Ich habe mir die Karte mal angeguckt und ich muss sagen: Wow. Die Colormap überwältigt mich, auch die Heightmap wirkt so... echt! Eine Glanzleistung, wie Quester und ich sie wohl niemals hinbekommen hätten. Grandios.
Nun geht's weiter: Wie sollen wir die map füllen? Nachdem ich mir die Colormap nochmal angesehen habe, sehe ich verschiedene Farben. Hast du dir schon überlegt, wie die einzelnen Farben zu füllen sind? Sonst würde ich folgendes vorschlagen:
Dunkelgrün: Regenwald. Viele dicke Bäume, einige Papageien, Tukane und Büsche, wenig Gras sowie Rehe und Hasen; verschiedene Kräuter.
Hellgrün: normaler Wald. Mehr dünne als dicke Bäume, wenige Papageien und Tukane, einige Büsche, Gras, mehr Hasen, weniger Rehe.
Verschiedene Grauschattierungen: Hauptsächlich Felsen, kahle Büsche und ein je nach Höhe ein paar Quellen und Wassersteine.
Braun: Braune Steine, wenige Krebse, sonst kahl.
Gelb: einige Krebse, an einer Stelle Schildkrötenstrand mit Schildkröten und deren Nestern.
Außerdem muss noch eine Stelle mit Weintrauben und verschiedenen Bäumen her, aber das sehen wir später.
Noch eine Anmerkung: Man kann die Insel relativ schnell erkunden, deshalb bin ich dafür die Geschwindigkeit des Spielers deutlich herabzusetzen.