s2ext

Programme & Projekte => Stranded 2 Extension Mod => Thema gestartet von: Quester am März 31, 2011, 20:27:05 Nachmittag

Titel: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am März 31, 2011, 20:27:05 Nachmittag
Es ist nun endlich so weit. Nach Monaten des Wartens gibt es nun S2Ext 0.3.0 zusammen mit einer neuen .exe.

S2Ext v0.3 - File-Upload (http://http://www.file-upload.net/download-3327271/S2Ext-0.3.exe.html)


S2Ext v0.3 - Megaupload (http://http://www.megaupload.com/?d=E87U0YVY)

[Changed]Trageaffen-Timer ist nun dynamisch.
[Fixed]Kleiner Bug bei der Baumwolle
[Fixed]Fischerspeer
[Fixed]ID-System
[Added]Backofen jetzt auch mit Feuerzeug und Fackel anzündbar
[Fixed]Problem mit Exkrementen
[Fixed]Wenn man Wasser bei der Tränke oder Wasserfelsen verbraucht gehen sie langsam leer
[Changed]Wenn man Wasser aus dem Wasserfelsen schöpft, während es regnet, verliert dieser kein Wasser mehr
[Changed]Fackel brennt nicht mehr ewig, kann nicht mehr gelagert werden.
[Added]Neues Item: Nicht brennende Fackel
[Added]Neue Kombis für die Fackel
[Added]Objekt: Mobile Fackel: Entsteht beim Droppen einer Fackel.
[Deleted]Äste können nicht mehr zu Fackeln gemacht werden
[Fixed - Unconfirmed]game.inf Zeile 238, 307 - Spieler beim Starten und Laden der Map auftauen
[Added]Abfrage beim ID-System, ob wirklich gespeichert werden soll
[Changed]Der Komposthaufen erstellt nun keine Erde mehr nach Anzahl der Items, sodnern nach deren Gewicht
[Changed]Neue Modelle für Samen
[Added]Papageien essen gedroppte Samen und verweilen eine Zeit lang an diesem Punkt
[Changed]Giftpilze rufen nun unterschiedliche Effekte hervor.
[Changed]Keine Skills fürs Speerwerfen; Je nach Skill können Speere wiederverwendet werden.
[Fixed]Backofen, Schmelzofen und Kamin können nun mit ein paar be<3ten Hammerschlägen abgerissen werden.
[Fixed/Changed]Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne!
[Added]Schnecken fressen jetzt Weinreben
[Added]Kurz vor dem Tod mancher Büsche ändern sie ihre Erscheinung
[Changed]Kaktusfeigen und Feigenkaktus geändert (machen weniger satt/undurstig)
[Added]Kombinationen für Feigensaft

Zusätzlich gibt es neue herausfordernde Zufallsmaps, die den Spielspaß wieder erneuern sollen, falls euch das Spiel zu leicht vorkommt.
Zitat von: "Quester"
Herzlichen Dank an finman, BiGSiD und DC, ohne die diese Version niemals zustande gekommen wäre.
Das ID System ist nun wieder ein Stück besser geworden, was viele freuen wird. Wem das Spiel direkt nach dem Laden abstürzt, kann die logo.avi aus dem sysy/gfx Ordner löschen. Ein großes Dankeschön an finman, DC, BiGSiD und alle mutigen User, die dazu beigetragen ahebn, dass diese Version ein Erfolg wird.

~Kekse~
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: uwho am April 01, 2011, 05:29:59 Vormittag
:hooray:  Endlich ist es wieder soweit. Eine neue Version. Wurde den auch an den Absenkbug beim Hausystem gedacht ??
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 01, 2011, 14:13:46 Nachmittag
Ja, daran haben wir gedacht. Die Bauteile bleiben jetzt auf ihrer bauhöhe.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Pilgrim am April 01, 2011, 18:15:30 Nachmittag
Yeah, herzlichen Dank ans ganze Team. Ich werde umgehend die neuen Zufallsmaps begutachten..
Hoffentlich gibts endlich ein gemischtes Terrain (flach, hügelig, bergig..alles zusammen)

Beste Grüsse und weiter so!
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am April 03, 2011, 16:05:53 Nachmittag
Moin,

sagt mal, ist es normal, dass auf den Karten so gut wie keine Bäume, Steine, Schafe und anderes sind? Weil es ist so gut wie unmöglich, da zu überleben.

MfG
Alter General
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am April 04, 2011, 20:38:06 Nachmittag
Respekt, das mit den Giftpilzen ist wirklich mal genial =)

War das eigentlich einfach so ne Idee oder so, im Forum hat man da gar nix mitgekriegt^^
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 04, 2011, 20:56:09 Nachmittag
Zitat von: "alter General"
sagt mal, ist es normal, dass auf den Karten so gut wie keine Bäume, Steine, Schafe und anderes sind? Weil es ist so gut wie unmöglich, da zu überleben.

Ja, das ist genau so beabsichtigt. Du bist in einer Wüste, erwartest du eine Oase mit 'ner Schafherde und vielen, vielen Obstbäumen, oder wie? ;)

