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Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 89828 mal)

bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #75 am: September 01, 2007, 21:00:33 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Hab wiedermal viele Stunden vor S2Ext gesessen und habe verlangen auf eine Modifikation.

Wäre es umsetzbar das man eine Landkarte hat, die nur das zeigt was man schon endeckt (wo man lang gelaufen ist) hat.

Danke im vorraus
nope. Das müssen Mapper selber scripten: [s2s:61f07]showindicator[/s2s:61f07], [s2s:61f07]showindicators[/s2s:61f07], [s2s:61f07]hideindicator[/s2s:61f07], [s2s:61f07]hideindicators[/s2s:61f07]
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Flying Lizard

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #76 am: September 02, 2007, 01:09:21 Vormittag »

Er meinte dass auch die Höhenanzeige verdeckt ist.

@Letzfetz das können nichtmal die Mappermachen da es dafür keinerlei Befehl gibt, man kann auch nichts mit dem interface-Befehl drüberlegen, da alle Elemente die man damit hinzufügt in Menüs nicht angezeigt werden.
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Krischn

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #77 am: September 02, 2007, 20:20:21 Nachmittag »

wir wäre es wenn man krankheiten bekommen könnte? also wenn man zu lange im regen stehe bekomme man eine erkältung, wenn man dann nicht einen mittagsschlaf hält, wird es zur lungenentzundung, was tödlich sein kann oder wenn nahrung schlecht werden kann und man dann eine lebensvergiftung bekommt wenn man diese dann isst oder oder oder^^

ps: 1. post^^
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #78 am: September 02, 2007, 20:33:11 Nachmittag »

Lebensmittelvergiftung ist vllt machbar. Erkältung aber eher nicht, einfach weil man nicht prüfen kann ob der spieler im regen steht. sry
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Krischn

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #79 am: September 02, 2007, 20:48:40 Nachmittag »

nochn paar ideen ;)

eine grippe (warscheinlichkeit 5% z.b.), die man über die nacht bekommt, könnte man doch ein einbauen ;D
man könnte doch auch einen muskelkrampf einbauen, wenn man zu oft hintereinander eine anstrengende sache macht (könnte unbeliebt werden^^)
ein juckreiz wenn man auf diese explodierenden pflanzen tretet
man könnte sich verschlucken wenn man zu schnell isst/trinkt
wenn man zu dicht an eine rauchwolke von ner bombe o. ä. kommt, bekommt man kurz husten
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #80 am: September 02, 2007, 21:08:57 Nachmittag »

Zitat von: "Krischn"
eine grippe (warscheinlichkeit 5% z.b.), die man über die nacht bekommt, könnte man doch ein einbauen ;D
naja, lösbar wäre es.

Zitat von: "Krischn"
man könnte doch auch einen muskelkrampf einbauen, wenn man zu oft hintereinander eine anstrengende sache macht (könnte unbeliebt werden^^)
lösbar, aber wenn ich an das geheule denke wird mir schlecht. Aber wenn es mehr hier wollen kann es kommen.

Zitat von: "Krischn"
ein juckreiz wenn man auf diese explodierenden pflanzen tretet
Juckreiz lässt sich so nicht einbauen und hat im RL hat keinen störenden effekt (du wirst dir auf ner insel sowieso die flöhe holen).
Außerdem nieten mich zbsp diese blöden explodierenden Pilze sowieso gleich um.

Zitat von: "Krischn"
man könnte sich verschlucken wenn man zu schnell isst/trinkt
und was brächte das?

