s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext 0.3.1  (Gelesen 46386 mal)

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #90 am: Oktober 08, 2012, 22:57:40 Nachmittag »

siuww: Neben dem Ballon gibt es Pferde, reitbare Hypsies (Dinosaurier), Wägen, Schubkarren und sogar einen Hubschrauber. Vielleicht machst du dir im Editor eine kleine Testmap und fügst mal ein paar von diesen Fahrzeugen ein - so kannst du sie ausprobieren.
Wenn du mehr über S2Ext erfahren willst, kannst du dir auch mal meine Website http://s2extbook.tk anschauen - ich sammle dort Infos über S2Ext.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Timolbi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #91 am: Oktober 09, 2012, 12:09:42 Nachmittag »

Zitat von: "alter General"
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, dass man Zufallskarten von z.B. 0.3.1 in 0.3.2 spielen kann. Ich bin momentan dabei, ein Haus zu bauen und würde die Karte dann gerne in der nächsten Version auch weiterhin spielen können. Eine neue Karte in der neuen Version wieder anzufangen, wird eigentlich auf Dauer langweilig, da (würde mir wahrscheinlich passieren) immer dann die neue Version des Spieles herauskommen würde, wenn ich gerade mit dem Haus fertig geworden bin. Da wäre es vielleicht besser, wenn man die Karten aus den älteren Versionen in den neuen Versionen spielen kann.
Wäre es also möglich, dass die Sourcecodes usw. so abgeändert werden, dass man das oben genannte dann durchführen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Alter General

Bei mir ging das irgendwie nicht - als ich auf eine neue Version upgedatet habe musste ich auch mit einer neuen Karte starten und konnte die alte mit meinem gebauten Haus leider nicht übernehmen oder irgendwie implementieren -.- Aber, vielleicht war ich auch nur zu blöd dafür und es geht eigentlich ziemlich easy?^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #92 am: November 06, 2012, 14:54:42 Nachmittag »

Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen meine Mod Ext von Stranded II runtergeworfen um sie neu zu installieren, damit ich das Abenteuer spielen kann (hat nicht mehr funktioniert durch Cheats). Blöderweise gibts nun die Datei nicht mehr (war 2. irgendwas glaub 2.6 oder so?) Habe dann hier die neue Version gefunden und mich erstmal gefreut. Hab sie dann auch runtergeladen und im Stranded II Ordner entpackt, aber die exe Datei funktioniert nicht. Da taucht eine Error Meldung mit "mod" und "dir" auf oder so. Hab dann mit der bat Datei gespielt (die hat funktioniert).
Aber das Spielen macht leider keinen Spaß =( Ich kanns nicht recht erklären, es hängt so ein bisschen bzw die Aktionen sind verzögert, wenn ich mit der Maus was anklicke, reagiert er erst beim 3. Mal klicken oder so und wenn ich meine Sicht ändere und die Maus 1mm bewege dreht der sofort sonstwohin. Habs schon mit dem Maussensibilitätsregler versucht aber daran scheints nicht zu liegen. Ist bei jeder Einstellung gleich. Und so wie es jetzt ist möchte ich nicht spielen.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?
Oder hat noch jemand die alte Ext Mod Version und kann sie irgendwie zugänglich machen?

Ich möcht so gern wieder im Extension Mod spielen...

Danke schonmal im Voraus

Natalie
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #93 am: November 08, 2012, 17:13:12 Nachmittag »

hi!

Nachdem ich vor ca. einer Woche nach JAHREN zufällig wieder auf das Spiel "Schiffbruch" gestoßen bin und gespielt habe, habe ich mal geschaut, was es noch so vergleichbares, aber umfangreicheres gibt. Dabei stieß ich auf Stranded 2 und nach einigem suchen hab' ichs dann inklusive der 0.3.1 ExtMod installiert. Einige Stunden habe ich nun schon damit verbracht und es macht mir auch soweit großen Spaß, ein paar demotivierende Probleme bestehen allerdings (Abenteuer Modus):

Das gravierendste Problem: die FPS. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Originale Stranded 2 auf 30fps begrenzt wurde und habe mich schon gefreut, als ich gesehen habe, dass ich mit bis zu 50fps spielen kann. Das Problem bei der Sache: trotz Quadcore und einer GTX560Ti sinken die FPS teilweise auf 30 und weniger FPS, was noch gerade so zu verkraften wäre, wenn das Spiel ab 30FPS abwärts nicht stark verlangsamt laufen würde (stark hinterher hängende Maus und alle Tiere und Mr. Stranded bewegen sich in Zeitlupe). Ich habe daraufhin die FPS mithilfe vom Nvidia Inspector auf 30 frames limitiert, welches dieses Problem zwar eliminierte, das Spiel mitsamt des PCs aber nach einiger Zeit einfrieren lässt; lediglich ein Hardreset hilft. Ich habe also die Wahl zwischen slow-downs und freezes. Es würde mich auch interessieren, warum das Spiel so performance-hungrig ist. Selbst wenn Wasser auf minimal und Gras auf Mittel gestellt sind, besteht das Problem (Kantenglättung deaktiviert).

