s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: S2Ext 0.3.1  (Gelesen 46478 mal)

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #45 am: Februar 26, 2012, 11:03:49 Vormittag »

Da sehe ich keine Möglichkeit zu.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #46 am: Februar 26, 2012, 11:12:05 Vormittag »

mich würde ja mal interessieren ob es nur bei PC´s mit weniger Leistung also bloß 1GB Ram usw. die großen Maps so ruckeln und lange Ladezeiten haben beim tageswechsel oder ob es direkt mit stranded 2 EXT Mod zusammen hängt?!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Utopia

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #47 am: Februar 26, 2012, 11:35:22 Vormittag »

Hey Leutz,

ma ne Frage, die nich beantwortet werden muss :D Warum heißt es eigentlich immer bei der S2Ext Mod immer Version 0.X.X ich finde eigentlich mit dem Funktionsumfang is das schon ne Releaseversion, dass man also mit 1.X.X weitermachen kann oder sind noch grundlegende Funktionen für die Releasversion geplant?

Greetz Utopia
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #48 am: Februar 26, 2012, 13:52:11 Nachmittag »

Hängt zu ungefähr 40% mit dem PC zusammen. Schuld ist meiner Meinung nach die schlechte Programmierung von Stranded.
Ich will mich mit den Versionsnummer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Vielleicht wird es irgendwann 1.0.0 geben, aber im Moment bleibe ich bei 0.X.X.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #49 am: Februar 28, 2012, 20:42:43 Nachmittag »

ich hab mal gehört das, dass ID system teilweise schuld sein soll das, dass schlafen bzw. der Tageswechsel bei großen Maps so lange dauert!

könnte man nich da veruschen was auszubessern um stranded schneller zu machen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #50 am: Februar 28, 2012, 20:49:51 Nachmittag »

Das habe ich über die letzten paar Versionen versucht. Die Scriptengine von Stranded2 lässt einfach nicht mehr zu.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

gothicmaster8888

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 164
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #51 am: Februar 29, 2012, 22:15:11 Nachmittag »

und wenn man das iD system einfach komplett weglassen würde, würde das was bringen?!

Ich mein vorher hats ja auch ohne geklappt!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #52 am: März 01, 2012, 09:02:26 Vormittag »

Das ID System kann antürlich auch ganz weggelassen werden. Es ist halt nur dafür gedacht, zwischen Inseln hin und her zu reisen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #53 am: März 10, 2012, 00:25:46 Vormittag »

ich bekomme eine fehler bei entpacken wodurch der mod nicht geht und wollte fragen ob jemand das neu hochladen kann oder soo.
hab schon alles gemach was mir eingefallen ist von neu downloaden über anderes entpackprogemm etc.

ps. der mod is richtig gut gelungen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #54 am: März 10, 2012, 09:23:23 Vormittag »

Es wäre schon zu wissen, wie denn der Fehler aussieht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Uranon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #55 am: März 10, 2012, 14:40:14 Nachmittag »

Also ich hab mir die Datei gedownloadet und bei entpacken steht da:// Datenfehler in"S2Ext-0.3.1modsS2Extgfxroyal_flashorr_warrior.b3d". Die Datei ist beschädigt.// hab mir jetzt die beschädigte Datei aus der beta jetzt genommen und jetzt geht es
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #56 am: März 18, 2012, 11:45:09 Vormittag »

Hallo,

ich bin seit Stranded 2.0.0.0 Fan. Wieviele Wochen (Echtzeit) ich in dem Spiel verbrachte habe kann ich nicht mehr zählen. Seit mir dieser Mod über den Weg gelaufen ist baue ich mir immer wieder meine eigene Insel (tropisch, groß, Schwehr), einfach traumhaft.
In letzter Zeit hat sich wirklich viel am Mod getan, dafür muss ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken  :hooray:
Leider hat die letzte Version aus meiner Sicht nicht nur Verbesserungen gebracht.
- Irgendwie kommt es mir vor als wären die Tage kürzer geworden, ich habe früher an einem Tag mehr rumlaufen können. Wen dem wirklich so ist, warum? Bitte zurückstellen.
- Die neuen Gebäude sind zwar schön lassen, sich aber nicht abreißen. Schubkarre geht auch nicht weg.
- Kann es sein das die Inseln kleiner geworden sind? Ich habe früher für die großen Inseln immer zwei Tage gebraucht um sie am Rand lang zu umrunden.

