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Autor Thema: Fragen zum Scripting  (Gelesen 204227 mal)

Fritzfratz

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #360 am: November 04, 2009, 19:16:32 Nachmittag »

Weiß nicht genau wo das hingehört...

Habe heute meinen 1. Brunnen angefangen zu bauen (normalerweiße wohne ich ja in der Nähe von Quellen, aber diesmal wollte die Map die Quellen nur bei den Löwen und Raptoren haben ^^)

und 260 die Maustaste drücken um den fertig zu kriegen ist ganz schön anstrengend, gibts da keine Variante ala Zusatztaste drücken und er baut automatisch alles an Mats rein, was er dabei hat?
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Videos über S2Ext? Guckst du hier! ^^
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #361 am: November 04, 2009, 20:10:01 Nachmittag »

*handheb*
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #362 am: November 09, 2009, 16:34:15 Nachmittag »

:wink:
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MrMatthew

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #363 am: Dezember 06, 2009, 18:50:08 Nachmittag »

*Nochmal für McLeaf neu markier* (siehe weiter vorn  ;) )
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Anonymous

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Höhe der Objecte verändern
« Antwort #364 am: Januar 01, 2010, 19:12:23 Nachmittag »

Wie  kann ich die höhe  eines obejectes verstellen?
wie z.b bei falldamage test beim exnt version?
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Mr.Namenlos

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #365 am: Januar 02, 2010, 22:16:46 Nachmittag »

ja is mir heute auch aufgefallen^^

trotzdem danke  :hooray:
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Die Ruhe is den Weisen heilig.
Nur die Verückten haben es eilig.
Tja dann zähl ich wohl zu denn Verückten ^^

Warum will niemand die zum leben erwecken Skill habe ?

K.I.Z

Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting Dialog
« Antwort #366 am: Januar 05, 2010, 17:31:00 Nachmittag »

Ich kapiere nicht wie man einen dialog macht muss man dafür eine externe Datei anlegen und wie schreibt man das den hin könnte jemand mir mal einen Beispiel Script schreiben mit einigen erklärungen den aus dem Scripts die ich in der Demo Map entdeckt habe werde ich auch nicht schlau
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mfg Feuer der veränderung

3d tec

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #367 am: Januar 07, 2010, 16:49:01 Nachmittag »

hi beim objeckt machst du diesen script:

Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use {
  2. dialogue startseite, Quelle \als Quelle nimmst du z.B. einen textcontainer
  3. \die Startseite ist die Seite bei der der Dialog startet (Page Beschriftung)
nun der textcontainer:

Code: (text) [Auswählen]
  1. page=Seite \beispielsweise "Start"
  2. title=Titel \der titel wird angezeigt
  3. text=start
  4. \hier der text
  5. text=end
  6. button Seite,Beschriftung \Bei Seite die (page)Beschriftung zu der der Knopf führen soll
  7. \zun beenden beim Knopf anstatt der Seite einfach "action:close" eingeben 

ich hoffe das war genau genug :D

PS: wüste gern wie man den "setat" Befehl auf den spieler anwendet
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #368 am: Januar 07, 2010, 17:24:50 Nachmittag »

vielen Dank und hast du den setat befehl auf die Startposition geschrieben?

edit: Ich habe einige verschiedende Varianten ausprobiert und der befehl text=end funktioniert nicht
edit2: Ich habe es geschaft hat sich also erledigt
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jojomisside

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #369 am: Januar 08, 2010, 12:37:25 Nachmittag »

Hallo 3d tec, (da wir uns nicht kennen lasse ich so etwas wie "wie geht es dir" aus :D )
der Spieler ist immer die unit 1.
Die deutsche Befehlreferenz ist sehr ausführlich.
Anwendung eines Teleportiersteins bei mindesten $a $b (ohne Verbrauch):
Code: (text) [Auswählen]
  1. on:use {
  2. if(playergotitem($b)>=$a) {
  3. setat "unit",1,$c,$d;
  4. } else {
  5. msg "Nicht genügend b.";
  6. }}
wobei $c,$d das Zielobjekt ist.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Herzliche Grüße und ein gesegnetes Jahr,
jojomisside
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3d tec

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #370 am: Januar 08, 2010, 16:46:18 Nachmittag »

ich wollte den Script beim stargate unterbringen
damit der Spieler teleportiert wird nur hab halt keine Ahnung
wie das geht  }:?

Edit:Hups hab da was überlesen. :@
       vielen dank

Edit2:Hätte da noch eine frage:
wie kann man machen das bei einem gebiete trigger eine msg-nachricht
nur beim eintrit angezeigt wird?
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #371 am: Januar 10, 2010, 14:04:44 Nachmittag »

Hier der Script für die msg nachricht
on:trigger ID
{
msg "text" ;
stoptrigger ID ;
}

Man kann es vieleicht auch so machen
on:trigger ID
{
clear ;
msg "text" ;
}
Wenn man den trigger nicht deaktivieren will man kann dann darunter noch einen Script setzen allerdings darf der nicht mit dem oberen geschachtelt sein

edit:
Ich schaffe immer noch keinen Dialog bei dem Script von 3d tec machen die button probleme da stürzt bei mir immer Strandet 2 ab und dann habe ich noch den Script von Mc Leaf Tutorial bei Farmer Joe ausprobiert da habe ich auch irgendwo einen Fehler gemacht der Mir die 2 Seite am Start anzeigt und den Button deaktiviert (der Button ist sichtbar aber Funktioniert nicht und in der programmierzeile (^) steht unknown Script error und wenn man diese beiden Systeme (Alles wie bei dem Script von 3d tec aber den Button Script von McLeaf) stürtzt Strandet 2 immer noch ab.
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3d tec

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #372 am: Januar 10, 2010, 17:39:54 Nachmittag »

Bei mir funktionieren die Button einwandfrei }:?
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Feuer der veränderung

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #373 am: Januar 11, 2010, 17:42:49 Nachmittag »

Wuhu habe es geschaft habe statt einem komma ein Simikolon gesetzt und ein " vergessen mit anderen Worten hat sich erledigt

Weis jemand wie man es macht das sich z.B. ein Stein und ein Sand golem gegenseitig angreifen?
und wie kann man machen das einen Eingeborenen Bogenschützen nicht mehr angreifen?
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Robo01

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Re: Fragen zum Scripting
« Antwort #374 am: Januar 24, 2010, 15:31:58 Nachmittag »

Solltest du doch noch ma reingucken:

-Den Eigeborenen machst du zahm dann greift er dich nicht mehr an (Status: Zahm)

-Es gibt einen Befehl dafür muss ihn mal suchen. Hab ihn schon oft verwendet bei Maps nur kann nicht nachschlage da Stranded Momentan nicht klappt.

Edit:

Gibt doch keinen befehl. Aber du kannst sie sich mit den ai_ Befehlen gegenseitig folgen lassen und dann mit damage sich verletzen. Bei dem Golem kannst du ja die hunt-animation gleichzeitig ablaufen lassen.
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 15:44:02 Nachmittag von Robo01 »
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