Ich würde mir gerne eine Map basteln, allerdings ohne großes Hintergrundwissen.
Eigentlich möchte ich nur den Zufallskarteneditor umgehen, weil da nur *******karten bei rauskommen.
Der Plan war, eine Hauptinsel und mehrere kleinere Inseln zu machen, wobei sich auf den kleineren dann sozusagen wichtigere Ressourcen befinden.
Ein kleines Idyll sollte entstehen, mit einer steilklippe und einer bucht, ein paar Hügeln und so weiter. dort wo die bucht mit den steilklippen ist eine quelle für einen schönen start. ein platz wo man sein möchte. die kleinen Inseln aber auf der völlig ganz anderen Seite, damit auch etwas Anspruch gewahrt bleibt.
d.h. grundnahrungsmittel(ein Obstbaum oder so), Trinkwasser und wenig wilde Tiere, dafür aber kaum Erze, Baumwolle etc. dafür müsste man dann weiter in den Wald.
Wie man mehrere Inseln erschafft hab ich hingekriegt und diese dann in Form und Höhenunterschieden auszugestalten ist letztendlich ja nur eine geduldfrage.
Nun hab ich etwas rumhantiert und mal nen Löwen drauf gesetzt, getestet und alles prima...der greift mich an.
nächster versuch war dann, die Insel automatisch füllen zu lassen, aber da haben mich die sonst so bösartigen raptoren beim Test einfach ignoriert.
letztendlich wäre es sicherlich auch zu umständlich hier und da Ressourcen zu löschen, da sie ja schließlich nur auf den kleineren Inseln existieren sollen.
Kann ich mir nun also eine Map designen ohne mir über KI und die items die beim jagen, fällen etc abfallen, Gedanken zu machen?
Kann ich irgendwo einstellen (importieren), dass ich beim spielstart die selben Grundvoraussetzungen habe wie bei der "endlosspiel - modifierzt"- modus map(startitems und die Einstellungen der mod)?
Wenn das, was ich gestalten will möglich und bis auf die beanspruchte zeit relativ problemlos ist, welche Einheiten, Ressourcen etc dürfen auf keine fall fehlen um alle Möglichkeiten am Ende ausschöpfen zu können (Oliven, Bananen, Erz etc)?
Gibt's es so eine Map eventuell schon? ich habe zumindest keine gefunden.
vielleicht hilft mir jemand. die trauminsel, sofern es denn funktionieren sollte, stelle ich dann gerne auch zu Verfügung