Verbesserungsvorschläge
- alles was man an Bauwerken (Lager, Hütten, Häuser, Türme, Fortbewegungsmittel, etc.) bauen kann, sollte man auch wieder abbauen/abreißen können und dabei ein Teil des Materials wiederbekommen. Die Menge der Sachen die man wieder rausbekommt kann man ja am Bastelskill festmachen. Erst 25%-30% und dann je Stufe halt mehr. Bisher geht es garnicht weg oder versinkt einfach im Boden. Einzig bei dem Wagen wo man Viecher davorspannen kann bekommt man was wieder wenn man ihn zerschlägt. Ich würde dann aber eher einen Menüpunkt abreißen bevorzugen. Es sei denn das es die Menüs aufwendiger macht als sie an einigen Stellen eh schon sind.
- Wenn ich mit den Händen an einem Baum kratze/rumarbeite sollten in höheren Baumfällskills deutlich mehr Blätter, Äste und Samen runterkommen. Es kann nicht sein das ich an einem Baum arbeite der seit über 100 Tagen auf der Insel steht und er umfällt nachdem ich gerade mal einen Samen von ihm bekommen habe.
- Wenn ich im RL (real  life) einen Baum fälle dann liegen da außer dem Stamm für gewöhnlich auch massig Äste, Blätter und Samen mit da. Es sollte im Spiel doch auch drin sein, außer dem Baustamm noch ein paar Blätter, Äste und Samen hinzulegen.
- Den ausweiden Skill gibt es irgendwie zweimal, beide erhöhen sich. Fragt sich nur ob sich bei jedem ausweiden beide erhöhen wie es scheint nicht.
- Ich habe es satt die ganze Zeit Tiere schlachten zu müssen um an Material für Segel, Zelte, etc. zu kommen. Wie wäre es wenn man mit weben das gleiche erreichen könnte? Wo ist der Webramen eigentlich hin den man mal bauen konnte?
- Wenn ich etwas, Baue, Pflanze, etc. fällt oft auf das eher der Tag zuende ist anstatt das ich müde bin. Schonmal im RL einen Baum in die Erde gebracht, wie anstrengend das ist? Oder ein Haus gebaut?
- Was soll das eigentlich mit den brennenden Gebäuden an denen man seine mühsam gesammelten Flaschen vernichten muss? Ich mein, das ist zwar schon von Anfang an drinne, aber ein brennendes Haus / Lager halte ich für mehr als überflüssig. Eine Feuerstelle reicht doch.
- Das System mit der Vermehrung ist einfach Cool. Ich liebe es, mir ein kleines Schaf in den Rucksack zu stecken und es wegzuschleppen. Aber Pferde unter Wasser die dann die ganze Zeit brüllen und sich im Kreis drehen ist nicht wirklich schön. Und den Schmetterlingen sollte man eine größere Bremse einbauen. Ich habe bei 100 aufgehört zu Sammeln. 10 Baumstämme im Rucksack sind wirklich ne feine Sache, aber wenn ich das erst nach 100/200 Tagen haben kann reicht das. Hätte ich immer weitergesammelt was nachwächst hätte ich sicher schon an die 2000 Schmetterlinge.
- nach einiger Zeit auf der Insel tauchen am Ufer keine Muscheln mehr auf.
- Außer diesem wirklich überflüssigen Hanfopa der auch nur Hanf nimmt und nichts wirklich brauchbares dafür bietet, wäre es cool wenn alle paar Monate für einen Tag ein Händler (aus dem nichts oder mit einem Schiff) auf der Insel auftauchen würde. Beim aufwachen am Morgen ne kleine Benachrichtigung und dann kann man ihn irgendwo am Ufer suchen. Der Händler könnte alles an Dingen anbieten die man in den Rucksack packen kann. Natürlich nicht immer alles auf einmal sondern zufällig 1:10 oder 1:20. Er sollte aber alles ankaufen können was man ihm bietet und einem was dafür was zahlen (eventuell variabel viel). Um nicht direkt Dinge tauschen zu müssen (am Hanfopa merkt man ja dass das shei*e ist) muss dafür eine Währung her. Also was wogegen man in beide Richtungen Tauschen kann was sich aber nicht herstellen lässt. Im RL kann man Geld ja auch nicht einfach kopieren. Ich habe so viel Getreide/Mehl/Brötchen/Brote das ich damit nen ganzen Indianerstamm ein Jahr ernähren könnte. Wenn ich was davon gegen andere nützliche Dinge tauschen könnte wäre das echt Cool. Eimer zum Beispiel, auf die ich einfach nicht komme. Jedenfalls mit keiner für mich logischen Materialkombination. Und für alles in den infs nachsehen halte ich für Betrug.
- Dieses optionale Handbuch der Dinge die man bauen kann sollte mit der Zeit umfangreicher werden. Also das man zumindest irgendwann mal die Chance hat mal die Anleitung für den Bau aller Dinge gesehen zu haben.

