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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204230 mal)

nicht_mehr_Gast

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #330 am: Dezember 25, 2008, 14:58:59 Nachmittag »

Ich hab's jetzt nicht so genau verstanden...
Was soll das Skript mit Welchen Objekten Wann und Wie tun? Warum und mit Welchen Ziel??

Die W-Fragen haben sich schon oft bewährt ;).
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S. II

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Rotation
« Antwort #331 am: Dezember 26, 2008, 21:57:57 Nachmittag »

Also es gibt ja bei bäumen das sie bei der blauen Achse (Editor) hin und her schwanken und ich wollte etwas drehen lassen
an der grünen Achse nach oben, also das es sich um die eigene Achse dreht![es soll sich endlos weiterdrehen]
wie macht man den script dazu??
Bitte um schnelle antwort.
mfg
S. II
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Geht mal auf diesen Link meine hompage (Noch in arbeit!):
http://http://chickchick.npage.de/

Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #332 am: März 09, 2009, 18:16:00 Nachmittag »

Moin alle zusammen. Hab folgendes Problem. Ich habe mir eine Map erstellt mit Quests und alles drum und dran.
Das Problem ist nur das ich beim Spielen dieser Map keine Skills (Fernwaffen, Basteln, usw) habe,
konnte nirgens nen code oder nen skript in den anderen Maps finden.
Kann mir da wohl jemand helfen?
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Mc Leaf

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #333 am: März 09, 2009, 18:35:43 Nachmittag »

Ja. Es gibt so ein Info-Objekt "Skills" (das Icon müsste so eine Hand sein). Das musst du auf die Karte setzen, damit die Skills funzen.
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Anonymous

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #334 am: März 09, 2009, 18:47:33 Nachmittag »

Na das war ja jetzt simple. Steht ja auch Skills drauf, muß ich wohl übersehen haben.
Danke für die schnelle Antwort.
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #335 am: März 13, 2009, 20:56:33 Nachmittag »

Hab jetzt folgendes Problem.
Hatte auf meiner Map im Globalen Script einen Eintrag
on:start {
diary "Ausgesetzt","mapsMeutereiscriptstagebuch.s2s","start";
}
Hatte auch alles ewig funktioniert dann tage und stunden des scriptens später, erschien der Eintrag 2x.
Also alle scripts durchsucht und nicht fündig geworden. Den Eintrag im Globalen Script weggemacht
und trodzdem noch.
also tagebuch.s2s in einen anderen ordner kopiert aber der Tagebucheintrag mit dem Text aus dieser Datei
ist beim Start immer noch da. Was könnte ich falschgemacht haben?
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Ozzi

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #336 am: März 14, 2009, 12:32:54 Nachmittag »

Hatte alle scripts der litste nach abgegrast.
Wie gesagt der Eintrag bestannt nur in der Quelle die ich sogar gelöscht hatte.
Ich bin das Problem erstmal umgangen mit  freeentry und dann diary.
Ist wohl ein fehler im Editor, das er den eintrag irgendwo gespeichert hat.
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crckbaerchen

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #337 am: Mai 13, 2009, 19:10:03 Nachmittag »

Hallo erstmal
Ich habe einmal eine Frage. Ich habe einen Dialog und einen Gebietstrigger erstellt (zum ersten mal)
Ich habe es dann auch hinbekommen. Alles hat gut funktioniert bis auf das der Gebietstrigger die Nachricht immer wiederholt hat.
dewegen habe ich Variablen eingesetzt und nun kommt gar nichts mehr...
Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe???
(Das ist der Code für die erste Person mit der man spricht.)

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use {
  2. $Konig=1;
  3. if (Konig=1) {
  4. dialogue "intro", "5";
  5. $Konig++;}
  6. }
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crckbaerchen

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #338 am: Mai 13, 2009, 19:32:12 Nachmittag »

Ohhhhh
Danke Das dir sowas auffällt.
Und ich guck das ding ne viertelstunde an^^
Vielen dank für die schnelle Antwort

So ich hab mal noch ne Frage.

