s2ext

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Fehler und Spammer oder Probleme beim Login hier melden.

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14

Autor Thema: DISKUSSION: Modifikation von Standardobjekten aus S2  (Gelesen 89809 mal)

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #90 am: September 19, 2007, 15:43:05 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
Aber die Schlange erkennt ob ein State in der Nähe ist.  
Nein, tut sie nicht. Es gäbe vllt einen weg via [s2s:5bfe1]on[/s2s:5bfe1]:addstate, nen timer und [s2s:5bfe1]ai_signal[/s2s:5bfe1], aber das teste ich erstmal bevor ich etwas verspreche...

EDIT: Jein, es funzt nicht richtig. Alles geht gut bis der Vergiftungsstate wieder entfernt wird, dann kommt ein Crossparsing-Error :?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Letzfetz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Ideensammlung: Modifikationen Bäume
« Antwort #91 am: September 20, 2007, 09:09:23 Vormittag »

1. Was haltet ihr davon, wenn man Bäume/Palmen die Früchte tragen schütteln kann, damit man:

1.1  Nicht immer so blöd rum springen muss
1.2 Die Früchte nicht immer "runter knallen" muss
1.3 Die Früchte ganz bequem vom Boden aufsammeln kann


2. Da ich ein ziemlicher "REALISTIKFAN" bin, wäre es doch schöner wenn man beim Schmieden von Eisen und Kupfer einen Amboss (beschleunugd das schmieden) oder einen Felsen (nicht so schnell wie beim Amboss) benötigt. Bei den Tränken zbsp wird ja auch Wasser benötigt.

3. Kann man "bald" Kupfer- und Goldmünzen herstellen??? Ich bastel nämlich schon viel mit dem Handelssystem rum.

Ich weis das ist ne Menge Arbeit und die Zeit ist auch sehr knapp bemessen, aber sucht euch das beste raus.
 

Vielen Dank im vorraus!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Anonymous

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1.610
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #92 am: September 21, 2007, 23:09:49 Nachmittag »

Hallo!
@bizzl
Falls du das mit dem Bäumeschütteln implementieren willst, ich habe das Script dazu gemacht.
Beim Schütteln fallen die Früchte, die auf dem Baum sind in zufälligen Positionen vom Baum herab.

Ps:übers We bin ich nicht daheim..
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Bäume
« Antwort #93 am: September 22, 2007, 15:25:32 Nachmittag »

Zitat von: "Letzfetz"
2. Da ich ein ziemlicher "REALISTIKFAN" bin, wäre es doch schöner wenn man beim Schmieden von Eisen und Kupfer einen Amboss (beschleunugd das schmieden) oder einen Felsen (nicht so schnell wie beim Amboss) benötigt. Bei den Tränken zbsp wird ja auch Wasser benötigt.
Ich will es nicht zu sehr übertreiben, zumal man auch problemlos auf dem boden schmieden kann ;)
Ich könnte aber einbauen das zumindest in der nähe von feuer sein muss, und das ein naher amboss oder fels die schmiedegeschwindigkeit erhöht. mal sehen.

Zitat von: "Letzfetz"
3. Kann man "bald" Kupfer- und Goldmünzen herstellen??? Ich bastel nämlich schon viel mit dem Handelssystem rum.
Das widerspricht deiner vorherigen aussage (REALISTIKFAN) ;)
Ich bin zu vielem bereit, Geldfälscherei gehört aber nicht dazu.
Wenn du das erweiterte Handelsverhalten benutzt kannste außerdem Zeugs verkaufen, auch wenn ich atm nicht weiß was bei wem ;)

Zitat von: "Paddy"
Falls du das mit dem Bäumeschütteln implementieren willst, ich habe das Script dazu gemacht.
Beim Schütteln fallen die Früchte, die auf dem Baum sind in zufälligen Positionen vom Baum herab.
Ja, wäre nett wenn du es mir schicken würdest ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Milkakuh02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #94 am: September 22, 2007, 15:39:31 Nachmittag »

Amboss für die Ambossgeschichte steht bereit in meinem Thread :)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #95 am: September 27, 2007, 11:56:28 Vormittag »

Zitat von: "Paddy"
Hallo!
@bizzl
Falls du das mit dem Bäumeschütteln implementieren willst, ich habe das Script dazu gemacht.
Beim Schütteln fallen die Früchte, die auf dem Baum sind in zufälligen Positionen vom Baum herab.

Ps:übers We bin ich nicht daheim..
Beim Leaffall-Script ist irgendwo auch noch ein Skript für das zufällige Fallen von Früchten von den Bäumen. Da hättest du sicherlich einige Teile verwenden und dir etwas Arbeit sparen können... ;)

Zitat von: "Letzfetz"
2. Da ich ein ziemlicher "REALISTIKFAN" bin, wäre es doch schöner wenn man beim Schmieden von Eisen und Kupfer einen Amboss (beschleunugd das schmieden) oder einen Felsen (nicht so schnell wie beim Amboss) benötigt. Bei den Tränken zbsp wird ja auch Wasser benötigt.
Ich habe auf meinem PC irgendwo noch ein Model für einen Amboss rumzuliegen, welches ich eigentlich mal Builder (Massive Mod...) schicken wollte... (der ist auch so geformt, wie Builder ihn auf dem Hintergrundbildes seines Schmiedemenüs dargestellt hat)

Oh, ich seh gerade, dass MilkaKuh ihren Amboss auch schon fertig hat...

