s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 63

Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 258974 mal)

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #855 am: Oktober 17, 2010, 23:16:52 Nachmittag »

:a: kupfer und eisenspitzen bleiben für gewöhnlich samt speer ganz, außer es passiert das das speerholz abbricht.

Steinspitzen sind zweierlei, entweder sie sind schwer und stabil, dann kann man sie wiederverwenden, aber die speere schlecht nicht werfen.
Die Steinspitzenspeere der Clovi-indianer waren leicht, sie brachen ab und sollten das auch um blutungen zu verursachen. «a«

ich bin speerwerfer und mit frühgeschichte bis mittelalter bisl bewandert  =D  ((daher auch meine anmerkung zum hammer))

Übrigens währe es nett wenn bei fast richtigen kombinationen eine nachricht käme wie zum Beispiel "So geht das nicht, da fehlt noch was!" weil sonst sucht man sich bei einigen ja dumm und dämlich. }:?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #856 am: Oktober 18, 2010, 21:37:57 Nachmittag »

Zitat von: "Winni"
kupfer und eisenspitzen bleiben für gewöhnlich samt speer ganz, außer es passiert das das speerholz abbricht.
Sollte man auch in S2Ext so machen.
Zitat
Steinspitzen sind zweierlei, entweder sie sind schwer und stabil, dann kann man sie wiederverwenden, aber die speere schlecht nicht werfen.
Die Steinspitzenspeere der Clovi-indianer waren leicht, sie brachen ab und sollten das auch um blutungen zu verursachen.
Hmm. Zwei Speere? Bin für letztere Variante mit 'ner gewissen Chance auf Blutung.

Zitat
ich bin speerwerfer und mit frühgeschichte bis mittelalter bisl bewandert  =D  ((daher auch meine anmerkung zum hammer))
Awesome! Wie und wo kann man das denn lernen? Wie gut bist du?

Zitat
Übrigens währe es nett wenn bei fast richtigen kombinationen eine nachricht käme wie zum Beispiel "So geht das nicht, da fehlt noch was!" weil sonst sucht man sich bei einigen ja dumm und dämlich. }:?
Bei der Armbrust zum Beispiel ¬¬
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #857 am: Oktober 18, 2010, 22:22:06 Nachmittag »

Zitat
Zitat
ich bin speerwerfer und mit frühgeschichte bis mittelalter bisl bewandert  =D  ((daher auch meine anmerkung zum hammer))
Awesome! Wie und wo kann man das denn lernen? Wie gut bist du?

Gelernt hab ich es mir selbst, durch Übung. Ich bin mittelalterfan und hab recht schnell gemerkt das mir werfen mehr liegt als pfeil und Bogen, Armbrust liegt nicht in meinem "Zeitbereich". Ich hab mir selbst Speere gefertigt, zunächst mit eisenspitze und damit geübt.
Mittlerweile fertige ich meine speere mit Geweihspitzen, grad mal so dick wie mein kleiner finger, etwa 1,5 meter lang, leicht befiedert, sehen aus wie überdimensionale Pfeile. Meine derzeitige wurfleistung: Mit Speerschleuder auf 25-30 Meter Ziele von der größe einer Haustür, 15 Speere in 10 minuten(mit Köcher).
Nur verdienen tut man damit nichts außer bewundernden Blicken und der Gewissheit das man ein annehmbarer plänkler und Jäger währe  ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #858 am: Oktober 20, 2010, 14:42:22 Nachmittag »

zum Speer, der ne Blutung verursachen soll...
muss eigentlich nicht sein (logisch wäre es vll schon^^), da es bereits den Krallen(oder Klauen-)speer gibt.
Nattürlich könnte man den auch rausnehmen und nur dafür ne Blutung beim Feuersteinspeer einführen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #859 am: Oktober 20, 2010, 22:21:54 Nachmittag »

Ich würd an den speeren nix verändern.
Speerspitze mit mehreren scharfen Kanten klingt logisch für möglichst fiese wunden, ausprobiern möcht ich RL lieber nicht, aber zumindest würd ich eher versuchen nen Speer aus Tierklauen zu basteln als das ich ne Clovi-Speerspitze hinbekomme.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mr_Stranded

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 51
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #860 am: Oktober 21, 2010, 13:08:13 Nachmittag »

ich fände es auch gut wenns nen kriegshammer (eissen plus  ast ) gäbe und wenn nicht alle kombis immer funzen, z.B nicht jeder versuch nen speer zu machen klappt. ( wie wenn man Pfleispitzen sucht.)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Danke im Vorraus
Mr_Stranded

Möge euch nicht dass selbe Schicksal wie mich ereillen, auf ewig auf einer Insel gefangen zu sein.

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #861 am: Oktober 21, 2010, 22:35:42 Nachmittag »

Zitat von: "Mr_Stranded"
ich fände es auch gut wenns nen kriegshammer (eissen plus  ast ) gäbe
Bin gegen Kriegshammer, weil was unterscheidet nen kriegshammer von nem hammer auser das man köpfe damit einschlägt? :@
Aber man könnte es so machen das der steinhammer wie die axt kaputtgehen kann und ein eisenhammer nicht. }:?