Und ja, es ist tatsächlich möglich, lange Zeit in diesen Wüsten zu überleben. Äste kriegt man von kahlen Büschen, Steine aus Felsen, dann kann man sich mit Feuersteinen Speere basteln und Tiere erlegen, Blätter gibt's von Palmen und ab und zu ist sogar ein Baumwollbusch da. Wassersteine gibt es auch, manchmal sogar Quellen. Ich würde sagen, das reicht.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am April 05, 2011, 00:31:00 Vormittag
Also, wenn ich ganz ehrlich bin: Ich fand die Mapfüllung in der vorherigen Version besser. Wäre toll, wenn es in der nächsten Version wieder die gut gefüllten Karten geben würde :) Oder vielleicht sollte man einstellen können, ob man jetzt eine gut gefüllte Karte haben will oder nicht. Und es gibt noch einen kleinen Fehler: Wenn man eine Fackel herstellt, die, die man mit Öl machen muss, gibt es keine Flasche mehr zurück. Ich glaube, ihr habt da das gen="so und so" vergessen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 05, 2011, 15:22:26 Nachmittag
Schon bemerkt. Das mit der Anzahl an Objekten lässt sich nur über die .inf-Dateien ändern und ohne Quester wird es schwierig, da noch was zu machen, weil er das im Source Code gemacht hat.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 05, 2011, 15:26:39 Nachmittag
Du scheinst die count Eigenschaft vergessen zu haben, die ich extra wegen dir eingebaut habe. Einfach auf nen Wert größer 1 setzen. Kannst ja mal mit 4 probieren.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 05, 2011, 18:00:36 Nachmittag
Sag ich doch, über die .inf-Datei. Der alte General will das aber anscheinend über ein Script lösen lassen, und das geht nicht.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am April 06, 2011, 00:46:58 Vormittag
Also, ich habe nach der besagten Datei gesucht, nur leider nichts gefunden. Kann mir einer sagen, wo die ist? Ich glaube, ich bin zu blöd, um sie zu finden :( Ausserdem würde ich es auch cool finden, wenn ich es selber schaffen würde, die Mapfüllung zu bestimmen. Dann wüsste ich wenigstens, dass ich so etwas kann und muss euch dann nicht mit so etwas belästigen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Pilgrim am April 06, 2011, 14:41:19 Nachmittag
Wie schwer wäre es eigentlich für die Map-Befüllung und andere Sachen (auf Zufallsinseln) Schieberegler einzubauen, mit denen man gewisse Dinge bestimmen kann, wie zum Beispiel
-Menge an Bäumen/Palmen
-Menge an Kleinpflanzen
-Menge an Nahrungspflanzen
-Menge an friedlichen Tieren
-Menge an Raubtieren
-Menge an Erzvorkommen

etc. etc.
man könnte auch Schieberegler für "specials" machen, z.B
-Wahrscheinlichkeit für Ereignisse (Heuschrecken, angespülte Kisten bei Regen,...)

wie gesagt, wäre so etwas machbar? und wenn ja: was haltet ihr von der Idee?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 06, 2011, 17:21:23 Nachmittag
Das müsste man per Script lösen und ist nicht vorgesehen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am April 06, 2011, 17:34:33 Nachmittag
könnte man das beim neuen Source Code von Mc Leaf einbauen? Das geht ja sowieso schon in die gleiche Richtung mit den Einstellungen beim Editor.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 06, 2011, 17:42:32 Nachmittag
Das musst du McLeaf erzählen, nicht uns.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: uwho am April 07, 2011, 20:39:34 Nachmittag
Ich glaube bei mir wird der Bergbau-Skill nicht erhöht. Ich hab wahrscheinlich das größte Bergwerk der Erde unter meiner Insel und trotzdem hab ich bei Bergbau nur einen Punkt. Oder dauert die Punkteerhöhung jetzt länger ??
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am April 07, 2011, 21:05:07 Nachmittag
da nichts im Chancelog steht, würde ich sagen, das ist ein Bug.
Normal erhält man den Skill ja durch Aufenthalt Untertage, und da sollte eigentlich sofort mindestens 2 stehen.

Führt etz bisschen weg, aber wärs net besser, man fügt z.B bei den zerstörbaren Wänden einfach ein "on:kill { $Bergbauskill=$Bergbauskill++; } (oder so ähnlich.
Man könnte ja auch nen Counter nehmen, und alle 10 Wände nen skillpunkt geben oder so als Parabel oder was weis ich ;)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 07, 2011, 21:07:56 Nachmittag
Oh, ist für die nächste Version gefixt. Ich hatte das ganze System effektiver gemacht und dabei übersehen, dass im Timer zusätzlich noch der Skill-up enthalten war.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am April 08, 2011, 14:04:33 Nachmittag
Sehr gut, alles. Ich werde die v 0.3 heute im Laufe des Tages auf jeden Fall noch testen und morgen eine Menge Huldigungen und Dankgebete auf meine Fanpage setzen. Habe es gerade erst gelesen, ich finde die ganzen Änderungen lesen sich super. Respekt und Danke an die Entwickler und all die Spieler, die diese guten Ideen hatten.  :hooray:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: SpyCrab am April 08, 2011, 16:35:09 Nachmittag
Irgendwie ist der Terrainboden so komisch bei mir ist der ganze Terrain glatt und sieht nicht gerade mehr real aus
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 08, 2011, 16:51:14 Nachmittag
Grafikeinstellungen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: uwho am April 09, 2011, 11:50:48 Vormittag
Beim Hausbau, bekomme ich die Fehlermeldung: Memory Access Violation, danach bricht S2Ex ab. Ich setze den Fixierpunkt, und wenn ich dann die Baustelle für die Steinplattform setze, stürtzt S2Ex einfach ab.  xD
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 13, 2011, 08:30:41 Vormittag
Bin noch recht neu bei S2, hab das erst seit letzte Woche aufm PC. Nu hab ich eure tollen Sachen gesehen und erst 2.7 runtergeladen und dann das neue hier. Bei dem neuen hab ich das Problem, es frägt mich ob ich unter ID speichern will und ich hab ja geklickt. Nun kann ich anschließend weder was laden noch ein Spiel speichern und bekomme die Meldung:

Error! Invalid Map! (Invalid Header)

Was bedeutet das denn?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 13, 2011, 19:26:55 Nachmittag
Wollte mal fragen wer die tolle Map "paradise" gestaltet hat, das ist ja der Hammer (die hab ich mit der neuen Version zusammen bekommen) Also ein gaaaanz großes Lob an den der das gemacht hat :))))
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 13, 2011, 22:27:07 Nachmittag
Die sollte eigentlich gar nicht dabei sein, die ist da so mit reingerutscht.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am April 14, 2011, 00:28:40 Vormittag
Bei mir stürzt das Speil auch ab, wenn ich das Haus bauen will. Kann das gefixt werden?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am April 14, 2011, 18:57:38 Nachmittag
Quester sitzt dran.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 15, 2011, 19:38:24 Nachmittag
Supi, was ihr hier so alles macht.

Leider vermisse ich bei der Wüste auch noch was....hmmm.... wie wärs denn mit nem Kamel (Tragekamel nach Zähmung). Vielleicht könnte man einfach den Esel bisschen umbauen.

