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Autor Thema: DISKUSSION: Neue Objekte  (Gelesen 272177 mal)

Reyna

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #885 am: Februar 08, 2011, 12:17:16 Nachmittag »

Ich fände es auch ganz toll, eine Mühle mit Funktionen ( Sägen, mahlen ,spinnen, vielleicht Zuckerrohr ausquetschen )zu haben.
Was ist eigentlich mit der einfachen Holzmühle die man bauen kann. Also bei mir bewegt sie sich nicht, ist das so richtig. Und die andere Mühle aus Stein (ich glaube die ist von McLeaf) kann man die auf der Zufallskarte freischalten.

Ich bin ja noch relativ neu hier, deshalb möchte ich auf diesem Weg auch alle mal loben und mich bei denen bedanken ,die an dieser Mod arbeiten.Ich hoffe das der weiter leben wird und nicht wie die meisten anderen Mods einfach so
wegstirbt.

Viele Grüße
Reyna
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l1a2r3s4

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #886 am: Februar 08, 2011, 13:07:57 Nachmittag »

das die mühle steht ist glaub ich normal.
geäude kont man glaub ich nicht oder schwer animiren, füher war das windrad deswegen eine einheit, aber da gabs probleme mit den entfernen des windrads, weil das rad selber weiterhin bestand.
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Kirschkaffee

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #887 am: Februar 08, 2011, 14:33:49 Nachmittag »

Zitat von: "Reyna"
Ich fände es auch ganz toll, eine Mühle mit Funktionen ( Sägen, mahlen ,spinnen, vielleicht Zuckerrohr ausquetschen )zu haben.

Hallo Reyna, es gibt ein Spinnrad, dass du dir einfach freischalten kannst zum Bauen. Damit kannst du Schaf- und Baumwolle viel schneller verarbeiten, allerdings springen bei der Baumwolle keine Samen bei raus.

einfach die Datei buildings.inf im Sys-Ordner editieren, nach "Spinnrad" suchen und den Eintrag wie folgt bearbeiten

Code: (text) [Auswählen]
  1. ### Spinnrad (5xBrett+4xgebogeneAste+10xEisenbolzen+2xSchnur)
  2. id=70
  3. group=production
  4. objectid=339
  5. req=770,5
  6. req=25,4
  7. req=63,10
  8. req=49,2
  9. script=start
  10.   event "iskill_handy","global";
  11. script=end
  12.  

ausserdem noch bei der "Hut" (Hütte) oder je nach Geschmack auch zb beim Lager oder so ein

Code: (text) [Auswählen]
  1.     unlockbuilding 70; //Spinnrad
  2.  

in den Scriptbereich einfügen, dann wird das dann nach Bau der Hütte bzw des Lager freigeschalten zum Selberbauen.

Was die Mühle an sich angeht, hab ich grad mal ein modifiertes Backofen-Skript an die Chefs veröffentlicht, mal schauen was die dazu sagen, läuft momentan nur mit Kornsäcken (noch nicht offiziell eingebaut), aber kann ich sicherlich auch erweitern.

Gruss Kirschkaffee
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Reyna

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #888 am: Februar 08, 2011, 18:03:54 Nachmittag »

Hallo, Kirschkaffee

habe ich sofort gemacht, klappt prima. Vielen Dank. :D
Bin für jeden kleinsten Tipp dankbar.
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alter General

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #889 am: Februar 21, 2011, 00:24:58 Vormittag »

Hallo zusammen,

ich hätte noch ein paar weitere Ideen. Man könnte z.B. noch:
-einen Flughafen bauen (sollte aber nach sehr hohem Batelskill freigeschaltet werden  :D  )
-einen kleine Auswahl an Flugzeugen (auch nach hohem Bastelskill freischaltbar)
- so etwas ähnliches wie ein Stand-MG (gegen wilde Tiere auf schwer :)) (ist eigentlich eine Schwachsinnsidee :D)


Viele Grüße
Alter General
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Anonymous

