s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12

Autor Thema: Robinson Crusoe  (Gelesen 46245 mal)

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #45 am: Februar 11, 2009, 17:46:25 Nachmittag »

Schon ganz gut, es sind noch ein paar Eisenerz-Felsen zuviel auf der Karte, aber ansonsten fehlen jetzt nur noch die Höhle und Sandbänke. Das mit den wilden Tieren hast du richtig gemacht, die gibt es auch nicht ;). Ich übernehme mal die nächste Schicht, wenn ihr also noch etwas verändern wollt, bitte nur an der Height/Colormap, sonst gibt es später Probleme.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #46 am: Februar 11, 2009, 17:49:04 Nachmittag »

Ich mache ein Intro mit Kamerasequenz.
Edit: Für das Intro brauche ich jetzt die Sandbank, auf der das Schiff liegenbleibt. Ich habe die Position auf der Karte markiert, die Objekte selbst sind schon gesetzt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch das Intro auch mal ansehen. Besonders Quester kann mal gucken, was sich noch verbessern lässt ;) . Wir könnten auch mal ein Passwort auf die map machen, sonst kann jeder unseren Fortschritt verfolgen. Was haltet ihr davon?

Robinson-e.s2(gelöscht)
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 20:12:02 Nachmittag von nicht_mehr_Gast »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #47 am: Februar 11, 2009, 18:11:22 Nachmittag »

Hmm ok ich hab eigtl. die Liste mit den ganzen Objekten durchgekuckt, aber danke für den Hinweis. Wegen Bambus,Weinreben etc.: Was soll ich für Pflanzen platziern, welche und wo?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #48 am: Februar 11, 2009, 20:58:21 Nachmittag »

Im Spiel kommen hauptsächlich Weintrauben, Orangenbäume und Zuckerrohr vor, und zwar in genau umgekehrter Reihenfolge vom Startpunkt aus, in Hainen angelegt. Aber bitte nur wenig(5 Pflanzen ca.), für die Vermehrung sorge ich schon.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #49 am: Februar 12, 2009, 13:03:55 Nachmittag »

ok, aber mit dem zuckerrohr muss man aufpassen, weil wen man viele hatt, ruckelt das spiel ( zmdst bei mir ). Wegen der Höhle, soll ich die machen oder mit jemand anderem zusamen. Wen ich, dan wo?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #50 am: Februar 12, 2009, 17:12:03 Nachmittag »

Teleportieren? Hmm hört sich nich so an wie wen das in der echten Story so war. Und der Rand kann überall sein, ich persönlich würde die Höhle in der nähe des Großen Bergs machen. Und wo soll eiglt. der Startpunkt sein?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #51 am: Februar 12, 2009, 18:18:54 Nachmittag »

Leider lassen sich in S2 keine konkaven Terrainstrukturen verwenden, weshalb eine "Teleportation" per Skript mir sinnvoller erscheint als eine Lösung mit Felsenobjekten. Dann könnte man die Höhle viel größer machen und es sieht schöner aus. Den Startpunkt habe ich mir im Nordwesten vorgestellt. Wenn ihr irgendwelche Änderungen macht, dann bitte immer nur an der letzten hochgeladenen map, sonst gibt es später Probleme. Und bitte macht auch die Sandbank, damit ich das Intro weitermachen kann,sobald ihr eure Änderungen hochladet. Du kannst gerne mit F16 zusammenarbeiten, aber wenn du es alleine schaffst, ist es auch gut.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #52 am: Februar 13, 2009, 00:06:05 Vormittag »

*insgesprächfusch* hey leute ich hab n paar mal gelesen das hier einer versucht mit script  die insel zu verlängern? }:?
wieso nicht einfach und vier oder mehr sehrgroße karten mit nem tele-script zusammennähen? :a:
könnt ihr euch sogar noch mehr im detail austoben und die größe ist auch realistischer damit braucht mann auch länger und kann sich verirren(minimal) weil man selbst mit karte nur nen teil sieht. =D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #53 am: Februar 13, 2009, 12:54:27 Nachmittag »

es wäre zwar einerseits gut, aber dan müsst man die ganze insel nochmal machen ( was nich soo schlimm wäre ). Aber, da ich sowas noch nie gesehen habe, stelle ich mir es so vor: Man läuft, und plötzlich sieht man das die Karte aufhört, mit einem geraden Strich. Das sieht ja nich so toll aus, aber wen es anders sein sollte, dan belehre mich des besseren  :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #54 am: Februar 13, 2009, 18:42:47 Nachmittag »