Hätte da nen Vorschlag:

1. Man nehme den Esel, stelle ihn vor sich
2. Rechte Hand an den Po und die linke auf die Schulter
3. So,  dann schiebe man(n) oder Frau die Fleischmassen waagerecht vorne und hinten zusammen und bildet mit dynamischem Kneten einen dicken Knubbel in   der Mitte des Tieres.
4. Dann nehme man ein steriles Skalpell und schnippelt  noch bisschen an den Stimmbändern rum, denn Kamele klingen immer bisschen heißer
5. fertig ist das Kamel

Hmmm..... wobei ich mir nu nicht ganz im Klaren bin, ob Kamele nun 1 oder 2 Höcker haben. Aber egal, wenigstens würde man sich dann in der Wüste nicht so einsam fühlen ^^

lg psychochicken

PS: Kann gerne assistieren, bin kranke Schwester ohne Häubchen
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 17, 2011, 17:59:32 Nachmittag
hy
ich habe jz kein bock auf die typische foren suche.
ich such schon seit stunden, wo ich den s2 extension mod
bekomme.
und was mich auch noch interesiert:
was ist wenn er mir doch nicht gefällt?
kann ich dann weiterhin die normale s2 gold spielen,
oder ist die dann weg?


danke schonmal
grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 17, 2011, 18:07:26 Nachmittag
Okay, ich glaub das hatten wir noch nicht.
Der Link steht im ersten Post dieses Themas relativ weit oben, wie der Titel bereits sagt. Einfach die exe ausführen. Danach kannst du natürlich auf weiterhin Stranded 2 ohne mod spielen. Es werden nach der Installation mehrere exe Dateien vorliegen. Du kannst weiterhin Stranded 2 spielen, oder S2Ext.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 17, 2011, 18:36:03 Nachmittag
sorry ich bin nicht immer der inteligenteste
vor allem nicht wenn ich wütend bin

habs gefunden- ab anfang dießes ....wie auch immer man dass noch nennt

danke nochmal


so nun hab ich aber ein anderes problem:
ich kann keine häuser bauen???
ich bau ein zelt, dann so ein markierungspunkt
und dann einfach bei decke und böden eine holz decke
und es haut mich raus und da steht drann:
Memory access violation

was ist da los?

grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 17, 2011, 18:52:57 Nachmittag
Das ist ein Bug, wie du vielleicht schon durch vorherige Posts erfahren hast. Ich habe das auch schon gefixt. Wann ellerdings der Fix rauskommen kann ist ungewiss.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 17, 2011, 19:03:41 Nachmittag
wie?
sorry bin grad net so klug wie wan anderst   :)

ich verstehe des nicht wirklich---wie beseitige ich den bug?

und was ist die id die ich eingeben muss befor ich ein spiel starte?

und warum kann ich die exe nicht aus dem ordner als bildschirmicon
rausnehmen?


danke schonmal-
ohne dich wär ich jetzt aufgeschmissen

grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 17, 2011, 20:35:15 Nachmittag
Das mit der Id solltest du im Moment auch lieber sein lassen, die hat nämlich noch ein paar Fehler. Einfach, wenn du danach gefragt wirst, auf das Kreuz drücken. Du selber kannst solche Bugs nicht beseitigen. Die sind durch einen Fehler im Quellcode von Stranded selbst entstanden. Und wie meinst du das mit dem Bildschirmicon? Wenn du nur eine Verknüpfung auf dem Desktop haben möchtest, kannst du durch Rechtsklick auf die .exe > Verknüpfung erstellen, eine Verknüpfung erstellen, die du dann auf den Desktop schiebst.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 18, 2011, 16:22:26 Nachmittag
hey
ich hab ne neuere version runtergeladen
ich hatte ja durch den link am anfang 0.1.0.0
dann hab ich da ne liste mit allen versionen gefunden
irgendwo hir im forum
dann hab ich die 2.-irgendwas runtergeladen
aber jz geht weder die noch die alte?!
beim alten steht da:
Error!
Object with ID 963 is already defined as 'Höhlensystem (Decke)'!


hoffe du kannst mir helfen

m. f. grüßen
Basti

PS: sorry das ich so viele probleme mache  :oops:

----->soo mitlerweile hab ich das ganze einfach in einen anderen ordner nochmal
        installiert
        und sieheda: es funktioniert  :D

           grüße

       PS: der bug ist immernoch da-- kannst du ihn wirklich
        nicht schnell beheben?
       hab mich soo darauf gefreut
        nur deswegen hab ich ja stundenlang den ext mod gesucht
        naja grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 18, 2011, 16:56:13 Nachmittag
Ich befürchte allerdings, dass du eine alter Version benutzt. Im Moment ist 0.3.0 die neuste. Am Anfang dieses Threads sind im ersten beitrag 2 Downloadlinks. Davon suchst du dir einen aus und lädst dir die Datei herunter. Damit es keine Schwierigkeiten gibt, könntest du den alten S2Ext Ordner löschen, oder alles, wie du es beschrieben hast, irgendwo anders nochmal installieren.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 18, 2011, 17:00:13 Nachmittag
danke
ich hoffe du schaffst es bald den bug zu beheben
wie gesagt nur deswegen hab ich so lange danach gesucht
ist schade dass es jetzt nicht geht  :(

grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 18, 2011, 17:17:15 Nachmittag
Ich habe den Bug schon behoben, wie lange es allerdings dauert, bis ihr eine Version ohne ihn bekommt, liegt nicht bei mir.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 18, 2011, 17:37:42 Nachmittag
hää?
das verstehe ich net....
kanst du das nicht irgendwie online
stellen oder... naja keine ahnung
einfach einbauen?

warum geht das nicht?


grüße


PS: die missionen sind übel schwer,
da speere nur mit feuersteinen gemacht
werden können.
im normalen macht man sich halt mal 40 speere
und jagt sein täglich fleisch.
wenn es wenigstens einen feuerstein felsen geben
würde.
mit eisen kann man ja im ext mod nicht viel anfangen
zumindest am anfang nicht.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 18, 2011, 17:45:27 Nachmittag
Das Problem liegt im Quellcode von Stranded selbst. Diesen kann ich nicht eifnach so ändern. Nachdem die Änderungen vorgenommen worden sind, muss das ganze zu einer exe gemacht werden. Dazu habe ich nicht die Möglichkeit. Ich kann nur weiterreichen und warten.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 18, 2011, 19:55:53 Nachmittag
mist  :cry_fox:
ich find das schade
warum kann es der im you tube video
aber ich  nicht?


grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 18, 2011, 20:16:04 Nachmittag
Ist vielleicht ne ältere exe, wo ein paar Sachen noch funktioniert haben, andere aber wiederrum nicht. Das alte Bauen basierte noch auf einem ganz komplizierten System.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 18, 2011, 21:10:27 Nachmittag
ok
kannst du mir irgendwie bescheid sagen,
wenn es die neue version gibt?
ich werde sie vielleicht wieder übersehen
wie den link am anfang dieses themas  :D

ich hab mal ne andere frage:
wer hat den ext mod gemacht?
die normalen macher von stranded I und II ?
oder du/ihr?
ich verstehe das nicht so ganz


noch mal was anderes:
gibt es eine seite mit der genauen
anleitung für den ext mod?
ich frag mich nämlich wie ich die mg laden soll :D


grüße
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 18, 2011, 22:03:21 Nachmittag
Wenn es eine neue Version gibt, wird das ganz groß angekündigt. Das kann man garnicht verfehlen. Der ursprüngliche Entwickler war bizzl, zusammen mit Banane und McLeaf. Von denen ist aber nur noch McLeaf aktiv, und das auch nur sehr selten. Eine genaue Anleitung gibt es nicht, du musst das schon selber herausfinden.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Winni am April 19, 2011, 01:44:56 Vormittag
Aber kannst hier ma schauen: http://http://s2extbook.de.vu/
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 19, 2011, 13:42:41 Nachmittag
ok
du bist doch auch programmierer oder?
dann kannst du dem doch helfen das zu machen
tu es für die fans
tu es für
den ext mod
 :mrgreen:

aber was ist eigentlich der s2RealTex?
und weißt DU wie man die mg lädt?

grüße




hey
noch mal ne frage:
was hältst du von dem mod?
du findest den den ich mein bei:
-themen
-Mod: mehr Zuffalscaraktere
was sagst du zu dem mod?

grüße

PS: bitte hilf mir
ich komm aus dem kupferbergwerk nicht emhr raus  :oops:
peinlich peinlich
aber jetzt im ernst:
wie kommt man aus einem bergwerk raus?

anhang ca. 21uhr
sorry das ich so ungeduldig bin
aber kannst du bitte antworten?
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am April 19, 2011, 19:31:25 Nachmittag
Zum rauskommen aus einem Bergwerk gibt es den Teleportstein. Werde in Kürze noch einen langen Artikel auf S2ExtBook stellen über Bergbau.
Das MG kannst du laden, indem du dir Magazine holst (geht, glaube ich, nur über das Cheatmenü, zumindest auf zufallskarten). Dann das MG in die Hand nehmen und [R] drücken. Frohes Jagen :D
Der S2RealTex ist ein in S2Ext integrierter Mod, der einen großteil der Originaltexturen von S2 durch realistischere ersetzt.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 20, 2011, 07:57:03 Vormittag
sorry ich bin warscheinlich zu dumm für s2ext mod  :D
wo ist der teleportstein?
kannst du auf deiner seite ein bild setzen?
(von dem stein)
und vielleicht ein forum
um über das spiel zu diskutieren
wir können auch einfach das hier nehmen :lol:
und wie mache ich ein Kohlenmeiler?
übrigents:
ich finde deine fan seite klasse

grüße



PS: rechtschreibfehler ersuche ich zu entschuldigen
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am April 20, 2011, 09:52:48 Vormittag
Danke für das Kompliment. Den Teleportstein (Oder Teleportkristall) erhältst du, sobald du die Mine betrittst. Öffne dein Inventar und benutze ihn, um an die Oberfläche zu kommen.
Der Kohlenmeiler wird ab einem Bastelskill von 100 Freigeschaltet, genau wie der Hochofen. Dann kannst du ihn im Baumenü -> Produktion bauen.
Du bist nicht zu dumm für S2Ext, wir haben alle mal angefangen damit. Der Text über Bergbau, den ich angekündigt habe, ist fertig und steht auf meiner Fansite, Rubrik "S2Ext". Viel Spaß beim Lesen und Glück auf!
Wenn ein Forum gewünscht wird, schaue ich mal, was ich tun kann. Aber ich denke, das sollte mit dem Team hier abgesprochen werden, da ich so gut wie möglich mit ihnen kooperiere.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 20, 2011, 21:38:01 Nachmittag
danke
habs geschafft rauszukommen  :)


ich hab mir gedacht ein paar
fragen; bugs und verbesserungsvorschläge
für unseren ext mod zu sammeln:

-es regnet in den hütten,zelten,ect
-in der großen hütte fehlt die leiter zum hochkommen
 wie macht man die?
 (in einzelinsel-labyrint gibt es eine leiter in den 2. stock)
-wozu ist die windmühle gut?
-wie zähmt man tiere? (schafe,pferde)
-wozu sind die CD-ROM's die man von pinguinen bekommt?
-ich finde wenn man beeren pflückt sollte die warteleiste wieder weg
-was sind das für rauchende steine?
 ich meine so braune mit nem loch aus dem es raucht
 sind das vulkane?
-wozu gibt es auf tropischen inseln pinguine?
-wie bekommt/wie macht man stroh?
-wann verrotten sachen im kompost?
 ich hab vogelmist und schleim rein.
 die sind anch ner woche immernoch da
 wie lang dauert das?
-hat der tisch und der stuhl einen sinn
 oder sind die nur zur zierde da?
-kann man eine brutstätte oder so bauen
 um eier auszubrüten?
-wieso verkauft der eingeborene immernoch das
 eisen dass es früher gab?
-die eingeborenen sind zu teuer
 das brot ist viel mehr wert als früher
-warum gibt es Hypsi's ???
-es gibt unlogischerweiße schildkröten+nest
 mitten im inland
-man mus ganz aufs feuer stehen wann man
 zb. eier braten will das sollte auch von weiter weg gehen
-wie macht man aus einem schildkrötenpanzer
 eine schale zum verbauen?
-wie amcht man ein loch, dass man mit einem spaten
 gegraben hat, wieder zu?
 ich hab jetzt ein mit wasser gefülltes loch vor der haustüre
-haben die eichhörnchen, die immer rummrennen einen sinn?

das war alles was ich bisslang entdeckt hab


viele grüße

PS: auch wenn es den eindruck macht
      ich will mich nicht beschweren sonderen
      dazu beitragen das spiel besser zu machen
      und außerdem das ein oder andere wissen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am April 21, 2011, 11:09:12 Vormittag
puh... das ist viel =)

mal sehen, was ich dazu beitragen kann:
-wozu ist die windmühle gut?
Die Windmühle hat noch keine Sinn, es war irgendwann aber mal ein Mühlrad oder ne Art Mahlstein in Arbeit, wohl um Getreide zu mahlen.