Zitat von: "Letzfetz"
3. Kann man "bald" Kupfer- und Goldmünzen herstellen???
Wäre ziemlich einfach zu realisieren, aber auch ziemlich unsinnig... Ich find es so schon teilweise langweilig mit den Händlern, da man sich gewisse Dinge einfach nur zu kaufen braucht (dafür lassen sich die verfügbaren Warenlisten für jede Map seperat erstellen).

Zitat von: "Letzfetz"
Ich bastel nämlich schon viel mit dem Handelssystem rum.
:?: Was gibts da zu basteln...? Bzw. wozu brauchst du dann herstellbare Kupfer- und Goldmünzen...?
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Jey

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
Handelslisten umstellen
« Antwort #96 am: November 10, 2007, 21:07:01 Nachmittag »

Was? Man kann die Warenlisten bearbeiten? Wie das?
Ich bastel nämlich gerade an einer Map und wollt des Handelssystem net verwenden, da ich es ziemlich... beschissen fande, dass die Leute einem einfach ALLES abgekauft haben.
(Kann man denn dann auch neue Warenlisten hinzufügen (halt mehr als 3))
Und kann man auch einstellen, dass die Leude andere Waren abkaufen als verkaufen?

Mir fällt grad noch was zur Schlange ein:
Ich verwende sie auf meiner Map und irgendwie scheint die durch Felswände durchzukommen...
Ich verzweifle daran noch völlig, denn die Schlangen befinden sich in einem abgeschlossenen Raum, aus dem sie nicht rauskönnen sollten.
(NEIN, ich habe KEINE Lücken in den Wänden! Ich habs zig-mal überptüft, Der Raum is Vollkommen abgeschlossen!)
« Letzte Änderung: November 10, 2007, 22:00:47 Nachmittag von bizzl »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Handelslisten umstellen
« Antwort #97 am: November 10, 2007, 22:11:33 Nachmittag »

Zitat von: "Jey"
Was? Man kann die Warenlisten bearbeiten? Wie das?
Die Defaultdaten für S2Ext liegen in /scripts/trader_s2ext/, die Defaults von McLeaf in scripts/mc_leaf/trader_script/, du kannst (und solltest!) aber eigene Dateien benutzen.
Setze die Variable $g_trader_source auf deren Pfad um sie statt dem Defaultzeug zu verwenden.
(also so: $g_trader_source="maps/jeysmap/trader/" )

Zitat von: "Jey"
Ich bastel nämlich gerade an einer Map und wollt des Handelssystem net verwenden, da ich es ziemlich... beschissen fande, dass die Leute einem einfach ALLES abgekauft haben.
(Kann man denn dann auch neue Warenlisten hinzufügen (halt mehr als 3))
Und kann man auch einstellen, dass die Leude andere Waren abkaufen als verkaufen?
Ja, das auch.

Zitat von: "Jey"
Mir fällt grad noch was zur Schlange ein:
Ich verwende sie auf meiner Map und irgendwie scheint die durch Felswände durchzukommen...
Ich verzweifle daran noch völlig, denn die Schlangen befinden sich in einem abgeschlossenen Raum, aus dem sie nicht rauskönnen sollten.
(NEIN, ich habe KEINE Lücken in den Wänden! Ich habs zig-mal überptüft, Der Raum is Vollkommen abgeschlossen!)
Es kann sein das ihr angriffsradius etwas groß ist bzw ihr kollisionsradius etwas sehr klein :/
Musst eventuell irgendeinen script dazufriemeln der sie in den raum hält...
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #98 am: November 17, 2007, 22:15:28 Nachmittag »

Kann natuerlich auch daran liegen, dass du zu weit weg bist von diesem raum und die waende dann aufgeloest werden sozusagen.

Hey Bizzl oder sonst jemand der die mod grad entwickelt, wie waere es wenn ihr verhaendert dass man bei benutzen von toten fischen diese einsammelt, und dann einen fisch zum inventar bekommt, anstatt dass man ein kleines stuecken fleisch aus ihnen heraus pult. und ich persoenlich finde dass man unbedingt die fleischanzahl bei der schlange verringern muesste! 2 grosse fleischstuecke sind einfach viel zu viel. 1 oder 2 kleine muessten genug sein.

MfG
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

banane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 290
    • http://www.eliswebspace.de.vu
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #99 am: November 18, 2007, 19:26:56 Nachmittag »

hmmm das mit dem fische einsammeln ist eig. ne gute idee und machbar, aber dann wäre das angeln ja fast unnötig (wer angelt schon, wenn er die fische einfach umhauen kann? )
Die Fleischstücke sind eigentlich OK so wie sie sind, Schlangen sind mehr als sie aussehen ;)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Keine Signatur. Klickt trotzdem bitte auf diesen Link<br>
Bitte wendet euch mit S2Ext an McLeaf, nicht an mich!