Ich habe mich mal ins S2W0rld-Skript(von dem hier die Rede ist) eingelesen und nein, es ist nichts für uns. Das S2W0rld-Skript ist mehr dafür da, wenn man mehrere Inseln machen möchte, die aber alle am Rand miteinander verbunden sein sollen. Die Höhle soll aber direkt mit einer Stelle auf der Insel verbunden sein, also müssen wir den Spieler wohl über [s2s:3uosfdnn]setpos[/s2s:3uosfdnn] "teleportieren". Das lässt sich aber so bewerkstelligen, dass es nicht allzu brüchig wirkt, außerdem geht es am schnellsten. Außerdem sähe die Karte, mit S2W0rld Skript zerlegt, aber ohne Wasser dazwischen, ziemlich merkwürdig aus, wie XTastMen schon sagte. Da doch lieber die konventionelle Methode!

Ich äußere nochmal die Bitte, dass jemand(XTastMen? F16-Raptor?) die Sandbank macht, auf der das Schiff strandet, damit ich mit dem Intro weitermachen kann. Eine kleine Sandbank ohne viel Zeugs wäre am besten. Ich zitiere: Der hintere Teil lag auf einer Sandbank, der Bug aber tief im Wasser.

Hier die Map, auf die die Sandbank draufmuss. Die Stelle ist auf der Karte mit einem Kreuz versehen. Tut mir leid, dass ich euch damit belasten muss, aber ich kann nur sehr schlecht mappen, für eine gut aussehende Sandbank reicht es nicht.

Robinson-e.s2(gelöscht)
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 20:12:31 Nachmittag von nicht_mehr_Gast »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #55 am: Februar 14, 2009, 15:22:19 Nachmittag »

Schonmal sehr gut geworden, bloß finde ich das Intro mit dem Schiff etwas zu dunkel. Ich hab mal angefangen, eine grobe Sandbank zu machen. Etwas Gras wächst darauf, mehr aber auch nicht. Gestern habe ich noch die Map mit den Orangenbäumen, Weinreben und Zuckerrohr gemacht, kam aber nichtmehr dazu sie hochzuladen.
e=Wrack
c=Pflanzen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #56 am: Februar 14, 2009, 16:21:10 Nachmittag »

Daddy is wieder da!  xD
werd mich mal um die Sandbank kümmern und gleich die neue Colormap mit einfügen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Soll ich eigentlich eine sichtbare Sandbank (überwasser) oder eine
unsichtbare (unterwasser) anlegen? }:?
bin der meinung keine sichtbaren Sandbänke auf der Karte gesehen zu haben. :zoom:
Eine Sandbank, knapp unter der Wasseroberfläche wäre wohl realistischer.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #57 am: Februar 14, 2009, 16:48:44 Nachmittag »

endlich... dachte schon ich muss hier alles machen :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

F-16RAPTOR

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #58 am: Februar 14, 2009, 16:57:55 Nachmittag »

Ich setz die Sandbank unterwasser und platziere das schiff so, dass nur noch der Mast aus dem Wasser guckt.
Unterwasser ist das Heck im Sand eingegraben, der Bug steht komplett im Wasser, ohne Bodenkontakt.
Rund um diese Sandbank werde ich noch weitere kleine Sandbänke einfügen, damit das ganze wie ein Sandbankfeld aussieht.
Ich versuche auch noch das Aussehen der Sandbänke der Strömung und der Insel anzupassen, sollte nicht allzulange dauern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Werde die Map hochladen, wenn ich die Antwort von nicht_mehr_Gast erhalten habe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Live is short...
...PLAY MORE!

XTastMen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Robinson Crusoe
« Antwort #59 am: Februar 14, 2009, 18:26:52 Nachmittag »

Wen du schon dabei bist, könntest du doch auch die Unterwasserwelt mit solchen Sandbänken besetzten, oder Korallenriffe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 12