-wie zähmt man tiere? (schafe,pferde)
Bewirf sie mit Stroh.

-wozu sind die CD-ROM's die man von pinguinen bekommt?
Sind als Wurfsterne benutzbar (einfach in die Hand nehmen und wie nen Speer werfen)

-ich finde wenn man beeren pflückt sollte die warteleiste wieder weg
Naja... Beeren sammeln braucht schon seine Zeit (v.a. wenn Dornen dran sind^^)

-was sind das für rauchende steine?
ich meine so braune mit nem loch aus dem es raucht
sind das vulkane?
Das sind Schwefelvulkane, wenn du draufschlägst erhältst du Schwefel.

-wozu gibt es auf tropischen inseln pinguine?
Das ist von den Zufallsinseleinstellungen so geregelt, allerdings kann man das ändern, indem man einfach die ID der Pinguine und der Nester dort löscht.

-wie bekommt/wie macht man stroh?
Stroh macht man, indem man 10 Getreidegarben mit Liane oder Schnur kombiniert.

-wann verrotten sachen im kompost?
ich hab vogelmist und schleim rein.
die sind anch ner woche immernoch da
wie lang dauert das?
Über Nacht, es geht nach Gewicht (1x Erde wiegt 2000g), jedoch verrotten nur Items mit dem Typ "Wood", "Flesh", "Fruit" und noch irgendwas. Auf jeden Fall klappt es mit Blättern oder Ästen.

-hat der tisch und der stuhl einen sinn
oder sind die nur zur zierde da?
Was fürs Auge braucht der Mensch. (Weiss leider nicht, ob das mit dem Hausbausystem was zu tun hat, da kenn ich mich net aus)

-kann man eine brutstätte oder so bauen
um eier auszubrüten?
Nunja, man kann: Die wird irgendwann freigeschaltet, weiss leider die Kritierien nicht, denke irgendein Skill oder ein Gebäude (irgendwas nach der Bambushütte). Allerdings lässt das Gebäude über Nacht Tiere entstehen, du brauchst nur Eier für den Bau.

-wieso verkauft der eingeborene immernoch das
eisen dass es früher gab?
Vielleicht hat er nen Schmelzofen^^ Könnte man zu Eisenerz abändern.

-die eingeborenen sind zu teuer
das brot ist viel mehr wert als früher.
Das Brot ist sogar weniger wert: Man benötigt zwar einen Backofen, allerdings kann man durch eine Kupferschale 1x Mehr aus 6 anstatt aus 9 Körnern, wie es beim normalen Stranded war, mahlen.

-warum gibt es Hypsi's ???
Vermutlich weil man Abwechslung und Vielfalt wollte. (Lassen sich entfernen, siehe Pinguin. Schreib ne PN, wenn du das machen willst und Hilfe brauchst)

-es gibt unlogischerweiße schildkröten+nest
mitten im inland
Spielst du auf einer kleinen Insel? Sonst sind die doch mehr am Strand.

-man mus ganz aufs feuer stehen wann man
zb. eier braten will das sollte auch von weiter weg gehen
hm... wie lang sind die Arme von Mr. Stranded. Vll kann man des Feuer-Trigger erhöhen. (Die Reichweite, in der Interaktion mit Feuer möglich ist)

-wie macht man aus einem schildkrötenpanzer
eine schale zum verbauen?
Einfach den Schildkrötenpanzer mit "E" benutzen.

-wie amcht man ein loch, dass man mit einem spaten
gegraben hat, wieder zu?
ich hab jetzt ein mit wasser gefülltes loch vor der haustüre
Wenn du Erde mit "T" in die Hand nimmst, kannst du sie werden um etwas aufzuschütten. Es ist schwierig zu zielen aber es klappt. (P.S. Du gräbst da, wo dein Charakter steht, nicht da, wo du hinzielst)

-haben die eichhörnchen, die immer rummrennen einen sinn?
Naja, sind wohl wieder was fürs Auge. (Gibts nur auf ner Eisinsel, ehrlichgesagt weiss ich nicht einmal, ob sie überhaupt Fleisch liefern... wohl nicht.)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen^^
Liebe Grüße

Orge
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am April 21, 2011, 14:09:57 Nachmittag
danke
hab viel gelernt
dazu muss ich aber noch sagen:
-brot verbraucht kohle, die widerum erde, ect. braucht
 und wie macht man ds mit der schale? dass man nur 6körner braucht?
-ich hab ne große insel gespielt
 zumindest hab ich das als einstellung eingegeben
 und ich muss sagen die ist wirklich groß
 von den schildkröten nestern seh ich ringsrumm nichts
 als land. kein bischen wasser.
 ich seh nochnichttmal die windmühle, die ich
 ich bedenklicher entfernung vom wasser plaziert habe
 (von der windmühle seh ich grad noch ein stückchen wasser)
-die eichhörnachen geben fleisch aber ich finde
 es trotzdem etwas komisch soo viele verschiedene tiere
 zu haben, die alle den gleichen sinn haben

und jetzt noch mehr vorschläge; fragen;usw.:
-bei den Orangen habe ich nen rechtschreibfehler gefunden
 da steht: ...Manche Leute nennen sie auf Apfelsiene.
---->das auf sollte "auch" heißen. dass nehme ich zumindest an
-als ich einmacl in die mine kam, war ich eingesperrt.
 nein im ernst rungs um mich rumm waren NICHT rissige wände
 ich bin halt wieder raus und rein war net so schlimm
-woher bekomme ich öl?
-wie mache ich eine pilzsuppe?
 ich hab ein haufen gebratener pilze und noch nicht
 gebratener pilze, aber ich will ne suppe  :)
-wo bekomme ich salzwasser her?
 meine destilations anlage steht leer
-ich verwechsel gerne den schleifstein mit feuersteinen
 kann man da nicht winzig kleine unterschiede machen?
-ich frag mich warum ich manchmal das tote tier ausweiden muss
 und manchmal die schen einfach vor mir liegen
 kann der das nicht automatisch machen?
-ich hab mir gedacht, es wäre sinnvoll, wenn auch die minuten angezeigt
 werden könnten.
 oder nur in 5er oder 10er schritten
-wozu ist ein Ambos?
 hat der zufällig einen sinn?
-wie macht man es, dass die mauern
 ( kleine mauer, palisadenwall, oder gebäude)
 keinen abstand haben, sondern nahtlos inneinander übergehen?
-wozu ist der "stall",den man freischaltet nachdem man,
 bastel skill ist es glaub ich, hochgemacht hat, wodurch man kivizucht
 freischaltet, die wiederrum hühnerzucht freischaltet, die wiederum dann den
 stall freischaltet, von dem ich geredet hab.
-mann kann pferde durch wände reiten.
 außerdem laufen sie mir immer weg wenn ich schlafe.
-geht es, dass mich das pferd nicht alle 20 sekunden abwirft?
 hab ich da was falsch gemacht...oder?
-mir ist ein pferd gestorben, weil ich es ins wasser geritten habe.
 das ist doch unlogisch oder? pferde könne doch schwimmen
-wie benutze ich lederkleidung?
 und was bringt die überhaubt?
-kann man auch hütten mit türen bauen?
 ich denke wan man so schlau ist einen hubschrauber zu bauen,
 kann man auch eine tür bauen.
 mir laufen nämlich immer die affen und schafe in die hütte
 und letzteres kommt nichtmal mehr raus
-ich habe mir gedacht:
 wenn man einen kleinen kohlenmeiler bauen kann,
 kann man dann auch einen großen bauen?
 und wenn ja: wie?
-das gleiche hab ich mir auch bei der kleinen steinmauer gedacht.
 kann man eien große bauen?
 wenn ja: wie?
-ich hab noch nicht gekukt aber:
 kann man in den kleinen "geschütztürmen", die man bauen kann
 einstellen, auf was die schießen und auf was nicht?
 was ja: sorry. aber wenn nein: kann man das dann einrichten?

soo das ist mal wieder alles, was ich bis hier gefunden habe.
und weiterhin gilt:
ich will mich nicht beschweren,
sondern nur das spiel verbessern, auf bugs hinweisen,
und natürlich das ein oder ander wissen


viele grüße
Basti

PS: man sollte alle die fragen auch auf
      s2ext mod book.de klären.
      ich denke anfänger die die gleichen
      probleme haben,
      suchen nicht in DIESEM thema

Was fragst du auch in diesem Thema. Das ist eigentlich nur dazu da, um euch zu sagen, dass eine neue Version da ist.
~Quester~
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Orge am April 21, 2011, 14:32:57 Nachmittag
hm... langsam führt das vom Threadtitel weg, schau hier, ich habs mal da rein:
viewtopic.php?f=8&t=2327 (http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2327)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 22, 2011, 08:26:08 Vormittag
Ich hätte eine Frage:

Ich kann diesen Fixierpunkt im Häuserbau bauen, sobald ich aber eine Bodenplatte darauf machen möchte (die grün angezeigt wird) stürzt das Spiel ab und ich bekomme die Meldung


memory access vioaltion


Was bedeutet das und kann ich das irgendwie umgehen? Dazu muß ich gestehen, dass ich mir das Zelt über cheat geholt und aufgestellt habe, liegt es daran, dass ich nicht weiterbauen kann am Haus?

lg psychochicken
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 22, 2011, 09:20:28 Vormittag
Bekannt. Ist mit der nächsten Version gefixt.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 22, 2011, 13:54:47 Nachmittag
hi. hab mir gerade mal die aktuelle version eurer mod installiert. ich musste leider feststellen das ich mich beim abendteuer auf der zweiten insel immer noch nicht bewegen kann. kann das irgentwie gefixt werden? oder mach ich was falsch?

mfg SlimJim
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am April 23, 2011, 08:28:12 Vormittag
Hallo,

Wann kommt denn die nächste Version raus, mal so blöd gefragt? Oder ist der Termin noch unbekannt?

MfG
Alter General
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am April 27, 2011, 21:53:49 Nachmittag
ich wollte mal wissen wenn ich den gedownloadet habe wie ch den mod dann aktiviere oder ist das dann automatisch so ? ^^u
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am April 27, 2011, 22:12:57 Nachmittag
Einfach die exe in deinen Stranded 2 Ordner verschieben und ausführen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am Mai 20, 2011, 13:59:48 Nachmittag
TheBasti: Natürlich, die Fragen werde ich in diversen Texten klären, die bald auf die Site gestellt werden. Mangels Zeit bin ich leider mit den Screenshots im Rückstand, wird sich aber bald ändern. Danke für die Anregungen. Weiterhin viel Spaß beim Spielen!
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Mai 20, 2011, 23:07:00 Nachmittag
Hi ich finde den Mod an sich gut aber er ist ziemlich verbuggt  =/
1.In den Random Maps fehlt Eisen und Bambus
2.Bei mir ist unendliche nacht seit ich in der mine war
3.die Mine schwebt über der Insel
würde mich auf Antwort freuen..
Lg Sephka
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheBasti am Mai 21, 2011, 15:44:42 Nachmittag
hallo
ich hab mal wieder eine dumme frage:
gibt es jetzt die version,
in der man die häuser
individuell gestalten kann?

hab ne weile nicht mehr reingeschaut sorry


grüße
basti
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am Mai 21, 2011, 21:07:22 Nachmittag
TheBasti: Du kannst Häuser individuell gestalten, allerdings erst später im Spielverlauf. Du brauchst dazu einen Bastelskill von 200 oder mehr. Leider hat sich in Version 0.3 ein Fehler eingeschlichen, der einen Absturz beim Bau des ersten Teils herbeiführt. Ich bin dabei, den Fehler zu suchen, aber leider habe auch ich noch keine Idee wo es ist.

