s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)  (Gelesen 38636 mal)

Winni

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #45 am: April 19, 2011, 01:44:56 Vormittag »

Aber kannst hier ma schauen: http://http://s2extbook.de.vu/
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheBasti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #46 am: April 19, 2011, 13:42:41 Nachmittag »

ok
du bist doch auch programmierer oder?
dann kannst du dem doch helfen das zu machen
tu es für die fans
tu es für
den ext mod
 :mrgreen:

aber was ist eigentlich der s2RealTex?
und weißt DU wie man die mg lädt?

grüße




hey
noch mal ne frage:
was hältst du von dem mod?
du findest den den ich mein bei:
-themen
-Mod: mehr Zuffalscaraktere
was sagst du zu dem mod?

grüße

PS: bitte hilf mir
ich komm aus dem kupferbergwerk nicht emhr raus  :oops:
peinlich peinlich
aber jetzt im ernst:
wie kommt man aus einem bergwerk raus?

anhang ca. 21uhr
sorry das ich so ungeduldig bin
aber kannst du bitte antworten?
« Letzte Änderung: April 19, 2011, 20:54:36 Nachmittag von TheBasti »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #47 am: April 19, 2011, 19:31:25 Nachmittag »

Zum rauskommen aus einem Bergwerk gibt es den Teleportstein. Werde in Kürze noch einen langen Artikel auf S2ExtBook stellen über Bergbau.
Das MG kannst du laden, indem du dir Magazine holst (geht, glaube ich, nur über das Cheatmenü, zumindest auf zufallskarten). Dann das MG in die Hand nehmen und [R] drücken. Frohes Jagen :D
Der S2RealTex ist ein in S2Ext integrierter Mod, der einen großteil der Originaltexturen von S2 durch realistischere ersetzt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

TheBasti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #48 am: April 20, 2011, 07:57:03 Vormittag »

sorry ich bin warscheinlich zu dumm für s2ext mod  :D
wo ist der teleportstein?
kannst du auf deiner seite ein bild setzen?
(von dem stein)
und vielleicht ein forum
um über das spiel zu diskutieren
wir können auch einfach das hier nehmen :lol:
und wie mache ich ein Kohlenmeiler?
übrigents:
ich finde deine fan seite klasse

grüße



PS: rechtschreibfehler ersuche ich zu entschuldigen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

TheLinuxist

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 155
    • http://s2extbook.de.vu
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #49 am: April 20, 2011, 09:52:48 Vormittag »

Danke für das Kompliment. Den Teleportstein (Oder Teleportkristall) erhältst du, sobald du die Mine betrittst. Öffne dein Inventar und benutze ihn, um an die Oberfläche zu kommen.
Der Kohlenmeiler wird ab einem Bastelskill von 100 Freigeschaltet, genau wie der Hochofen. Dann kannst du ihn im Baumenü -> Produktion bauen.
Du bist nicht zu dumm für S2Ext, wir haben alle mal angefangen damit. Der Text über Bergbau, den ich angekündigt habe, ist fertig und steht auf meiner Fansite, Rubrik "S2Ext". Viel Spaß beim Lesen und Glück auf!
Wenn ein Forum gewünscht wird, schaue ich mal, was ich tun kann. Aber ich denke, das sollte mit dem Team hier abgesprochen werden, da ich so gut wie möglich mit ihnen kooperiere.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
mit freundlichen Grüßen,

Christian A. Thönnes
Entwickler von S2ExtBook, der ersten Fansite zu S2Ext. Infos, Tutorials, Fixes und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei!

TheBasti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #50 am: April 20, 2011, 21:38:01 Nachmittag »

danke
habs geschafft rauszukommen  :)


ich hab mir gedacht ein paar
fragen; bugs und verbesserungsvorschläge
für unseren ext mod zu sammeln:

-es regnet in den hütten,zelten,ect
-in der großen hütte fehlt die leiter zum hochkommen
 wie macht man die?
 (in einzelinsel-labyrint gibt es eine leiter in den 2. stock)
-wozu ist die windmühle gut?
-wie zähmt man tiere? (schafe,pferde)
-wozu sind die CD-ROM's die man von pinguinen bekommt?
-ich finde wenn man beeren pflückt sollte die warteleiste wieder weg
-was sind das für rauchende steine?
 ich meine so braune mit nem loch aus dem es raucht
 sind das vulkane?
-wozu gibt es auf tropischen inseln pinguine?
-wie bekommt/wie macht man stroh?
-wann verrotten sachen im kompost?
 ich hab vogelmist und schleim rein.
 die sind anch ner woche immernoch da
 wie lang dauert das?
-hat der tisch und der stuhl einen sinn
 oder sind die nur zur zierde da?
-kann man eine brutstätte oder so bauen
 um eier auszubrüten?
-wieso verkauft der eingeborene immernoch das
 eisen dass es früher gab?
-die eingeborenen sind zu teuer
 das brot ist viel mehr wert als früher
-warum gibt es Hypsi's ???
-es gibt unlogischerweiße schildkröten+nest
 mitten im inland
-man mus ganz aufs feuer stehen wann man
 zb. eier braten will das sollte auch von weiter weg gehen
-wie macht man aus einem schildkrötenpanzer
 eine schale zum verbauen?
-wie amcht man ein loch, dass man mit einem spaten
 gegraben hat, wieder zu?
 ich hab jetzt ein mit wasser gefülltes loch vor der haustüre
-haben die eichhörnchen, die immer rummrennen einen sinn?

das war alles was ich bisslang entdeckt hab


viele grüße

PS: auch wenn es den eindruck macht
      ich will mich nicht beschweren sonderen
      dazu beitragen das spiel besser zu machen
      und außerdem das ein oder andere wissen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #51 am: April 21, 2011, 11:09:12 Vormittag »

puh... das ist viel =)

mal sehen, was ich dazu beitragen kann:
-wozu ist die windmühle gut?
Die Windmühle hat noch keine Sinn, es war irgendwann aber mal ein Mühlrad oder ne Art Mahlstein in Arbeit, wohl um Getreide zu mahlen.

-wie zähmt man tiere? (schafe,pferde)
Bewirf sie mit Stroh.

-wozu sind die CD-ROM's die man von pinguinen bekommt?
Sind als Wurfsterne benutzbar (einfach in die Hand nehmen und wie nen Speer werfen)

-ich finde wenn man beeren pflückt sollte die warteleiste wieder weg
Naja... Beeren sammeln braucht schon seine Zeit (v.a. wenn Dornen dran sind^^)

-was sind das für rauchende steine?
ich meine so braune mit nem loch aus dem es raucht
sind das vulkane?
Das sind Schwefelvulkane, wenn du draufschlägst erhältst du Schwefel.

-wozu gibt es auf tropischen inseln pinguine?
Das ist von den Zufallsinseleinstellungen so geregelt, allerdings kann man das ändern, indem man einfach die ID der Pinguine und der Nester dort löscht.

-wie bekommt/wie macht man stroh?
Stroh macht man, indem man 10 Getreidegarben mit Liane oder Schnur kombiniert.

-wann verrotten sachen im kompost?
ich hab vogelmist und schleim rein.
die sind anch ner woche immernoch da
wie lang dauert das?
Über Nacht, es geht nach Gewicht (1x Erde wiegt 2000g), jedoch verrotten nur Items mit dem Typ "Wood", "Flesh", "Fruit" und noch irgendwas. Auf jeden Fall klappt es mit Blättern oder Ästen.

-hat der tisch und der stuhl einen sinn
oder sind die nur zur zierde da?
Was fürs Auge braucht der Mensch. (Weiss leider nicht, ob das mit dem Hausbausystem was zu tun hat, da kenn ich mich net aus)

-kann man eine brutstätte oder so bauen
um eier auszubrüten?
Nunja, man kann: Die wird irgendwann freigeschaltet, weiss leider die Kritierien nicht, denke irgendein Skill oder ein Gebäude (irgendwas nach der Bambushütte). Allerdings lässt das Gebäude über Nacht Tiere entstehen, du brauchst nur Eier für den Bau.

-wieso verkauft der eingeborene immernoch das
eisen dass es früher gab?
Vielleicht hat er nen Schmelzofen^^ Könnte man zu Eisenerz abändern.

