s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12

Autor Thema: DISKUSSION: Eigene Maps  (Gelesen 80974 mal)

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #135 am: Februar 27, 2010, 12:33:15 Nachmittag »

Zitat von: "Feuer der veränderung"
Hier die halb fertige erste Map der Free World
Map-Downloads bitte in den anderen Strang "Download: Eigene Maps". Später kann man seine eigenen Beiträge zur Not auch noch einmal überarbeiten und den Download aktualisieren, falls man mehrere Versionen veröffentlichen will... ;)

(wir hatten mal Download und Diskussion in einem Strang, und zwischen den ganzen Downloads war noch ein Haufen Gelaber, so dass man sich irgendwann mal durch Berge von Beiträgen wühlen musste, nur um ein paar Maps zu downloaden :roll: )

Zitat von: "finman"
Ok, nochmal großes Lob, geile maps.
1. Wie haste das mit den Wänden hinbekommen, dass die (z.B. beim Haus auf Map2 oder der map mit dem riesigen Dungoen) alle im rechten Winkel an exakt der richtigen Position stehen?
2. dieses s2w0rld_script ist doch dafür da, damit keine Sachen auf den maps verloren gehen, wenn man zwischen mehreren Maps hin und her wechselt, oder?
1. Platzierungsskript :mrgreen:
2. Ja, irgendwie ja... (sollte es auch alles irgendwie einfacher machen, was nicht wirklich der Fall ist)

Wird beides mit dem Update vom Source Code etwas einfacher gehen (aber das SC-Update zusammen mit einem S2Ext-Update dauert wohl noch ein Weilchen...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #136 am: Februar 27, 2010, 12:48:17 Nachmittag »

Aber wie nutzt man das Platzireungsscript, hab bei unrealsoftware zwar den Befehl create ... gefunden, der Objects erzeugt, aber woher soll man die Koordinaten kennen?

EDIT: Dieses 23w0rld Script geht nur für den Mapwechsel über wasser, nicht durch teleportieren oder so, oder?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #137 am: Februar 27, 2010, 13:10:57 Nachmittag »

Zitat von: "finman"
Aber wie nutzt man das Platzireungsscript, hab bei unrealsoftware zwar den Befehl create ... gefunden, der Objects erzeugt, aber woher soll man die Koordinaten kennen?
Kommt darauf an... ob du bspw. absolute oder relative Koordinaten brauchst... Und bei gegebenem Objekt kannst du die Koordinaten bspw. einfach per [s2s:1w9pgaq0]getx[/s2s:1w9pgaq0], [s2s:1w9pgaq0]gety[/s2s:1w9pgaq0], [s2s:1w9pgaq0]getz[/s2s:1w9pgaq0] ermitteln.

Zitat von: "finman"
EDIT: Dieses 23w0rld Script geht nur für den Mapwechsel über wasser, nicht durch teleportieren oder so, oder?
Bin mir jetzt nicht genau sicher. An und für sich sollte man sich wohl lieber gleich sein eigenes Skript schreiben und einfach nur ein paar gute Teile vom S2W0rld-Skript übernehmen, bzw. das Teil als Grundlage nutzen und seinen Bedürfnissen anpassen. Bei dem hochgeladenem Adventure musste ich das Skript auch modifiziert einbauen - jetzt fällts mir auch wieder ein... da gibt es so eine Mine auf der Karte... (nordöstlich von Smallwood dürfte das sein) dort wird der Spieler sozusagen "teleportiert". Hier musste ich auch so einiges ändern, aber auch bei dem Skript für die Kartenränder (fällt mir jetzt auch wieder ein...).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

finman

  • Gast
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #138 am: Februar 27, 2010, 13:53:01 Nachmittag »

Kann mir irgendwer mal nen Beispiel für den Platzierungsscript geben, mit getx und getz? Wo müssen die hin, auch in das Feld des Platzirungsscripts?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #139 am: Februar 27, 2010, 14:08:36 Nachmittag »

Zitat von: "finman"
Kann mir irgendwer mal nen Beispiel für den Platzierungsscript geben, mit getx und getz? Wo müssen die hin, auch in das Feld des Platzirungsscripts?
Code: (text) [Auswählen]
  1. loop("count",1000) {
  2.     $x=random(-8000,8000);
  3.     $z=random(-8000,8000);
  4.     create "object",1,$x,$z;
Platziert bspw. 1000 Palmen irgendwo auf der Karte.