Sephka: Bitte trage die Bugs in den Bugtracker ein, damit sich die Entwickler darum kümmern können. Nur so kann eines Tages das Perfekte Spiel entstehen. Eisen findet sich bei den Zufallskarten nicht mehr. Es gibt in S2Ext kein Eisen mehr abzubauen, nur noch Eisenerz. Bambus kannst du dir mit einem Pflanzskill von 50 selbst anbauen, indem du dir über das Cheatmenü (^-Taste und "dm" eintippen) Bambus holst.
Mehr zum neuen Eisenerz-System findest du auch auf meiner Website, s2extbook. Hoffe, es hilft.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: PSchmalzl am Mai 23, 2011, 02:15:39 Vormittag
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und die letzten Spiele von Stranded sind schon eine Weile her.

Durch Zufall bin ich dann auf den Mod gestoßen und wollte ihn gern ausprobieren. Habe leider ein paar technische Probleme.

Und zwar:

Ich hab die S2ext exe in den Stranded II ordner verschoben und wollte sie dort entpacken. So weit so richtig oder? Dann bricht es aber bei der Installation ab und es kommt folgende Fehlermeldung: "Einige der Installationsdateien sind zerstört. Bitte laden sie eine Fehlerfreie Version der Datei herunter und wiederholen sie die Installation".

Hab ich auch versucht, bloß kommt immer wieder die Selbe Meldung. Bin kein Genie am PC und deshalb denke ich dass ich irgend ein Detail wahrscheinlich übersehen hab.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke

mfg
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: alter General am Mai 24, 2011, 17:06:33 Nachmittag
Wenn ich mich recht entsinne, musst du sie gar nicht mehr in S2 entpacken, habe ich auch nicht getan. Du musst S2 nur installiert haben. So war es bei mir.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: gestranded am Juni 11, 2011, 17:25:29 Nachmittag
Was ist los mit dem Forum? Ich seh so selten Beiträge =(. Wie seht es eigentlich mit dem Fortschritt des Mods aus? Droht der Mod inaktiv zu werden?  :cry_fox:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Juni 12, 2011, 18:13:31 Nachmittag
Das könnte durchaus passieren. Im Moment gibt es niemanden, der wirklich an der Mod arbeitet. Irgendwann, wenn nicht_mehr_gast und ich wieder etwas mehr Zeit haben, wids wohl noch ein Update geben, aber was danach kommt ist ungewiss.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: nicht_mehr_Gast am Juni 12, 2011, 21:33:36 Nachmittag
Muss sich halt jemand für Mitarbiet melden, ganz einfach. Macht er seine Sache gut, kriegt der Modrechte. Macht er sie sehr gut, kriegt er Adminrechte und ich bin hier raus.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: gestranded am Juni 13, 2011, 13:37:14 Nachmittag
Schade, wenn ich die Ahnung hätte würde ich daran arbeiten, aber leider hab ich sie nicht. Und deswegen werd ich wohl nichts bewegendes schaffen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Drakor am Juni 13, 2011, 21:47:32 Nachmittag
Tja, nachdem ich den ganzen Tag drüber nachgedacht hab und hier schon etwas länger als 'dunkler Lauscher' unterwegs bin :

@nicht_mehr_gast:  
Ich würde mithelfen, die Erfahrung dürfte ich haben, den Willen zur Einarbeitung auch, das künstlerische Talent befindet sich noch in Entwicklung, aber ich denke, ich pack das.

Eines noch: Ich bin kein wirklicher Freund von BlitzBasic, sondern eher von C++.


Gruß
Drakor
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Juni 13, 2011, 22:23:05 Nachmittag
BlitzBasic musst du nicht unbedingt benutzen. Du solltest eher die Stranded2 Scriptsprache beherrschen. E-Mail mal notiert und aus deinem Beitrag gelöscht. Wenn du willst, kannst du uns ja mal im IRC im Quakenet in #unrealsoftware.de besuchen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Juni 19, 2011, 17:13:01 Nachmittag
Hi hi

Hab mal ne frage wie kann man das ich weiß gerade nicht wie man das nennt (das, das verhindert das man ein objekt in eniem anderen objekt bauen kann) entfernen oder verkleinenern sodas man objakt ineinander bauen kann

mfg AB
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Juni 19, 2011, 17:48:40 Nachmittag
Das kann man nicht. Ist von Stranded so vorgegeben.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Tar-Cat am Juni 19, 2011, 21:06:06 Nachmittag
Man könnte sagen, KANN MAN.

Aber dafür müsste man den unkompilierten Quellcode von S2 haben, denke ich.
Denn diese "Abstände" sind in den .infs nicht gegeben, sondern im Spielquellcode verwirklicht.

Also muss man, um die zu ändern, das ganze Spiel GRUNDLEGEND umschreiben (worst case, aber im QC müsste man definitiv pfuschen... damit kann man viel, VIEL kaputtmachen)


Eine kleine "Lücke" zwischen Wänden umgeh ich recht einfach, ich pflanz einfach entweder Bäume davor oder errichte gleich ein 2reihiges Wallsystem. Außer auf Hard (und selbst da nicht zwingend) brauch man das aber eigentlich nicht  }:?

So oder so, wer die Teile so nah wie machbar aneinander postiert, hat kein "Loch" in der Wand, bestenfalls optisch. Durchlatschen kann trotzdem kein Viech.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Jaktbone am Juni 25, 2011, 22:01:55 Nachmittag
Kann diese Mod eine Übersetzung auf Englisch?  :hooray:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Juni 25, 2011, 22:05:37 Nachmittag
There is no english translation for this mod and I highly doubt it will ever have one. There is simply too much to translate.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: SpyCrab am Juli 05, 2011, 18:09:39 Nachmittag
Das ist immer noch der Fehler mit dem Objekt Ruine die Id ist 950 wenn man das Objekt anklickt steht da Unable to load gfx/finman/Ruine01.3DS
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Fritzfratz am Juli 23, 2011, 16:22:31 Nachmittag
Ich hoffe das geht so in Ordnung und vielleicht bringt das Video hier auch noch was:

http://http://www.youtube.com/watch?v=58sv0kny1Og
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Timo am August 14, 2011, 01:29:37 Vormittag
Fackeln sind jetzt also nicht mehr angezündete Äste...
schöne Sache...
aber sämtliche Kombis die ich in freier Natur tun würde sinds auch nicht^^