So, fürs erste wars das. Es gibt noch zig andere Dinge, aber ich finde es reicht erstmal.

Standed ist für mich jedenfalls mehr als ein Spiel. Es ist für mich die Möglichckeit mein ganz eigenes Paradies zu haben und es immer wieder neu erfinden zu können.

Stefan.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #57 am: März 18, 2012, 12:35:11 Nachmittag »

Zitat von: "Stefan"
- Irgendwie kommt es mir vor als wären die Tage kürzer geworden, ich habe früher an einem Tag mehr rumlaufen können. Wen dem wirklich so ist, warum? Bitte zurückstellen.
- Kann es sein das die Inseln kleiner geworden sind? Ich habe früher für die großen Inseln immer zwei Tage gebraucht um sie am Rand lang zu umrunden.

An der Größe der Insel und der Länge der Tage wurde nichts geändert, vielleicht kommt es dir einfach nur so vor.

Zitat von: "Stefan"
- Die neuen Gebäude sind zwar schön lassen, sich aber nicht abreißen. Schubkarre geht auch nicht weg.
- alles was man an Bauwerken (Lager, Hütten, Häuser, Türme, Fortbewegungsmittel, etc.) bauen kann, sollte man auch wieder abbauen/abreißen können und dabei ein Teil des Materials wiederbekommen. Die Menge der Sachen die man wieder rausbekommt kann man ja am Bastelskill festmachen. Erst 25%-30% und dann je Stufe halt mehr. Bisher geht es garnicht weg oder versinkt einfach im Boden. Einzig bei dem Wagen wo man Viecher davorspannen kann bekommt man was wieder wenn man ihn zerschlägt. Ich würde dann aber eher einen Menüpunkt abreißen bevorzugen. Es sei denn das es die Menüs aufwendiger macht als sie an einigen Stellen eh schon sind.

Das mit dem Abreißen ist schon so eine Sache. Bei dem Bausystem lässt sich  das meiste mit dem Hammer in 10 Schlägen abreißen. Das ist allerdings nicht für alle Gebäude eingebaut. Und auch das Wiederverwerten von Gebäuden nach dem Abreißen ist auch nur bei den Objekten im Bausystem eingebaut. Es gibt einfach zu viele Gebäude und ich habe nicht genug Zeit, um das einzubauen.

Zitat von: "Stefan"
- Wenn ich mit den Händen an einem Baum kratze/rumarbeite sollten in höheren Baumfällskills deutlich mehr Blätter, Äste und Samen runterkommen. Es kann nicht sein das ich an einem Baum arbeite der seit über 100 Tagen auf der Insel steht und er umfällt nachdem ich gerade mal einen Samen von ihm bekommen habe.