Bastel-Skill: Ich habe vor kurzem den Skill 50 erreicht und mich schon gefreut, dass ich jetzt sovieles mit Holz bauen kann. Das Problem: Ich brauche Baumstämme! Für Baumstämme und deren Weiterverarbeitung benötige ich ein Werkzeug. Dieses Werkzeug kann ich nur mithilfe von Eisen herstellen, welches ich erst mit einem Bastelskill von 100 verwenden kann. Also kann ich zwischen lvl 25 und 100 einfach nichts Neues bauen (bambus gibt es auf der Insel leider auch nicht), was dazu geführt hat, dass ich sinnloserweise nur zum skillen ganz viel Stoff hergestellt und Unterschlüpfe gebaut habe, um demnächst lvl 100 zu erreichen, um lvl50 Sachen bauen zu können ;). Hab' ich da jetzt etwas übersehen?

Außerdem frage ich mich gerade, ob es beim Modus "Abenteuer" auch eine Art Endziel gibt (wie zB gerettet zu werden), oder geht es jetzt nur noch darum Wein zu trinken und Schmetterlinge zu fangen? Ich frage nur weil seit dem 4. Tagebuch Eintrag (Es werde Licht) einfach nichts mehr passiert ist.

Ansonsten: Vielen Dank für die Mühen. Finde es echt gut, dass noch weitergearbeitet wird. Allerdings finde ich es schon recht seltsam (und schade) dass diese Genre-lücke nicht schon längst ausgefüllt wurde (Minecraft zählt nicht!). Ein Mix aus Dead Island und Stranded 2 würde mir gefallen, mit den Interaktionsmöglichkeiten aus Amnesia ;).

LG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #94 am: November 08, 2012, 21:10:21 Nachmittag »

Hiho,

das mit den FPS...dürfte ein Problem von Blitz3D sein, nicht von Stranded direkt... damit muss man leider leben, die eigentliche Computer-Power ist beinahe zu vernachlässigen. Falls dir das auf einer Zufallsinsel passiert, rate ich dir, neuzustarten und "Fallende Blätter" sowie "selbstständige Vermehrung" zu Beginn zu deaktivieren.

Zum Abenteuer...bist du da auf der ersten Insel? Bau doch mal eine Bambushütte...

Und das mit dem Bastelskill...das Abenteuer ist "eigentlich" nicht mit dem EXT kompatibel, da zu viel geändert wurde. Auf Zufallsinseln findest du nämlich Kupfer, welches eine Zwischenstufe zwischen Bastelskill 1 und Eisenwerkzeugen darstellt. Kupfer dürfte ab Skill 25 oder spätestens 50 zu bearbeiten sein, du kannst daraus alle möglichen Werkzeuge herstellen.
Um deinen Bastelskill schnell und billig zu erhöhen, gibts ne einfach Möglichkeit (natürlich ohne Bugusing oder Cheats etc.)
[spoiler:1uay5zli]Baue einfach Pfeile aus Ast+Feder(+Pfeilspitze, indem du Kieselsteine mit "E" durchsuchst)[/spoiler:1uay5zli]

Bei weiteren Fragen schreib doch ruhig auch mal ne PM oder so ;)

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

snthss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #95 am: November 08, 2012, 22:36:26 Nachmittag »

Danke für die Antwort :). Hast' (gleich) 'ne pm!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #96 am: November 10, 2012, 01:48:39 Vormittag »

Zitat von: "Gast"
Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen meine Mod Ext von Stranded II runtergeworfen um sie neu zu installieren, damit ich das Abenteuer spielen kann (hat nicht mehr funktioniert durch Cheats). Blöderweise gibts nun die Datei nicht mehr (war 2. irgendwas glaub 2.6 oder so?) Habe dann hier die neue Version gefunden und mich erstmal gefreut. Hab sie dann auch runtergeladen und im Stranded II Ordner entpackt, aber die exe Datei funktioniert nicht. Da taucht eine Error Meldung mit "mod" und "dir" auf oder so. Hab dann mit der bat Datei gespielt (die hat funktioniert).
Aber das Spielen macht leider keinen Spaß =( Ich kanns nicht recht erklären, es hängt so ein bisschen bzw die Aktionen sind verzögert, wenn ich mit der Maus was anklicke, reagiert er erst beim 3. Mal klicken oder so und wenn ich meine Sicht ändere und die Maus 1mm bewege dreht der sofort sonstwohin. Habs schon mit dem Maussensibilitätsregler versucht aber daran scheints nicht zu liegen. Ist bei jeder Einstellung gleich. Und so wie es jetzt ist möchte ich nicht spielen.

Hat jemand eine Ahnung wieso das so ist?
Oder hat noch jemand die alte Ext Mod Version und kann sie irgendwie zugänglich machen?

Ich möcht so gern wieder im Extension Mod spielen...

Danke schonmal im Voraus

Natalie
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #97 am: November 10, 2012, 10:02:39 Vormittag »

Hi,
habe dir hier mal eine Version vom EXT hochgeladen, die ich noch irgendwo auf dem PC gefunden habe... hoffentlich funktioniert die bei dir.
Wenn du allerdings das Abenteuer spielen willst, ist der EXT eher ungeeignet, da in dieser Mod zu viele Items geändert/angepasst wurden, um noch sinnvoll mit dem Abenteuer kompatibel zu sein.
Eine Version, mit der das Abenteuer gut spielbar ist, findest du hier.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #98 am: November 10, 2012, 20:39:54 Nachmittag »

Hallo,

vielen Dank für die Links. Leider klappen beide nicht =/ Beim ersten hakt und hängt es immer noch und das 2. war das Abenteuer beim normalen Stranded II ohne Ext.Modus
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert