s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer hier melden. HIER REGISTRIEREN -> hier <- REGISTER HERE

Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Dezember 05, 2016, 21:02:17 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von DerPatriot88
Hi Leute,

ich hab Probleme mit den (unförmigen) Bretten. Ab welchem Skill geht das denn nun? Bzw geht es überhaupt?

Edit: Ahh habs gefunden... "Holz fällen" Skill 25. Irgenwie logisch  ::)

Aber das bringt mich zur nächsten Fragen... Wie bekomm ich einen Eimer ohne Säge?  :o

Edit 2: aah mit der version von sircrimer klappts super! Vielen Dank dafür

 2 
 am: Mai 29, 2016, 16:38:59 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von alter General
So, ich habe das 2D-Postprocessing ausgeschaltet und... es läuft immer noch so schlecht wie vorher. Das war wohl leider nicht die Ursache des Problems. Trotzdem danke für deine Hilfe.

 3 
 am: Mai 29, 2016, 15:39:36 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Necron
also das einzige was mir spontan einfällt ist, dass "2d postprocessing" oder wie das jetzt genau heist übelste lags verursacht. hatte auch mal krasse probleme und bin dann auf diese einstellung gekommen. wenn da also das kreuz drin ist, mach es raus und es sollte wieder besser laufen. sollte es nicht daran liegen, dann weiss ich leider auch nicht weiter. bei mir funzt es einwand frei.

 4 
 am: Mai 29, 2016, 15:20:59 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von alter General
Hallo zusammen,

da wir beim Thema lags sind: Ich habe auch seit den letzten paar Versionen (seit 2.9 oder so) auch einen extremem FPS-Abfall erfahren. Ich habe im Hauptmenü rund 18 FPS, im Spiel dann nur noch 11-13. Die FPS sind immer gleich, egal, ob ich das Spiel auf maximaler oder minimaler Grafik spiele. Es lagt auch, wenn ich die selbstständige Vermehrung ausgestellt habe, daran kann es also schon mal nicht liegen.
Weiß jemand, wie ich wieder mal so 10-20 FPS mehr bekommen kann, vielleicht, indem ich in den NVIDIA-Einstellungen ein bischen was abändere? Habe es auch schon mal probiert, leider ist da aber nichts rausgekommen. Vielleicht habe ich falsche Einstellungen gewählt, aber die Richtigen kann ich irgendwie nicht rausfinden, falls es welche gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Alter General

 5 
 am: Mai 09, 2016, 11:03:29 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von Sinspin
Hey,
die S2ext Exe ist ungleich der von Stranded 2.
Zudem, und ganz wichtig: die Scripte für die dynamische Vermehrung, also das was das Spiel so deutlich von Stranded 2 abhebt (Danke Dragoana!), sind sehr umfangreich und laufen daher leider extrem lange. Das ist das was beim programmstart und leider auch beim Tageswechsel, selbst auf schnellen Rechnern, mächtige Ruckler verursacht.
Wenn es meine Zeit irgendwie zulässt schaue ich mir das nochmal an. Versprechen oder gar garantieren kann ich aber nix.
Leider ist die verwendete Programmiersprache so garnicht verwandt mit meinen täglich eingesetzten, so dass sich eine Erweiterung der funktionalität des Programmes, besonders eines von dem Umfang, selbst für mich als langjährigen Programmierer als ein Neuanfang darstellt.

 6 
 am: Mai 05, 2016, 12:43:34 Nachmittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von sircrimer
Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?
Es sollte eigentlich flüssig laufen. Bei mir startet das Spiel auch sehr langsam. Vorallem beim allerersten laden der Karte gibt es ein paar lagspikes. Ansonsten habe ich nur beim Tagesechel / Schlafen etas lag, kommt aber auf die größe der Insel an.

Überprüfe doch ob du die mod .exe mit deiner nvidia karte und nicht mit der intel karte startest.

Gruß
sircrimer

 7 
 am: Mai 05, 2016, 02:41:39 Vormittag 
Begonnen von Kiwi Töter - Letzter Beitrag von darkhorizon1905
Hi, habe ein kleines Problemchen. Das normale Stranded 2kann ich normal auf meinem Laptop spielen nur bei der mod lädt es ewig und das Hauptmenü Ruckelt und läuft in zeitlupeMeine Specs:
Win 10 x64
Intel Core i3 3110M 2,4 GHC
Nvidia Geforce 710m/Intel HD Graphics 4000

Sollte doch egtl, auch lauffähig sein trotz dieser mod oder?

 8 
 am: März 17, 2016, 08:00:05 Vormittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von sechsauge
Oder durch Wachbleiben.
Nur beim Schlafen über Nacht wird es ausgelöst. Aber gerade bei harten Karten hat man am Anfang oft das Problem, dass man saumüde ist und bald schlafen muss. Also sehr sehr bedacht die ersten Male das Feuer anmachen.

Niemals selbstständige Vermehrung. Punkt.
.
Selbst wenn das funktionieren würde... man kommt -zumindest bei einer großen Insel- irgendwann mit dem Abholzen nicht mehr hinterher. Und mit dem Killen ebenso wenig.

Grüße
sechsauge

 9 
 am: Februar 22, 2016, 14:32:55 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Kiwi Töter
Der "Lag" kommt durch die selbstständige Vermehrung zustande. Du kannst entweder die Optionen etwas anpassen so das der PC etwas weniger rechnen muss oder du spielst ohne selbstständige Vermehrung.

 10 
 am: Februar 21, 2016, 20:54:44 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Rereg
Hallo Frank,

soweit ich weiß, breitet sich Feuer im Lager aus, wenn das Lagerfeuer während des Tageswechsels noch brennt. Du hast recht, dass es unlogisch ist, dass die Feuerstelle verbrennt, leider weiß ich nicht, wie du das anders verhindern könntest, als darauf zu achten, das Feuer vor Mitternacht auszumachen oder ausbrennen zu lassen.

Meines Wissens kommt der Lag aufgrund der automatischen Speicherung bei Tageswechsel zustande und ist abhängig von Mapgröße, -items und der Leistung deines PCs.

LG Reg

Seiten: [1] 2 3 ... 10