Die Koordinaten eines gesetzten Objektes erhälst du mit
Code: (text) [Auswählen]
  1. $x=getx("self");
  2. $z=getz("self"); 

Also z.B. Palme (ID 1) auswählen, folgendes Skript rein:
Code: (text) [Auswählen]
  1. $x=getx("self");
  2. $z=getz("self");
  3. create "object",20,$x,$z;
  4. free "self"; 
und tada... unsere Palmen werden jetzt durch irgendwas anderes ersetzt... ^o)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

GerriKo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #140 am: Februar 27, 2010, 15:46:51 Nachmittag »

Sehr schöne Version, Mc Leaf, danke fürs hochladen!

Laut den Changelogs sollten ja jetzt auch Kochstelle und Regenschutz funktionieren. Konnte es bisher noch nicht testen.

Aber sehr schön. Im Abenteuer bin ich noch nicht so weit, hoffe aber, dass die ganzen Aufgaben vom Vater bald zu Ende sind... manchmal ist man wirklich ganz knapp vorm Verhungern, oder ich mache irgendwas falsch.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #141 am: Februar 27, 2010, 16:00:07 Nachmittag »

Zitat von: "GerriKo"
Sehr schöne Version, Mc Leaf, danke fürs hochladen!

Laut den Changelogs sollten ja jetzt auch Kochstelle und Regenschutz funktionieren. Konnte es bisher noch nicht testen.
Keine Ahnung. Dürfte eigentlich nicht so viel sein, oder war Version 0.2.1.0 doch so verbuggt...? ? }:?

Zitat von: "GerriKo"
Aber sehr schön. Im Abenteuer bin ich noch nicht so weit, hoffe aber, dass die ganzen Aufgaben vom Vater bald zu Ende sind... manchmal ist man wirklich ganz knapp vorm Verhungern, oder ich mache irgendwas falsch.
Naja, sobald du die "Körneraufgabe"-Aufgabe gemacht hast, findest du jeden Morgen ein, manchmal auch zwei Brote im Lager (im Keller), solange am Tag vorher genug Körner im Lager liegen...
Und nach der "Fleischaufgabe" findest du am nächsten Morgen gebratenes Fleisch anstelle von am Vortag eingelegten rohem Fleisch...

Beides hilft schon ein wenig. ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #142 am: April 13, 2010, 11:16:14 Vormittag »

die adventure map ist echt geil!
ich hab nur ein problem: ich hab im laden in smallwood gespeichert und den spielstand jetzt wieder geladen, aber irgendwie ist die tür jetzt zu und geht nicht auf  o_O
hab schon versucht die kaputt zu haun, aber das scheint nicht zu funktionieren. hab 2 tage gepennt und sie hat sich auch nich geöffnet.
gibts vielleicht nen scheat mit dem ich da wieder raus kommen kann?  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #143 am: April 14, 2010, 16:03:58 Nachmittag »

Vllt solltest du mal einen Tag lang wach bleiben?!
Ich kann mich wirklich nur anschließen: Fantastisches Adventure! Echt schade, dass Mc Leaf nicht dran weiterarbeitet  :(
(Oder vllt doch wenn man ihn ganz lieb drum bittet?  :D )
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #144 am: April 14, 2010, 22:43:21 Nachmittag »

Zitat von: "Limited"
die adventure map ist echt geil!
Thx.

Zitat von: "Limited"
ich hab nur ein problem: ich hab im laden in smallwood gespeichert und den spielstand jetzt wieder geladen, aber irgendwie ist die tür jetzt zu und geht nicht auf  o_O
Okay, das ist ein Bug, ja...

Zitat von: "Limited"
hab schon versucht die kaputt zu haun, aber das scheint nicht zu funktionieren. hab 2 tage gepennt und sie hat sich auch nich geöffnet.
gibts vielleicht nen scheat mit dem ich da wieder raus kommen kann?  ^^u
Evtl. einfach mal Map verlassen und neu betreten, das sollte es bringen (ich weiß, dass das lange dauert... :roll: ).

Theoretisch könnte man die Tür per Script-Konsole öffnen, aber da müsste ich selbst erst einmal schauen...

Zitat von: "MrMatthew"
Ich kann mich wirklich nur anschließen: Fantastisches Adventure! Echt schade, dass Mc Leaf nicht dran weiterarbeitet  :(
(Oder vllt doch wenn man ihn ganz lieb drum bittet?  :D )
Ist nicht so, dass ich keine Motivation hätte... aber es fehlt mir einfach an Zeit. Hinzukommt, dass ich momentan eher beim Source Code am werkeln bin, und ich plane dieses ganze Zeugs mit den Map-Übergängen erstens zu vereinfachen, und zweitens weiter auszubauen (was neben einigen anderen Sachen die Weiterentwicklung am Adventure wesentlich vereinfachen würde). Wenn ich überhaupt mal Zeit habe, dann sieht die Prioritätensetzung in etwa so aus:

1. Source Code
2. Stranded 2 - Lost in Space
3. S2Ext-Adventure
4. Update S2Ext

Und mit der Veröffentlichung einer neuen SC-Version bin ich schon wieder seit Monaten (!) in Verzug, das Adventure steht erst auf dem 3. Platz und insofern... sorry. :|
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #145 am: April 15, 2010, 15:04:17 Nachmittag »

Naja, wir werdens überstehen  :D
Der Sourcecode is eh sehr wichtig für alle Mods, denk ich mal. Und S2LiS kommt für mich gleich nach S2Ext, von daher ... ^^
Solange du das Adventure nicht ganz aufgegeben hast, hab ich kein Problem  ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #146 am: April 16, 2010, 15:39:37 Nachmittag »

danke. ich hab das problem mittlerweile gelöst indem ich player_damage erhöht habe. 1 schlag und die hütte war weg ^^
jetzt bin ich in grand kiwos und glaube weiter gehts nicht mehr, oder?
schade, aber das es wichtigere dinge als die adventure map gibt ist klar und ich finde deine anderen projekte auch klasse :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #147 am: April 16, 2010, 22:14:28 Nachmittag »

Zitat von: "Limited"
jetzt bin ich in grand kiwos und glaube weiter gehts nicht mehr, oder?
Naja, man kann sich noch als Händler betätigen, also bspw. Getreide zum Müller schaffen, Mehl zum Bäcker, Steine vom Steinbruch zum Steinmetz... usw. Irgendwo kann man sich ein Pferd kaufen und irgendwo auch noch einen Wagen, den man dann ranhängen kann. Da kann man dann schon wesentlich mehr schleppen. Ist auch alles recht ausgefeilt: die Preisspanne berechnet sich nach Aufwand, also wie lange der Spieler von A nach B braucht, wieviel er tragen kann usw. Mit Getreide macht man nicht so viel Geld, aber dafür ist der Müller auch gleich um die Ecke. Der Weg vom Steinbruch zum Steinmetz ist schon wesentlich weiter und außerdem kann der Spieler nicht soviele Steine schleppen, daher erhält er hier pro Item wesentlich mehr Geld. Dazu müsste es auch noch diverse Läden geben, wo man sein Geld ausgeben kann, außerdem noch einen Heiler und sogar eine Bank wo man Zinsen für sein angelegtes Geld erhält... 8)

Besorg' dir mal per Cheat eine Karte (falls man sie nicht irgendwie anders noch bekommt? weiß ich grad nicht), dort dürften alle Gebäude angezeigt werden.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Feuer der veränderung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 165
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #148 am: April 17, 2010, 12:46:22 Nachmittag »

Dort ist nichts eingetragen da die Markierungen nicht aktiv sind
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mfg Feuer der veränderung

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: DISKUSSION: Eigene Maps
« Antwort #149 am: April 21, 2010, 22:25:14 Nachmittag »

Oh, okay. Dann müsste man natürlich noch zusätzlich [s2s:bswu9bd4]showindicators[/s2s:bswu9bd4] in die Scriptkonsole eintippen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12