Zitat
und wenn nicht alle kombis immer funzen, z.B nicht jeder versuch nen speer zu machen klappt. ( wie wenn man Pfleispitzen sucht.)
Dafür :hooray:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #862 am: Oktober 22, 2010, 18:51:38 Nachmittag »

Ich bin eigentlich dagegen, Hammer und Speer zu ändern, die gehören schließlich zu den ersten Objekten überhaupt. Und zum Speer: Feuersteine findet man sowieso so selten, falls man nicht gerade nen Feuersteinfelsen vor der Haustür hat...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

thinygamer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 58
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #863 am: Dezember 25, 2010, 11:14:47 Vormittag »

ich würde es gutg finden wen man blumen in aus ton gemachten blumentöpfen flansen kan und damit alles dekorieren :idea:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #864 am: Januar 24, 2011, 01:04:13 Vormittag »

Könnte man vielleicht auch decken für haüser machen wo unten ne lampe dran hängt die man anzünden kann das im haus licht ist ?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Mine
« Antwort #865 am: Januar 29, 2011, 09:52:55 Vormittag »

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob man denn die Mine nicht anders gestalten koennte?
warum fragt ihr euch? nun ja das derzeitige system die miene zu "erstellen" ist
ja schon sehr recourcen lastig. und da ich Stranded auf eher schwachen rechnern zocke
ist dies nicht so guenstig.

mein vorschlag waehre zB einen InteriorMesh zu basteln der die Mine nachbildet
dies haette den forteil das man auch runde kurven (siehe zB Gothik 1-2) und gaenge haette aber auch den
nachteil das die miene im grunde immer gleich aussieht.

je nach bergbauskill wuerde dann halt einfach ein anderer mesh geladen werden.


ich weis jetzt nicht inwiefern man das umsetzen kann und ob dies ueberhaupt moeglich ist
aber eine ueberlegung waere es doch wert ;)

Salute

PS: ich hab leider keine ahnung wie man moddet aber einen solchen Minen Mesh koente ich in Wings3D basteln
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #866 am: Januar 29, 2011, 10:00:03 Vormittag »

Hm, ich hätte da so ein paar kleine Ideen dafür. Wegen der Mine: Wie würde es dann mit der Größe gehen? Kommt das in Ungefähr an eine der Minen heran, die man mit höherem SKill betreten kann? Je weitläufiger desto besser. Wie sieht es mit Texturen oder Dekoration/Details aus?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Mine
« Antwort #867 am: Januar 29, 2011, 11:52:59 Vormittag »

naja ich hab wie gesagt keinen plan vom modden von Stranded aber ich denke die mine koennte so gros sein
wie eine normale Stranded Map in xyz achse, ausserdem koennte man diese ja viel verworrener gestalten
in bezug auf die gaenge. das texturieren geht in Wings3D recht einfach. ausserdem wuerde ich nur die
waende bauen und die resourcen dan anhand der im spiel vorhandenen "felsen" integrieren.
wie das dann mit deko ausieht ka aber ich denke man koennte da auch sowas wie
wasserpumpe, fackeln, etagenplaene und was weis ich nicht mit einbaun...
is nur die frage wie an die bauen soll weil man ja meist nix sieht ausser man macht die Mine wie einen schlauch
der dann von obengesehn die sicht auf die "boeden" freigiebt (backfaceculling), ich hoffe ich druecke
mich verstaendlich aus. aber ich weis auch nicht wie die Engine von Stranded dies handhabt.

naja is halt nur ne idee in bezug auf die resourcen der schwaecheren rechner (und  auch etwas design).

Salute

PS: ich bin hier nur gast
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #868 am: Januar 29, 2011, 15:04:40 Nachmittag »

Du musst nur darauf achten, dass die normalen ( ich glaube, so heißt das) in die richtige Richtung zeigen. Sonst erkennt Stranded die Kollision nicht. Gänge in Schlauchform ist meiner Meinung anch die effektivste Methode, achte nur darauf, dass das ganze Low Poly ist, sonst könnte das nämlich ganz schnell schlimmer werden, als die zufallsgenerierte Mine bis jetzt. Deko brauchst du dir eigentlich keine SOrgen zu amchen, ich dachte da eigentlich nur an Stalagmiten und so ein Zeug. Die Ressourcenfelsen etc lasse ich dann einafch im Spiel zufällig in der Mine Platzieren. Soweit ich weiß, ist das Backface cullung dazu da, dass man die Textur auf beiden Seiten sieht. Das kann Stranded.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Mine
« Antwort #869 am: Januar 29, 2011, 15:48:48 Nachmittag »

hier mal ein untexturiertes 2 stoeckiges beispiel wie ich mir das denke.

http://http://img15.imageshack.us/i/unbenanntidr.png/

die farben habe ich nur zum besseren auseinander halten der jeweiligen stockwerke eingefuegt.
leider scheint ein einfache copieren in den gfx ordner nicht zu reichen
so das ich es leider nit testen kann.

wenn mir da jemand sagen kann wie ich sowas ins spiel integrieren kann wuerde ich mal eine mine
zusammen baun natuerlich mit 2/4/6/8/10 etagen versteht sich :)
oder ihr sagt noe wolln wir nich, waer ich auch net boese ;)

 
Salute
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 63