s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Autor Thema: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)  (Gelesen 38629 mal)

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« am: März 31, 2011, 20:27:05 Nachmittag »

Es ist nun endlich so weit. Nach Monaten des Wartens gibt es nun S2Ext 0.3.0 zusammen mit einer neuen .exe.

S2Ext v0.3 - File-Upload


S2Ext v0.3 - Megaupload

[Changed]Trageaffen-Timer ist nun dynamisch.
[Fixed]Kleiner Bug bei der Baumwolle
[Fixed]Fischerspeer
[Fixed]ID-System
[Added]Backofen jetzt auch mit Feuerzeug und Fackel anzündbar
[Fixed]Problem mit Exkrementen
[Fixed]Wenn man Wasser bei der Tränke oder Wasserfelsen verbraucht gehen sie langsam leer
[Changed]Wenn man Wasser aus dem Wasserfelsen schöpft, während es regnet, verliert dieser kein Wasser mehr
[Changed]Fackel brennt nicht mehr ewig, kann nicht mehr gelagert werden.
[Added]Neues Item: Nicht brennende Fackel
[Added]Neue Kombis für die Fackel
[Added]Objekt: Mobile Fackel: Entsteht beim Droppen einer Fackel.
[Deleted]Äste können nicht mehr zu Fackeln gemacht werden
[Fixed - Unconfirmed]game.inf Zeile 238, 307 - Spieler beim Starten und Laden der Map auftauen
[Added]Abfrage beim ID-System, ob wirklich gespeichert werden soll
[Changed]Der Komposthaufen erstellt nun keine Erde mehr nach Anzahl der Items, sodnern nach deren Gewicht
[Changed]Neue Modelle für Samen
[Added]Papageien essen gedroppte Samen und verweilen eine Zeit lang an diesem Punkt
[Changed]Giftpilze rufen nun unterschiedliche Effekte hervor.
[Changed]Keine Skills fürs Speerwerfen; Je nach Skill können Speere wiederverwendet werden.
[Fixed]Backofen, Schmelzofen und Kamin können nun mit ein paar be<3ten Hammerschlägen abgerissen werden.
[Fixed/Changed]Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!
[Added]Schnecken fressen jetzt Weinreben
[Added]Kurz vor dem Tod mancher Büsche ändern sie ihre Erscheinung
[Changed]Kaktusfeigen und Feigenkaktus geändert (machen weniger satt/undurstig)
[Added]Kombinationen für Feigensaft

Zusätzlich gibt es neue herausfordernde Zufallsmaps, die den Spielspaß wieder erneuern sollen, falls euch das Spiel zu leicht vorkommt.
Zitat von: "Quester"
Herzlichen Dank an finman, BiGSiD und DC, ohne die diese Version niemals zustande gekommen wäre.
Das ID System ist nun wieder ein Stück besser geworden, was viele freuen wird. Wem das Spiel direkt nach dem Laden abstürzt, kann die logo.avi aus dem sysy/gfx Ordner löschen. Ein großes Dankeschön an finman, DC, BiGSiD und alle mutigen User, die dazu beigetragen ahebn, dass diese Version ein Erfolg wird.

~Kekse~
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

uwho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #1 am: April 01, 2011, 05:29:59 Vormittag »

:hooray:  Endlich ist es wieder soweit. Eine neue Version. Wurde den auch an den Absenkbug beim Hausystem gedacht ??
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #2 am: April 01, 2011, 14:13:46 Nachmittag »

Ja, daran haben wir gedacht. Die Bauteile bleiben jetzt auf ihrer bauhöhe.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #3 am: April 01, 2011, 18:15:30 Nachmittag »

Yeah, herzlichen Dank ans ganze Team. Ich werde umgehend die neuen Zufallsmaps begutachten..
Hoffentlich gibts endlich ein gemischtes Terrain (flach, hügelig, bergig..alles zusammen)

Beste Grüsse und weiter so!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #4 am: April 03, 2011, 16:05:53 Nachmittag »

Moin,

sagt mal, ist es normal, dass auf den Karten so gut wie keine Bäume, Steine, Schafe und anderes sind? Weil es ist so gut wie unmöglich, da zu überleben.

