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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2Ext  (Gelesen 93186 mal)

Anonymous

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #15 am: Dezember 22, 2007, 20:22:24 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "maverick"
:lol: ja könnte auch schnaps sein. ich kenn mich da nicht aus (zuckerrohr+destille=alk) mehr weis ich nicht.
schnaps sollte beim trinken auch echt schaden verursachen (viel mehr als beim joint).
naja, okay, rum wird auch destilliert. ach wth, ist auch egal.
Rum ist btw ungefährlich, man wird dicht, aber das ist alles.
Grog wäre da eher ein problem.... will wer grog?

wird jetzt jeder vorschlag runter gemacht?  :evil: (schliesst doch einfach die seite)
grog wirde zum thema weihnachten passen.  .I..
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #16 am: Dezember 22, 2007, 20:29:22 Nachmittag »

Zitat von: "maverick"
wird jetzt jeder vorschlag runter gemacht?  :evil: (schliesst doch einfach die seite)
hey, nicht gleich abdrehen. es ist rum im spiel, rum ist ein vergleichsweise schwaches gesöff (relativ zu schnaps), und schnaps ist leider auch net braun, sondern glasklar (oder kennst du farbigen? wenn ja: bil wäre cool)
Man kann ja das Alkoholproblem etwas erhöhen, 10-15 flaschen wein erzeugen theoretisch nen fetten rausch im spiel, vllt 3/4 so viele flaschen rum mit gleichen effekt + energieabzug?
Zitat von: "maverick"
grog wirde zum thema weihnachten passen.  .I..
sicher xD
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Jey

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #17 am: Dezember 23, 2007, 00:25:59 Vormittag »

Ich find 10-15 Flaschen sind n bissel Viel.
Der Fette Rausch sollte früher eintreten.
Wir reden hier immerhin on ganzen FLASCHEN, nicht von Gläsern.

Wo du grad den Rausch angemerkt hast, kann man nich wieder die schöne Musik wie bei S1 einfügen :lol:
Und am besten auch noch, dass alles schön bunt wird...
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #18 am: Dezember 23, 2007, 11:29:03 Vormittag »

Zitat von: "Jey"
Ich find 10-15 Flaschen sind n bissel Viel.
Der Fette Rausch sollte früher eintreten.
Wir reden hier immerhin on ganzen FLASCHEN, nicht von Gläsern.
hast recht, mal gucken. ich bin mit balancing net so gut, sry ^^

Zitat von: "Jey"
Wo du grad den Rausch angemerkt hast, kann man nich wieder die schöne Musik wie bei S1 einfügen :lol:
Und am besten auch noch, dass alles schön bunt wird...
Eines der Ext-Infos hat den Code dafür. Hau das auf deine Karte, ich sorg dann dafür das es in Zukunft auf den Zufallskarten landet.
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #19 am: Dezember 31, 2007, 15:50:09 Nachmittag »

also ich finde, eig. is das ja recht logisch mit dem graben und dem absacken der erde..
aaber: man muss sich eig. immer stellen suchen die ruhig wegkönnen.. sons is irgendwann n tiefes loch bis zum wasser da, was nichmal gut aussieht und auch noch platz wegnimmt.
mein vorschlag: die erde sackt nur da ab, wo ein grab-gebiet is. das kann man ja mit dem info machen...
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rak

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #20 am: Dezember 31, 2007, 17:45:28 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
also ich finde, eig. is das ja recht logisch mit dem graben und dem absacken der erde..
aaber: man muss sich eig. immer stellen suchen die ruhig wegkönnen.. sons is irgendwann n tiefes loch bis zum wasser da, was nichmal gut aussieht und auch noch platz wegnimmt.
mein vorschlag: die erde sackt nur da ab, wo ein grab-gebiet is. das kann man ja mit dem info machen...

naja man könnte es ja auch so lösen, das man nur an bestimmten Stellen graben kann.
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rak

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #21 am: Dezember 31, 2007, 17:48:56 Nachmittag »

Ich würde mal vorschlagen, das man aus trauben entweder saft oder wein machen könnte. Ich mag die beerensträucher nicht die verbrauchen zuviel platz.
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Sun_Raiken

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #22 am: Dezember 31, 2007, 18:40:11 Nachmittag »

viewtopic.php?f=8&t=310


Da werden sie wichtiger  ^o)
Wenn es umgesetz wird. Weil Trauben langsamer wachsen als die Beeren kannst du so schneller Zucker herkriegen. (falls es wirklich umgesetzt wird)
Ausserdem ich mag keinen Traubensaft
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #23 am: Dezember 31, 2007, 19:28:02 Nachmittag »

Zitat
naja man könnte es ja auch so lösen, das man nur an bestimmten Stellen graben kann.

ja und zwar da wo man ein grab-gebiet info mit entsprechendem radius gesetzt hat.
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Jey

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #24 am: Januar 01, 2008, 01:16:41 Vormittag »

Das wäre einfach nur Bescheuert. "Ic kann hier nicht graben, der boden is zu Hart/Weich/Nutzlos", oder was???
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banane

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #25 am: Januar 01, 2008, 02:27:15 Vormittag »

das war afair schon in einem mcleafschen script implementiert... hmmm mal sehen... ich erbitte mir weitere vorschläge was dieses problem angeht ;)
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #26 am: Januar 01, 2008, 02:53:22 Vormittag »

:lost:  :lost:  :lost:  :lost:
HelpxD
Naja man könnte ja wählen "Hmm grabe ich ein Loch oder nicht?" Wenn man "Loch auswählt senkt sich das Gebiet wo man gräbt wenn man "nee leiber nicht" wählt gräbt ohne ein Loch zu buddeln^^
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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #27 am: Januar 01, 2008, 12:07:31 Nachmittag »

Wow, ich hätte es nie gedacht, aber ich schlage euch jetzt echt mal vor mehr durch die defs zu stöbern xD
Dann wären euch nämlich irgendwann folgende Zwei zeilen in der Datei game_mc_leaf.inf ausgefallen:
//0 - never, 1 - ever, 2 - only in dig-areas, 3 - everywhere but dig-areas
$s2g_dig_behaviour=1;
Ihr könnt den Spaß nach belieben einstellen, und zwar für jede Map einzeln.
Ich habe es net getestet, aber der Code ist schon recht lange drin, und McLeafs WIPs sind iA ja gar nicht erreichbar, also sollte das schon funzen ;)
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Souvenir

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #28 am: Januar 01, 2008, 13:02:46 Nachmittag »

ähem..
darf ich was einwenden? danke.
ich hab das grad mal getestet, und muss sagen, funktioniert..nur nich so wie ich das dachte.
also ich hab 2 (only in dig areas) eingestellt, und festgestellt, dass der boden trotzdem absackt..
ich hab n bisschen rumgespielt, und zum schluss gekommen, dass die variable "$s2g_dig_behaviour" sich nur darauf bezieht was man findet. also wenn 2 eingestellt ist, findet man in den grabgebieten nihcts mehr, auserhalb aber genug.

es ging mir ja eig. darum dass der boden nur in grabgebieten absackt.
und jey,
Zitat
Das wäre einfach nur Bescheuert. "Ic kann hier nicht graben, der boden is zu Hart/Weich/Nutzlos", oder was???
damit meinte ich nicht dass man nicht mehr graben kann, sondern einfach der boden nicht absackt
is wieder nich ganz realistisch aber dazu hatten wir ja schon eine diskusion.
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Mc Leaf

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2Ext
« Antwort #29 am: Januar 01, 2008, 13:39:51 Nachmittag »

Zitat von: "Souvenir"
jo cool.
aber wenn ich das jetzt für eine map verwenden wollen würde, müsste ich doch die datei mit dazu nehmen Oder sagen man soll das ändern oder?
Nö, brauchst nur beim globalen Mapskript die Variable "s2g_dig_behaviour" auf den gewünschten Wert setzen, etwa so
on:start {
  $s2g_dig_behaviour=3;
}
um bspw. überall, außer in Grabgebieten das Terrain zu senken.

Zitat von: "bizzl"
Wow, ich hätte es nie gedacht, aber ich schlage euch jetzt echt mal vor mehr durch die defs zu stöbern xD
Dann wären euch nämlich irgendwann folgende Zwei zeilen in der Datei game_mc_leaf.inf ausgefallen:
Vielleicht sollte ich mal doch noch so eine Art kleine Doku machen... Oder ich erwähn das einfach nebenbei in dem Tutorial von mir... (ist ja auch nicht jeder so'n Skript-Fan und liest sich die ganzen Files durch... ;) )
Zitat von: "bizzl"
Ich habe es net getestet, aber der Code ist schon recht lange drin, und McLeafs WIPs sind iA ja gar nicht erreichbar, also sollte das schon funzen ;)
Abgesehen davon, dass ich den Satz grad nur zur Hälfte kapiere... ja, sollte funzen...

Frohes Neues @all übrigens (man, dröhnt mir der Schädel :shock: )
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