Das ist halt der Zufall. Samen sind vielleicht etwas selten, allerdings sollte man reichlich bekommen können.

Zitat von: "Stefan"
- Wenn ich im RL (real  life) einen Baum fälle dann liegen da außer dem Stamm für gewöhnlich auch massig Äste, Blätter und Samen mit da. Es sollte im Spiel doch auch drin sein, außer dem Baustamm noch ein paar Blätter, Äste und Samen hinzulegen.

Siehe oben mein Kommentar zu den Gebäuden.

Zitat von: "Stefan"
- Den ausweiden Skill gibt es irgendwie zweimal, beide erhöhen sich. Fragt sich nur ob sich bei jedem ausweiden beide erhöhen wie es scheint nicht.

Das könnte eventuell daran liegen, dass der Skill fürs Ausweiden irgendwann umbenannt wurde. Wenn man also einen ungünstigen Versionssprung hatte, könnte es sein, dass man 2 Ausweiden Skills hat. Da bin ich mir allerdings nicht so sicher.

Zitat von: "Stefan"
- Ich habe es satt die ganze Zeit Tiere schlachten zu müssen um an Material für Segel, Zelte, etc. zu kommen. Wie wäre es wenn man mit weben das gleiche erreichen könnte? Wo ist der Webramen eigentlich hin den man mal bauen konnte?

Den gibt es als Item. Du kannst ihn mit Schnüren und Ästen herstellen.

Zitat von: "Stefan"
- Wenn ich etwas, Baue, Pflanze, etc. fällt oft auf das eher der Tag zuende ist anstatt das ich müde bin. Schonmal im RL einen Baum in die Erde gebracht, wie anstrengend das ist? Oder ein Haus gebaut?

Da muss ich dir zustimmen. Ich habe mal für das Pflanzen eine Erschöpfung eingebaut, die proportional zur Pflanzzeit ist. Mit dem Bauen ist schwieriger, wiel das im SC festgemacht ist.


Zitat von: "Stefan"
- Was soll das eigentlich mit den brennenden Gebäuden an denen man seine mühsam gesammelten Flaschen vernichten muss? Ich mein, das ist zwar schon von Anfang an drinne, aber ein brennendes Haus / Lager halte ich für mehr als überflüssig. Eine Feuerstelle reicht doch.

Feuer springt halt über, und Dinge aus Holz brennen halt. Es gibt auch einen Eimer, mit dem man auch Feuer löschen kann(soweit ich weiß).

Zitat von: "Stefan"
- Das System mit der Vermehrung ist einfach Cool. Ich liebe es, mir ein kleines Schaf in den Rucksack zu stecken und es wegzuschleppen. Aber Pferde unter Wasser die dann die ganze Zeit brüllen und sich im Kreis drehen ist nicht wirklich schön. Und den Schmetterlingen sollte man eine größere Bremse einbauen. Ich habe bei 100 aufgehört zu Sammeln. 10 Baumstämme im Rucksack sind wirklich ne feine Sache, aber wenn ich das erst nach 100/200 Tagen haben kann reicht das. Hätte ich immer weitergesammelt was nachwächst hätte ich sicher schon an die 2000 Schmetterlinge.

Tiere sollten nach 2 Tagen im Wasser sterben. Leider ist das Verhalten der Tiere im Wasser nicht ganz optimal. Mit den Schmetterlingen ist das auch so ein Problem. Vielleicht fällt mir da eine geschickte Lösung ein.

Zitat von: "Stefan"
- nach einiger Zeit auf der Insel tauchen am Ufer keine Muscheln mehr auf.

Ist mir nicht aufgefallen. Wird auch schwer zu überprüfen/korrigieren sein. Muscheln werden meines Wissens aber auch nur zum Herstellen von Kalk verwendet, und das bekommt man auch aus Knochen.

