s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Juni 04, 2017, 18:20:00 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von cherup
Moin moin in die Runde,

mich hat mal wieder die Stranded 2-Lust gepackt :)
Dabei ist mir wieder ein/aufgefallen, dass das Mühlgestänge nicht freigeschaltet wird (zumindest nicht in der gefixten 0.3.3-Version). Ich habe das jetzt mal provisorisch zum laufen gebracht: die runde Bambushütte schaltet das Gestänge frei (bisher hat sie die Mühle freigeschaltet), das Gestänge schaltet die Mühle frei und diese dann den Mühlstein.
Ich musste das auf diesem Wege machen, damit die Mühle am Gestänge gebaut werden muss, andersherum geht es leider nicht, da die Mühle eine unit-ID hat und ich nur den Befehl "atobject" zum bauen gefunden habe. Wie sollte das Ganze denn eigentlich freigschaltet werden?

Außerdem habe ich noch eine weitere Kombination hinzugefügt, Kalk kann ich jetzt auch mit der Kupferschale aus Schildkrötenpanzern mahlen (ja, Schildkrötenpanzer bestehen aus Knochen und die normalen Knochen kann man ja auch zu Kalk verarbeiten :D). Ich habe festgestellt, das zumindest ich viiiel zu viele Panzer und noch mehr Fleisch habe, aber viel zu wenig Kalk. Ein Panzer ergibt 5 Kalk und 250 Bioabfälle. Dann haben die auch mal einen sinnvollen Zweck neben der Tränke und als Schale...

Ich würde euch die beiden geänderten Dateien gern hier hochladen, aber laut der Meldung ist das Upload-Verzeichnis voll....

Ich habe aber auch noch Fragen:
Wie ist das mit den "nicht-Ei-Tieren", also Pferden,Schafen,Eseln etc... auf einer Zufallsmap ohne selbständige Vermehrung? Spawnen die regelmäßig neu oder kann ich die versehentlich ausrotten?

Wie wird die Hundeschule freigeschaltet? Laut der buildings.inf wird sie nur durch den Bastelskill freigeschaltet, aber der ist mittlerweile bei 1500 und ich hab sie nicht.
Könnt ihr mir sagen, in welcher Datei die Skills und was sie freischalten hinterlegt sind?

Regeniert der Holzkohlemeiler über Nacht wieder Health?

Mir ist in der Buildings.inf aufgefallen, dass das Auslegerboot das Auslegerboot freischaltet. Soll das so sein oder sollte das das Schiff freischalten? :D

Und eine letzte Frage zum kleinen Häuschen, das man sich so wundervoll zusammenbauen kann. Mir ist aufgefallen, dass man nicht durch Türen gehen kann, wenn eine Wand darüber liegt. Liegt das am Spiel selbst oder sind die Wandmodelle zu tief?
..::Edit::.. Wenn man das Spiel läd, funktionieren die Türen wieder einwandfrei. Nur bei frisch gebauten Wänden über einer Tür kann man nicht durch sie hindurch.

Und zu guter letzt noch eine Gebäudeidee für eine (hoffentlich) nächste Version: einen Grill :D Es ist doch recht langwierig rund 400 rohe Frikadellen mit der Pfanne zu braten :D Ich würde den wie den Backofen machen, allerdings sollte eine Kohle für 10 Frikadellen oder 5 kl. Fleisch oder 2 Große Fleischkeulen reichen...
Es wäre auch schön, wenn man die Mühle mit einem zusätzlichen waagerechten Gestänge ausstatten könnte, an dem bestimmte weitere Produktionsgebäude gebaut werden können. Spontan würde mir da ein Sägewerk und eine automatische Spindel einfallen, die über Zeit eingelagerte Wolle bzw. Baumstämme verarbeiten, ähnlich wie der Backofen und die Schmelze. Wenn man einen Hubschrauber aus ein paar morschen Brettern und etwas Bindfaden McGyvern kann sollte sowas eigentlich auch möglich sein :D

Ich wünsche euch schöne Pfingsttage und vielen Dank für eure Mühe mit dieser großartigen Mod.
Cherup

 2 
 am: April 02, 2017, 11:26:37 Vormittag 
Begonnen von bizzl - Letzter Beitrag von Florin
Hallo an alle, die ihn Juego Stranded 2 lau ext mods.Multumes und alle lieben, die erstellt und ich kann ein Spiel gehen departe.este wo unsere Kinder über die Natur lernen und wie die ea.Asa etwas zu handhaben muss gefördert werden

 3 
 am: Dezember 05, 2016, 21:02:17 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von DerPatriot88
Hi Leute,

ich hab Probleme mit den (unförmigen) Bretten. Ab welchem Skill geht das denn nun? Bzw geht es überhaupt?

Edit: Ahh habs gefunden... "Holz fällen" Skill 25. Irgenwie logisch  ::)

Aber das bringt mich zur nächsten Fragen... Wie bekomm ich einen Eimer ohne Säge?  :o

Edit 2: aah mit der version von sircrimer klappts super! Vielen Dank dafür

 4 
 am: Mai 29, 2016, 16:38:59 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von alter General
So, ich habe das 2D-Postprocessing ausgeschaltet und... es läuft immer noch so schlecht wie vorher. Das war wohl leider nicht die Ursache des Problems. Trotzdem danke für deine Hilfe.

 5 
 am: Mai 29, 2016, 15:39:36 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Necron
also das einzige was mir spontan einfällt ist, dass "2d postprocessing" oder wie das jetzt genau heist übelste lags verursacht. hatte auch mal krasse probleme und bin dann auf diese einstellung gekommen. wenn da also das kreuz drin ist, mach es raus und es sollte wieder besser laufen. sollte es nicht daran liegen, dann weiss ich leider auch nicht weiter. bei mir funzt es einwand frei.

 6 
 am: Mai 29, 2016, 15:20:59 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von alter General
Hallo zusammen,

da wir beim Thema lags sind: Ich habe auch seit den letzten paar Versionen (seit 2.9 oder so) auch einen extremem FPS-Abfall erfahren. Ich habe im Hauptmenü rund 18 FPS, im Spiel dann nur noch 11-13. Die FPS sind immer gleich, egal, ob ich das Spiel auf maximaler oder minimaler Grafik spiele. Es lagt auch, wenn ich die selbstständige Vermehrung ausgestellt habe, daran kann es also schon mal nicht liegen.
Weiß jemand, wie ich wieder mal so 10-20 FPS mehr bekommen kann, vielleicht, indem ich in den NVIDIA-Einstellungen ein bischen was abändere? Habe es auch schon mal probiert, leider ist da aber nichts rausgekommen. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen gewählt, aber die Richtigen kann ich irgendwie nicht rausfinden, falls es welche gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General

 7 
 am: Mai 09, 2016, 11:03:29 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Sinspin
Hey,
die S2ext Exe ist ungleich der von Stranded 2.
Zudem, und ganz wichtig: die Scripte für die dynamische Vermehrung, also das was das Spiel so deutlich von Stranded 2 abhebt (Danke Dragoana!), sind sehr umfangreich und laufen daher leider extrem lange. Das ist das was beim programmstart und leider auch beim Tageswechsel, selbst auf schnellen Rechnern, mächtige Ruckler verursacht.
Wenn es meine Zeit irgendwie zulässt schaue ich mir das nochmal an. Versprechen oder gar garantieren kann ich aber nix.
Leider ist die verwendete Programmiersprache so garnicht verwandt mit meinen täglich eingesetzten, so dass sich eine Erweiterung der funktionalität des Programmes, besonders eines von dem Umfang, selbst für mich als langjährigen Programmierer als ein Neuanfang darstellt.

 8 
 am: Mai 05, 2016, 12:43:34 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sircrimer
Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?
Es sollte eigentlich flüssig laufen. Bei mir startet das Spiel auch sehr langsam. Vorallem beim allerersten laden der Karte gibt es ein paar lagspikes. Ansonsten habe ich nur beim Tagesechel / Schlafen etas lag, kommt aber auf die größe der Insel an.

Überprüfe doch ob du die mod .exe mit deiner nvidia karte und nicht mit der intel karte startest.

Gruß
sircrimer

 9 
 am: Mai 05, 2016, 02:41:39 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von darkhorizon1905
Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?

 10 
 am: März 17, 2016, 08:00:05 Vormittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von sechsauge
Oder durch Wachbleiben.
Nur beim Schlafen über Nacht wird es ausgelöst. Aber gerade bei harten Karten hat man am Anfang oft das Problem, dass man saumüde ist und bald schlafen muss. Also sehr sehr bedacht die ersten Male das Feuer anmachen.

Niemals selbstständige Vermehrung. Punkt.
.
Selbst wenn das funktionieren würde... man kommt -zumindest bei einer großen Insel- irgendwann mit dem Abholzen nicht mehr hinterher. Und mit dem Killen ebenso wenig.

Grüße
sechsauge

Seiten: [1] 2 3 ... 10