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Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 81458 mal)

GPolice

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #120 am: Februar 08, 2010, 17:14:52 Nachmittag »

Klar ich hab viele...
naja aber ich bin jetzt gerade nicht an meinen Computer.
Die anderen lad ich dann mal morgen hoch da kannst du sie dir ankucken ;)
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Feuer der veränderung

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #121 am: Februar 08, 2010, 17:18:07 Nachmittag »

thx
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mfg Feuer der veränderung

GerriKo

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #122 am: Februar 10, 2010, 19:45:53 Nachmittag »

Ich komm im Editor irgendwie nicht mit der Heightmap-Malfunktion da klar. Stell mir das super vor wenns richtig funktioniere würde, da ich sicherlich keine Lust habe, jeden Fleck meiner Karte mit dem Mausrad mühselig in Höhe und Tiefe zu verändern, aber immer wenn ich mit der Heightmap-Funktion arbeite und einen Bereich mitten auf der Insel z.B. mit leicht über 50% anmale, verzerrt das die ganze Map, auch dort, wo ich gar nichts gemalt habe. Da sind dann ungewollte, dicke Hügel und spitze Berge, die ich gar nicht "dahingemalt" habe.

Was mache ich falsch oder was läuft mit dem Editor falsch?
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Mr.Namenlos

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #123 am: Februar 10, 2010, 19:53:24 Nachmittag »

mach den pinsel kleiner
bzw. mach nach heigtmap anpassseb ,
also das problem is das du die farbe nicht hinkreigts oder ?
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GerriKo

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #124 am: Februar 10, 2010, 19:57:03 Nachmittag »

nee, die Farbe ist kein Problem, das hab ich gerade rausgekriegt. Einfach an die Heightmap anpassen und man hat gut angeglichene Strände.

Aber mit der Heightmap-Funktion die bloße Höhe der Karte einstellen oder überhaupt erstmal die generierte Insel in mehrere kleine Inseln teilen - solche Sachen - das klappt irgendwie nicht richtig.
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Mr.Namenlos

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #125 am: Februar 10, 2010, 20:00:02 Nachmittag »

weißt du wenn du willst kann cih dir auch die heightmap einstelleb also wenn du willst ....^^
musst nur genau beschreiben was ich machen soll...
sosnt musst du an der seite sachen einstellen
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GerriKo

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #126 am: Februar 10, 2010, 20:02:01 Nachmittag »

Ich bastel noch ein bisschen rum, im Moment krieg ichs doch noch anders hin. Will nichts kompliziertes machen ;)

Aber danke trotzdem.
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Mr.Namenlos

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #127 am: Februar 10, 2010, 20:06:47 Nachmittag »

np ^^
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Aljna

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #128 am: Februar 14, 2010, 14:13:40 Nachmittag »

Höhenmap erstellen kann ganz schön nerven..
Der Editor ist wirklich von vorvorgestern -- arghhh

Ich hab viel rumprobiert, und denke dass folgende Methode am schnellsten
Resultate zeigt.

1 Mapgrösse festlegen und einen Inselteil mit dem Pinsel so modelieren
2 dass man die grösste Wassertiefe und den höchsten Berg hat.
3 Das Gebiet an der Wassergrenze (Strand) muss ausreichend gross sein
4 Höhenmap exportieren
5 exportierte Map in Microsoft "Paint" importieren
6 Dort kann am die Map etwa auf Bildschirmgrösse bringen
7 mit dem Pinsel Farbe knapp über Wasserlinie kopieren
8 Insel/n modelieren
9 Wassertiefen-Farben kopieren/zeichnen
10 Inselhöhen-Farben (Hügel/Berge) kopieren/zeichnen
11 Das Resultat ist eine relativ kantige Höhenmap
12 Speichern / zurück zu Stranded-Editor
13 Höhenmap importieren
14 Speichern! (wichtig)
15 OBERES Toll "abrunden" sooft klicken bis ansehnliches Resultat entsteht
16 sonst einfach neu einladen
17 Colormap automatisch erzeugen
18 Grassmap automatisch erzeugen
19 Feinarbeiten
20 fertisch...

21 man kann die Höhenmap im "Paint" auch audrucken und dann zum Planen der
    Einheiten, Objecte etc verwenden.

Ich hoffe dass das gute Tipps waren - wie macht ihr es? mlg- Aljna
« Letzte Änderung: Februar 15, 2010, 18:11:50 Nachmittag von Aljna »
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Mr.Namenlos

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #129 am: Februar 14, 2010, 14:56:55 Nachmittag »

naja ich machs ohne importieren und wenn ich wiesen will wo ich grad vergrößern und verkleiern bin mache ich auch nen groß und klein ding hin dann, und stelle alles um aber ungefähr geansuo wie du ^^
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Mc Leaf

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #130 am: Februar 14, 2010, 21:40:58 Nachmittag »

Zitat von: "Aljna"
Höhenmap erstellen kann ganz schön nerven..
Der Editor ist wirklich von vorvorgestern -- arghhh
Du sagst es... :|

Zitat von: "Aljna"
Ich hoffe dass das gute Tipps waren - wie macht ihr es? mlg- Aljna
Naja, solche Heightmaps kann man eigentlich mit jedem halbwegs guten Grafikprogramm erstellen (z.B. Gimp) und dann importieren und etwas nachbearbeiten (abrunden oder so). Für S2LiS hatte ich sogar mal Height- und Colormap vom Mars irgendwo runtergeladen und beides importiert, was schon ganz schick aussah.
Ansonsten hatte ich einfach mal die Terraingenerierung im SourceCode ordentlich geändert. Demnächst wird es da auch ein mehr oder weniger offizielles Update geben wo man das begutachten kann.
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Mr.Namenlos

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Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #131 am: Februar 14, 2010, 22:58:39 Nachmittag »

naja ich find höhlen maps eigentlich nichtg so nervig ^^
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finman

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DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #132 am: Februar 27, 2010, 11:23:28 Vormittag »

Kurze frage zum Mini-Update:
Kommen die neuerungen auch in das nächste große Update?
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finman

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DOWNLOAD: Eigene Maps
« Antwort #133 am: Februar 27, 2010, 12:17:40 Nachmittag »

Ok, nochmal großes Lob, geile maps.
1. Wie haste das mit den Wänden hinbekommen, dass die (z.B. beim Haus auf Map2 oder der map mit dem riesigen Dungoen) alle im rechten Winkel an exakt der richtigen Position stehen?
2. dieses s2w0rld_script ist doch dafür da, damit keine Sachen auf den maps verloren gehen, wenn man zwischen mehreren Maps hin und her wechselt, oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
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Mc Leaf

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blub
« Antwort #134 am: Februar 27, 2010, 12:22:06 Nachmittag »

Für Diskussionen gibt es eigentlich den anderen Strang "Diskussion: Eigene Maps". Deswegen schreib' ich jetzt mal da weiter. :a:

(ich kann Beiträge ändern, löschen usw., aber ich hab keinen Plan wie ich die verschieben kann  :mrgreen: )

Nachtrag: Okay, jetzt hab ich's. :mrgreen:
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