MfG
Alter General
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #5 am: April 04, 2011, 20:38:06 Nachmittag »

Respekt, das mit den Giftpilzen ist wirklich mal genial =)

War das eigentlich einfach so ne Idee oder so, im Forum hat man da gar nix mitgekriegt^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #6 am: April 04, 2011, 20:56:09 Nachmittag »

Zitat von: "alter General"
sagt mal, ist es normal, dass auf den Karten so gut wie keine Bäume, Steine, Schafe und anderes sind? Weil es ist so gut wie unmöglich, da zu überleben.

Ja, das ist genau so beabsichtigt. Du bist in einer Wüste, erwartest du eine Oase mit 'ner Schafherde und vielen, vielen Obstbäumen, oder wie? ;)

Und ja, es ist tatsächlich möglich, lange Zeit in diesen Wüsten zu überleben. Äste kriegt man von kahlen Büschen, Steine aus Felsen, dann kann man sich mit Feuersteinen Speere basteln und Tiere erlegen, Blätter gibt's von Palmen und ab und zu ist sogar ein Baumwollbusch da. Wassersteine gibt es auch, manchmal sogar Quellen. Ich würde sagen, das reicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #7 am: April 05, 2011, 00:31:00 Vormittag »

Also, wenn ich ganz ehrlich bin: Ich fand die Mapfüllung in der vorherigen Version besser. Wäre toll, wenn es in der nächsten Version wieder die gut gefüllten Karten geben würde :) Oder vielleicht sollte man einstellen können, ob man jetzt eine gut gefüllte Karte haben will oder nicht. Und es gibt noch einen kleinen Fehler: Wenn man eine Fackel herstellt, die, die man mit Öl machen muss, gibt es keine Flasche mehr zurück. Ich glaube, ihr habt da das gen="so und so" vergessen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #8 am: April 05, 2011, 15:22:26 Nachmittag »

Schon bemerkt. Das mit der Anzahl an Objekten lässt sich nur über die .inf-Dateien ändern und ohne Quester wird es schwierig, da noch was zu machen, weil er das im Source Code gemacht hat.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #9 am: April 05, 2011, 15:26:39 Nachmittag »

Du scheinst die count Eigenschaft vergessen zu haben, die ich extra wegen dir eingebaut habe. Einfach auf nen Wert größer 1 setzen. Kannst ja mal mit 4 probieren.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

nicht_mehr_Gast

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 328
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #10 am: April 05, 2011, 18:00:36 Nachmittag »

Sag ich doch, über die .inf-Datei. Der alte General will das aber anscheinend über ein Script lösen lassen, und das geht nicht.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
CETERVM CENSEO CARTHARGINEM ESSE DELENDAM.

alter General

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 49
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #11 am: April 06, 2011, 00:46:58 Vormittag »

Also, ich habe nach der besagten Datei gesucht, nur leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen, wo die ist? Ich glaube, ich bin zu blöd, um sie zu finden :( Ausserdem würde ich es auch cool finden, wenn ich es selber schaffen würde, die Mapfüllung zu bestimmen. Dann wüsste ich wenigstens, dass ich so etwas kann und muss euch dann nicht mit so etwas belästigen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Pilgrim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #12 am: April 06, 2011, 14:41:19 Nachmittag »

Wie schwer wäre es eigentlich für die Map-Befüllung und andere Sachen (auf Zufallsinseln) Schieberegler einzubauen, mit denen man gewisse Dinge bestimmen kann, wie zum Beispiel
-Menge an Bäumen/Palmen
-Menge an Kleinpflanzen
-Menge an Nahrungspflanzen
-Menge an friedlichen Tieren
-Menge an Raubtieren
-Menge an Erzvorkommen

etc. etc.
man könnte auch Schieberegler für "specials" machen, z.B
-Wahrscheinlichkeit für Ereignisse (Heuschrecken, angespülte Kisten bei Regen,...)

wie gesagt, wäre so etwas machbar? und wenn ja: was haltet ihr von der Idee?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Quester

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 505
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #13 am: April 06, 2011, 17:21:23 Nachmittag »

Das müsste man per Script lösen und ist nicht vorgesehen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Orge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 196
Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
« Antwort #14 am: April 06, 2011, 17:34:33 Nachmittag »

könnte man das beim neuen Source Code von Mc Leaf einbauen? Das geht ja sowieso schon in die gleiche Richtung mit den Einstellungen beim Editor.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Bitte, benutzt Satzzeichen! Auf eine Frage, die niemand versteht, gibts wohl keine Antwort.