Zitat von: "Stefan"
- Außer diesem wirklich überflüssigen Hanfopa der auch nur Hanf nimmt und nichts wirklich brauchbares dafür bietet, wäre es cool wenn alle paar Monate für einen Tag ein Händler (aus dem nichts oder mit einem Schiff) auf der Insel auftauchen würde. Beim aufwachen am Morgen ne kleine Benachrichtigung und dann kann man ihn irgendwo am Ufer suchen. Der Händler könnte alles an Dingen anbieten die man in den Rucksack packen kann. Natürlich nicht immer alles auf einmal sondern zufällig 1:10 oder 1:20. Er sollte aber alles ankaufen können was man ihm bietet und einem was dafür was zahlen (eventuell variabel viel). Um nicht direkt Dinge tauschen zu müssen (am Hanfopa merkt man ja dass das shei*e ist) muss dafür eine Währung her. Also was wogegen man in beide Richtungen Tauschen kann was sich aber nicht herstellen lässt. Im RL kann man Geld ja auch nicht einfach kopieren. Ich habe so viel Getreide/Mehl/Brötchen/Brote das ich damit nen ganzen Indianerstamm ein Jahr ernähren könnte. Wenn ich was davon gegen andere nützliche Dinge tauschen könnte wäre das echt Cool. Eimer zum Beispiel, auf die ich einfach nicht komme. Jedenfalls mit keiner für mich logischen Materialkombination. Und für alles in den infs nachsehen halte ich für Betrug.

Ich wollte schon immer mal ein dynamisches Händler-Skript schreiben. Hier hat ja auch jemand im Forum was dazu geschrieben. Vielleicht findest du den Thread noch und kannst etwas dazu sagen.

Zitat von: "Stefan"
- Dieses optionale Handbuch der Dinge die man bauen kann sollte mit der Zeit umfangreicher werden. Also das man zumindest irgendwann mal die Chance hat mal die Anleitung für den Bau aller Dinge gesehen zu haben.

Das Ganze ist allerdings recht Aufwendig und kompliziert. Ich weiß selber nicht mehr, wie ich das mit dem Handbuch gemacht habe. Von welchen Kombinationen würdest du dir denn noch wünschen, dass sie im Buch stehen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #58 am: März 24, 2012, 15:51:32 Nachmittag »

Das mit dem Händlerskript war ich *Einfach mal reinplatz*. Ich überarbeite es derzeit, komme aber zzt. wegen meiner IHK-Abschlussprüfung zu nichts (Sorry, die geht vor). Die aktuelle Version ist mit S2Ext 0.3.1 allerdings komplett kompatibel, wie ich bei einem Test herausgefunden habe. Kann aber sein, dass einige neue Items nicht verfügbar sind. In diesem Thread findest du den Download:
viewtopic.php?f=8&t=2393&p=11379#p11379
Hoffe das ist, was du suchst (oder es gefällt dir zumindest).
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: S2Ext 0.3.1
« Antwort #59 am: März 24, 2012, 23:58:15 Nachmittag »

Sooo, ich habe mich mal rangemacht und mich durch die Scripte durchgewühlt. Sieht aus als wäre das LUA aber irgendwie auch wieder nicht. Sehr merkwürdes kauderwelsch. Zudem noch in einem Stil geschrieben der das lesen noch schwieriger macht als es bei C derivaten eh schon ist. Der hier trifft es am besten :  O_O
Ich habe dann so getan als wäre es LUA und habe ein paar Sachen geändert die mir schon eine ganze Weile auf den Trichter gegangen sind. Eine kleine Änderung stelle ich gleichmal rein.
Spindel (Spinnrad) gab beim verarbeiten von Baumwolle keine Samen. Was ja irgendwo ein bisschen sinnlos ist. Die Wolle ist ja nur das drumherum um den Samen der Baumwollpflanze.
Daher zum einarbeiten das überarbeitete Ereignis:
-- objects_ext_building.inf
   -> Spindel (339), Samen bei Verarbeitung von Baumwolle (341) eingefügt
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use {
  2.     if ((getplayerweapon()==48)&&(playergotitem(48)>0)) {
  3.         play "mat_leaf1.wav";
  4.         freestored "unit",1,48,1;
  5.         find 49;
  6.         process "Schnur mit Spinnrad spinnen",700;
  7.         event "iskill_handy","global";
  8.     }elseif ((getplayerweapon()==341)&&(playergotitem(341)>0)) {
  9.         play "mat_leaf1.wav";
  10.         freestored "unit",1,341,1;
  11.         find 49;
  12.         if (random(0,3) == 3) { // added by sinspin, Samen fehlte.
  13.             find 509; }
  14.         process "Schnur mit Spinnrad spinnen",1300;
  15.         event "iskill_handy","global";
  16.     }else{
  17.         msg "Ich brauche Wolle oder Baumwolle zum Spinnen",3;
  18.     }
  19. }