muss man sich die Kombi selbst machen? (Auch wenn da steht man kann den Ast am Feuer entzünden so funzt das am Lagerfeuer/Fackel nicht)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am August 18, 2011, 16:11:04 Nachmittag
Kleiner Vorschlag: Macht die Variante angezündeter Ast wieder rein (Es funktioniert ja), nur:
1. Das Teil brennt wesentlich weniger hell als eine "professionelle" Fackel und
2. Es ist auch schneller verbrannt (lebt evtl. so 2 h, sind aber keine Erfahrungswerte und sicherlich auch von Holz, Umgebung usw. abhängig)
3. Wenn ich mich recht entsinne kann man Fackeln auch mit Tierfett oder Pech basteln (Pech gibt es ja in S2Ext, Tierfett müsste man vielleicht einbauen).
Das würde ich in dem Fall, dass ich auf einer Insel, wo Samen (= Nahrung) knapp sind, eher benutzen (also Fett), als die guten Samen "abzufackeln".
Wäre vielleicht mal interessant.

P.S.: Wie weit ist denn eigentlich das mit dem Haus? Würd' mir so gerne mal so ne richtige Villa auf die Insel pflanzen, nicht nur diese kleinen Hütten :-)
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Momoors2 am August 18, 2011, 20:42:20 Nachmittag
wolte mall fragen wie so immoment die lage ist

mfg
Momoors2
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am August 25, 2011, 10:35:47 Vormittag
Ich warte auf eine neue exe von finman. Danach könnte ich theoretisch direkt die neue Version rausbringen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am August 25, 2011, 11:37:48 Vormittag
Wenn du den SC hast, kannst du ihn evtl. auch mir schicken. Nicht, dass ich finman oder dir auf die Füße treten will, aber ich könnte ihn auch kompilieren, habe BlitzBasic 3D noch im Keller :-) - wenn ich euch damit unterstützen kann, dann tue ich das.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am August 25, 2011, 11:51:46 Vormittag
Ich kann finman demnächst ja mal fragen, ob er mir die momentane Sc Version geben mag. Vielleicht lässt sich da was machen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am August 27, 2011, 19:24:04 Nachmittag
Zitat
Bin noch recht neu bei S2, hab das erst seit letzte Woche aufm PC. Nu hab ich eure tollen Sachen gesehen und erst 2.7 runtergeladen und dann das neue hier. Bei dem neuen hab ich das Problem, es frägt mich ob ich unter ID speichern will und ich hab ja geklickt. Nun kann ich anschließend weder was laden noch ein Spiel speichern und bekomme die Meldung:

Error! Invalid Map! (Invalid Header)

Was bedeutet das denn?
Habe das selbe Problem.. wenn ich Speichere und ich die Frage, ob ich unter der ID speichern will, mit ja beantworte dann minimiert sich mein Spiel und ich kann es nicht mehr aufrufen. Den Spielstand kann ich dann dementsprechend auch nicht mehr bei einem Neustart von Stranded II Ext-Mod laden.
Kann mir bitte einer helfen? :(
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am August 27, 2011, 19:44:18 Nachmittag
Da musst du leider mit nein antworten, bis die nächste Version draußen ist.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: TheLinuxist am August 28, 2011, 11:11:48 Vormittag
Ich habe einen Artikel über den gegenwärtigen Stand des ID-Systems, sowie Lösungen/Workarounds für alle Probleme, die damit bisher aufgetreten sind, in S2ExtBook gestellt. Fragen, Anmerkungen usw. per Mail/PN.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Momoors2 am September 02, 2011, 21:04:16 Nachmittag
Danke für die schnelle antwort und hoffe auf schnellen relais  :@

mfg Momoors2
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am September 23, 2011, 23:19:46 Nachmittag
Hi

Am ich weiß nicht ob das hier her gehört falls nicht sorry

Was mir in Stranded irgendwie noch fehlt sind Skelette von Tieren und Menschen als Objekte die man
hier und da hinlegen kann um manche Ort noch grusliger oder bedrückender zu machen  :twisted:
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Dezember 01, 2011, 23:02:17 Nachmittag
Hallo,

ich stelle bei mir einen Bug fest, den es schon bei Stranded II Standart gab. Wenn ich im Vollbildschirmmodus die Windowstaste drücke, komme ich aus dem Spiel raus und kann andere Programme bedienen. Wenn ich dann aber wieder in Stranded 2 zurückwechsle, ist das Terrain nur noch schwarz. Wenn man den Spielstand dann speichert, wird das Terrain leider als schwarz gespeichert. Meine Grafikkarte ist eine nVidia Geforce 8400M GS mit einem AMD Turion 64 x2 2x2GHz.

Ansonsten tolle Arbeit und macht weiter so.

Euer Temmay
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Anonymous am Juni 17, 2012, 15:20:33 Nachmittag
Hmm ist das nur bei mir so oder gehen die links nicht?

Ich weiss nicht wo's hingehört aber:
Welche .exe ist zum starten da? die S2Ext oder die überschriebene Stranded 2 ?
Bei letzterer tritt nämlich beim Ausführen ein Bug auf: unable to read sys/config.inf
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Quester am Juni 17, 2012, 16:22:36 Nachmittag
Es gibt auch schon eine neuere Version 0.3.2. Die ist zusammen mit der 0.3.2 beta angepinnt. Zum Ausführen die .bat oder die S2Ext.exe nehmen.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Kiwi Töter am Juni 17, 2012, 16:49:17 Nachmittag
Du kannst zum Starten auch  die Stapelverarbeitungsdataien benutzen, mit dehnen gets vielleicht
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: Gaiden1992 am September 26, 2013, 23:51:58 Nachmittag
Ich wollt mal melden, dass die Links down sind und ich nichts runterladen kann.
Titel: Re: DOWNLOAD: S2Ext v0.3 (Link im ersten Beitrag)
Beitrag von: IceTruck am Oktober 04, 2013, 18:02:00 Nachmittag
Zitat von: "Gaiden1992"
Ich wollt mal melden, dass die Links down sind und ich nichts runterladen kann.

schau mal in den richtigen Thread: http://http://s2ext.icetruck.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=2494 aber sieht auch kaputt aus  o_O