-die eingeborenen sind zu teuer
das brot ist viel mehr wert als früher.
Das Brot ist sogar weniger wert: Man benötigt zwar einen Backofen, allerdings kann man durch eine Kupferschale 1x Mehr aus 6 anstatt aus 9 Körnern, wie es beim normalen Stranded war, mahlen.

-warum gibt es Hypsi's ???
Vermutlich weil man Abwechslung und Vielfalt wollte. (Lassen sich entfernen, siehe Pinguin. Schreib ne PN, wenn du das machen willst und Hilfe brauchst)

-es gibt unlogischerweiße schildkröten+nest
mitten im inland
Spielst du auf einer kleinen Insel? Sonst sind die doch mehr am Strand.

-man mus ganz aufs feuer stehen wann man
zb. eier braten will das sollte auch von weiter weg gehen
hm... wie lang sind die Arme von Mr. Stranded. Vll kann man des Feuer-Trigger erhöhen. (Die Reichweite, in der Interaktion mit Feuer möglich ist)

-wie macht man aus einem schildkrötenpanzer
eine schale zum verbauen?
Einfach den Schildkrötenpanzer mit "E" benutzen.

-wie amcht man ein loch, dass man mit einem spaten
gegraben hat, wieder zu?
ich hab jetzt ein mit wasser gefülltes loch vor der haustüre
Wenn du Erde mit "T" in die Hand nimmst, kannst du sie werden um etwas aufzuschütten. Es ist schwierig zu zielen aber es klappt. (P.S. Du gräbst da, wo dein Charakter steht, nicht da, wo du hinzielst)

-haben die eichhörnchen, die immer rummrennen einen sinn?
Naja, sind wohl wieder was fürs Auge. (Gibts nur auf ner Eisinsel, ehrlichgesagt weiss ich nicht einmal, ob sie überhaupt Fleisch liefern... wohl nicht.)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen^^
Liebe Grüße

Orge
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

TheBasti

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #52 am: April 21, 2011, 14:09:57 Nachmittag »

danke
hab viel gelernt
dazu muss ich aber noch sagen:
-brot verbraucht kohle, die widerum erde, ect. braucht
 und wie macht man ds mit der schale? dass man nur 6körner braucht?
-ich hab ne große insel gespielt
 zumindest hab ich das als einstellung eingegeben
 und ich muss sagen die ist wirklich groß
 von den schildkröten nestern seh ich ringsrumm nichts
 als land. kein bischen wasser.
 ich seh nochnichttmal die windmühle, die ich
 ich bedenklicher entfernung vom wasser plaziert habe
 (von der windmühle seh ich grad noch ein stückchen wasser)
-die eichhörnachen geben fleisch aber ich finde
 es trotzdem etwas komisch soo viele verschiedene tiere
 zu haben, die alle den gleichen sinn haben

