Wieso langsam - hat sich doch nix geändert
Man müsste in dieser Hinsicht eher das gesamte System bedenken. Einige Gedanken, die ich mir dazu schonmal gemacht habe:
- Wie viele Äste kann ein Baum überhaupt abwerfen
- in Bezug dazu, dass ein Ast ein relativ geraden dicker "Stock" ist, aus dem sogar ein Speer hergestellt werden kann!
-> aus einem Ast müssten deutlich mehr Pfeile und Werkzeugstiele herstellbar sein
Lösung:Es gibt ein zusätzliches item, STOCK, das eingebaut wird und mit Werzeug und "Baumbenutzung" [mit bestimmter Höchstzahl] gefunden, bzw abgehauen/-gesägt, wird. Dieser ist, statt Ast, notwendig für Speere und einige Gebäude.
Um die "Bolzenproblematik" zu lösen müsste man ein wenig mehr Realismus ins Spiel bringen. Bolzen sind etwas kleiner als Pfeile, dafür aber stabiler. Bolzen müssten also ähnlich wie Pfeile hergestellt werden. Klauen und Zähne wären dann auch nur noch als Spitzen tauglich [evtl auch für Pfeile!].
Man könnte 2 Bolzen mit einem Ast herstellen können, der Prozess würde aber doppelt so lange dauern wie beim Pfeil herstellen.
:arrow: Neues item Stock, bei Nutzung von bestimmten Werkzeugen mit Baum [und einer Obergrenze zur möglichen Anzahl]
Bei Speer und einige Gebäuden wird dieses statt des Astes als Material benötigt
:arrow: Bolzenherstellung ähnlich Pfeil, Klauen und Zähne nur noch als Spitzen brauchbar
Anzahl doppelt, aber Prozessdauer ebenso -> im Vergleich zu Pfeil