Ich habe noch ein überarbeitetes auswaschen von Erde wo ein paar mehr Sachen gefunden werden die man gelegentlich auch in Erde finden kann. Das braucht aber wie ich beim Testen gesehen habe noch ein bisschen Feintuning.

Mir ist aufgefallen das es in der Nähe von dem Vulkan (Schwefelquelle) ganz schön heftig anfängt zu ruckeln. Könnte es sein das der noch zuviele Polygone hat? Was es sonst noch sein könnte ist die kleine Steinmauer, stehen drei Stück direkt am Vulkan.

Die Fakeln kann man im nicht brennenden als auch brennenden Zustand nicht in den Rucksack paken (sehr interessant) aber man bekommt sie in keinem Zustand in ein Lager. Wenn ich die sperrigen Dinger so mit rumtragen kann sollten die auch in ein Lager passen. Lasse ich sie einfach über Nacht drausen sind sie am nächsten Morgen weg. Auch die die nicht brennen.

Wenn ich "Benutzen" an einem Kiwi drücke kommt der Sound vom Huhn.

Pilzbeet liefert keine Pilze, lässt sich nicht "Benutzen".

Was besonders wiederliches :
Sense in die Hand nehmen (oder jedes andere Werkzeug außer dem Hammer) Rucksack auf und was essen oder trinken. Wenn man den passenden Zeitpunkt erwischt (schnell hintereinander Taste "R" drücken) macht der gute einen Rundumschlag und erwischt sich selber. (Beim essen! nicht wirklich logisch) Bzw. bescheiden das es auf der gleichen Taste liegt oder eben funktioniert wenn der Rucksack offen ist.

@Quester : Danke für die schönen Antworten.
Taglänge : Wenn ich das richtig gesehen habe kann man am Anfang nicht so schnell laufen. (Zufallsmap modifiziert)
Gebäude abreisen und Material rückgewinnen : wenn ich mich mehr mit dem Script befasst habe kann ich da vlt. einen Vorschlag machen.
Samen von Bäumen : Bei Palmen kein Thema da gibt es echte Samenwunder. Aber geben halt nur über lustigen Umweg Äste.
Erschöpfung beim Arbeiten : Für Zeit verbrauchende Tätigkeiten wäre ein weiterer optionaler Parameter (außer der Zeitangabe) sinnvoll mit dem man einen Faktor der Erschöpfung pro verbrauchter Zeiteinheit angeben kann. Ist das wirklich LUA Script sollte das recht einfach zu realisieren sein.
Tiere im Wasser : Scheint nur bei Pferden nicht zu gehen, ich schaue mal rein was da klemmt.
Muscheln : Betrifft auch Seesterne. Habe im Script nichts merwürdiges finden können. Aber Muscheln enthalten hin und wieder mal eine Perle und sind somit begehrte als Handelsware.
Handbuch : ich schaue mir mal die Händlerscripte an, eventuell könnte man auf der Basis ein Handuch erstellen das sich selber weiter füllt.

@TheLinuxist : Vielen Dank für den Link das muss ich mir mal reinziehen. Ich drücke dir die Daumen für deine Abschlussprüfung. Was steht an wenn die durch ist? Studieren? Dann hättest du erstmal ganz viel Zeit *fg*.

Stefan.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert