s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12

Autor Thema: Robinson Crusoe  (Gelesen 47462 mal)

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #75 am: Februar 24, 2009, 22:33:15 Nachmittag »

Ok dann werd ich mich demnächst an die Höhle setzen.
Und ich soll die Höhle mit Hilfe von Steinblöcken,felsen etc bauen?
wie groß soll 'se eigentlich werden?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #76 am: Februar 25, 2009, 08:12:11 Vormittag »

Im Buch ist der Felsenkeller als recht geräumig beschrieben, innen ist eine Werkstatt(wo man sich z.B. Tisch und Stühle bauen könnte[die man natürlich braucht um weiterzukommen]), ein Lagerraum und andere Dinge. Die Höhle muss also erweiterbar sein. Am besten platzierst du Felsen als Barriere. Wenn du es mit Felsen schaffst, ists gut, aber mit den Höhlenwänden gehts auch. Das Fundament ist glaub ich am leichtesten mit Boden zu machen. Ich freu' mich schon auf die fertige Höhle ^o) !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #77 am: Februar 25, 2009, 14:32:21 Nachmittag »

Ok werde mich demnächst ransetzen, wenn ich Zeit habe.
(Schule kann einem wirklich auf den Sack gehen!) :@
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #78 am: Februar 26, 2009, 18:56:03 Nachmittag »

Schön. Achja und zum Thema Schule, Prüfungen etc.(besonders XTM ist hier gemeint): Schule geht immer vor :| . Es ist überhaupt kein Problem, wenn jemand aus schulischen Gründen ausscheidet. Natürlich finde ich es traurig, XTM, dass du uns nur noch sehr wenig helfen kannst, aber du hast gute Arbeit(wenn auch nur wenig) geleistet. Nun den Blick in die Zukunft, Robinson wartet auf uns :!:  Du kannst uns ja begleiten und dann und wann mal einen Tipp geben(und wirst selbstverständlich auch im Endprodunkt erwähnt ;)).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #79 am: März 01, 2009, 13:47:27 Nachmittag »

Setz mich heute an die Höhle und bastel schon mal. :hooray:
hab aber noch ne Frage:
Wie soll ich das mit nem Höhleneingang machen? }:?
ich meine wenn man drinnen ist, muss man ja irgendwie auch den Höhleneingang sehen können.
Man kann ja nicht plötzlich in einer runden Höhle ohne Ausgang stehen.

und wie wärs, wenn ich für die Tagebucheinträge Zeichnungen anfertige? }:?
Sowie im Storymodus die Zeichnung mit dem Getreide.
Für Robinson dann z.B. wenn man gerade an Land gekommen ist und wenn man die Höhle gefunden hat. etc.
Zeigt mir dann einfach den Text oder sagt mir direkt was ich zeichnen Soll und ich mach das. ^^d

Nochmal zur Höhle, die Steine der Höhle mache ich unverwundbar (wäre ja dämlich wenn man einen auf Rambo :fool: da drinnen macht und dann im Freien steht)
und dann bastel ich nochmal einen abgetrennten Raum, den man freigraben/hacken kann.
die Steine müssten dann nur noch etwas heller als die Wände gefärbt werden.

Und dann als letztes für heute hätte ich nochmal nen Vorschlag fürs Schiffswrack. :idea:
Im Intro wirkt das heile Schiff um einiges größer als das Wrack.
Könnte man das nicht per Skript vergrößern?
und dem Schiff im Intro ne dunklere Farbe geben? (halt dem Wrack angleichen?) }:?

(Hui, ich sollte Autor werden!  xD )

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grund höhle is schonmal fertig!  ^o)
Wände werden noch eingefügt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #80 am: März 01, 2009, 15:55:53 Nachmittag »

1. Puuh, schwierig. Mach am besten so, dass man zwar hinaussehen kann, aber nur den Himmel und nicht das Meer sieht(mit Felsen, am Eingang muss man die dann auch sehen). Ein passendes Skript, das verhindert, dass der Spieler rauskommt, habe ich schon fertig.

2. Gute Idee! Auf jeden Fall brauchen wir ein Bild vom Wrack, ein Bild von einem Höhleneingang, ein Bild von Freitag dem Wilden, und ein Bild von Wilden, die um ein großes Feuer tanzen. Wenn du das schaffst, wäre es super. Dann sähe das Tagebuch schon viel besser aus. Du kannst die Bilder farbig oder schwarz-weiß machen, Hauptsache es sieht gut aus. Ich persönlich hätte lieber s-w, aber das kannst du machen wie du willst.

3. Kannst du auch mehrere abgetrennte Räume machen, die man freihacken muss? Das wäre dann nämlich als Anreiz, die Höhle zu erweitern(weil in den Räumen Schubladen etc. sind) verwendbar. Aber wenn du schon so weit bist, dass du das nicht mehr ändern kannst, ist's auch ok.

4. Schiff könne mer mache, kein Problem :D .

Achja und kannst du die Höhle noch etwas größer machen? Wenn möglich auch nicht so rund, eher eckig und unförmiger(vllt. sogar Y-förmig :hooray: ). Und die Decke niedriger. Wenn du das noch schaffst wärs klasse.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #81 am: März 01, 2009, 16:08:24 Nachmittag »

Alles kein Problem Zeichnungen dachte ich auch in schwarz weiß (woher soll Robinson bitte Farbe zum Malen kriegen?)
Über den Weg nach Draußen grübel ich nochmal nach. :think:
Die abgetrennten Räume sollten auch nicht allzu schwer zu gestalten sein (soll ich da schon Fässer und so reinpacken?)
Dann hatte ich noch die Idee den Introtext mit Text aus dem Buch zu ergänzen und von einem von uns nachsprechen zu lassen (wie im Storymodus)
vllt. ne halbe bis eine Seite.
Die Y-Form sollte machbar sein.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #82 am: März 08, 2009, 12:04:52 Nachmittag »

Und, wie weit bist du? Eine Woche hattest du Zeit, jetzt wolln wir Ergebnisse sehen ^o) !
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #83 am: März 15, 2009, 11:47:33 Vormittag »

War ziemlich im Prüfungsstress und zu allem Überfluss bombardiert einen die Schule noch mit Hausaufgaben, Tests und Aufgabenplänen. :@ :@ :@
Muss mich nochmal ransetzen hab die Höhle allerdings schon davor fast fertiggestellt. :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #84 am: März 18, 2009, 21:54:34 Nachmittag »

Kein Problem. Ich wiederhole mich, aber Schule geht vor und lieber langsam, aber stetig an einem Projekt arbeiten als schnell, aber so stressig, dass das Team nach einem Monat auseinanderbricht ;).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Und weiter geht's!
« Antwort #85 am: März 25, 2009, 01:12:13 Vormittag »

Moin! :wink:
Hoffe ich hab euch nicht allzu lange warten lassen.
Hab ein bisschen meine CPU gequält und Die Höhle fertiggestellt. :hooray:
Bin allerdings von der Y-Form abgewichen und habe einen Höhlenkomplex mit einer winzigen (das wird der Einstieg), einer großen hohen, und drei mittleren erstellt.
außerdem hab ich noch ein bisschen an der Colormap für die Höhlen gefeilt.

Was ihr vielleicht noch machen solltet :idea: :
1. Ein Script, das das Graben in der Höhle verbietet (wäre ja doof, wenn man plötzlich im Wasser steht).
2. Noch'n Skript was den Lichteffekt der Sonne unterdrückt (guckt man nämlich in der Höhle in Richtung Sonne, sieht man trotzdem diesen Sonnenstrahl).
3. Außerdem wäre ein Skript, das das absinken der Gesundheit in der Höhle verhindert wenn man in ihr schläft. (Man ist ja sicher)
4. Als leztes vielleicht noch ein Skript was das regnen in der Höhle verhindert. (es regnet nämlich auch durch die Decken und das ist irgendwie unrealistisch).

Passwort ist das Selbe wie immer.
Mit der Einrichtung der Höhlen währt ihr wohl besser aufgehoben, denn ihr habt da ja schon konkretere vorstellungen. :yes:
Ab jetzt sollte an mich gerichtete Arbeit schneller gehen. (Hab den ganzen Schulkram :+  hinter mir) ^o)
Und was haltet ihr von der Sache mit dem Text nachsprechen? }:?
Die Zeichnungen brauchen noch (ich mach die im Png Format, das passt sich besser ins Tagebuch ein)
Wenn ihr sonst noch'n Job oder 'ne Idee habt nur her damit!
Nochmal Sorry wegen der Wartezeit! :*)
« Letzte Änderung: April 02, 2009, 19:00:43 Nachmittag von F-16RAPTOR »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Und weiter geht's!
« Antwort #86 am: März 25, 2009, 16:01:13 Nachmittag »

Prima! Die Höhle sieht echt toll aus, das Warten hat sich gelohnt! Ich frage mich was McLeaf wohl dazu sagen würde wenn er es sehen könnte... Die Idee mit den Wurzeln war brillant!

Das Graben in der Höhle zu verhindern, müsste einfach sein, zur Not ändert Quester sein Pflanzskript noch einmal und baut eine Überprüfung ein.
Den Lichteffekt der Sonne unterdrücken ist leicht ([s2s:21c0gskg]lensflares[/s2s:21c0gskg]). Schlafen müsste auch einfach zu regeln sein, denke ich.
Auch die Verhinderung des Regnens in der Höhle müsste relativ einfach sein.
Quester, ich schlage vor, wir bauen beim Betreten und Verlassen der Höhle einfach ein globales Event ein, das den Lichteffekt und den Regen verhindert. Für die anderen beiden Sachen setzen wir am besten eine globale Variable, die dann on:useground und on:sleep ausgeführt wird(bei letzterem müssen wir auch noch die Änderung des Wetters beachten, aber das kriegen wir schon hin :) .
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #87 am: März 25, 2009, 16:58:42 Nachmittag »

Also dann bastelt ihr die Skripts ein und ladet die Version hier hoch,
dann kann ich nämlich weiterbasteln.
Anmerkungen Ideen sind immer Willkommen.
Ach ja, wir könnten auch noch einen Tagebucheintrag mit dem Grundriss der Höhle machen (welchen ich natürlich anfertigen würde.)

C-ya! :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #88 am: März 25, 2009, 19:37:07 Nachmittag »

Gut. Wenn du fertig bist, schau ich nochmal drüber und mach dann das Intro weiter wenn's genehm ist.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #89 am: März 26, 2009, 11:22:30 Vormittag »

Kein Problem, ich hab zeit.
Wie gesagt, seid ihr fertig bastel ich weiter. ^^d
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12