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 11 
 am: Februar 22, 2016, 14:32:55 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Kiwi Töter
Der "Lag" kommt durch die selbstständige Vermehrung zustande. Du kannst entweder die Optionen etwas anpassen so das der PC etwas weniger rechnen muss oder du spielst ohne selbstständige Vermehrung.

 12 
 am: Februar 21, 2016, 20:54:44 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Rereg
Hallo Frank,

soweit ich weiß, breitet sich Feuer im Lager aus, wenn das Lagerfeuer während des Tageswechsels noch brennt. Du hast recht, dass es unlogisch ist, dass die Feuerstelle verbrennt, leider weiß ich nicht, wie du das anders verhindern könntest, als darauf zu achten, das Feuer vor Mitternacht auszumachen oder ausbrennen zu lassen.

Meines Wissens kommt der Lag aufgrund der automatischen Speicherung bei Tageswechsel zustande und ist abhängig von Mapgröße, -items und der Leistung deines PCs.

LG Reg

 13 
 am: Februar 20, 2016, 14:13:25 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Frank92
Hey Leute,
ich habe da ein seltsames und ziemlich nerviges Problem. (Oder ich bin einfach nur zu dumm.)
Jedes mal, wenn ich mein neu gebautes Lagerfeuer anzünde, beginnt am nächsten Tag, die Kochstelle darauf zu brennen. Am darauffolgenden Tag brennt das Lagerfeuer selbst (was schon ziemlich unlogisch ist, da es ja dafür konzipiert wurde) und wird dann auch zerstört.
Kann man da was dagegen tun? Kann man allgemein das Anbrennen der Gebäude irgendwie verhindern?

Oh und noch etwas Anderes: beim Wechsel zum nächsten Tag tritt ein unglaublich langer Lag auf (ca. eine Minute auf einer Großen Insel). Ist das so gewollt? Kann man das verhindern? Liegt das am Speichern in der ID?

Ansonsten Supergeile Mod! Weiter so!  ;D

 14 
 am: Februar 01, 2016, 11:45:00 Vormittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von cherup
Danke für die Infos.
Ich hab mir mal die buildings.inf angeschaut. Interessanterweise wird die Mühle auch durch die runde Bambushütte freigeschaltet , der Mühlstein jedoch wird nirgends freigeschaltet...

Zu den Kaffeekirschen: Kein Wunder, dass ich sie nicht anbauen konnte, hab bisher nur flache Inseln gespielt... :D

Zur Sprache: In Blitz 3D und einer eigenen Scriptsprache also... damit hab ich nun keine Erfahrung. Werd mir die Scripts aber mal anschauen, das sollte man auch so lesen können.

Viele Grüße
Cherup

 15 
 am: Januar 29, 2016, 14:06:02 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Kiwi Töter
Hallo

Das Spiel wurde mit Blitz 3d  programmiert, für die meisten Sachen wird s2s (Stranded 2 Script) verwendet.
Ein sehr grundlegendes Tutorial findest du hier:http://www.strandedonline.de/s2_scripting1.php
Sämtliche Objekte, ITems etc. sind im mods Ordner (und den  Ordnern dadrinnen) definiert.
Auf der Seite findest du auch eine Liste mit allen Befehlen, wenn du willst kann ich dir auch noch die eine oder andere Sache erklären.

 16 
 am: Januar 27, 2016, 16:36:41 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von Rereg
Hallo Cherup,

ich kann dir leider nur halbe Informationen geben, da ich selbst nicht zu allem fündig geworden bin.

  • Wodurch der Mühlstein freigeschaltet wird, konnte ich nicht herausfinden. Dieser schaltet dann das Mühlengestenge, und dieses die Mühle frei.
  • Karotten existieren im Spiel, soweit ich weiß jedoch nur im Editor unter Items.
  • Um Kaffeekirschen einpflanzen zu können, musst du über einer Maphöhe von 200 sein. Ich glaube, bei der Adventure-Insel erreichst du diese, wenn du auf dem höchsten Berg bereits im grauen Bodenbereich stehst.

  • Dass die Früchte teils nicht von den Bäumen fallen, habe ich auch schon gemerkt. Meine Vermutung dazu war, dass sie in dem Baumobjekt feststecken.
  • Die Probleme mit den im Boden versunkenen Objekten hatte ich noch nicht, da weiß ich leider auch keinen Rat.

  • Soweit ich weiß, wird die Mine bei jedem Besuch komplett neu generiert, da könnte es schwer sein, bereits durchschlagene Wände beizubehalten.
  • Ja, ein Grubenhelm wäre praktisch. Hast du schon die in den Minen vorkommenden Leuchtkristalle gefunden? Mit diesen kannst du nach Abbau durch Benutzen im Inventar einen Lichtschein um dich herum generieren. Bislang hatte ich davon immer genügend, sobald ich eines der Kristallvorkommen gefunden hatte.

