kommt man zwar auch ohne Nester,die Hühnerzucht wird aber,wenn ich es richtig sehe,erst nach der Kiwizucht freigeschaltet.
Also ohne neue Kiwis keine neuen Hühner.
Auch eine Zufallsmap komplett ohne Federviehnestern (Kiwi,Pinguin,Vogel,Papagei) kann vorkommen.(Folge: keine Federn für Pfeile oder Bett etc.)
Löwen und Raptoren,die einem vor allen zu Anfang das Überleben schwer machen,sind nach einiger Spielzeit leider von geringer Bedeutung.
Nachdem man einige von ihnen erlegt hat,stellt man fest,daß Aufgrund weniger bzw. komplett fehlender Löwensteine/Raptornester kaum/keine Exemplare nachproduziert werden und man sich somit ungestört auf der Insel bewegen kann.(fehlende Spannung)
Wäre es nicht möglich,abhängig vom Schwierigkeitsgrad eine Mindestanzahl von Raptornestern/Löwensteinen vorzusehen.(z.B: je 3 Stück bei SG Schwer)
(die Nester zerstören kann man ja immer noch,wenn einem die Viecher zu nervig werden).
Auch fände es gut,wenn von Kiwi,Pinguin,Vogel,Papagei,(Huhn),Hypsi immer mindestens ein Nest auf der Map wäre und von Schaf und Pferd auch mind. ein Exemplar.
Gruß
Peter W.