s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 89718 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #135 am: März 26, 2008, 15:03:52 Nachmittag »

Zitat von: "LordChris"
Wie wärs mit ner Begränzung: maximal x Schafe/[andere Tiere] auf der Insel
Gab es sogar mal, hing aber an einem recht performancelastigen Script. Sollte aber auch mit dem jetzigen System machbar sein...

Zitat von: "LordChris"
Wie wäre es übrigens wenn man beim Lagerfeuer immer mal wieder Holz nachlegen müsste?
Das wurde bisher nie eingefügt weil es zu konflikten mit einigen McLeafschen Scripts geführt hat.
Sofern Der aber mitmacht könnte es eventuell zum (abschaltbaren) Standard werden...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #136 am: April 01, 2008, 15:10:51 Nachmittag »

Hat jemand noch was zu meiner Idee mit dem Sprinten zu sagen?  :|
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #137 am: April 01, 2008, 18:36:15 Nachmittag »

sprinten sollte realisierbar sein, ich schau mal...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #138 am: April 05, 2008, 16:01:21 Nachmittag »

Man könnte ja einfach eine Taste aus Steuerung 2 damit belegen. Wenn man die Taste drückt wird eine Variable $sprint 1, und die Geschwindigkeit wird mit 1,5 / 2 (?) multipliziert. Wenn man nochmal die Taste drückt wrd $sprint wieder 0 und die Geschwindigkeit halbiert sich. Wenn möglich wär es natürlich besser das mit "Taste drücken" und "Taste loslassen" zu regeln, so dass man einfach gedrückt lässt. Dann müsste man noch eine Ausdaueranzeige (zB die Luft-Anzeige übernehmen) einblenden. Wenn man aufhört mit Sprinten, muss man warten bis sie sich wieder füllt. Oder man regelt das über einen Prozess "Ausruhen".
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #139 am: April 06, 2008, 20:16:53 Nachmittag »

Zitat von: "MrMatthew"
Man könnte ja einfach eine Taste aus Steuerung 2 damit belegen. Wenn man die Taste drückt wird eine Variable $sprint 1, und die Geschwindigkeit wird mit 1,5 / 2 (?) multipliziert. Wenn man nochmal die Taste drückt wrd $sprint wieder 0 und die Geschwindigkeit halbiert sich.
Exakt. :)

Zitat von: "MrMatthew"
Wenn möglich wär es natürlich besser das mit "Taste drücken" und "Taste loslassen" zu regeln, so dass man einfach gedrückt lässt. Dann müsste man noch eine Ausdaueranzeige (zB die Luft-Anzeige übernehmen) einblenden. Wenn man aufhört mit Sprinten, muss man warten bis sie sich wieder füllt. Oder man regelt das über einen Prozess "Ausruhen".
"Taste gedrückhalten" müsste gehen, und wäre wohl auch besser.

Das mit der Luft-Anzeige geht leider nicht.

Aber die Idee mit dem Prozess "Ausruhen" ist gut! Kann es ja mal testen, falls Banane es nicht schon unbedingt machen will.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #140 am: April 09, 2008, 20:28:52 Nachmittag »

uff... das sprinten war schon fertig bevor ich eure beiden posts gelesen habe :P
Es ist ganz einfach so, dass man 10 sekunden mit 4facher geschwindigkeit rennt und sich 7s ausruhen muss (kein rennen), das ausruhen passiert aber nicht mit einem prozess, WEIL man bei einem prozess zwangsläufig stehen bleibt, was das sprinten letztendlich unnötig macht (wer will schon stehenbleiben, wenn er von einem raptor verfolgt wird...)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #141 am: April 10, 2008, 20:47:49 Nachmittag »

Zitat von: "banane"
uff... das sprinten war schon fertig bevor ich eure beiden posts gelesen habe :P
So ein Müll... hab's jetzt auch mal aus Neugierde implementiert. :D

Zitat von: "banane"
Es ist ganz einfach so, dass man 10 sekunden mit 4facher geschwindigkeit rennt und sich 7s ausruhen muss (kein rennen), das ausruhen passiert aber nicht mit einem prozess, WEIL man bei einem prozess zwangsläufig stehen bleibt, was das sprinten letztendlich unnötig macht (wer will schon stehenbleiben, wenn er von einem raptor verfolgt wird...)