und jetzt noch mehr vorschläge; fragen;usw.:
-bei den Orangen habe ich nen rechtschreibfehler gefunden
 da steht: ...Manche Leute nennen sie auf Apfelsiene.
---->das auf sollte "auch" heißen. dass nehme ich zumindest an
-als ich einmacl in die mine kam, war ich eingesperrt.
 nein im ernst rungs um mich rumm waren NICHT rissige wände
 ich bin halt wieder raus und rein war net so schlimm
-woher bekomme ich öl?
-wie mache ich eine pilzsuppe?
 ich hab ein haufen gebratener pilze und noch nicht
 gebratener pilze, aber ich will ne suppe  :)
-wo bekomme ich salzwasser her?
 meine destilations anlage steht leer
-ich verwechsel gerne den schleifstein mit feuersteinen
 kann man da nicht winzig kleine unterschiede machen?
-ich frag mich warum ich manchmal das tote tier ausweiden muss
 und manchmal die schen einfach vor mir liegen
 kann der das nicht automatisch machen?
-ich hab mir gedacht, es wäre sinnvoll, wenn auch die minuten angezeigt
 werden könnten.
 oder nur in 5er oder 10er schritten
-wozu ist ein Ambos?
 hat der zufällig einen sinn?
-wie macht man es, dass die mauern
 ( kleine mauer, palisadenwall, oder gebäude)
 keinen abstand haben, sondern nahtlos inneinander übergehen?
-wozu ist der "stall",den man freischaltet nachdem man,
 bastel skill ist es glaub ich, hochgemacht hat, wodurch man kivizucht
 freischaltet, die wiederrum hühnerzucht freischaltet, die wiederum dann den
 stall freischaltet, von dem ich geredet hab.
-mann kann pferde durch wände reiten.
 außerdem laufen sie mir immer weg wenn ich schlafe.
-geht es, dass mich das pferd nicht alle 20 sekunden abwirft?
 hab ich da was falsch gemacht...oder?
-mir ist ein pferd gestorben, weil ich es ins wasser geritten habe.
 das ist doch unlogisch oder? pferde könne doch schwimmen
-wie benutze ich lederkleidung?
 und was bringt die überhaubt?
-kann man auch hütten mit türen bauen?
 ich denke wan man so schlau ist einen hubschrauber zu bauen,
 kann man auch eine tür bauen.
 mir laufen nämlich immer die affen und schafe in die hütte
 und letzteres kommt nichtmal mehr raus
-ich habe mir gedacht:
 wenn man einen kleinen kohlenmeiler bauen kann,
 kann man dann auch einen großen bauen?
 und wenn ja: wie?
-das gleiche hab ich mir auch bei der kleinen steinmauer gedacht.
 kann man eien große bauen?
 wenn ja: wie?
-ich hab noch nicht gekukt aber:
 kann man in den kleinen "geschütztürmen", die man bauen kann
 einstellen, auf was die schießen und auf was nicht?
 was ja: sorry. aber wenn nein: kann man das dann einrichten?

soo das ist mal wieder alles, was ich bis hier gefunden habe.
und weiterhin gilt:
ich will mich nicht beschweren,
sondern nur das spiel verbessern, auf bugs hinweisen,
und natürlich das ein oder ander wissen


viele grüße
Basti

PS: man sollte alle die fragen auch auf
      s2ext mod book.de klären.
      ich denke anfänger die die gleichen
      probleme haben,
      suchen nicht in DIESEM thema

Was fragst du auch in diesem Thema. Das ist eigentlich nur dazu da, um euch zu sagen, dass eine neue Version da ist.
~Quester~
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #53 am: April 21, 2011, 14:32:57 Nachmittag »

hm... langsam führt das vom Threadtitel weg, schau hier, ich habs mal da rein:
viewtopic.php?f=8&t=2327
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #54 am: April 22, 2011, 08:26:08 Vormittag »

Ich hätte eine Frage:

Ich kann diesen Fixierpunkt im Häuserbau bauen, sobald ich aber eine Bodenplatte darauf machen möchte (die grün angezeigt wird) stürzt das Spiel ab und ich bekomme die Meldung


memory access vioaltion


Was bedeutet das und kann ich das irgendwie umgehen? Dazu muß ich gestehen, dass ich mir das Zelt über cheat geholt und aufgestellt habe, liegt es daran, dass ich nicht weiterbauen kann am Haus?

lg psychochicken
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #55 am: April 22, 2011, 09:20:28 Vormittag »

Bekannt. Ist mit der nächsten Version gefixt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #56 am: April 22, 2011, 13:54:47 Nachmittag »

hi. hab mir gerade mal die aktuelle version eurer mod installiert. ich musste leider feststellen das ich mich beim abendteuer auf der zweiten insel immer noch nicht bewegen kann. kann das irgentwie gefixt werden? oder mach ich was falsch?

mfg SlimJim
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #57 am: April 23, 2011, 08:28:12 Vormittag »

Hallo,

Wann kommt denn die nächste Version raus, mal so blöd gefragt? Oder ist der Termin noch unbekannt?

MfG
Alter General
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #58 am: April 27, 2011, 21:53:49 Nachmittag »

ich wollte mal wissen wenn ich den gedownloadet habe wie ch den mod dann aktiviere oder ist das dann automatisch so ? ^^u
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #59 am: April 27, 2011, 22:12:57 Nachmittag »

Einfach die exe in deinen Stranded 2 Ordner verschieben und ausführen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert