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Autor Thema: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)  (Gelesen 38637 mal)

TheLinuxist

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #60 am: Mai 20, 2011, 13:59:48 Nachmittag »

TheBasti: Natürlich, die Fragen werde ich in diversen Texten klären, die bald auf die Site gestellt werden. Mangels Zeit bin ich leider mit den Screenshots im Rückstand, wird sich aber bald ändern. Danke für die Anregungen. Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
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Christian A. Thönnes
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Anonymous

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #61 am: Mai 20, 2011, 23:07:00 Nachmittag »

Hi ich finde den Mod an sich gut aber er ist ziemlich verbuggt  =/
1.In den Random Maps fehlt Eisen und Bambus
2.Bei mir ist unendliche nacht seit ich in der mine war
3.die Mine schwebt über der Insel
würde mich auf Antwort freuen..
Lg Sephka
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TheBasti

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #62 am: Mai 21, 2011, 15:44:42 Nachmittag »

hallo
ich hab mal wieder eine dumme frage:
gibt es jetzt die version,
in der man die häuser
individuell gestalten kann?

hab ne weile nicht mehr reingeschaut sorry


grüße
basti
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TheLinuxist

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #63 am: Mai 21, 2011, 21:07:22 Nachmittag »

TheBasti: Du kannst Häuser individuell gestalten, allerdings erst später im Spielverlauf. Du brauchst dazu einen Bastelskill von 200 oder mehr. Leider hat sich in Version 0.3 ein Fehler eingeschlichen, der einen Absturz beim Bau des ersten Teils herbeiführt. Ich bin dabei, den Fehler zu suchen, aber leider habe auch ich noch keine Idee wo es ist.

Sephka: Bitte trage die Bugs in den Bugtracker ein, damit sich die Entwickler darum kümmern können. Nur so kann eines Tages das Perfekte Spiel entstehen. Eisen findet sich bei den Zufallskarten nicht mehr. Es gibt in S2Ext kein Eisen mehr abzubauen, nur noch Eisenerz. Bambus kannst du dir mit einem Pflanzskill von 50 selbst anbauen, indem du dir über das Cheatmenü (^-Taste und "dm" eintippen) Bambus holst.
Mehr zum neuen Eisenerz-System findest du auch auf meiner Website, s2extbook. Hoffe, es hilft.
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Christian A. Thönnes
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PSchmalzl

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #64 am: Mai 23, 2011, 02:15:39 Vormittag »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und die letzten Spiele von Stranded sind schon eine Weile her.

Durch Zufall bin ich dann auf den Mod gestoßen und wollte ihn gern ausprobieren. Habe leider ein paar technische Probleme.

Und zwar:

Ich hab die S2ext exe in den Stranded II ordner verschoben und wollte sie dort entpacken. So weit so richtig oder? Dann bricht es aber bei der Installation ab und es kommt folgende Fehlermeldung: "Einige der Installationsdateien sind zerstört. Bitte laden sie eine Fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen sie die Installation".

Hab ich auch versucht, bloß kommt immer wieder die Selbe Meldung. Bin kein Genie am PC und deshalb denke ich dass ich irgend ein Detail wahrscheinlich übersehen hab.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke

mfg
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alter General

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #65 am: Mai 24, 2011, 17:06:33 Nachmittag »

Wenn ich mich recht entsinne, musst du sie gar nicht mehr in S2 entpacken, habe ich auch nicht getan. Du musst S2 nur installiert haben. So war es bei mir.
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gestranded

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #66 am: Juni 11, 2011, 17:25:29 Nachmittag »

Was ist los mit dem Forum? Ich seh so selten Beiträge =(. Wie seht es eigentlich mit dem Fortschritt des Mods aus? Droht der Mod inaktiv zu werden?  :cry_fox:
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Quester

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #67 am: Juni 12, 2011, 18:13:31 Nachmittag »

Das könnte durchaus passieren. Im Moment gibt es niemanden, der wirklich an der Mod arbeitet. Irgendwann, wenn nicht_mehr_gast und ich wieder etwas mehr Zeit haben, wids wohl noch ein Update geben, aber was danach kommt ist ungewiss.
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nicht_mehr_Gast

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #68 am: Juni 12, 2011, 21:33:36 Nachmittag »

Muss sich halt jemand für Mitarbiet melden, ganz einfach. Macht er seine Sache gut, kriegt der Modrechte. Macht er sie sehr gut, kriegt er Adminrechte und ich bin hier raus.
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gestranded

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #69 am: Juni 13, 2011, 13:37:14 Nachmittag »

Schade, wenn ich die Ahnung hätte würde ich daran arbeiten, aber leider hab ich sie nicht. Und deswegen werd ich wohl nichts bewegendes schaffen.
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Drakor

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #70 am: Juni 13, 2011, 21:47:32 Nachmittag »

Tja, nachdem ich den ganzen Tag drüber nachgedacht hab und hier schon etwas länger als 'dunkler Lauscher' unterwegs bin :

@nicht_mehr_gast:  
Ich würde mithelfen, die Erfahrung dürfte ich haben, den Willen zur Einarbeitung auch, das künstlerische Talent befindet sich noch in Entwicklung, aber ich denke, ich pack das.

Eines noch: Ich bin kein wirklicher Freund von BlitzBasic, sondern eher von C++.


Gruß
Drakor
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Quester

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #71 am: Juni 13, 2011, 22:23:05 Nachmittag »

BlitzBasic musst du nicht unbedingt benutzen. Du solltest eher die Stranded2 Scriptsprache beherrschen. E-Mail mal notiert und aus deinem Beitrag gelöscht. Wenn du willst, kannst du uns ja mal im IRC im Quakenet in #unrealsoftware.de besuchen.
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Anonymous

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #72 am: Juni 19, 2011, 17:13:01 Nachmittag »

Hi hi

Hab mal ne frage wie kann man das ich weiß gerade nicht wie man das nennt (das, das verhindert das man ein objekt in eniem anderen objekt bauen kann) entfernen oder verkleinenern sodas man objakt ineinander bauen kann

mfg AB
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Quester

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #73 am: Juni 19, 2011, 17:48:40 Nachmittag »

Das kann man nicht. Ist von Stranded so vorgegeben.
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Tar-Cat

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Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #74 am: Juni 19, 2011, 21:06:06 Nachmittag »

Man könnte sagen, KANN MAN.

Aber dafür müsste man den unkompilierten Quellcode von S2 haben, denke ich.
Denn diese "Abstände" sind in den .infs nicht gegeben, sondern im Spielquellcode verwirklicht.

Also muss man, um die zu ändern, das ganze Spiel GRUNDLEGEND umschreiben (worst case, aber im QC müsste man definitiv pfuschen... damit kann man viel, VIEL kaputtmachen)


Eine kleine "Lücke" zwischen Wänden umgeh ich recht einfach, ich pflanz einfach entweder Bäume davor oder errichte gleich ein 2reihiges Wallsystem. Außer auf Hard (und selbst da nicht zwingend) brauch man das aber eigentlich nicht  }:?

So oder so, wer die Teile so nah wie machbar aneinander postiert, hat kein "Loch" in der Wand, bestenfalls optisch. Durchlatschen kann trotzdem kein Viech.
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