uff... das sprinten war schon fertig bevor ich eure beiden posts gelesen habe
So ein Müll... hab's jetzt auch mal aus Neugierde implementiert.
Es ist ganz einfach so, dass man 10 sekunden mit 4facher geschwindigkeit rennt und sich 7s ausruhen muss (kein rennen), das ausruhen passiert aber nicht mit einem prozess, WEIL man bei einem prozess zwangsläufig stehen bleibt, was das sprinten letztendlich unnötig macht (wer will schon stehenbleiben, wenn er von einem raptor verfolgt wird...)
Bei mir wird die Laufgeschwindigkeit einfach verdoppelt (solange man die Sprinttaste gedrückt hält). Intern habe ich noch einige Skripte angepasst. Bspw. erhöht sich ja auf meiner Zufallsmap mit der Zeit die Laufgeschwindigkeit. Und auch der Gold-/Geschwindigkeitstrank erhöht temporär die Geschwindigkeit was man wieder mit berücksichtigen sollte (beim Geschwindigkeitstrank müsste ich das Skript ggf. noch etwas ändern).
Dann habe ich das Ausruhen im Gegensatz zu deiner Variante als Prozess gemacht, Dauer allerdings abhängig von der Zeit, die man gesprintet ist (bei sehr kurzen Distanzen aber kein Prozess).
Das mit dem Stehenbleiben ist natürlich blöd, trifft aber auch auf sämtliche andere Prozesse zu - deswegen fand ich es weniger relevant. Schließlich stellt man auch weiterhin genüsslich Kalk her, egal wie viele Raptoren da sind... Und spätestens nach der ersten Attacke wird der Prozess ja automatisch beendet.
Denkbar wäre noch, das Tragegewicht des Spielers mit einzuberechnen. Mal schauen. Ansonsten hatte ich noch überlegt, das Ausruhen einfach so zu machen, dass hier die Geschwindigkeit für eine gewisse Dauer einfach gesenkt wird... Scheint mir eigentlich noch am sinnvollsten zu sein - hatte dann aber keinen Bock mehr, alles wieder umzuskripten...