Bei mir wird die Laufgeschwindigkeit einfach verdoppelt (solange man die Sprinttaste gedrückt hält). Intern habe ich noch einige Skripte angepasst. Bspw. erhöht sich ja auf meiner Zufallsmap mit der Zeit die Laufgeschwindigkeit. Und auch der Gold-/Geschwindigkeitstrank erhöht temporär die Geschwindigkeit was man wieder mit berücksichtigen sollte (beim Geschwindigkeitstrank müsste ich das Skript ggf. noch etwas ändern).

Dann habe ich das Ausruhen im Gegensatz zu deiner Variante als Prozess gemacht, Dauer allerdings abhängig von der Zeit, die man gesprintet ist (bei sehr kurzen Distanzen aber kein Prozess).

Das mit dem Stehenbleiben ist natürlich blöd, trifft aber auch auf sämtliche andere Prozesse zu - deswegen fand ich es weniger relevant. Schließlich stellt man auch weiterhin genüsslich Kalk her, egal wie viele Raptoren da sind... Und spätestens nach der ersten Attacke wird der Prozess ja automatisch beendet.

Denkbar wäre noch, das Tragegewicht des Spielers mit einzuberechnen. Mal schauen. Ansonsten hatte ich noch überlegt, das Ausruhen einfach so zu machen, dass hier die Geschwindigkeit für eine gewisse Dauer einfach gesenkt wird... Scheint mir eigentlich noch am sinnvollsten zu sein - hatte dann aber keinen Bock mehr, alles wieder umzuskripten...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Falk5T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #142 am: Mai 05, 2008, 20:48:24 Nachmittag »

So jetzt kann ich hoffentlich wieder posten...

Frage, ich würde gerne die Mühle Modelln, bloß wie sol ldie aussehen, mit windrad, oder vllt soll mann sie auf eine quelle obendrauf bauen?

Ich könnte auch alle beide varianten machen. Also eine die per windkraft geht und eine die per wasserkraft der Quelle funzt. Also mit rohren und einem rädlein (Im inneren).

Klar ist, das ich zwei mahlsteine mach, und oben ein eingiessloch.
und ach wie solls ungefähr aussehen, nur ne beschreibung.
thx
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #143 am: Mai 05, 2008, 21:21:03 Nachmittag »

die mühle mit windkraft ist schon fertig, sry ;) die mit wasserkraft allerdings nicht, da kannst du deiner fantasie eigentlich freien lauf lassen
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Falk5T

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #144 am: Mai 06, 2008, 17:41:44 Nachmittag »

Öhhm, ok.

EDIT: haste meine Signalwaffe bekommen?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #145 am: Mai 07, 2008, 16:12:41 Nachmittag »

ja, habs gekriegt
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #146 am: Mai 08, 2008, 19:31:45 Nachmittag »

Zitat von: "Mc Leaf"
Denkbar wäre noch, das Tragegewicht des Spielers mit einzuberechnen. Mal schauen. Ansonsten hatte ich noch überlegt, das Ausruhen einfach so zu machen, dass hier die Geschwindigkeit für eine gewisse Dauer einfach gesenkt wird... Scheint mir eigentlich noch am sinnvollsten zu sein - hatte dann aber keinen Bock mehr, alles wieder umzuskripten...
dann müsstest du aber auch mit einberechnen, wie viele schmetterling der spieler hat, weil die ja laut beschreibung jeweils 100g tragen^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

MrMatthew

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 217
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #147 am: Mai 09, 2008, 14:41:16 Nachmittag »

Noch was anderes: Wäre es theoretisch möglich, einen Fallschaden einzubauen? Das ist nähmlich irgenwie sinnlos: Ah, ein Löwe! Ach, da spring ich einfach mal die Klippe da runter... Dann könnte man beispielsweise Treppen bauen oder einen anderen Weg suchen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

LordChris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #148 am: Mai 10, 2008, 15:37:04 Nachmittag »

Fallschaden wurde glaube ich schon öfter gewünscht, ist aber soweit ich weiß nur mit Source möglich.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
wer Rechtschreibfehler Findet, darf sie behalten!
Firefox user!
Frage mich nicht nach irgendwelchen skripts, models oder was auch immer. Ich kenne mich da so gut wie nicht aus.

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #149 am: Mai 10, 2008, 22:03:36 Nachmittag »

so... wir haben den fallschaden (notdürftig) implementiert. Ich denke nicht dass es mit scripts noch irgendwie besser geht, jedenfalls lade ich das script mal hier hoch. ihr könnt es dann ausprobieren und rückmeldungen geben, bevor es ins nächste release kommt.

installation: kopiert einfach beigelegte datei in euer s2ext-sys-verzeichnis und seid froh!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 14