Ich bin mir nicht sicher, in welcher Sprache das Spiel geschrieben ist. Du kannst die Dokumente z.B. mit Hilfe des Programmes Notepad++ ansehen. So habe ich mir meine ersten Programmierfähigkeiten angeeignet und einige Kleinigkeiten angepasst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG Reg

 17 
 am: Januar 24, 2016, 14:29:41 Nachmittag 
Begonnen von cherup - Letzter Beitrag von cherup
Hi,

ich bin neu hier.
Erstmal möchte ich die phantastische Arbeit loben, die ihr leistet. Der ext mod hat einen hohen Suchtfaktor ;)

Ich habe aber auch die ein oder andere Frage:

Ich würde gerne wissen, welche Vorraussetzungen für das Mühlgestänge und den Mühlstein erfüllt werden müssen. Oder haben die noch keine Funktion?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es im Spiel Karotten gibt? Ich habe noch keine gefunden...
Die letzte Frage betrifft die Kaffeekirschen: Wo kann ich die einpflanzen? ich bekomme immer die Meldung: "Kein geeignetes Gebiet"

Mir sind auch ein paar kleinere Bugs aufgefallen:
- Wenn ich einen Baum schüttle kommt das Obst meistens nicht runter.
- Wenn ich einen Baum schüttle passiert es selten, dass alle Items aus der letzten Baustelle oder einem Lager ausgelagert werden und an der Stelle des Lagers/der Baustelle liegen
- Beim Pilz- und Kräuterbeet passiert es manchmal (nach meiner bisherigen Erfahrung immer wenn es "voll" ist), dass die Pilze/Kräuter unter der Textur auf dem Boden sind.
- Als ich eine größere Grube gegraben habe, damit meine Hybsis aus dem Stall nicht immer abhauen (das Gebiet war umzäumt),ist nach einigen Tagen eine angrenzende Steinmauer im Boden "versunken". Die obere Kante der Mauer war noch zu sehen, der Rest war unter der Erde. Es schien so, als ob sich das gegrabene Gebiet kurz verschoben hätte...

Ich habe auch Anregungen zum Minensystem, welches mir sehr gut gefällt...
- Es wäre schön, wenn die zerstörten Wände nicht bei jedem Betreten neu erstellt werden. Wenn man also zerstörbare Wände beseitigt dann bleiben sie auch beseitigt.
- Vllt könnte man die Mine so anlegen, dass es einen Einstiegspunkt gibt (z.B. eine Leiter), ziemlich direkt daneben eine Ader und der Rest der Mine erst freigegraben werden muss :)
- Ein hilfreiches neues "Objekt" wäre vllt ein Grubenhelm mit einer Lampe drauf. Könnte man ja wie die Laterne mit Glühwürmchen oder Leuchtkristallen befüllen.

Weitere Anregungen sind:
- Mit einem Bleistift kann man neue gefundene Kombinationen in das Kombinationsbuch schreiben.
- Einen "Tech-Tree" in den Dokus, mit dem man auch mal nachschauen kann, was wann und wie freigeschaltet wird.
- Einen Hinweise darauf, das man auf die Werkbank einen Werkzeugkopf UND einen Ast legen muss ;)

Könnt ihr mir ausserdem sagen, in welcher Sprache die Skripts/der Mod/das Spiel geschrieben ist?
Ich hab ein wenig Erfahrung mit Programmieren und Algorithmen, vllt kann ich ein paar Verbesserungen finden, insbesondere beim Algorithmus für die Vermehrungs-Modifikation. Die ist bei großen Inseln so langsam, dass ich bei einem Tageswechsel die Kaffeemaschine anmachen, mir einen Kaffee machen und mir eine Zigarette stopfen und teilweise rauchen kann (kein Scherz) :D. Kann natürlich auch daran liegen, das ich mit wine unter Linux spiele, aber es ist trotzdem langsam :D

Viele Grüße
Cherup

 18 
 am: Dezember 22, 2015, 11:23:59 Vormittag 
Begonnen von finman - Letzter Beitrag von sechsauge
Die Hantel finde ich geil. Man hat viel zu viel Nahrung und immer wenn man sie verbrauchen will, dann bekommt man durch die Tätigkeit weitere Nahrung. Da wäre ein Training (z.B.: HP und Stärke) super, um einfach Nahrung zu VERBRAUCHEN.

Grüße
sechsauge

 19 
 am: Dezember 08, 2015, 13:17:16 Nachmittag 
Begonnen von Anonymous - Letzter Beitrag von sechsauge
Wow, hat das nie Jemand gecheckt?

Grüße
sechsauge

 20 
 am: November 23, 2015, 13:52:15 Nachmittag 
Begonnen von Orge - Letzter Beitrag von sechsauge
"Ausgesetzt in der Wildnis"?

An sich habe ich nix gegen Realismus, aber das nimmt dem Ganzen irgendwie den Spaßfaktor.

Ich finde an sich auch, dass Überleben viel zu leicht ist. Ist nur die Frage, wie man das angeht.

Ganz meine Meinung. Jetzt gibt es ja beim schweren Überleben einfach garkeine Wasserquellen mehr. Und das macht den Start auch echt schwer. Bis man halt irgendwie an kochen Stufe 25 rangekommen ist.... dann ist es wieder recht einfach.

Aber bei Orges Vorschlägen muss man einfach bedenken... 1. Wie überlebst Du bis Du das alles gebaut hast?
2. Anfänger sollen das Spiel ja auch spielen können... die müssen von so einem Szenario am Anfang mit allen Mitteln abgehalten werden.
3. Ohne Wasser keine biegbaren Äste. Also kein Bogen, keine Angel.

Das die Wasserstellen nun auch durch (Flaschen füllen?) und Mehl -> Teig versiegen finde ich super :)
Schnecken bringen übrigens 6% Wasser ;)
Ansonsten wäre das Überleben auch überhaupt nicht möglich... 25 Kochen dauert.
Am Anfang sammelt man beim Jagen übrigens ein MINUS an Wasser! Einen Löwen zu killen bringt mehr Durst als das eine Stück Fleisch einbringt. Vor allem ungebraten und wenn man den Aufwand für das Laufen, zerlegen und das Basteln der Speere einrechnet.
Bei Schildkröten ebenso wenn man sie von Hand tötet, zerlegt und das mickrige große Stück Fleisch aussaugt.

Grüße
sechsauge

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