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #890 am: Februar 21, 2011, 18:53:29 Nachmittag »

Die Idee mit dem Flughafen find ich gut und die Flugzeuge werden dann freigeschaltet, wenn man den Flughafen gebaut hat.
Nur eine Sache:
Würdet ihr auf einer einsamen Insel einen Flughafen bauen? Ich würde allerdings mit dem Floß schon abhauen und mir nicht noch nen Heli bauen als von dem her gute Idee.
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alter General

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #891 am: Februar 22, 2011, 18:34:16 Nachmittag »

Na ja, ein Flugzeug um große Karten zu erkunden ist doch besser als ein Floß :) Dann noch dazu eine B-19 und eine B-29 und es wäre perfekt :)
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thinygamer

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #892 am: Februar 22, 2011, 18:36:01 Nachmittag »

gibbet net schon nen heli??????????????????

der is doch schnell genug
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alter General

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #893 am: Februar 24, 2011, 16:35:26 Nachmittag »

Totzdem. Ne F-22 ist noch cooler oder etwas ähnliches :)
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Quester

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #894 am: Februar 24, 2011, 16:39:08 Nachmittag »

Ich vermeide es, unrealistisches Zeug einzubauen. Also wird es keine neuen Flugzeuge geben.
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Blue-Sky

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #895 am: Februar 25, 2011, 16:02:21 Nachmittag »

Zitat von: "alter General"
Hallo zusammen,

- so etwas ähnliches wie ein Stand-MG (gegen wilde Tiere auf schwer :)) (ist eigentlich eine Schwachsinnsidee :D)

Viele Grüße
Alter General
Hm,
reichen die Abwehrtürme den nicht?
Naja man könnte eigentlich noch ein paar Fallen machen.(z.B. das man eine Falle machen kann mit der man nicht nur Kiwis, Hühner usw. fangen kann)

Wer es nicht wusste: Die Falle zieht Skorpione an.(Selbst in Einfach :shock: )
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alter General

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #896 am: Februar 26, 2011, 00:57:29 Vormittag »

Ne, Abwehrtürme sind langweilig. Es muss ja auch ein bischen lustig werden. Und wenn mal gestrandedter Militarist ist, sind Pfeile doch langweilig :)
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l1a2r3s4

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #897 am: Februar 26, 2011, 11:31:33 Vormittag »

oje, ich glaube wenn du mal strandest, übernimmst du ein jahr später die weltherschaft XD
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alter General

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #898 am: Februar 26, 2011, 12:58:32 Nachmittag »

Das tue ich auch so :) Meine Klassenkameraden meinten, dass in ein paar Jahren in den Zeitungen stehen, dass ich Afgahnistan im Allleingang und an einem Tag erobert habe :)

Ich hätte aber noch eine Idee: Wie wäre es, wenn man bei Endlosspielen so etwas wie eine kliene Kampagne einbauen würde, also dass man von den gestrandeten Leuten (z.B. dem Opa) Aufträge annehmen kann, und dass man dann als Belohnung etwas bekommt. AUsserdem könnte man es doch so machen, dass auch ab und zu die anderen Leute "angespült" werden und dass man für die dann eine Hütte oder besser, einen Unterschlupf bauen muss (dafür sollte man dann auch belohnt werden). Also mit den anderen Leuten meine ich den Professor, den Piraten, den EIngebohrenen und den Häuptling und vielleicht auch den Soldaten, falls der schon fertig ist. Und man könnte es vielelicht auch einstellen, dass man auch mit dem Soldaten handeln kann. Und man sollte auch mit den "neuen Gestrandeten" wie normal handeln können. (Unterbrecht mich, wenn ich was dummes gesagt habe  :mrgreen:

VG
Alter General
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thinygamer

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Re: DISKUSSION: Neue Objekte
« Antwort #899 am: Februar 26, 2011, 13:06:54 Nachmittag »

:no:  welch ein ***********  

das verdirbt den spass
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