Zitat von: "Krischn"
wenn man zu dicht an eine rauchwolke von ner bombe o. ä. kommt, bekommt man kurz husten
naja... vllt lösbar, aber mit viel scripting und nicht sonderlich konsistent :roll:
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Krischn

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #81 am: September 02, 2007, 21:23:41 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "Krischn"
man könnte sich verschlucken wenn man zu schnell isst/trinkt
und was brächte das?

du könntest ersticken :D  ne joke, du könntest fürn moment nichts machn
falls ich nerv sags^^
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #82 am: September 03, 2007, 10:31:55 Vormittag »

Zitat von: "Krischn"
du könntest ersticken :D  ne joke, du könntest fürn moment nichts machn
Einbauen kann ich es trotzdem nicht, man kann nich ermitteln ob der spieler zu schnell isst ;)

Zitat von: "Krischn"
falls ich nerv sags^^
Sowas wie "nerven" gibts im Forum nicht.
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Krischn

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #83 am: September 03, 2007, 10:49:29 Vormittag »

irrgentwie wäre es aber witzig gewesen^^
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Flying Lizard

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #84 am: September 03, 2007, 12:40:43 Nachmittag »

Zitat von: "bizzl"
Zitat von: "Krischn"
du könntest ersticken :D  ne joke, du könntest fürn moment nichts machn
Einbauen kann ich es trotzdem nicht, man kann nich ermitteln ob der spieler zu schnell isst ;)

Doch, man braucht nur timer die relativ kurz geschalten sind, und wenn man zB 5 mal hintereinander isst bevor der vorherige timer abgelaufen ist dann verschluckt man sich.
Grundfunktion:

on:use {
$tmp1=1;
timer 0,3000,1,"eat_ok";
}

on:eat_ok {
freevar "$tmp1";
}

bei dem on:use gehört halt noch ne Prüfung rein ob die Variable gesetzt ist.
« Letzte Änderung: September 03, 2007, 13:11:42 Nachmittag von bizzl »
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Schlange
« Antwort #85 am: September 19, 2007, 08:53:43 Vormittag »

Seit 0.2.0.2 gibt es die Schlange. Ich hab die gleich mal getestet und da ist mir aufgefallen, dass diese ständig zu beist (roter Bildschirm) und man kann absolut nichts mehr sehen. Wie wäre es damit dass die Schlange einmal beist und einen vergiftet und dann verschwindet sie oder lässt einen in ruhe.

Dann müsste auch bei der Schlange, wenn sie tot ist, noch gfit erscheinen oder ein extrakt aus denen man gift machen kann.

Danke im vorraus
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Schlange
« Antwort #86 am: September 19, 2007, 09:17:39 Vormittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Seit 0.2.0.2 gibt es die Schlange. Ich hab die gleich mal getestet und da ist mir aufgefallen, dass diese ständig zu beist (roter Bildschirm) und man kann absolut nichts mehr sehen. Wie wäre es damit dass die Schlange einmal beist und einen vergiftet und dann verschwindet sie oder lässt einen in ruhe.
Die angriffsgeschwindigkeit hängt von der länge der angriffsanimation ab. Die schlange hatte bisher noch keine, deswegen dieser crashangriff. Ich habe aber inzwischen eine reingefummelt. Das sie nur einmal beißt und wegrennt ist machbar, mal sehen. ganz in ruhe wird sie dich aber nie lassen :roll:

Zitat von: "Letzfetz"
Dann müsste auch bei der Schlange, wenn sie tot ist, noch gfit erscheinen oder ein extrakt aus denen man gift machen kann.
kein Problem, das wird so gemacht (also gift direkt im loot)
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Schlange
« Antwort #87 am: September 19, 2007, 10:15:59 Vormittag »

Am besten wäre eine Prüfung von der Schlange aus. Wenn Mr. Stranded vergiftet ist greift die Schlange nur noch seltener an. Wenn keine Vergiftung vorliegt und ich in der Nähe bin ist die Schlange Angiffslustiger.

Danke im vorraus
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bizzl

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #88 am: September 19, 2007, 12:51:34 Nachmittag »

Das Angriffsverhalten lässt sich nicht sonderlich gut steuern.
Ich kann angriffe nur abbrechen, aber nicht verhindern.
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Letzfetz

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Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #89 am: September 19, 2007, 15:10:46 Nachmittag »

Aber die Schlange erkennt ob ein State in der Nähe ist. Also wenn Mr.Stranded vergiftet ist, greift die Schalnge nicht mehr an sondern flüchtet. Ist kein State vorhanden dann greift sie an. Das wäre möglich, oder?!?
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