Wie bekommt man den Tagebucheintrag hinter einen Dialog?
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xenor

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #339 am: Mai 19, 2009, 08:22:22 Vormittag »

hi ^^

Code: (text) [Auswählen]
  1. page=page1
  2. text=start
  3. bla...
  4. text=end
  5. button=close,Schließen
  6. page=close
  7. script=start
  8. add "Bla bla bla";
  9. add "Bla bla bla";
  10. diary "Titel";
  11. script=end
  12.  

wo würd ich das machen...
das issen modell wie ichs machen würde...
hoffe konnt helfen.
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>>> Es sind immer Mapper willkommen

Firedroide

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #340 am: Mai 29, 2009, 21:02:00 Nachmittag »

Hallo zusammen.

Ich wollte mal ein "Cheat-Engine" einbauen.
Da sollte man per "dm", Execute script diesen Code "einlesen":

Code: (text) [Auswählen]
  1. local "skilllevel";
  2. local "tempvar_plant";
  3. clear;
  4. add "Pflanzen: Wähle ein Niveau";
  5. msgbox "Cheat";
  6. button 0,"50 - Beerenbusch-Anpflanzer",17,"$skilllevel=0, event plant_chosen";
  7.  
  8. on:plant_chosen {
  9.     $tempvar_plant=(skillvalue "plant"());
  10.     msg "$skilllevel, $tempvar_plant";
  11.     If ((gotskill "plant")==0) {
  12.     event "iskill_plant","global";
  13.     }
  14.     If (((skillvalue "plant"())<50)&&($skilllevel<=0)) {
  15.     setskill "plant" ,49 ,"Anpflanzen";
  16.     event "iskill_plant","global";
  17.     }
  18. }

Nur: Der Code tuts nicht!
Ich glaube, es liegt an der event-Weiterleitung.

Grüsse,
Firedroide

PS: Das If fast am Schluss ist, da ich noch andere Buttons einbauen will.



Kann mir denn niemand helfen?!?
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #341 am: Juni 21, 2009, 17:49:47 Nachmittag »

Tach Habe da nen Problem:

ich mache grade eine map, in der an anfang nen tagebuch eintrag kommt. nun will ich dass nach diesem eintrag 1min pause is, in der man was machjen kann und danach eine msg kommt:
dazu habe ich nen zeittrigger gemacht, in dem das hier steht: der zeittrigger habe ich auf einen minute spielzeit eingestellt.

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:trigger 2 {
  2. msg "Nichtkopiertenachricht...",0,10000;
  3. }

nur leider funzt das ganze nicht! weiss jemand was ich falsch mache??
achja, kann mir einer den unterschied zwischen msg und msgbox sagn?
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nicht_mehr_Gast

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #342 am: Juni 21, 2009, 18:20:43 Nachmittag »

Einfach nur on:trigger. Bei einem Zeittrigger wird lokal (also nur bei dem betroffenen Zeittrigger) das event trigger augelöst. on:trigger 2 bringt nix.
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #343 am: Juni 22, 2009, 18:56:26 Nachmittag »

hi leute, schreib mal hier rein weil das der letzte und halbwegs aktuelle eintrag ist.

folgendes : in der neuen version von s2ext kann man keine säfte pressen ( stein + zb beeren)

er schreibt immer noch nicht möglich obwohl skills schon hoch genung

hab versucht das selbst zu fixen werd aber nicht fündig hab noch nicht rausgefunden wo sich die definition für saftherstellen befindet.

könnte mir jemand sagen wie ich das prob fixe?

lg zeriel
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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #344 am: Juni 23, 2009, 00:55:02 Vormittag »

danke für die antwort.

hmm ok, der skill steht halt nur bis 150 oder so beschrieben-

flaschen sind herstellbar ?

am anfang findet man immer viel abre die verschwinden nach kurzem

rede von random n mittel
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