Flying Lizard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 100
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #100 am: November 18, 2007, 23:09:14 Nachmittag »

man könnte die geschwindigkeit der Fische stark erhöhen so dass man sie nichtmehr so leicht erwischt  ^o)
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #101 am: November 20, 2007, 16:47:15 Nachmittag »

Nochmal zurueck zu den Schlangen:
1. Die Tiere sind verdammt schwach, 2 grosse Fleischstuecke sind zu viel des Guten
2. Stranded 2 ist sowieso schon laecherlich einfach, es ist praktisch unmoeglich an Nahrungsmangel zu sterben (was in reality das groesste risiko waere)
3. Schlangen sind von der groesse im spiel recht klein, jedenfalls im vergleich zu loewen z.b., welche aber auch 2 oder 3 grosse fleischstuecke geben
Loesung: Schlangen looten ab jetzt nur noch ein kleines stueckchen fleisch!

Bin ich der einzige mit dieser meinung? oder ist es euch einfach nur egal wieviel stuecke genau sie geben? ich achte sehr auf solche kleinigkeiten, und wuerde mich sehr freuen wenn ihr das aendern koenntet. :)

Vielen Dank,
Philipp
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

bizzl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 742
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #102 am: November 20, 2007, 19:01:14 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
Nochmal zurueck zu den Schlangen:
1. Die Tiere sind verdammt schwach, 2 grosse Fleischstuecke sind zu viel des Guten
3. Schlangen sind von der groesse im spiel recht klein, jedenfalls im vergleich zu loewen z.b., welche aber auch 2 oder 3 grosse fleischstuecke geben
Loesung: Schlangen looten ab jetzt nur noch ein kleines stueckchen fleisch!
sry, ist eigentlich mein fehler. die viecher waren vorher doppelt so groß, aber das sah scheiße aus wenn die über hänge gewetzt sind ;)

Zitat von: "Don Philippe"
2. Stranded 2 ist sowieso schon laecherlich einfach, es ist praktisch unmoeglich an Nahrungsmangel zu sterben (was in reality das groesste risiko waere)
Man könnte vllt einen Timer einbauen der dauernd für Kohldampf sorgt =D



Zitat von: "Don Philippe"
Bin ich der einzige mit dieser meinung? oder ist es euch einfach nur egal wieviel stuecke genau sie geben? ich achte sehr auf solche kleinigkeiten, und wuerde mich sehr freuen wenn ihr das aendern koenntet. :)

schon okay, ist vllt besser so wenn einer auf balancing achtet xD
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Mc Leaf

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #103 am: November 21, 2007, 21:27:07 Nachmittag »

Zitat von: "Don Philippe"
2. Stranded 2 ist sowieso schon laecherlich einfach, es ist praktisch unmoeglich an Nahrungsmangel zu sterben (was in reality das groesste risiko waere)
Ich hatte vor kurzem Mal vor ein kleines Skript zu schreiben, welches Nahrungsmittel vergammeln lässt... Allerdings bräuchte man dann zu jedem Nahrungsmittel die verschimmelte Variante. Oder
man lässt Nahrungsmittel (im Gepäck) einfach wortlos über Nacht verschwinden.
Dann wäre der Anreiz größer, es haltbar einzulagern (bspw. im Lager, wo weniger Luft rankommt und die Temperatur etwas niedriger ist, oder mittels Pökeln).

Das Problem liegt aber auch darin, dass erstens auf den meisten Abenteuermaps an fast jeder Ecke Nahrungsmittel zu finden sind (auf meiner Map auch - ich weiß  :| ), und nachwachsendes Zeugs (Getreide etc.) einfach viel zu schnell wächst!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert

Don Philippe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 81
    • http://
Re: Ideensammlung: Modifikationen Standardobjekten aus S2
« Antwort #104 am: November 22, 2007, 00:17:08 Vormittag »

Hehe ihr solltet meine Zufallsmap ausprobieren, da ist es garantiert nicht so einfach zu ueberleben. Faktoren die das Ueberleben zu leicht machen sind:
- Meistens viel zu viele Pflanzen die Nahrung spawnen
- Man kann mit den passenden Skills ueberall viel zu viel Fischen (Selbst wenn praktisch nicht ein einziger Fisch auf der Karte vorkommt).
- Rinde laesst einen ewig leben
- Graben haut auch richtig rein
- Ganz wichtig: Man kann alles anpflanzen und sich unendlich viel Nahrung somit beschaffen
- Es ist moeglich Staelle etc. zu bauen

Eventuell kann man einiger dieser Probleme loesen, beispielsweise Grenzen fuer Weinreben die auf der Karte vorkommen duerfen oder maximal 2 Staelle baubar etc.

 :wink:
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 14